Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten
- fneumeier
- Staff Captain
Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten?
Moin, schon die neuen Reisehinweise von RCI und X gesehen...
- über 70 nur mit Bescheinigung
- keine chronisch Kranken
und....
.... Europa steht jetzt auf der No Boarding Liste!!!
Gilt ab Montag.
Gruß
Carmen
- über 70 nur mit Bescheinigung
- keine chronisch Kranken
und....
.... Europa steht jetzt auf der No Boarding Liste!!!
Gilt ab Montag.
Gruß
Carmen
es steht nicht da wie lange, oder habe ich das überlesen?
- fneumeier
- Staff Captain
demo,
nein, es gibt vorerst kein Enddatum.
Gruß
Carmen
nein, es gibt vorerst kein Enddatum.
Gruß
Carmen
gefunden:
These temporary safety precautions will remain in place for a projected period of 30 days and will continued to be reviewed daily. Updates will be posted daily on this website. Until further notice, all ships in the Royal Caribbean Cruises Ltd. fleet will adopt the following health screening protocols:
These temporary safety precautions will remain in place for a projected period of 30 days and will continued to be reviewed daily. Updates will be posted daily on this website. Until further notice, all ships in the Royal Caribbean Cruises Ltd. fleet will adopt the following health screening protocols:
-
- 3rd Officer
Wie seht ihr das nun reiserechtlich? Wenn die Kreuzfahrt gar nicht stattfindet wegen gesperrten Häfen in Europa, dann greift doch kein Storno mit FCC sondern die Rückerstattung.
Gleiches müsste doch auch gelten, wenn die Reederei Gäste aus Europa gar nicht an Bord lässt.
Gleiches müsste doch auch gelten, wenn die Reederei Gäste aus Europa gar nicht an Bord lässt.
- Basilisk
- 4th Officer
Genau genommen (wie auch für das US-Einreise-Dekret) nur die EU-Schengen Staaten. Nach dieser Definition dürfen Reisende aus Irland, Bulgarien, Rumänien, Kroatien, Zypern und Grossbritannien an Bord bzw einreisen. Verstehen muss man das nicht.... Europa steht jetzt auf der No Boarding Liste!!!
Gruss
Marco
- Raoul Fiebig
- Captain
...weil es auf einer reinen Trump-politischen-anti-EU-vom-eigenen-Versagen-Ablenkungs-Maßnahme basiert.Basilisk hat geschrieben:Verstehen muss man das nicht.

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
den Betrieb eingestellt haben nun auch:
• AmaWaterways (bis 25.04.2020)
• Avalon Waterways (bis 30.04.2020)
• Celestyal Cruises (bis 30.04.2020)
• Disney Cruise Line (bis 31.03.2020)
• Windstar Cruises (bis 30.04.2020)
den Betrieb eingestellt haben nun auch:
• AmaWaterways (bis 25.04.2020)
• Avalon Waterways (bis 30.04.2020)
• Celestyal Cruises (bis 30.04.2020)
• Disney Cruise Line (bis 31.03.2020)
• Windstar Cruises (bis 30.04.2020)
-
- 3rd Officer
MARELLA DREAM und MS Europa 2 sind heute nicht Gibraltar angelaufen. Da muss der Hafen von Gibraltar wohl auch dicht sein.
-
- 4th Officer
Phoenix schickt die ALBATROS von Singapur direkt zurück nach Europa, ohne Zwischenstopp wird es somit 18 Seetage geben
Ein Ankunftshafen wird bzw. kann wohl auch noch nicht benannt werden. Das wird ja eine einzigartige Stimmung an Bord werden!
Hier die Mitteilung aus dem Tagesprogramm der ALBATROS:
https://www.phoenixreisen.com/public/xm ... -13/TP.pdf
Christian

Ein Ankunftshafen wird bzw. kann wohl auch noch nicht benannt werden. Das wird ja eine einzigartige Stimmung an Bord werden!
Hier die Mitteilung aus dem Tagesprogramm der ALBATROS:
https://www.phoenixreisen.com/public/xm ... -13/TP.pdf
Christian
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 13.03.2020 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text durch Link ersetzt, gemäß Punkt 5.) der Forenregeln.
Grund: Text durch Link ersetzt, gemäß Punkt 5.) der Forenregeln.
- Raoul Fiebig
- Captain
...richtige Entscheidung.
- Garfield
- 2nd Officer
Meines Erachtens ja, hat mir unser nettes Reisebüro auch gerade bestätigt. Wir warten daher jetzt einfach auf die Stornierung durch den Veranstalter.Cali65 hat geschrieben:... dann greift doch kein Storno mit FCC sondern die Rückerstattung...
Einen FCC würde ich übrigens trotzdem in Erwägung ziehen - wenn sie noch ordentlich was drauflegen...

