TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips
3.2.11 20.15 Uhr ARD Das Hochzeitsschiff auf dem "Kreuzfahrtdampfer Mein Schiff" mit Kim Fischer.
-
- 4th Officer
"Kreuzfahrtdampfer" ist auch net schlecht! 
Na dann schau ich mir das mal an, wo ich doch selber demnächst damit abdampfe!

Na dann schau ich mir das mal an, wo ich doch selber demnächst damit abdampfe!

- Gerd Ramm
- 1st Officer
Hallo Astrid
ich hab nur die Programmzeitschrift zitiert

ich hab nur die Programmzeitschrift zitiert

-
- 4th Officer
Schon klar Gerd!
Immerhin mal was anderes als der ewige "Luxusliner"!

Immerhin mal was anderes als der ewige "Luxusliner"!

- Daniel
- 3rd Officer
Da klingt WEISSE LADY schon besser! :-)
Nicht vergessen, Mo-Fr um 16.10 in der ARD!
Auch die Käptain guggts zu Hause mit seine Familie inklusive seiner Hündin!
Nicht vergessen, Mo-Fr um 16.10 in der ARD!
Auch die Käptain guggts zu Hause mit seine Familie inklusive seiner Hündin!
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
mit schönem Gruß von "derrrr Brrrrrüggggge".
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Im "Verrückt nach Meer Thread" schrieb ich:
Leider gibt es für die Sendung "Verrückt nach Meer" nur ganz wenige Wiederholungstermine. Weitere Termine in den Dritten sind nicht geplant.Aus rechtlichen Gründen können wir die Folgen bedauerlicherweise auch nicht in der Mediathek zur Verfügung stellen.
Folgende Folgen werden jeweils im Ersten wiederholt:
Folge 37 am 7. Februar 2011, 09:05 Uhr
Folge 47 am 21. Februar 2011, 09:05 Uhr
Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass die Programmplanung ein umfassender Prozess ist, in dem wir neben Zuschauerwünschen auch programmliche, wirtschaftliche und rechtliche Aspekte berücksichtigen müssen.
Leider gibt es für die Sendung "Verrückt nach Meer" nur ganz wenige Wiederholungstermine. Weitere Termine in den Dritten sind nicht geplant.Aus rechtlichen Gründen können wir die Folgen bedauerlicherweise auch nicht in der Mediathek zur Verfügung stellen.
Folgende Folgen werden jeweils im Ersten wiederholt:
Folge 37 am 7. Februar 2011, 09:05 Uhr
Folge 47 am 21. Februar 2011, 09:05 Uhr
Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass die Programmplanung ein umfassender Prozess ist, in dem wir neben Zuschauerwünschen auch programmliche, wirtschaftliche und rechtliche Aspekte berücksichtigen müssen.
-
- 4th Officer
Jetzt bei KABEL1: Allure of the Seas
Wieso muss eigentlich immer ein peinliches Paar auf Kreuzfahrt begleitet werden? Warum nicht mal einfach das Schiff vorstellen?!?! 

- Rhein
- 2nd Officer
Dann wäre es ja NUR 'ne Reportage und keine neuzeitliche "Doku-Soap" und am Ende hieße es noch, die Reederei hätte es bezahlt .......
Naja ......... ob das, was gerade auf Kabel 1 läuft da besser ist, wenn's etwas "menschelt", Geschmackssache
Mir gefällt jedenfalls die sachlich-orientierte "Eisenbahn-Romantik"-Reihe besser, anderen mag das zu langweilig sein! 

