Koelli hat geschrieben: 24.11.2022 21:22
Kann MSC wirklich nicht einmal die Club Nummer nachtragen, wenn über ein Reisebüro gebucht wurde?
Hallo Koelli,
im Grunde ist das schon richtig so, da das Reisebüro Euer Ansprechpartner ist. Aus Reisebürosicht ist, ehrlich gesagt, nichts blöder als dass z.B. eine neue Buchungsbestätigung kommt in der irgendwas geändert wurde und man hat keine Ahnung, warum da etwas passiert ist und muss ggf. mit Veranstalter und Kunde Rücksprache halten, um das ganze aufzuklären. Da ist es viel besser, der Kunde wendet sich gleich ans Reisebüro.
Das mit den Clubnummern ist ja so eine Sache. Eine Zeitlang waren sie ja die ganze Zeit im Vorgang und sobald die eTickets ausgestellt wurden, fehlten sie da.
Ich selbst habe bei MSC das nervige Phänomen, dass meine Clubnummer überall steht, einschließlich Reiseunterlagen und beim Checkin bekomme ich dann eine blaue "Nichtmitglied"-Bordkarte. Kürzlich schon das dritte oder vierte Mal hintereinander. An der Rezeption bekomme ich dann immer die richtige, aber ist jedesmal Rennerei. Beim nächsten Mal soll sich der Yacht Club Concierge darum kümmern.