zurück von der Century

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: zurück von der Century

Beitrag von OHV_44 »

sunlover hat geschrieben:der Preisunterschied Karibik und Europa ist aber nicht grundlos oder willkürlich.
außerdem spart man als zB deutscher Kunde für die Anreise um die 500 EUR +/- pP. Das sollte auch immer in der Gesamtkalkulation der jeweiligen KF berücksichtigt werden.

Gruß Micha
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1931
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: zurück von der Century

Beitrag von biko »

Hallo,
ich glaube Randolf wundert sich, warum eine Woche KF in der Karibik z.B. 1000 € kostet und eine Woche im Mittelmeer in der gleichen Kabinenklasse 2000 €, unabhängig von den Anreisekosten... ;)
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: zurück von der Century

Beitrag von OHV_44 »

biko hat geschrieben:ich glaube Randolf wundert sich...
darum schrieb ich "außerdem".
Alles hatte ja sunlover schon erklärt.
Wir konnten bei den letzten Reisen solch großen Unterschied zwischen zB dem MM und der Karibik nicht feststellen. Der lag bei uns mit X in A2 bzw. C1 gerad mal bei ca. 20 EUR/d pP --> 128:108.

Gruß Micha
Randolf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 409
Registriert: 13.01.2013 20:02

Re: zurück von der Century

Beitrag von Randolf »

Hallo
vielen Dank für die Erläuterung der ökonomischen Hintergründe der Reisepreisunterschiede in den einzelnen Destinationen.
Mir war nicht so bewußt,daß diese Tatsachen sich dabei so deutlich auswirken können.

Ich denke, als hätte ich hier im Forum mal gelesen, daß RCCL in Europa , warscheinlich infolge der
gestiegenen Kosten, dann nicht unbegründet, eine andere Preisgestaltung angesetzt hat.
Nun Angebot und Nachfrage spielen sicher nach wie vor die ausschlaggebende Rolle.

Mein angebrachter Vergleich war bestimmt etwas zu pauschal. Aber auch bei den Reedereien der RCCL Gruppe
fallen , die zwar verschieden hohen Preisunterschiede bei Europa bzw. Karibikabfahrten über 1 Woche schon auf.
Und Anreisekosten haben die allermeisten Reisenden hier wie auch in den USA .
Mal sehen wo die Entwicklung der Preise weiter hingeht.

Grüße Randolf
Antworten