Reisen-Off-Topic-Thread
- Strolch
- 4th Officer
Re: Lohnt Economy Comfort bei Delta?
Hi Micha,
momentan sind es 62€ proPerson und Strecke, das sind dann 248€ mehr - was ja nun nicht ganz wenig ist.
Geflogen wird mit einer 767-300ER
Grüße
momentan sind es 62€ proPerson und Strecke, das sind dann 248€ mehr - was ja nun nicht ganz wenig ist.
Geflogen wird mit einer 767-300ER
Grüße
- OHV_44
- Staff Captain
...welche?Strolch hat geschrieben:...und Strecke...
Wird Dich sicher nicht trösten, aber andere nehmen für Eco Comf weitaus mehr.

Gruß Micha
- Strolch
- 4th Officer
Stimmt, das tröstet mich kein wenigOHV_44 hat geschrieben:...welche?Strolch hat geschrieben:...und Strecke...
Wird Dich sicher nicht trösten, aber andere nehmen für Eco Comf weitaus mehr.

Strecke DUS - ATL Weiterflug nach MIA noch nicht gerechnet.
Wobei ich mir überlege ob ich das nicht nur für den Rückflug buche, da Nachtflug ...
- OHV_44
- Staff Captain
...kannst Du.Strolch hat geschrieben:Wobei ich mir überlege...
Bin selber 1,91m und würde keine Minute darüber überlegen müssen, was in diesem Fall das richitge für meine langen Beine wäre.

Gruß Micha
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
die nächste Fluggesellschaft hat den Betrieb eingestellt. Diesmal hat es die ungarische Malev getroffen.
die nächste Fluggesellschaft hat den Betrieb eingestellt. Diesmal hat es die ungarische Malev getroffen.
Flugmeilen
Hallo zusammen,
darf ich mal in die Runde fragen, was die Meilensammler von Euch mit ihren (Miles&More)-Meilen so anstellen. Mein Meilenkonto hat nun einen gewissen Stand, aber immer, wenn ich es mal nutzen will geht es nicht.
So z.B. wollte ich das Upgrade in die Businessclass von Zürich nach London damit „zahlen“, neu (seit 2012) sind die Flüge via CUNARD jedoch ab der Schweiz mit BA und nicht mehr mit Lufthansa… etc. Auch bei der Einlösung für den Flug von Zürich nach Rio jetzt im März hatten wir ein ähnliches Problem. Ich möchte nur vermeiden, dass die Meilen dann 2014 ungenutzt verfallen.
Danke für Eure Tipps
Dennis
darf ich mal in die Runde fragen, was die Meilensammler von Euch mit ihren (Miles&More)-Meilen so anstellen. Mein Meilenkonto hat nun einen gewissen Stand, aber immer, wenn ich es mal nutzen will geht es nicht.
So z.B. wollte ich das Upgrade in die Businessclass von Zürich nach London damit „zahlen“, neu (seit 2012) sind die Flüge via CUNARD jedoch ab der Schweiz mit BA und nicht mehr mit Lufthansa… etc. Auch bei der Einlösung für den Flug von Zürich nach Rio jetzt im März hatten wir ein ähnliches Problem. Ich möchte nur vermeiden, dass die Meilen dann 2014 ungenutzt verfallen.
Danke für Eure Tipps
Dennis
- OHV_44
- Staff Captain
Re: Flugmeilen
Hallo Dennis,demo hat geschrieben:...darf ich mal in die Runde fragen, was die Meilensammler von Euch mit ihren (Miles&More)-Meilen so anstellen.
da auch ich ein BA Freak bin, kann ich Dir nicht sonderlich bei M&M weiterhelfen, sondern nur den Rat geben, eines der Spezialforen aufzusuchen. Da wird Dir sicher (bestimmt/hoffentlich) weitergeholfen, wie zB hier --> http://www.vielfliegerforum.de/index.php. Aber das kennst Du ja.

