Off-Topic Thread

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von MathiasK »

Hallo Gerd,

also auch auf Deinen neuen Links wird lediglich das gesperrte Video angezeigt.
Es bringt aber auch nichts die Videos mit der von Dir verwendeten Musik bei YOUTUBE hoch zu laden. Google (YOUTUBE) zahlt keine Gemagebüren und so werden diese Videos, egal unter welchem Usernamen auch immer, von Youtube blockiert um nicht mit SONY MUSIK in Teufelsküche zu kommen.

Du solltest die Filme neu vertonen und da entsprechend auf Gemafreie Musik zurückgreifen. Ansonsten werden Deine Videos immer wieder blockiert und für uns nicht zu sehen sein :cry:
Es ist auch für Dich nicht ganz ungefährlich die Videos mit © geschützter Musik zu vertonen und dann online zur Schau zu stellen, da kann SONY MUSIK auch mal an Dich heran treten und das kostest Dich dann unter Umständen die eine oder andere €urone mit welcher man hätte auch die eine oder andere Kreuzfahrt hätte machen können ;)

MfG Mathias K.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
bis auf die Columbus habe alle Videos neu bearbeitet und Google hat sie ohne Beanstandungen angenommen.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

:D :D :D und genau das Video habe ich versucht anzusehen :lol: :lol:

Ok, dann bitte ich doch darum auch das noch zu überarbeiten :)

Viele Grüße aus Mainz
Mathias K.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Ok, dann bitte ich doch darum auch das noch zu überarbeiten
Aber sicher Herr Kokartis ich bin dabei und diesmal mit gemafreier Musik wie die anderen. :thumb:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

ja dann freu ich mich doch schon darauf !! :thumb:

MfG Mathias K.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn :wave: ist nun die Columbus auch online: http://www.youtube.com/watch?v=YZaNymEXXak
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

DANKE ! für das kleine Filmchen.

Die Caroline an der Reception, die Sabine und Steffi im Foyer und viele andere Kolleginnen und Kellegen hast Du erwischt :thumb:
Bist Du denn gar nicht in eine der Bugsuiten gegangen, hatte ich Dir doch noch empfohlen :)

Schade das meine Zeit Damals nur für ein kurzes Hallo gereicht hatte, aber beim nächsten Mal ... :thumb: :thumb:

MfG Mathias K.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
ich mache es oft anders als die Fernsehfuzzis. Die rennen als Erstes in die teuerste Suite. Ich meine ,eine normale Aussen- oder Innenkabine hat mehr Aussagekraft für ein Schiff.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

naja, ich meine das die Bugsuiten richtig schöne Kabinen sind und es wert gewesen wären im Filmchen einen kleinen Raum zu finden.
Aber egal auch so ist er sehenswert :thumb: :thumb:

MfG Mathias K.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

ansonsten muß man so lange mit meinen Fotos Vorlieb nehmen. Da sind die Bugsuiten dank fähigem "Guide" an Bord ja dabei... :)

...hier und da allerdings auch die Fokus-Probleme der alten 350D, die mich ja dann letztlich gezwungen haben, die Kamera in Rente zu schicken.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Raoul,

ja, da hast Du ja Glück gehabt das Dein Guide die Bugkabinen gefunden hat :lol:

Ich finde die Suiten vom Layout einfach gemütlich. Preislich natürlich weit von dem was interessant ist aber träumen darf man ja ;) :D
Ich hatte ja immer nur meine Waschmaschinenkabine auf dem A-Deck. Da hat man bei MSC immer gehofft das mal eine Aussenkabine frei wird und dann hat man da eine und macht den Deckel imer zu, weil es Draußen immer Hell ist oder der Waschgang eingeschaltet wurde :rolleyes: :D :D :lol: :lol:

MfG Mathias K.
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Hallo,
ein Blick in die Vergangenheit. Da ich zu den Sammlern gehöre und nicht gerne was wegschmeiße, ist von vor langer Zeit ein Quartettspiel übriggeblieben. Die mit Autos und anderen unwichtigen Dingen habe ich ausrangiert, als ich "groß" wurde, aber von den Schiffen konnte ich mich damals nicht trennen, sie sind mir jetzt mal wieder in die Hände gefallen. Da sind so tolle Teile dabei wie die Hamburg als Hamburg, das neueste Schiff in diesem Quartett!, die France, Rotterdam, Europa von 1953, Raffaello, die Gorch Fock, Eugenio C., Black Prince und die United States, die ich etwas verwackelt in Philadelphia ahnungslos aus dem Flieger fotografiert habe. Außerdem alle möglichen anderen Schiffe, wie z.B. meine "beste Karte", der Flugzeugträger Enterprise von 1961. Hatte eine interessante Wikipedia-Forschungsstunde.
Was ist denn von der Sorte überhaupt noch übrig? Mona Lisa ist weg; Pr. Daphne und Danae, ein paar bei Louis, die Discovery, Athena, Funchal, Arion, danach muss man aber gezielt suchen...
Muss mich ranhalten und den Sonderangeboten aus dem Weg gehen, wenn ich noch mal mit so was fahren will. :)
Viele Grüße
Christina
PS: Nein, ich gebe es nicht her :lol: .
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

