TUI Cruises geht an den Start

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Gerd Ramm »

na ja Paderborn halt :lol: :wave:
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Ingo »

Astrid hat geschrieben: Hallo Ingo,
wo genau? Ich bin scheinbar zu blöd, diese Fahrpläne zu finden. :confused: :( :confused:
Ich bekomme nur Gedudel und allgemeines BlaBla...
Hallo Astrid,

nur nicht von dem Gedudel einlullen lassen. Oben rechts in der Leiste auf "Reise vormerken" klicken. Dann in der neuen Seite auf "Vormerkung für Ihre Traumreise" auf "weiter" und schon hat man eine kleine Liste mit Auswahlmöglichkeiten. eine bessere ÜBersicht gibt es auch nach dem Drücken von "Mehr Informationen ->" unterhalb der Liste mit den Traumreisen.

Ich hoffe das hilft!

Gruß,

Ingo

P.S.: Tja Raoul, das hat man nun bei der Post von der Privatisierung. Der Fachmann nennt das Optimierung des Mitarbeiter-Arbeitsumfangsverhältniss :D
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Astrid »

Hallo Ingo,
vielen lieben Dank - so klappts! :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
merkwürdig finde ich, dass man bei Katalogbestellung die Telefonnummer angeben muß(Pflichtfeld). Gibt man eine Handynummer an, passt die nicht ins Feld. Hier hat einer wohl Datensammelwut.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3987
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Rhein »

naja - vielleicht will man ja die Daten weiterverkaufen .............. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber mal ernsthaft: Da kommen zwei große Unternehmen zusammen. Und was passiert? Kataloge landen nicht im Reisebüro - wer also soll die Reisen verkaufen? :nono:

Der Internetauftritt dudelt einen mit Belanglosigkeiten zu oder verlangt, daß man um 10 Ecken denkt, um an seine Informationen zu kommen :nono: :nono: :nono:

Konkrete Infos zum Schiff besitzen noch nicht einmal die "TUI-Reisecenter"...........usw. :nono: :nono:

Bei den hohen Preisen kann man da nur hoffen, daß auf eine mißglückte Generalprobe ein ordentliches Konzert folgt :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rhein,

es scheint in der Tat, daß TUI Cruises sich da ein wenig vergaloppiert hat. Wir warten schon seit Wochen darauf, daß TUI Cruises endlich die Agenturverträge für Nicht-TUI-Agenturen fertig bekommt! Mach' das mal Deinen Kunden klar, die das Schiff buchen möchten. :rolleyes:
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin,

also ich habe von TUI Cruises schon sehr viel Material bekommen... Immerhin war in der letzten TUI-Rundmail an Agenturen bereits das Deckblatt für das Katalogfach enthalten :rolleyes:
Wenn es in dem Tempo weitergeht, können wir vielleicht in ein paar Monaten mal einen Blick in einen Katalog werfen, den uns ein Kunde vorbeibringt, weil er ihn nicht mehr braucht...

Passend dazu warte ich ebenfalls noch auf Silversea-Unterlagen (über Airtours gebucht), für Kunden, die bereits am 16.08. gefahren sind :eek: Sie sollten ebenfalls im TUI-Versand, der mit UPS kommt, enthalten sein. Unter der tracking-Nummer, die mir Airtours gegeben hat, war lediglich eine Adresse in Ottobrunn verzeichnet...
Irgendetwas, liebe Leute, läuft in Deutschland nicht mehr normal.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Gerd Ramm »

Irgendetwas, liebe Leute, läuft in Deutschland nicht mehr normal.
Hallo Patrick
Du sagst es :thumb:
@Raoul auch wenns off Topic ist: die Banner sind toll.
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,

habe gestern den Katalog mit Preisliste erhalten. Die Preise sind saftig, jedoch sind 2 Kinder bis 12 Jahren frei!
Und einen Kinderclub gibt es auch. Da die Badingoo Clubs gut geführt sind, wird sich dies auch auf dem Schiff so verhalten.
Das die Bordsprache Deutsch ist, ist gerade für kleinere Kinder von Vorteil, dadurch relativiert sich der Preis dann.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Albatros »

Gestern war in meinem Briefkasten der erste Katalog von TUIcruises. Muss schon sagen: heftige Preise bei den Veranda- oder Balkonkabinen (Veranda- 1 qm weniger Wohnfläche als Balkonkabinen). Bei der Kurz-und-gut-Reise Kiel-Hamburg langt TUI auch ganz kräftig zu... Und im Katalog wird bei der so genannten Schiffsbeschreibung geflissentlich unterschlagen, dass es sich bei dem TUI-Schiff um die ehemalige Galaxy handelt. Absicht?
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von christian-p »

