Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten
-
- 4th Officer
Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten?
Na ganz toll, genau so hab ich mir das gedacht... Erst macht der GRÖPAZ gar nix und verharmlost alles um hernach dann einen Fullstop hinzulegen... Das wars dann mit der GrandVoyage ab Miami in 32 Tagen... So wie ich MSC bisher erlebt habe, kommt die Absage aber erst am Karfreitag...
-
- 3rd Officer
Ich bin da auch auf den letzten 3 Nächten von Le Havre bis Kiel gebucht und wäre dann nach MSC Grandiosa am 22.03. ab Civitaveccia zum zweiten mal betroffen.mezqal hat geschrieben:Na ganz toll, genau so hab ich mir das gedacht... Erst macht der GRÖPAZ gar nix und verharmlost alles um hernach dann einen Fullstop hinzulegen... Das wars dann mit der GrandVoyage ab Miami in 32 Tagen... So wie ich MSC bisher erlebt habe, kommt die Absage aber erst am Karfreitag...
Ich hoffe dann einfach mal, dass sie "nur" das 3-nächtige Stück MIA-NYC canceln und dann nur NYC-Kiel durchführen. Ich sehe aber schon meine YC-Suite ab Le Havre schwinden. So ein Mist aber auch!

-
- 4th Officer
Erm, NYC ist ebenfalls in den USA... Und ja, der 15.04. ist außerhalb der 30-Tagesfrist. Ich gehe jedoch davon aus, dass es nicht bei 30 Tagen bleibt. Weiter gehe ich davon aus, daß man eher nicht mehrere tausend Menschen nach den Bermudas oder den Azoren karrt um dort zusteigen zu können.
-
- 2nd Officer
Wie kommen dann die Europäer wieder zurück nach Europa die aktuell da sind? Halten die Airlines die Flüge aufrecht?
Wie ist es, wenn man als Europäer wieder z.B. aus der Karibik oder Mexiko in den USA anlegt? Kommt man dann nicht von Bord?
Wie ist es, wenn man als Europäer wieder z.B. aus der Karibik oder Mexiko in den USA anlegt? Kommt man dann nicht von Bord?
- HeinBloed
- 1st Officer
Ganz „klassisch“ wie zu den Zeiten der Piraten: sie werden vor Erreichen der US-Gewässer über die Planken gejagt und an die Haie verfüttert. Oder in einer Rettungsinsel ausgesetzt...Svennimo hat geschrieben:Wie kommen dann die Europäer wieder zurück nach Europa die aktuell da sind? Halten die Airlines die Flüge aufrecht?
Jetzt mal ohne Sarkasmus: Freunde von mir sind aktuell gerade durch den Panamakanal durch... mal gucken ob sie in Mexiko rausgesetzt werden oder was auch immer...
Und jetzt wieder mit Sarkasmus... DER CORONAVIRUS WURDE VOM B.U.N.D., NABU, Greenpeace in Umlauf gesetzt, um die Kreuzfahrt zu zerstören.
Dabei hatten sie wohl einen Super-Mathematiker, echt gut berechnen konnte ein Wildtier in Wuhan zu infizieren.
Ein Leben ohne Kreuzfahrt ist möglich, aber sinnlos. Notfalls mache ich selbst eine Linie auf.
Jetzt wieder ohne Sarkasmus:
Was macht eigentlich europäische Crew: müssen sie beispielsweise in Nassau aussteigen?
Gab es doch früher auch bei MSC: die israelische Security durfte ja auch nicht nach Tripolis und wurde ja immer auf dem Abschnitt ersetzt.
-
- 4th Officer
Moin.HeinBloed hat geschrieben:Na endlich:
Kein Grund für Gesunde auf Kreuzfahrten zu verzichten:
https://www.travelmarketreport.com/tmra ... U.facebook
Der Verzicht auf Kreuzfahrten macht mich vermutlich kranker als der Virus und geht an meine Nerven für die Umplanerei.
In Deiner Zusammenfassung "Kein Grund für Gesunde auf Kreuzfahrten zu verzichten" hast Du aber auf das entscheidende Wort "jung" verzichtet!
Die Mehrheit von uns hier ist mutmaßlich männlich und älter als 50, und damit viel stärker gefährdet als die Bevölkerung insgesamt.
Letztlich wird man uns die Wahl aber wohl gar nicht mehr lassen. Wenn sich immer mehr Länder gegeneinander abschotten und innerhalb relevanter Zielländer Ausgangssperren verhängt werden, ist Reisen ohnehin kaum noch möglich.
- HeinBloed
- 1st Officer
Viking stoppt alle Kreuzfahrten (Fluss/See) bis zum 01.05.
https://www.vikingcruises.co.uk/notice/ ... video.html
-
- 3rd Officer
Und jetzt zieht Australien vielleicht gleich nach:
https://www.smh.com.au/politics/federal ... 549gv.htmlAustralia to consider Europe-wide travel ban
Prime Minister Scott Morrison has asked the government’s health experts to review all travel from Europe, after the US implemented a travel ban earlier on Thursday.
Das werden dann locker in diesem Geschäftsjahr rund 20% Umsatzverlust... zzgl. dem Verlust durch den Buchungsrückgang in den kommenden Wochen und Monaten...HeinBloed hat geschrieben:Viking stoppt alle Kreuzfahrten (Fluss/See) bis zum 01.05.
- HeinBloed
- 1st Officer
Falls noch nicht gelesen:
NCL schult seine Verkaufsmitarbeiter mit folgenden Aussagen:
„Das beste, dass Sie jetzt machen können, wäre eine Kreuzfahrt in die Karibik, da der Virus dort nicht überlebt“
Oder
„Das schlimmste auf der Kreuzfahrt, das Ihnen passieren kann ist, dass Sie die Sonnencreme vergessen“
https://www.miaminewtimes.com/news/coro ... y-11590056
Unglaublich.
NCL schult seine Verkaufsmitarbeiter mit folgenden Aussagen:
„Das beste, dass Sie jetzt machen können, wäre eine Kreuzfahrt in die Karibik, da der Virus dort nicht überlebt“
Oder
„Das schlimmste auf der Kreuzfahrt, das Ihnen passieren kann ist, dass Sie die Sonnencreme vergessen“
https://www.miaminewtimes.com/news/coro ... y-11590056
Unglaublich.
- fneumeier
- Staff Captain
- Captain
- Captain
- 3rd Officer
Die Entwicklung ist dramatisch. Der Einreisestopp der USA hat es verdeutlicht und ich denke in wenigen Tagen oder Wochen wird jedes Schiff den Betrieb einstellen.
Die Frage wird sein wie lange es anhält und welche Gesellschaften werden es überleben.
Die Frage wird sein wie lange es anhält und welche Gesellschaften werden es überleben.
-
- 4th Officer
Mein Fahrt mit MSC Seaside wäre am 11.04. in Miami gestartet... nun dürfen wir nicht einreisen und somit können wir die Kreuzfahrt auch nicht antreten
checkt MSC das selbst und ich warte einfach mal paar Tage ab, ob und wann die sich bei mir melden oder meint ihr, dass ich aktiv werden muss?
Mein überhaupt erster so großer/langer Urlaub und mein erster Urlaub über dem großen Teich überhaupt fließt gerade so dahin
Flug werde ich erstmal um eine Woche verschieben, um mein Florida und New York Nachprogramm trotzdem durchzuziehen
in der Hoffnung, dass das Einreiseverbot nicht verlängert wird
ich denke es zwar schon, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Mein überhaupt erster so großer/langer Urlaub und mein erster Urlaub über dem großen Teich überhaupt fließt gerade so dahin