-
- 2nd Officer
Re: Jetzt bei KABEL1: Allure of the Seas
Das ist ganz einfach erklärt:reneham hat geschrieben:Wieso muss eigentlich immer ein peinliches Paar auf Kreuzfahrt begleitet werden? Warum nicht mal einfach das Schiff vorstellen?!?!
Das ist ein so genanntes Format. Irgend jemand hat das mal "erfunden", und weil die Zuschauer das goutierten, wurde es immer wieder abgekupfert, weil es eben "menschelt". Reine Dokumentationen = Sachberichte sieht DER Zuschauer wohl nicht so gerne.
- fneumeier
- Staff Captain
- 3rd Officer
Guten Morgen
Dieses Paar und diese Doku war nicht so schlimm! Einmal fiel das Wort 'Zimmer', was auf der 5. Kreuzfahrt nicht sein muss. Und der Sprecher 'ärgerte' uns mit 'Stockwerke'.
Es gab doch auch schon den Schiffsfan-Schiffsfotograf-Singlemann!
Müsste auf einem Star Clippers-Segler gewesen sein!
Dieses Paar und diese Doku war nicht so schlimm! Einmal fiel das Wort 'Zimmer', was auf der 5. Kreuzfahrt nicht sein muss. Und der Sprecher 'ärgerte' uns mit 'Stockwerke'.

Es gab doch auch schon den Schiffsfan-Schiffsfotograf-Singlemann!

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Daniel,Daniel hat geschrieben:Es gab doch auch schon den Schiffsfan-Schiffsfotograf-Singlemann!Müsste auf einem Star Clippers-Segler gewesen sein!
eine Zeitlang rief hier ständig irgendeine Filmproduktionsfirma an, die für irgendeinen Privatsender eine Reportage über Shipspotter machen wollte, die "jedem Schiff hinterherfahren". Sie hoffte, über das Forum "Protagonisten" für den Film zu finden. Ich hatte allerdings das Gefühl, daß es dabei darum gehen sollte, vermeintliche "Fanatiker" im Fernsehen dumm aussehen zu lassen und durch den Kakao zu ziehen, so daß wir ihnen nicht erlaubt haben, im Forum nach Teilnehmern zu suchen. Am Ende kam die Sendung und zwar genauso, wie ich es erwartet hatte.

- Daniel
- 3rd Officer
Hallo Raoul,
bin mir nicht sicher, ob ich diese Produktion gesehen habe.
Kanns mir aber gut vorstellen, wie es dargestellt worden sein könnte.
Im Endeffekt kann man jedes Hobby ins lächerliche ziehen.
bin mir nicht sicher, ob ich diese Produktion gesehen habe.
Kanns mir aber gut vorstellen, wie es dargestellt worden sein könnte.
Im Endeffekt kann man jedes Hobby ins lächerliche ziehen.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Ich weiß zwar nicht, welches Paar peinlich ist in anderen Sendungen werden immer die Paare aus den Suiten genommen, was hier nicht der Fall ist.
Die Öffentlichen dürfen ja keine Schleichwerbung machen und nennen es jetzt "Pruduktplacement" was ja aufs gleiche hinausläuft. Es ist zwar "Phoenix" im Bild wird aber nicht erwähnt. Mich stört dass immer das Nebelhorn erklingt wo kein Nebel ist.
Die Öffentlichen dürfen ja keine Schleichwerbung machen und nennen es jetzt "Pruduktplacement" was ja aufs gleiche hinausläuft. Es ist zwar "Phoenix" im Bild wird aber nicht erwähnt. Mich stört dass immer das Nebelhorn erklingt wo kein Nebel ist.

- fneumeier
- Staff Captain
So, jetzt hab ich auch die "Allüre" gesehen (wenn auch in miserabler Qualität, hoffentlich streikt mein DVR heute bei der Albatros nicht nochmal).
Die haben mich total verwirrt... sprachen die ganze Zeit von einer Jungfernfahrt, aber sie waren definitiv mit mir an Bord (also auf der 3. Pre Inaugural Fahrt). Ums zu pointieren, die Oasis hat kein Schwarzbrot und die Allüre kein Müsli (tja, wenn man im falschen Restaurant isst). Und dann hat MSC noch eine bessere Auswahl beim Frühstück
!!
Schön waren sicher die Aufnahmen hinter den Kulissen. Aber schade war, dass man von den öffentlichen Bereichen dafür fast nix gesehen hat. Nur das dümmliche Gequatsche des Paares, aber dann ohne die passenden Bilder dazu (z.B. als sie am Boardwalk das Doghouse erwähnen oder die angeblichen Fast Food Restaurants oder die Mall = Royal Promenade, von den Läden sah man gar nix, nur kurz die Rising Tide Bar und die war als solche kaum erkennbar). Dafür zeigt man die üblichen Bilder von der Kletterwand und dem Flowrider. Erstaunlich war, dass ihnen die Eisshow so gut gefallen hat und das offensichtlich weder Las Vegas noch Disney like war... Irritiert hat mich, dass man Bilder von der Parade zeigte, wohingegen die Reporter At Sea Familie davon sprach, dass sie dieses Aufnahmen aus Lizenzgründen nicht verwenden durften.
Es war übrigens noch ein Team von RTL an Bord. Von einem Ausstrahlungstermin habe ich insoweit noch nichts gehört.
Gruß
Carmen
Die haben mich total verwirrt... sprachen die ganze Zeit von einer Jungfernfahrt, aber sie waren definitiv mit mir an Bord (also auf der 3. Pre Inaugural Fahrt). Ums zu pointieren, die Oasis hat kein Schwarzbrot und die Allüre kein Müsli (tja, wenn man im falschen Restaurant isst). Und dann hat MSC noch eine bessere Auswahl beim Frühstück