-
- 3rd Officer
Die Frage ist was der FCC in einem halben oder 3/4 Jahr noch Wert ist.Garfield hat geschrieben:Meines Erachtens ja, hat mir unser nettes Reisebüro auch gerade bestätigt. Wir warten daher jetzt einfach auf die Stornierung durch den Veranstalter.Cali65 hat geschrieben:... dann greift doch kein Storno mit FCC sondern die Rückerstattung...
Einen FCC würde ich übrigens trotzdem in Erwägung ziehen - wenn sie noch ordentlich was drauflegen...
- Garfield
- 2nd Officer
No risk, no fun.Equinox hat geschrieben:... Die Frage ist was der FCC in einem halben oder 3/4 Jahr noch Wert ist.
Und wenn ich sage "ordentlich", dann meine ich wirklich richtig ORDENTLICH ...

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
hier (unbestätigt) heißt es, MSC plane die "MSC Opera" zum Nothospital umzufunktionieren.
hier (unbestätigt) heißt es, MSC plane die "MSC Opera" zum Nothospital umzufunktionieren.
- Basilisk
- 4th Officer
Fake News!...weil es auf einer reinen Trump-politischen-anti-EU-vom-eigenen-Versagen-Ablenkungs-Maßnahme basiert.

Wenn ich das Dekret/Proclamation richtig gelesen habe, wird dort (entgegen der Ansage von DJ Trump)
keine Begrenzung auf 30 Tage erwähnt. Gehen wir also davon aus, dass der Spuk länger andauert.
Gruss
Marco
- marcookie
- 2nd Officer
Supergau an Bord "MS Albatros"
Fortsetzung folgt.... (meine Bekannte RH hat mir genehmigt, dass ich ihre Bericht hier einfügen darf)
Wir sind jetzt vor Singapur wo wir auf Reede bleiben um Sprit, Proviant, Medikamente und Ersatzteile aufzunehmen.
In der Ferne sehen wir Malaysia. Hunderte von Frachtschiffen säumen den Weg alle auf Reede am Warten da Singapur
den Hafen geschlossen hat. Der Lotse kommt an Bord, viele Passagiere sind draussen und warten, es herrscht eine
gespenstische Ruhe, leider ist unser Standplatz weit draussen zwischen Malaysia und Singapur. Die Skyline sieht man
nur ganz schwach am Horizont. :-( Sch.....jetzt warten wir, es kann bis 3 Tage dauern hat der Kapitän gesagt bis alles
an Bord ist!! Es ist jetzt um 12h00 schon über 30 Grad

Fortsetzung:
Es tut sich seit heute Morgen nichts 2 Beamte sind an Bord und untersuchen alles aber noch kein Versorgungsschiff in Sichtweite.
Wir Ankern etwa 4 Km vom Hafen entfernt. Ich gehe jetzt Bingo spielen habe gestern 25 Euro gewonnen :-)
Wir sind jetzt vor Singapur wo wir auf Reede bleiben um Sprit, Proviant, Medikamente und Ersatzteile aufzunehmen.
In der Ferne sehen wir Malaysia. Hunderte von Frachtschiffen säumen den Weg alle auf Reede am Warten da Singapur
den Hafen geschlossen hat. Der Lotse kommt an Bord, viele Passagiere sind draussen und warten, es herrscht eine
gespenstische Ruhe, leider ist unser Standplatz weit draussen zwischen Malaysia und Singapur. Die Skyline sieht man
nur ganz schwach am Horizont. :-( Sch.....jetzt warten wir, es kann bis 3 Tage dauern hat der Kapitän gesagt bis alles
an Bord ist!! Es ist jetzt um 12h00 schon über 30 Grad

Fortsetzung:
Es tut sich seit heute Morgen nichts 2 Beamte sind an Bord und untersuchen alles aber noch kein Versorgungsschiff in Sichtweite.
Wir Ankern etwa 4 Km vom Hafen entfernt. Ich gehe jetzt Bingo spielen habe gestern 25 Euro gewonnen :-)
- Digiman25
- 3rd Officer
Das ist zwar alles andere als schön und so wünscht man sich keine (Welt-)Reise, aber angesichts der momentanen Entwicklung sieht ein Supergau definitiv anders aus. Ich wünsche der ALBATROS und den anderen Schiffen auf jeden Fall eine gute Heimreise ohne Verdachtsfälle, Krankheitsausbrüche, Quarantäne...Supergau an Bord "MS Albatros"
Gruß aus Lippe
Walter
-
- 3rd Officer
Das könnte ein Thema werden. Ich gehe auch mal davon aus, dass die bis 12/21 laufende 110 Mio Versicherungssumme von RCI ausreichen dürfte, für Forderungen aus Deutschland.Garfield hat geschrieben:No risk, no fun.Equinox hat geschrieben:... Die Frage ist was der FCC in einem halben oder 3/4 Jahr noch Wert ist.
Und wenn ich sage "ordentlich", dann meine ich wirklich richtig ORDENTLICH ...
- Raoul Fiebig
- Captain
...das ist natürlich nicht die Versicherungssumme von RCI, sondern die Gesamtsumme für alle Veranstalter des entsprechenden Versicherers gemäß § 651r BGB. Das ist doch etwas völlig anderes in meinen Augen.Cali65 hat geschrieben:Ich gehe auch mal davon aus, dass die bis 12/21 laufende 110 Mio Versicherungssumme von RCI ausreichen dürfte, für Forderungen aus Deutschland.