Heute morgen wurde auf shipspotting gemeldet, das die "ostend spirit" zum verschrotten nach aliaga verkauft wurde. Bekannt ist sie vor allem unter dem namen "pride of calais" auf der dover -calais route für p&o ferries. Ihr schwesterschiff "pride of dover" wurde bereits anfang des jahres in aliaga verschrottet.
Diese Meldungen gibt es schon länger. Aber offensichtlich hat P&O noch Not mit Forderungen, die aus der TEF-Charter an dem Schiff dranhängen, weswegen sich die Abfahrt immer weiter verzögert.
Schade um das gute Schiff, welches nur leider keine Einsatzmöglichkeiten mehr hat - die Kanalkonfiguration ist zu speziell.
Und wir sind vermutlich mit einer der Dover-Calais-Fähren gefahren.
Schade.
Bin vor kurzem mit einem Schiffchen gefahren, das auch vermutlich bald verschrottet wird.
Gruß
Christina
Es ist wirklich schade das sie keinen neuen Betreiber gefunden hat. Es gibt noch weitaus ältere ehemalige Kanal-fähren die noch im Dienst sind (so wie die "sherbatskiy" von 1980). Ich bin mir sicher das die "ostend spirit" locker noch ein paar Jahre fahren könnte
Liebe grüsse
Michi
Damit ist nach der Seafrance Cezanne die 2. Kanalfähre, die ich selbst nutzen durfte verloren .
Wieder geht ein Stück Erinnerung an eine schöne Zeit verloren.
die "Acif" macht es den Abbrechern in Aliaga weiterhin schwer: Wie Maritime Matters berichtet, wurde sie im Oktober aufgerichtet und an einen anderen Plot verholt, wo sie zwischenzeitlich abermals eine starke Krängung entwickelt hat. Mit dem Abbruch wurde weiterhin noch nicht begonnen.