Habe den Katalog gerade auch bestellt und wenn´s auch Offtopic ist, aber ich liebe das Lied auf der Homepage! Es erinnert mich so an Somewhere Over The Rainbow von Israel Kamakawiwo'ole...einfach nur schöööön :)

Grüße
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von alex »

@ christian-p

Daß Dich das Lied auf der TUI Cruises Homepage an Israel Kamakawiwo'ole erinnert, könnte eventuell daran liegen, daß es ein Ausschnitt aus der Aufnahme von Israel Kamakawiwo'ole ist. Anzuhören u.a. hier (Track 10), hier (Track 14) und natürlich in voller Länge bei youtube.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von MathiasK »

Moin,

habe mir gerade den Prospekt aus einem Reisebüro geholt. Der gute Mann war völlig überrascht das ich gezielt nach dem Prospekt fragte. Woher wissen Sie denn von dem Produckt ?
Nach einer kurzen Erklärung das ich mich schon ein wenig mit Kreuzfahrten beschäfftige beruhigte den Mann, Der dachte schon das TUI nun auch TV-Werbung machen würde für Ihr neues Produkt, worüber ja auch Er als TUI-Reisebüro kaum Infos hätte.

Naja, die Preise sind in meinen Augen doch schon gerechtfertigt. Das Produkt soll ja nicht Costa oder MSC kopieren sondern in der 4+ Kategorie angesiedelt sein. Die Änlichkeiten zu Arosa sind jedoch nicht zu verneinen.

Da ich jedoch nur als Einzelreisender Interesse an dem Schiff habe finde ich die Preisgestaltung für Alleinreisende etwas zu heftig. Keine Einzelkabinen und dann 80 % Aufschlag ? Das sollte man seitens TUI nochmal drüber nachdenken, denn eine 10 Tage Norwegentour für rund 3000 € als Alleinreisender ???? Nein Danke, das bekomme ich Woanders dann reichlich günstiger, das ist mir dann auch das Schiff nicht wirklich wert.

MfG Mathias K.
Commander
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2008 13:58

"TUI geht in Kiel vor Anker" aus den KN v. 23.08.08

Beitrag von Commander »

Kreuzfahrer-Info aus den "Kieler Nachrichten" v. heute (auszugsweise):
[...]

Der Bericht wurde sehr gut v. Frank Behling kommentiert auch in Sachen Einkaufsmöglichkeiten in Kiel. "... ist eine zukunftsorientierte Stadtplanung gefordert, die sich nicht nur an Prestigeobjekte klammert. Das würde nicht nur die PX freuen, sondern auch die Anwohner."

Entspannung statt Party - also eine scheinbar reale Abwechslung zu der AIDA-Flotte. :thumb:

Edit by Admin: Tut mir leid, aber eine solche ausführliche Wiedergabe eines urheberrechtlich geschützten Artikels fällt unter Punkt 5.) der Forenregeln. Wirkliche Neuigkeiten waren letztlich auch nicht enthalten. Auch habe ich den separaten Thread aus der Kreuzfahrtlounge im Sinne der Übersichtlichkeit in den existierenden Thread bei den "Deutschen Kreuzfahrtveranstaltern" integriert. RF
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

Re: "TUI geht in Kiel vor Anker" aus den KN v. 23.08.08

Beitrag von alex »

Zitat aus den Kieler Nachrichten: "Das Schiff hat eine Verdrängung von 77.713 BRZ."
Faszinierend, wie hier physikalische EInheiten kreuz und quer durcheinander geworfen werden.

Die Bruttoraumzahl [BRZ] eines Schiffs ist ein Maß für dessen umbauten Raum. Sie bezeichnet somit ein Volumen. Eine BRZ von 77.713 entspricht einem Volumen von rund 220.000 m³.

Die Verdrängung eines Schiffs gibt dagegen dessen Masse an [gemessen in kg oder Tonnen]. Der Ausdruck "Verdrängung" kommt daher, daß ein schwimmendes Schiff genau diejenige Menge an Wasser verdrängt, die der eigenen Masse entspricht (somit sind Eigengewicht des Schiffs und Auftrieb durch das verdrängte Wasser genau gleich).
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von christian-p »

alex hat geschrieben:@ christian-p

Daß Dich das Lied auf der TUI Cruises Homepage an Israel Kamakawiwo'ole erinnert, könnte eventuell daran liegen, daß es ein Ausschnitt aus der Aufnahme von Israel Kamakawiwo'ole ist. Anzuhören u.a. hier (Track 10), hier (Track 14) und natürlich in voller Länge bei youtube.
nene, das hat überhaupt nix mit diesem Lied zu tun...glaub mir, ich hab´ Somewhere over the rainbow bis zum Abwinken gehört...
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von MathiasK »

Moon alex,

da muss ich TUI nun aber ein ganz klein wenig in Schutz nehmen. Der Prospekt wird janicht von Denen selbst sondern von einer Agentur produziert. Bei dem TUI-Cruises Katalog ist gar die Konzeption / Layout und die Setzung und Produktion von zwei unterschiedlichen Firmen erstellt worden.