Gruß Micha
-
- 3rd Officer
demo hat geschrieben:
darf ich mal in die Runde fragen, was die Meilensammler von Euch mit ihren (Miles&More)-Meilen so anstellen.
Flüge buchen (meist nach USA/Kanada) oder manchmal leider auch verfallen lassen.
-
- 3rd Officer
Dem kannst du entgegen wirken, indem du dir die M&M Kreditkarte holst.demo hat geschrieben: Ich möchte nur vermeiden, dass die Meilen dann 2014 ungenutzt verfallen.
Ich hatte sie mal für ein paar Jahre, bevor sie mir zu teuer wurde.
- fneumeier
- Staff Captain
Dennis,
wir hatten uns jetzt auf Waitlist setzen lassen für den Flug nach Buenos Aires (und zurück) für ein Meilenupgrade, da regulär keine Meilenupgrades mehr verfügbar waren. Beim Hinflug hat es geklappt, beim Rückflug kam uns leider die Hanseatic dazwischen, deren Paxe mehr oder minder die komplette Business belegt hatten (es wurde sogar schon nach Freiwilligen für ein Downgrade gefragt, da sowohl First als auch Business überbucht waren).
Ansonsten haben wir auch die M&M Kreditkarte.
Gruß
Carmen
wir hatten uns jetzt auf Waitlist setzen lassen für den Flug nach Buenos Aires (und zurück) für ein Meilenupgrade, da regulär keine Meilenupgrades mehr verfügbar waren. Beim Hinflug hat es geklappt, beim Rückflug kam uns leider die Hanseatic dazwischen, deren Paxe mehr oder minder die komplette Business belegt hatten (es wurde sogar schon nach Freiwilligen für ein Downgrade gefragt, da sowohl First als auch Business überbucht waren).
Ansonsten haben wir auch die M&M Kreditkarte.
Gruß
Carmen
- HeinBloed
- 1st Officer
Die SWISS ist was Prämienflüge betrifft etwas restriktiver als die Lufthansa. Du kannst ja auch mal spaßeshalber ab Stuttgart anfragen.demo hat geschrieben:Hallo zusammen,
Danke für Eure Tipps
Dennis
Verfallen tun sie nur für "normale" Mitglieder ohne Status. Eine Kreditkarte von Miles und More verlängert die Gültigkeit der Meilen.
Wir nutzen Sie für unsere Anreise, die wir i. d. R. ein Jahr vorher buchen. Bisher gab es selten Probleme, wenn wir direkt selbst mit LH geflogen sind.
Gruß
HeinBloed
-
- 4th Officer
Re: Reisen-Off-Topic-Thread
Die LH-Meilen nutzen wir meist für ein Upgrade in die Business auf der USA- oder Kanadastrecke (nur Rückflug). Den Rückflug buche ich im Vorfeld in der günstigsten upgradefähigen Buchungsklasse. Die 30000 (manchmal auch Meilenschnäppchen für 20000) Meilen sind dann gut investiert. Da ich auf die Ferienzeit angewiesen bin konnten wir bislang oft kurzfristig Upgrades realisieren.
Gruß
egyptnic
Gruß
egyptnic
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
bei Spiegel Online gibt es Hinweise für Flugreisende, die von dem vermutlichen Streik am Frankfurter Flughafen morgen betroffen sind.
bei Spiegel Online gibt es Hinweise für Flugreisende, die von dem vermutlichen Streik am Frankfurter Flughafen morgen betroffen sind.
- marcookie
- 2nd Officer
Off-Topic Thread
Langsam wird ernst mit Flugpreise: Tendenz nach oben, mehr hier.
Die anderen werden mit Sicherheit folgen...solange Ölpreis oben bleibt.
Die anderen werden mit Sicherheit folgen...solange Ölpreis oben bleibt.
-
- 3rd Officer
Airberlin Winterflugplan 2012/13
Der Winterflugplan von AB in die USA ist jetzt frei geschaltet.
- Tinamama
- 3rd Officer
Airberlin Erfahrung
Hallo, ich muss euch was erzählen.
Morgen fliegen wir mit AB von Düsseldorf nach New York, gebucht letztes Jahr im Juli, Bestätigung erhalten, Buchungsnummer und Kundennummer vorhanden, Sitzplätze reserviert, alles sofort von der Kreditkarte abgebucht.
Dann kam nix mehr. Irgendwann suchte ich nach der Buchungsnummer bestehend aus Buchstaben, aber die habe ich nicht.
Rückflug von BCN nach Stuttgart buchte ich im Sept., gleiches Formular, auch sofort bezahlt.
Jetzt wollte ich für morgen den Checkin machen. Geht natürlich nicht.
Anruf bei der angegebenen 01805-Nummer. 7 Minuten Warteschleife, dann hatte ich eine sehr Nette mit östlichem Akzent dran. Jetzt wurde es spannend. Ich kann Sie nicht finden!
Na toll. Buchstabieren Sie bitte nochmal den Namen... nach einigen Minuten und verschiedenen Ansatzmöglichkeiten hat sie uns gefunden. Ich bekam eine Buchungsnummer mit Zahlen und Buchstaben. Wir sind drin inkl. Sitzplatzreservierung.
Dann habe ich nach dem Rückflug gefragt. Hierbei suchte sie noch länger und fand uns nicht. Ist ja auch noch Zeit bis dahin....
Während sie weiter suchte, versuchte ich die genannte Buchungsnummer für den morgigen Flug. Ratet mal... - geht nicht. Antwort: Der Checkin fällt manchmal komplett aus, versuchen Sie es später nochmal. Genauso die Onlinebuchung, geht auch manchmal gar nicht. Ok. Also, was soll ich tun? Morgen 3 Std. vor Abflug am Flughafen sein.
Grrrrrr
Da sie den Heimflug immer noch nicht gefunden hatte, musste sie mich nach 19 Min. weiter in der Leitung warten lassen (ich hätte auch nicht aufgelegt!) und irgendjemand fragen. Dann teilte sie mir freudestrahlend mit, dass wir drin sind. Das glaube ich jetzt mal einfach.
Begründung: Airberlin hat vor ca. 2 Monaten das Buchungssystem komplett umgestellt, und wir gehören noch zu den alten Buchungen. Das funktioniert jetzt nicht immer, also wir sind wohl irgendwie nicht kompatibel.
Zur Info an alle Frühbucher, die es auch betrifft.
Ich will nur morgen einsteigen dürfen und einen Fensterplatz. Dann ist alles ok!
Viele Grüße
Christina
Morgen fliegen wir mit AB von Düsseldorf nach New York, gebucht letztes Jahr im Juli, Bestätigung erhalten, Buchungsnummer und Kundennummer vorhanden, Sitzplätze reserviert, alles sofort von der Kreditkarte abgebucht.
Dann kam nix mehr. Irgendwann suchte ich nach der Buchungsnummer bestehend aus Buchstaben, aber die habe ich nicht.
Rückflug von BCN nach Stuttgart buchte ich im Sept., gleiches Formular, auch sofort bezahlt.
Jetzt wollte ich für morgen den Checkin machen. Geht natürlich nicht.

