MS Artania; welche Kabine buchen?

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Artania; welche Kabine buchen?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier die offizielle Pressemitteilung von Phoenix Reisen zur "Wendler-Reise":
Der Wendler an Bord bei Phoenix Reisen!

An Bord von MS Artania singt Deutschlands bekanntester Schlagersänger

Im Mai 2012 ist es soweit. Michael Wendler, der Mann der den Popschlager quasi erfunden hat, rockt die Artania.

Vom 13.05. bis 15.05. kreuzt MS Artania rund um Dänemark und für beste Unterhaltung ist mit dem beliebten Sänger und seinen Hits gesorgt. Ob "Sie liebt den DJ", "Wenn alle Stricke reißen" oder Songs aus seinem neuesten Album - er wird das Publikum begeistern.

MS Artania bringt die Gäste während dieser schönen Kurzkreuzfahrt, beginnend in Bremerhaven, endend in Kiel, von der Nordsee in die Ostsee. Die kurzweilige Reise ist bereits ab € 149,- p.P. in einer Dreibettkabine und € 249,- p.P. in einer Zweibettkabine buchbar.

Nähere Informationen zu dieser Kurzkreuzfahrt mit MS Artania, anderen Kreuzfahrten sowie anderen Reisen von Phoenix Reisen erhalten Sie im Internet auf www.PhoenixReisen.com sowie in den Phoenix Reisen Katalogen.

Informationen zu Michael Wendler finden Sie auf der offiziellen Internetseite www.michaelwendler.de.

Bild

Bild
muzelchen80
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 124
Registriert: 13.10.2010 19:33

Re: MS Artania; welche Kabine buchen?

Beitrag von muzelchen80 »

na gott sei dank gehe ich am 13.05. von bord.... und das ist kein vorurteil, ich musste mir den schonmal "live" antun... :mad: da könnt ihr nur hoffen, dass seine groupies nicht mit an bord gehen...
zur kabine kann ich nur sagen: am ende ist man nunmal auf einem schiff, eine schwimmende maschine also. geräusche, vibrationen usw kann man nie ausschließen. und wenn das schiff keine geräusche macht poltert jemand über den gang oder nebenan lässt knallt jemand die schranktür oder kabinentür zu - das kann alles passieren, absolute ruhe ist glaube nie so richtig. aber am ende fahrt ihr nicht wegen der kabine, sondern wegen der route und dem schiff, oder? meine erfahrung zeigt auch, auf der kabine hält man sich eher selten auf. schlafen, umziehen-das wars. es gibt soviel zu sehen, wer will da schon in der kabine hocken und aus dem fenster/bullauge gucken?? meist hab ich auch nur eine innenkabine und das reicht vollkommen aus. ok tageslicht ist auch was feines, aber ich schlafe im dunkeln eh besser - das ist ansichtssache. und es gibt nichts schöneres als seeluft die einem um die nase weht... und ein bißchen schaukeln muss es auch mal, immerhin ist man auf dem wasser.. ;)

ich kenne auch leute die unbedingt die eine bestimmte kabine haben wollen und wehe es ist die daneben, auch auf flüssen - kann ich immer nicht verstehen und finde ich auch übertrieben. oder die eine kategorie mit sichtbehinderung buchen weil ein bißchen billiger, aber auf keinen fall eine mit boot vor der nase wollen... :eek:

jedenfalls, ich habe eine kabine ganz hinten auf dem orion deck, nummer ist mir grade entfallen. ich werde berichten wie die geräuschkulisse war.

also lasst euch einfach drauf ein und macht es nicht von der kabine abhängig... alles außerhalb derselbigen ist wesentlich spannender, denn die braucht ihr nur zum schlafen und umziehen :)
berichtet mal wie die '"Wendler Reise" war... würde mich mal interessieren, ob man viel davon mitbekommt, wenn man nicht will.

:wave:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS Artania; welche Kabine buchen?