Das Konzept, Layout und den Tex hat die Firma "Scholz & Friends" erstellt. Den Prospekt letztlich für den Druck gesetzt hat die "Metagate GmbH".

Da in solchen Firmen Fachleute für Ihre Arbeitsbereiche sitzen geht die Produktion recht schnell von der Hand, leider fehlt diesen Leuten oft das nötige Fachwissen um die Produkte. So passierte es auch oft das Daten oder Änliches in von mir erstellten Berichten vom Setzer in der Druckerei durcheinandergeworfen werden.

Da muss man einfach mal ein Auge zudrücken, der "Fachmann" weiß ja letztlich was gemeint ist, denn wenn der Dampfer 70.000 Tonnen wiegen würde, bräuchten wir nur noch errechnen wie schnell er auf dem Meeresgrund liegt ;)

MfG Mathias K.
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von alex »

christian-p hat geschrieben: nene, das hat überhaupt nix mit diesem Lied zu tun...glaub mir, ich hab´ Somewhere over the rainbow bis zum Abwinken gehört...
Ich musste jetzt erstmal beide Versionen (IZ und TUI) samplen. Die TUI Variante besteht aus 25,6 Sekunden, die sich endlos wiederholen. Diese hab ich zunächst isoliert. Dann hab ich die korrespondierenden Takte aus der Originalversion herausgeschnitten und die beiden Teile zu einer einzigen Audiodatei aneinander montiert. Erst als ich mir den Zusammenschnitt anhörte, merkte ich den Unterschied.

Du hast Recht. Die TUI Variante ist nicht nur nachproduziert, sondern man hat auch einige Noten verändert (vermutlich aus urheberrechtlichen Gründen).
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Annilein »

Ich habe den Katalog auch bekommen und ich finde die Preise ganz schön heftig für eine einfache Innenkabine bei einer TA wollen die 1500,- € p.P. und da ist noch nicht mal der Flug bei. Für den Preis kann ich auf der Voyager eine JuniorSuite buchen. Vorne auf dem Katalog steht "Mein Schiff" . Also meins wird es bestimmt nicht. :nono: Ich dachte jetzt kommt Konkurenz für die AIDA, aber da hat mein blondes Hirn wohl falsch gedacht.

Eventuell lohnt es sich mit Kinder unter 12 aber die habe ich nicht. Ja und ausserdem habe ich auch nicht wirklich Lust mit nur(meckernden) Deutschen Urlaub zu machen. Mir gefällt die Mischung bei RCCL bzw. Celebrity ganz gut.
Ernst
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 18.11.2007 13:37

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Ernst »

Hallo,

auch ich finde die Preise relativ hoch. Solle das Produkt aber so wertig ein, wie im Katalog angepriesen, dann denke ich soll der Preis gerechtfertigt sein. Ein Manko in meinen Augen sind die vielen zuzahlpflichtigen Restaurants. Alles, was sich etwas modern oder trendy anhört ist kostenpflichtig. Weiß denn jemand, wer das Schiff catert?
Sehr positiv finde ich den Umstand, dass nicht nur zwei Kinder bis 14 (!) Jahren kostenfrei mitfahren können, sondern drei (!!!). Das ist für Familien mit drei Kindern durchaus interessant. Ich kenne nun nicht die evtl. internen / kulanten Regelungen bei MSC etc, was das dritte Kind in der Elternkabine betrifft, bei einer überschlagsmäßigen Rechnung laut Katalogpreisen im Vergleich mit AIDA kommt man bei TUI besser weg. Das Beispiel ist Ostsee (10 Tage, vergleichbare Route bis auf Ronne (TUI) bzw. Mukran (AIDA) Anfang August. Bei TUI Familienkabine (ca. 5.200,00) und bei AIDA die billigste Doppel Außen für die Eltern und dann eine Innen für die drei Kinder(ca. 7.200,00). Die Differenz kann sich sehen lassen. Wenn ich heute Lust habe vergleich ich das auch mal mit RCCL.

Viele Grüße
Ernst
Antworten