Roll Call Celebrity Century Panamakanal 4. - 19.2.2014
-
- 3rd Officer
Re: Roll Call Celebrity Century Panamakanal 4. - 19.2.2014
Ich bin auf jeden Fall so mutig und habe die dann renovierte Century für Mai 2014 für zwei Kreuzfahrten hintereinander gebucht.
Ich gehe vom Positiven aus und freue mich jetzt schon auf die Touren entlang der Westküste USA und Alaska, endlich nach 11 Jahren Kreuzfahrt.
Gut, es ist alles "beschissen" gelaufen für die Kunden der Panamakanalcruise, aber deswegen oder aber wegen der total miesen Geschichten, die ich
in der letzten Zeit über die Millenium gehört habe, kann ich doch keine ganze Reederei verdammen, obwohl ich es ja bei Costa auch tue.
Aber X gehört nun mal zu unseren Favoriten und da muss schon sehr viel passieren, dass sich daran etwas ändert.
Ich gehe vom Positiven aus und freue mich jetzt schon auf die Touren entlang der Westküste USA und Alaska, endlich nach 11 Jahren Kreuzfahrt.
Gut, es ist alles "beschissen" gelaufen für die Kunden der Panamakanalcruise, aber deswegen oder aber wegen der total miesen Geschichten, die ich
in der letzten Zeit über die Millenium gehört habe, kann ich doch keine ganze Reederei verdammen, obwohl ich es ja bei Costa auch tue.
Aber X gehört nun mal zu unseren Favoriten und da muss schon sehr viel passieren, dass sich daran etwas ändert.
-
- 3rd Officer
Ich glaube ich bin viel hartgesottener als Garfield
..und habe mich gestern selbst über mich gewundert.
Noch nie habe ich drei Kreuzfahrten an einem Tag gebucht und alle drei dazu bei RCCL, obwohl ich zuvor wochenlang so frustriert war
a. Liberty 10/13
b. Infinity 3/14
c. Solstice 4/15
Ich bin wieder happy und versöhnt mit Adam Goldstein und Michael Bayley.
P.

..und habe mich gestern selbst über mich gewundert.
Noch nie habe ich drei Kreuzfahrten an einem Tag gebucht und alle drei dazu bei RCCL, obwohl ich zuvor wochenlang so frustriert war

