Off-Topic Thread

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von OHV_44 »

Albatros hat geschrieben:...mit dem Loslassen...
...was ja bei Söhnen nicht ganz so schwer erscheint, oder? ;)

Gruß Micha
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Wenn man früh genug damit anfängt und die Mutter sich klar macht, dass das Glucke sein auch ein Ende haben muss :D

Aber dennoch ist das Hotel Mama nach wie vor stark gefragt. Sie sind mal bei der Freundin oder hier. Jeder hat ja noch sein Zimmer. Aber das Gute ist: wir können wieder alleine weg fahren, ohne uns um die Wohnung kümmern zu müsen.... :cool:
Spatenpauli
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Spatenpauli »

Herzlichen GLÜCKWUNSCH, zu dem neuen Erdenbürger, auch aus Bremen

Ist der "NEUE " noch süß und klein
ist er Mama und Papa`s Sonnenschein
wenn es dann in die Schule geht
so manches mal man sich schon aufregt
dann kommt die Zeit der Pupertät
jeder noch so gute gute Rat im Winde verweht
und wenn man glaubt, wenn er volljährig ist
sind bessere Zeit dann in Sicht
da liegt man leider voll danneben
es sind euere Kinder ein ganzes Leben. :p

MfG aus Bremen :wave:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Albatros hat geschrieben:...wir können wieder alleine weg fahren, ohne uns um die Wohnung kümmern zu müsen...
...das ist ein nicht zu unterschätzender Fakt, den wir schon länger nutzen können, weil unser gleich 28 wird und schon lange alleine sein Ding macht. ;)

Gruß Micha
seesternchen
4th Officer
4th Officer

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von seesternchen »

Hallo Mathias,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures süßen Sohnemanns und Alles Gute für Eure Zukunft zu dritt wünscht das

seesternchen :)
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Auch von mir:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURES SOHNES !!!!!!!!!!!!!

und Euch allen drei eine sorgenfreie Zukunft!
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

Euch Allen ganz lieben Dank von uns und besonders von der Mama ! Am Freitag steht die Entlassung aus dem Krankenhaus an :thumb:

@Micha und Uwe: Hotel Mama ist gut. Kann mich nor richtig gut an meinen bewegten Lauf in diser Hinsicht erinnern. Knapp die erste eigenen Bude bezogen, kam die Seefahrerei und die Koffer und Kartons zogen wieder ins Elternhaus (Wozu für die paar Urlaubswochen eine ganze Wohnung finanzieren ???). Und dann so ganz plötzlich wieder weg von der Seefahrerei (Was sich ja erst wenige Tage vor meinem erneuten Abflug entschied :rolleyes: ). So hatten die jetzt Oma und Opa viel Spaß bis wir dann endlich ein passendes zu Hause gefunden haben, in welches es dann in der Kommenden Woche geht (Die Mama macht da dann erst noch ein Wochenende mit dem Christian Urlaub bei der Oma und dem Opa da der Papa ja (Oh mann) für (Sagenhafte) vier Tage nach Aalen muss :mad: :rolleyes:
Dann kann ich aber endlich alle Möbel aufbauen und das neue Häuschen einrichten.

MfG Mathias mit Stela und Christian :wave:
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Hallo Mathias,

dann habe ich noch einen kleinen Tipp für Dich: Nutze die verbleibende Zeit und schlafe noch einmal bewußt die Nächte durch. Das wirst Du dann zu Hause erst mal nicht mehr können... ;) Aber Kopf hoch: Bei uns ging es wirklich schnell, bis der Kleine sich dann erst wieder um 6:00 Uhr meldete.

Viele Grüße
Arno
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Glückwunsch, vor allem zur Namenwahl 8-)
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Dann mal die besten Wünche zur Geburt des neuen Erdenbürgers..... :wave:
Silvia
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Silvia »

“Ich will nie ins Altersheim”!

Wenn ich mal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.

Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert:

Zitat:
Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 EURO/Tag !!!

Ich habe eine Reservierung des Kreuzfahrtschiffes "A..." geprüft und muß für eine Langzeitreise als Rentner 135 EURO/Tag zahlen.

Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EURO/Tag übrig.
Die kann ich verwenden für:

Trinkgelder: 10 EURO/Tag
Ich habe mind. 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele oder mir sogar das Essen vom Room Service auf das Zimmer, also auf die Kajüte bringen lassen.
Das heißt in anderen Worten:
1. Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.
2. Die "A..." hat drei Swimming Pools, Sauna und Fitnessraum sowie freie Benutzung von Waschmaschine und Trockner und sogar jeden Abend Show.
3. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
4. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten und für 5 EURO Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.
5. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
6. Fernseher defekt? Glühbirne kaputt? Die Matratze ist zu hart oder zu weich? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.
7. Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich und ich muß noch nicht einmal danach fragen.
8. Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muß gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen.
Auf der "A..." bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos behandelt.
9. Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar mißhandelt worden wären. Auf
Pflegeheime trifft das nicht in gleichem Umfang zu.
Nun das Beste:

10. Mit der "A..." kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien,... wohin auch immer ich will.
Darum sucht mich in Zukunft nicht in einem Altersheim, sondern "just call shore to ship".

Auf der "A..." spare ich jeden Tag 50 EURO und muß nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen.
Mein letzter Wunsch ist dann nur: Werft mich einfach über die Reling.
Das ist nämlich auch kostenlos.

Ich freue mich schon heute auf mein Rentnerdasein (in über 20 Jahren :D )
Bitte, nichts persönlich nehmen, hat mir mein Mann mit nach Hause gebracht und ich fand es einfach nur witzig.

Liebe Grüße

Silvia
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Silvia
ich bin
jetzt 17 Jahre in Rente und hab das schon einige Male gelesen.
Werft mich einfach über die Reling.
Das ist nämlich auch kostenlos.
...für die Zurückgebliebenen aber nicht, denn die müssen evtl die Suchkosten bezahlen. :nono:
Astrid
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Astrid »

Hallo Mathias,

ich hab die frohe Kunde gerade erst gelesen. Auch von mir die aller-allerherzlichsten Glückwünsche!
Grüß Deine Stela und den kleinen Christian. Wir freuen uns schon jetzt auf den Bericht von SEINER ersten Kreuzfahrt... ;)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Astrid,

vielen Dank, die Grüße sind ausgerichtet und wohlwollend aufgenommen :thumb:

Ich bin auch schon am überlegen ob der Kleine dann im kommendem Jahr mit meinem Laptop zurecht kommt oder ich das dann abtippen muss :rolleyes: :D :D :D :lol:

MfG Mathias K.
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Hallo,

kennt sich zufällig jemand mit DWG Dateien aus?

Ich würde gerne einen Deckplan als .dwg Datei via eDrawings 2008 öffnen, das einzige was er mir allerdings anzeigt, seht ihr im Anhang. Liegt das am Programm oder an der Datei?

Bild

Bitte helft mir :cry:

LG
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Hallo Christian,

was soll ich jetzt dazu sagen? Zunächst einmal sieht das, was man da im Screenshot sieht prinzipiell nach einer CAD-Zeichnung aus. Allerdings nicht nach einem Deckplan. Woran das nun liegt, lässt sich nur anhand des Screenshots schlecht sagen, dazu müsste ich auf die DWG schauen können und diese mal im CAD-Programm öffnen. Evtl. sind auch nur Layer ausgeblendet.

Viele Grüße
Arno
Allgaeucruser
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Allgaeucruser »

Hallo Christian,

ich würde sagen, das stimmt schon. Die Bemaßung viel zu groß, der Rest zu klein. Das passiert oft, wenn man DWG-Dateien in anderen Programmen als dem ursprünglichen (AutoCAD) öffnet.

Grüße
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

Hallo

für dwg braucht man ein entspr. CAD Programm (Nemetschek Allplan, Autocad etc.)

In dem Programm kann man aber ein pdf draus machen...

Wendy
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Je nach DWG-Version kann hier auch A9Cad reichen - immerhin eine kostenlose Alternative, die das File auch bearbeiten kann. Noch eine Möglichkeit wäre DWG True View von Autodesk, im Prinzip so etwas wie der Acrobat Reader nur für DWGs. Da kannst Du halt nichts editieren. Last but not least haben einige Grafik-Programme einen ganz guten Importer, ich denke hier z.B. an Adobe's Illustrator. Allerdings gibt es Fälle, in denen die Grafikprogramme versagen.

Viele Grüße
Arno
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Danke für die Hilfe, hat sich mittlerweile erledigt, und jetzt funktioniert es. :)
Antworten