"Unser" Mathias K. ist Papa geworden

Beitrag von Gerd Ramm »

Wir gratulieren herzlich zur Geburt eines Jungen "unserem" Mathias K.
Auf Facebook kann man schon die stolze Mama mit Sohn bewundern.
http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1905481312
Gunda und Gerd
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Auch wenn der Facebooklink dezeit nicht klappt und damit der letzte Beweis fehlt... ;) Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute an Mathias und seine (ehemals) "Kleine". (Ich schätze doch mal, dass diese Bezeichnung nun hinfällig wird und diese Rolle neu besetzt ist von "einem Kleinen".)

Viele Grüße
Arno
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Re: "Unser" Mathias K. ist Papa geworden

Beitrag von Albatros »

shiplover2002 hat geschrieben:Wir gratulieren herzlich zur Geburt eines Jungen "unserem" Mathias K.
Auf Facebook kann man schon die stolze Mama mit Sohn bewundern.
http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1905481312
Gunda und Gerd
Hallo MathiasK, dir und der stolzen Mama herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter. Legt schon mal ein Sparbuch an für seine erste selbständige Kreuzfahrt mit der dann aktuellen Freundin. Es sind ja nur 18 Jahre bis zur Volljährigkeit. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie schnell die Zeit vergeht und wie aus kleinen Steppkes begeisterte Kreuzfahrer werden können.
Wie heisst er denn?
Leider können auch wir nicht den facebook-Link öffnen, da wir in dieser Community nicht Mitglied sind...
Grüße aus dem schönen Frankenland in den nicht minder schönen Norden der Republik
Karin & Uwe
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Ihr,

ja, da hat der Gerd meinen "Kleinen" ja schon angekündigt :D
Klar, der Link zum Gesichtsbuch funktioniert nur bei Mitgliedern und die entsprechende Seite ist dann wiederum nur für freigegebene Mitglieder zu sehen ...

Der "Kleine" ist stolze 49cm groß und bringt 2890gr auf die Waage. Nachdem der "Kleine" eigentlich hätte am kommenden Mittwoch per Kaiserschnitt zu welt kommen sollte hat Er den vom Papa geerbten Dickkopf gezeigt und die Geburt dann ein wenig vorverlegt :)
So hat der kleine CHRISTIAN am 13.03. (Ja Rike Er ist FISCH :lol: ) um 03:25 Uhr das Licht der Welt (Ähhm der Entbindungsstation, Draussen war es ja noch dunkel) erblickt.
Die Mama und der Christian sind wohl auf. Die Mama war Heute sogar schon zur Rückbildungsgymnastik :thumb:

Dem Papa blieb es leider nicht vergönnt beim großen Augenblick dabei sein zu können. Nachdem die Oma mitten in der Nacht die Info heraus gab das es ins Krankenhaus geht war der letzte Zug von Mainz gen Heimat gerade weg. Auch der Versuch den ersten Flieger von Frankfurt nach Hamburg zu bekommen scheiterte kläglich an der Buchungssituation bei der ausgebuchten Lufthansa :cry:
Nachdem der Papa dann aber wieder klaren Gedanken geffast hat war klar das Er es ohnehin nicht rechtzeitig nach Hause schaffen würde und es dann auch einen Tag später gehen musste (Letztlich konnte ich meinen Kollegen ja auch nicht alleine im Regen stehen lassen).
Nun habe ich meinen kleinen Sprössling aber auch in den Arm nehmen können und so gaaaaaaanz langsam wird das Alles real ...
Morgen in der Früh geht es natürlich gleich wieder in die Klinik und dann in den Kampf auf dem Amt ... :rolleyes:

Und damit ich den Beweiß nicht schuldig bleibe ... :

Bild

Viele Grüße und nochmalls vielen lieben DANK an Alle für die vielen Glückwünsche :D :wave: :thumb:
Mathias K. mit Stela und Christian :D
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

Herzlichen Glueckwunsch!
Alles Gute fuer die Eltern und den neuen Kreuzfahrer.
Peter
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Mathias,

ich halt´s mal mit unserem großen Dichterfürst:

"Sind die Kinder klein,
gib ihnen Wurzeln.
Sind sie größer geworden,
gib ihnen Flügel."

Für "Flügel" steht wohl HIER eher "Schiffe". :cool:
Alles erdenklich Gute Euch Dreien.

Gruß Micha
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

OHV_44 hat geschrieben:....
Sind sie größer geworden,
gib ihnen Flügel."...
Gruß Micha
... oder anderds ausgedrückt: Fangt schon mal an mit dem Loslassen üben :D
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

Huch

kaum erfährt man von der Schwangerschaft, ist der kleine Christian auch schon da!

Herzlichen Glückwunsch, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und viele wunderbare "Kreuzfahrten ins Glück"

Das Beste wünscht

Wendy
Antworten