a. Liberty 10/13
b. Infinity 3/14
c. Solstice 4/15
Ich bin wieder happy und versöhnt mit Adam Goldstein und Michael Bayley.
P.
-
- 4th Officer
Hallo Marita,
hättest du mit uns die Infinity im März 13 von Valparaiso nach Ft. Lauderdale durch den P.-Kanal erlebt, hättest du mit Sicherheit jetzt auch einen anderen Favoriten..... sorry, wenn ich mich wiederhole, es war mehr als grottenschlecht - in fast allen Bereichen.
Gruß Helga
hättest du mit uns die Infinity im März 13 von Valparaiso nach Ft. Lauderdale durch den P.-Kanal erlebt, hättest du mit Sicherheit jetzt auch einen anderen Favoriten..... sorry, wenn ich mich wiederhole, es war mehr als grottenschlecht - in fast allen Bereichen.
Gruß Helga
-
- 3rd Officer
Ich habe mit der Infinity schon den Panamakanal von Ft. Lauderdale nach San Francisco mitgemacht, allerdings vor ein paar Jahren und es war super.
Aber wir haben das mit Freunden und der Solstice erlebt, eine Gruppe war einige Wochen vor uns auf ihr und war absolut unzufrieden.
Wir waren später mit 16 Leuten drauf und hatten alle keinen einzigen Kritikpunkt.
Ich kann mir auch nicht erklären, woran diese eklatanten Unterschiede liegen, aber für unsere Preisklasse bleiben nur X, RCCL, HAL und Princess.
Die höherwertigen Reedereien können wir uns nicht leisten, obwohl ich zugeben muss, dass es auf der Azamara (supersonderangebot) ganz toll war.
Dafür war meinem Mann das Schiff definitiv zu klein und mir hat es sehr gefallen. Siehst du, schon da sind Unterschiede.
Ich habe jetzt auch schon Bedenken wegen unserer Liberty und Allure Cruise im Herbst. Wir sind lange nicht mehr RCCL gefahren und da hat man
auch viel Negatives gehört. Aber ich versuche es positiv zu sehen und mich darauf zu freuen.
Aber wir haben das mit Freunden und der Solstice erlebt, eine Gruppe war einige Wochen vor uns auf ihr und war absolut unzufrieden.
Wir waren später mit 16 Leuten drauf und hatten alle keinen einzigen Kritikpunkt.
Ich kann mir auch nicht erklären, woran diese eklatanten Unterschiede liegen, aber für unsere Preisklasse bleiben nur X, RCCL, HAL und Princess.
Die höherwertigen Reedereien können wir uns nicht leisten, obwohl ich zugeben muss, dass es auf der Azamara (supersonderangebot) ganz toll war.
Dafür war meinem Mann das Schiff definitiv zu klein und mir hat es sehr gefallen. Siehst du, schon da sind Unterschiede.
Ich habe jetzt auch schon Bedenken wegen unserer Liberty und Allure Cruise im Herbst. Wir sind lange nicht mehr RCCL gefahren und da hat man
auch viel Negatives gehört. Aber ich versuche es positiv zu sehen und mich darauf zu freuen.
-
- 4th Officer
@ Peter, bist Du auch auf der TA Liberty von Barcelona nach Fort Lauderdale?
Übrigens, was die unterschiedlichen Qualitäten der einzelnen Schiffe betrifft, kann ich persönlich berichten, dass die TA mit der Adventure ots im Novemer 2013 Spitze war, während unsere Dubai Tour mit der Serenade qualitativ vom Essen sehr viel schlechter ausgefallen ist. Unser österreichischer Oberkellner berichtete uns auch allerdings, dass die neuen Speisekarten auch in Zukunft keine Besserung mehr Versprechen würden. Trotzdem wage ich es noch einmal mit der TA Liberty im Oktober und bin gespannt!
Grüße Gesa
Übrigens, was die unterschiedlichen Qualitäten der einzelnen Schiffe betrifft, kann ich persönlich berichten, dass die TA mit der Adventure ots im Novemer 2013 Spitze war, während unsere Dubai Tour mit der Serenade qualitativ vom Essen sehr viel schlechter ausgefallen ist. Unser österreichischer Oberkellner berichtete uns auch allerdings, dass die neuen Speisekarten auch in Zukunft keine Besserung mehr Versprechen würden. Trotzdem wage ich es noch einmal mit der TA Liberty im Oktober und bin gespannt!
Grüße Gesa
-
- 4th Officer
Hallo Sabine,s-w-z hat geschrieben:Hmm, als Anfänger wäre ich für Hinweise der Vielgereisten dankbar, aus welchen Gründe manche im Januar mit der "renovierungsbedürftigen" Century fahren und andere lieber im März/April mit der Infinity...
Grüße. Sabine
das ist doch eigentlich klar. Über den schlechten Zustand der Century wurde ja schon mehrfach (auch hier) berichtet.
Und bevor ich im Januar auf eine herabgewirtschaftete Century steige, nehme ich die Infinity an, die zudem erst in 2012 modernisiert wurde. Gut, auf der hat auch schon jemand bei einer Kreuzfahrt schlechte Erfahrungen gemacht. Hier gibt es wohl große Unterschiede von Tour zu Tour.
Aber für mich ist die Infinity bei allem die bessere Wahl (es sei denn, es geht terminlich nicht anders), und so habe ich auch umgebucht auf den 14.04.2014. Erst hat ja ein inkompetenter Mitarbeiter bei X herumgezickt, von wegen geht nur über RB, aber beim 2. Versuch hatte ich eine freundliche, kompetente Dame am Apparat, und innerhalb von 2 Stunden war alles paletti.
-
- 3rd Officer
Gesa,Aurora hat geschrieben:@ Peter, bist Du auch auf der TA Liberty von Barcelona nach Fort Lauderdale?
...
ne, ihr müsst alleine ohne mich trinken!
Ich "muss" die neuen, eintönigen Speisekarten glücklicherweise Anfang Oktober nur eine Woche im westl. Mittelmeer ertragen