Anruf bei der angegebenen 01805-Nummer. 7 Minuten Warteschleife, dann hatte ich eine sehr Nette mit östlichem Akzent dran. Jetzt wurde es spannend. Ich kann Sie nicht finden!

Dann habe ich nach dem Rückflug gefragt. Hierbei suchte sie noch länger und fand uns nicht. Ist ja auch noch Zeit bis dahin....

Während sie weiter suchte, versuchte ich die genannte Buchungsnummer für den morgigen Flug. Ratet mal... - geht nicht. Antwort: Der Checkin fällt manchmal komplett aus, versuchen Sie es später nochmal. Genauso die Onlinebuchung, geht auch manchmal gar nicht. Ok. Also, was soll ich tun? Morgen 3 Std. vor Abflug am Flughafen sein.

Da sie den Heimflug immer noch nicht gefunden hatte, musste sie mich nach 19 Min. weiter in der Leitung warten lassen (ich hätte auch nicht aufgelegt!) und irgendjemand fragen. Dann teilte sie mir freudestrahlend mit, dass wir drin sind. Das glaube ich jetzt mal einfach.
Begründung: Airberlin hat vor ca. 2 Monaten das Buchungssystem komplett umgestellt, und wir gehören noch zu den alten Buchungen. Das funktioniert jetzt nicht immer, also wir sind wohl irgendwie nicht kompatibel.
Zur Info an alle Frühbucher, die es auch betrifft.

Ich will nur morgen einsteigen dürfen und einen Fensterplatz. Dann ist alles ok!

Viele Grüße
Christina
- fneumeier
- Staff Captain
Hallo Tina,
solche Probleme kenne ich bei AB eigentlich nicht. Aber vielleicht hängt das mit der "Vollmitgliedschaft" bei der One World Allianz zusammen, die ja erst kürzlich war. Vielleicht musste in dem Zusammenhang das Buchungssystem umgestellt werden. Außerdem bist Du offensichtlich an eine sehr kompetente Call Center Person gekommen
!
Ich wünsche eine tolle Reise!!
Gruß
Carmen
solche Probleme kenne ich bei AB eigentlich nicht. Aber vielleicht hängt das mit der "Vollmitgliedschaft" bei der One World Allianz zusammen, die ja erst kürzlich war. Vielleicht musste in dem Zusammenhang das Buchungssystem umgestellt werden. Außerdem bist Du offensichtlich an eine sehr kompetente Call Center Person gekommen

Ich wünsche eine tolle Reise!!
Gruß
Carmen
- OHV_44
- Staff Captain
Re: Airberlin Erfahrung
...viel Glück dabei, Christina.Tinamama hat geschrieben:Ich will nur morgen einsteigen dürfen und einen Fensterplatz. Dann ist alles ok!
Ansonsten nixxx Neues von der AB Front.

BTW: ESTA iO? Gecheckt? APIS Forms ausgefüllt und ausgedruckt?
Gruß Micha
P.S. Du wirst es evtl. nicht glauben, aber es gibt (eigentlich von jeder Firma in D) eine normale Festnetznummer. Tante Google hilft auch dabei, wie immer, sehr.

- marcookie
- 2nd Officer
Re: Airberlin Erfahrung
Hmmm...interessant.
Ich habe die Flüge von Karlsruhe/Baden nach Hamburg und zurück schon in April 2011 gebucht
und letzte Woche von einer Lirica-Cruise waren die Flüge mit Buchungsnr., Sitzplätze usw. alles
problemlos gelaufen.
PS: Wo hast du gebucht? Normalerweise darf die 6stelligen Buchungsnr. (Buchstaben + Zahlen)
ab Buchung nicht verändern, auch wenn Buchungssystem umgestellt werden sollte. Ich denke,
du hast irgendwie nicht richtig aufgepasst...
Ich habe die Flüge von Karlsruhe/Baden nach Hamburg und zurück schon in April 2011 gebucht
und letzte Woche von einer Lirica-Cruise waren die Flüge mit Buchungsnr., Sitzplätze usw. alles
problemlos gelaufen.
PS: Wo hast du gebucht? Normalerweise darf die 6stelligen Buchungsnr. (Buchstaben + Zahlen)
ab Buchung nicht verändern, auch wenn Buchungssystem umgestellt werden sollte. Ich denke,
du hast irgendwie nicht richtig aufgepasst...