Schön waren sicher die Aufnahmen hinter den Kulissen. Aber schade war, dass man von den öffentlichen Bereichen dafür fast nix gesehen hat. Nur das dümmliche Gequatsche des Paares, aber dann ohne die passenden Bilder dazu (z.B. als sie am Boardwalk das Doghouse erwähnen oder die angeblichen Fast Food Restaurants oder die Mall = Royal Promenade, von den Läden sah man gar nix, nur kurz die Rising Tide Bar und die war als solche kaum erkennbar). Dafür zeigt man die üblichen Bilder von der Kletterwand und dem Flowrider. Erstaunlich war, dass ihnen die Eisshow so gut gefallen hat und das offensichtlich weder Las Vegas noch Disney like war... Irritiert hat mich, dass man Bilder von der Parade zeigte, wohingegen die Reporter At Sea Familie davon sprach, dass sie dieses Aufnahmen aus Lizenzgründen nicht verwenden durften.
Es war übrigens noch ein Team von RTL an Bord. Von einem Ausstrahlungstermin habe ich insoweit noch nichts gehört.
Gruß
Carmen
- Gerd Ramm
- 1st Officer
dabei waren die noch nicht mal Kappenrentner.Nur das dümmliche Gequatsche des Paares,
Wie Du aber schon schriebst: alles wie gehabt: Küche,Wäscherei,Brücke ansonsten nix.
-
- 2nd Officer
Hochzeitsschiff: Schade, dass man so wenig vom Schiff gesehen hat. Und die Häfen Neapel und Ajaccio/Korsika wurden ganz ausgeblendet (die Städte bezw.die Umgebung). Frage an die Spezialisten: Auf der "Mein Schiff 1" darf der Kapitän Trauungen vornehmen, weil das Schiff unter maltesischer Flagge fährt. Aber doch nur in internationalen Gewässern, oder habe ich da was nicht verstanden? 

- Gerd Ramm
- 1st Officer
Ja Uwe so steht es auf der Homepage von TUI.
Man nehme das gescheiterte Format von RTL II, verfeinere es mit einer Hochzeit und hofft, dass viele Zuschauer das toll finden. Die Titanichymne bringt Dramatik. Allemal besser als Mord und Totschlag.
Wir können doch froh sein, dass Küche und Wäscherei fehlten, nur in die Brücke durften wir mal blicken.
Man nehme das gescheiterte Format von RTL II, verfeinere es mit einer Hochzeit und hofft, dass viele Zuschauer das toll finden. Die Titanichymne bringt Dramatik. Allemal besser als Mord und Totschlag.
Wir können doch froh sein, dass Küche und Wäscherei fehlten, nur in die Brücke durften wir mal blicken.
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Das Wort musste ich aber zwei mal lesenshiplover2002 hat geschrieben:...Titanichymne ...

Klingt wie eine subtropische essbare Pflanze

Ich fand die Sendung aber ganz kurzweilig, wenn auch viel zu wenig Schiff. Das Navigationsspiel in Rom fand ich nett, das Rudern auch.
Dass dann aber ein Walzertanz die Entscheidung bringen musste, naja.