Es gab gestern dieses gemeine Angebot von RCI, was nur telephonisch in Frankfurt buchbar war.
Die Reisebüros gucken dabei in die Röhre.
Hab mich heute mit Jörg an den Landungsbrücken bei heftigem Sturm und Kälte getroffen und alte Adventure Erinnerungen ausgegraben.
Peter
-
- 3rd Officer
Peter, und ich dachte nun würden wir uns endlich begegnen. Und nun, wieder nichts, schade nach so vielen Jahren.
Frage mich nur, wer das "gemeine" Angebot von RCI erhalten hat und wer nicht?
Wir jedenfalls nicht, sind auch schon länger nicht mehr mit RCCL gereist, obwohl die Newsletter bekommen wir eigentlich immer.
Aber wir könnten sowieso nicht, aber wenn dann hätte ich mir die Royal Princess im Mittelmeer ausgesucht, auf die Gesa auch geht.
Frage mich nur, wer das "gemeine" Angebot von RCI erhalten hat und wer nicht?
Wir jedenfalls nicht, sind auch schon länger nicht mehr mit RCCL gereist, obwohl die Newsletter bekommen wir eigentlich immer.
Aber wir könnten sowieso nicht, aber wenn dann hätte ich mir die Royal Princess im Mittelmeer ausgesucht, auf die Gesa auch geht.
- regensburger
- 4th Officer
Wir waren noch nie mit Royal Princess unterwegs bekommen aber immer sozusagen ungefragt die RCCL Angebote,oppis hat geschrieben: .......Frage mich nur, wer das "gemeine" Angebot von RCI erhalten hat und wer nicht?
Wir jedenfalls nicht, sind auch schon länger nicht mehr mit RCCL gereist, obwohl die Newsletter bekommen wir eigentlich immer...........
diesbezüglich per Mail am Mo 20.05.2013 17:00
Gruß
Hans
-
- 4th Officer
Hallo Hans,
Nur zur Klarstellung, RCCL oder besser RCI ist die Royal Caribbean Cruise Line, zu der auch Celebrity und Azamara gehört.
Die Royal Princess ist von Princess und das neuste Schiff der Flotte, das am 13.6.2013 erst getauft wird.
@ Peter, da bin ich aber traurig, dass Du doch nicht dabei bist, es war immer so nett mit Dir! :-)
Liebe Grüße
Gesa
Nur zur Klarstellung, RCCL oder besser RCI ist die Royal Caribbean Cruise Line, zu der auch Celebrity und Azamara gehört.
Die Royal Princess ist von Princess und das neuste Schiff der Flotte, das am 13.6.2013 erst getauft wird.
@ Peter, da bin ich aber traurig, dass Du doch nicht dabei bist, es war immer so nett mit Dir! :-)
Liebe Grüße
Gesa
- pinneberger
- 4th Officer
Hallo an Alle....
schade das unsere gemeinsame Century Tour nicht stattfindet. Wir haben auch hin und her überlegt was wir machen.....die Transpacific hätten wir gerne gebucht.....aber es wurde die TA mit der Reflection vom 26.04 bis 12.05.2014.Gegen die TransPacific sprach die länger der Reise...leider.Die PanamaTouren haben wir ganz aus den Augen gelassen..aber die werden wir bestimmt in den nächsten Jahren definitiv machen.Nun wird es unsere erste TA. Wer hat auch die TA gebucht...wäre schön wenn man sich dann auch sehen könnte...!
Schöne Grüsse aus PI
Danilo und Volker
schade das unsere gemeinsame Century Tour nicht stattfindet. Wir haben auch hin und her überlegt was wir machen.....die Transpacific hätten wir gerne gebucht.....aber es wurde die TA mit der Reflection vom 26.04 bis 12.05.2014.Gegen die TransPacific sprach die länger der Reise...leider.Die PanamaTouren haben wir ganz aus den Augen gelassen..aber die werden wir bestimmt in den nächsten Jahren definitiv machen.Nun wird es unsere erste TA. Wer hat auch die TA gebucht...wäre schön wenn man sich dann auch sehen könnte...!
Schöne Grüsse aus PI

Danilo und Volker
-
- 3rd Officer
Ja,pinneberger hat geschrieben:schade das unsere gemeinsame Century Tour nicht stattfindet. Wir haben auch hin und her überlegt was wir machen.....die Transpacific hätten wir gerne gebucht.....aber es wurde die TA mit der Reflection vom 26.04 bis 12.05.2014.Gegen die TransPacific sprach die länger der Reise...leider.Die PanamaTouren haben wir ganz aus den Augen gelassen..
ich empfinde es auch als superschade, dass die große, tolle Gruppe aus den verschiedensten Foren jetzt so auseinander gerissen worden ist.
Dass sich aber nun zwei für eine TA entschieden haben, lese ich zum ersten Mal. Ich bleibe Ende März dem Kanal treu !!!
Gruß zu euch in 10 km Entfernung
Peter
-
- 3rd Officer
Was passiert eigentlich mit der Century?
Wird sie bei X bleiben?
Das ist ja ein ziemlich langer Werftaufenthalt.
Wird sie bei X bleiben?
Das ist ja ein ziemlich langer Werftaufenthalt.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Equinox,
die "Celebrity Century" wird nach dem Werftaufenthalt im Sommer 2014 in Alaska eingesetzt, danach im Südsommer 2014/2015 im Südpazifik. Die Routenübersichten findest Du in diesem Thread.
die "Celebrity Century" wird nach dem Werftaufenthalt im Sommer 2014 in Alaska eingesetzt, danach im Südsommer 2014/2015 im Südpazifik. Die Routenübersichten findest Du in diesem Thread.
-
- 3rd Officer
Demnach wird sich aber auch nichts großartiges ändern oder nicht? Keine zusätzlichen Kabinen usw? Ansonsten gäbe es ja einen neuen Deckplan für diese Reisen.
- regensburger
- 4th Officer
Danke für den Hinweis, aber ich meinte schon RCCL, mit denen waren wir noch nie unterwegs. Mit Princess waren wir schon in Australien/Neuseeland. Hatte halt oberflächlich nur Royal gelesen und schon kam eine falsche Gehirnverbindung zu stande.Aurora hat geschrieben:Hallo Hans,
Liebe Grüße
Gesa
Gruß Hans
-
- 5th Officer
Es ist vollbracht
Die Umbuchung auf INFINITY ist unter Dach und Fach.
"X" hat uns das CLASSIC Package ebenfalls gewährt. Die Wunschkabine hatte ich
ja bereits am letzten Freitag per Option reservieren lassen.
Da war mein RB wirklich auf Zack. "X" hingegen hat sich ja nicht
mit Ruhm bekleckert.
Ende gut Alles gut. Jetzt können Flüge gebucht werden
ODER ?
Gruss
Ronny