Flug werde ich erstmal um eine Woche verschieben, um mein Florida und New York Nachprogramm trotzdem durchzuziehen

- HeinBloed
- 1st Officer
Siehe Hinweis unter MEIN SCHIFF 5
https://www.tuicruises.com/aktuelle-reiseinformationen
Dubai will den Kreuzfahrtbetrieb ab 16.03.2020 einstellen.
Den Hinweis haben sie vergessen unter MEIN SCHIFF 6 zu übertragen.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo MissHoliday1610,MissHoliday1610 hat geschrieben:checkt MSC das selbst und ich warte einfach mal paar Tage ab, ob und wann die sich bei mir melden oder meint ihr, dass ich aktiv werden muss?![]()
Du kannst davon ausgehen, dass MSC aktiv werden wird. Es wird aber etwas dauern und sie werden das chronologisch abarbeiten. Wir haben natürlich auch betroffene Kunden. Die haben wir heute früh schon vorab alle informiert, auch wenn von MSC natürlich noch nichts vorliegt.
- fneumeier
- Staff Captain
Der fett gedruckte Hinweis steht inzwischen auch bei der MS6 aber die Reise Dubai - Kreta soll immer noch stattfinden...HeinBloed hat geschrieben:Siehe Hinweis unter MEIN SCHIFF 5
Gruß
Carmen
-
- 5th Officer
Danke für den Link.
Der ist auch gut: "Mr Becker," the line reads, "due to the Coronavirus we have cancelled all of our Asia cruises on the Norwegian Spirit. This has caused a huge surge in demand for all of our other itineraries. I suggest we secure your reservation today to avoid you paying more tomorrow."
Ich hörs ganz deutlich: sieben kurze und ein langer Signalton - Chapter11 in Q2

Trifft letztendlich leider wieder die Falschen, Crew, Passagiere und Kleinaktionäre im Blick auf ein wenig Bordguthaben. Die jetzt begebenen Future Cruise Credits werden wohl auch das Papier nicht wert sein, auf dem es "virtuell" gedruckt ist

-
- 4th Officer
Ich habe ja Raoul gefragt, was es mit FCC auf sich hat, Leier keine Antwort
-
- 4th Officer
Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo MissHoliday1610,MissHoliday1610 hat geschrieben:checkt MSC das selbst und ich warte einfach mal paar Tage ab, ob und wann die sich bei mir melden oder meint ihr, dass ich aktiv werden muss?![]()
Du kannst davon ausgehen, dass MSC aktiv werden wird. Es wird aber etwas dauern und sie werden das chronologisch abarbeiten. Wir haben natürlich auch betroffene Kunden. Die haben wir heute früh schon vorab alle informiert, auch wenn von MSC natürlich noch nichts vorliegt.
Danke Raoul, dann warte ich erstmal ab