Die Umbuchung auf INFINITY ist unter Dach und Fach.
"X" hat uns das CLASSIC Package ebenfalls gewährt. Die Wunschkabine hatte ich
ja bereits am letzten Freitag per Option reservieren lassen.
Da war mein RB wirklich auf Zack. "X" hingegen hat sich ja nicht
mit Ruhm bekleckert.
Ende gut Alles gut. Jetzt können Flüge gebucht werden

ODER ?

Gruss
Ronny
- dolofana
- 4th Officer
Wir haben uns für die Transpazifik entschieden
Jetzt warten wir nur noch auf das okay für das Upgrade von Innen- in Außenkabine zu einem vernünftigen Preis.
Auch wenn Garfield-Stefan immer noch sauer ist: DANKE an Dich für das RollCall zur Panama-KF, denn ohne diese KF hätte ich nicht eine Reise in die Südsee buchen können
Es ist noch sehr lange hin bis zum September 2014, hoffen wir, dass nichts mehr geändert oder gestrichen wird.
LG Elisabeth

Jetzt warten wir nur noch auf das okay für das Upgrade von Innen- in Außenkabine zu einem vernünftigen Preis.
Auch wenn Garfield-Stefan immer noch sauer ist: DANKE an Dich für das RollCall zur Panama-KF, denn ohne diese KF hätte ich nicht eine Reise in die Südsee buchen können

Es ist noch sehr lange hin bis zum September 2014, hoffen wir, dass nichts mehr geändert oder gestrichen wird.
LG Elisabeth
- Garfield
- 2nd Officer
Hallo Elisabeth,dolofana hat geschrieben:... Auch wenn Garfield-Stefan immer noch sauer ist...
... hoffen wir, dass nichts mehr geändert oder gestrichen wird...
"sauer" trifft das nicht ganz - ich sehe das Ganze mittlerweile eigentlich eher emotionslos.
Zum einen gibt es im Englischen ein Sprichwort: "Cheat me once, shame on you. Cheat me twice, shame on me." Finde ich sehr treffend. Man macht keine Geschäfte mit Vertragsbrechern. In diesem Sinne werde ich niemandem - weder dem Spargel-Bauern um die Ecke noch der zweitgrößten Kreuzfahrtgesellschaft der Welt - die Gelegenheit geben, mich zweimal zu besch...
Zum anderen rechne ich mir gute Chancen aus, eine höhere Entschädigung in bar zu erhalten als die lumpigen 200 $/Person OBC. Notfalls gerichtlich, wozu hat man schließlich eine Rechtsschutzversicherung.

Ich drücke dir aber trotzdem ganz fest die Daumen und wünsche dir eine schöne Reise; und vielleicht schaust du ja auch in meine anderen / neuen Roll Calls? Vielleicht ergibt sich ja wieder eine Gelegenheit?

- Garfield
- 2nd Officer
So, nun kommt auch für uns die Sache zu einem versöhnlichen Abschluss. RCCL hat sich heute per E-Mail meine Bankverbindung geben lassen, da man meine Schadenersatzforderung - natürlich nur kulanzhalber, aber das ist ja im Endergebnis völlig egal - in vollem Umfang befriedigt.Garfield hat geschrieben:... Zum anderen rechne ich mir gute Chancen aus, eine höhere Entschädigung in bar zu erhalten als die lumpigen 200 $/Person OBC...
Ohne Streit und weitere Auseinandersetzung, und das wiederum rechne ich RCCL hoch an.