Beitrag von Gerd Ramm »

das hast Du sehr gut ausgedrückt, es ist auch meine Meinung :thumb: :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Artania; welche Kabine buchen?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die zweite Kurzreise der "Artania" wird auch musikalisch, wie Phoenix soeben bekanntgab:
Rheinische Urgesteine machen Stimmung an Bord von MS Artania!

die Kölner Kult-Band "die Höhner" exklusiv für Phoenix Reisen Gäste

Der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen hat eine Showgröße der Region eingeladen, an Bord von MS Artania das Unterhaltungsprogramm zu gestalten.
Die Höhner, eine echte "kölsche Band", feiert 2012 ihr 40-jähriges Bestehen und ein Höhepunkt im Jahresfeierprogramm ist die Reise mit dem Phoenix-Schiff vom 22.06. bis 24.06.2012. Die sechs gestandenen Musiker sind weit über die Grenzen der rheinischen Region bekannt, nicht zuletzt durch ihren Mega-Hit "Wenn nicht jetzt, wann dann", der die deutsche Handball-Nationalmannschaft zum Weltmeistertitel 2007 getragen hat.
Die Gäste an Bord können sich auf viele tolle Stimmungshits aus 40 Jahren Höhner-Geschichte freuen.

Die Kurzreise mit MS Artania – ART033 – geht von Kiel rund um die dänische Halbinsel nach Bremerhaven. Doppelkabinen sind bereits ab € 249,- pro Person buchbar.

Nähere Informationen zu dieser Kurzkreuzfahrt mit MS Artania, anderen Kreuzfahrten sowie anderen Reisen von Phoenix Reisen erhalten Sie im Internet auf www.PhoenixReisen.com sowie in den Phoenix Reisen Katalogen.

Bild

Bild
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: MS Artania; welche Kabine buchen?

Beitrag von Astrid »

Na, da wären mir persönlich die Höhner deutlich lieber als der Wendler!
Aber ich gehe ja erst am 24.06. an Bord, da sind die Herren dann ja gerade wieder weg.
Bei uns bleibt es dann wohl bei der "üblichen" Bordunterhaltung.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Artania; welche Kabine buchen?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Astrid hat geschrieben:Na, da wären mir persönlich die Höhner deutlich lieber als der Wendler!
Hallo Astrid,

das sehe ich auch so und bin daher froh, auf der "richtigen" Reise dabei zu sein. :)
lauterbogen
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 46
Registriert: 16.11.2007 22:01

Re: MS Artania; welche Kabine buchen?

Beitrag von lauterbogen »

Hallo liebe Seereisenfreunde,

nun mal nicht so abfällig über die Anhänger der leichten Muse.
Tui MS2 mit Helene Fischer war recht schnell ausgebucht (ich bin dabei).

Gruß Christof
Piesty
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 29.12.2011 19:02

Re: MS Artania; welche Kabine buchen?

Beitrag von Piesty »

Die Höhner? Hmm, dann muss ich wohl diese Kurzreise mal in Erwägung ziehen. Die finde ich als Kölnerin nämlich ziemlich gut! :thumb:
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: MS Artania; welche Kabine buchen?

Beitrag von OHV_44 »

lauterbogen hat geschrieben:...mit Helene Fischer war recht schnell ausgebucht...
...kann ich mir gut vorstellen, aber wir wollen doch nicht die hübsche Елена Петровна Фишер mit den *äs**ic**n Kerlen vergleichen. ;)

Gruß Micha
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS Artania; welche Kabine buchen?

Beitrag von Gerd Ramm »

*äs**ic**n Kerlen
:confused: :confused: :confused: :confused:
Falls die Höhner gemeint sind die sind mir tausendmal lieber als die Russin.
lauterbogen
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 46
Registriert: 16.11.2007 22:01

Re: MS Artania; welche Kabine buchen?

Beitrag von lauterbogen »

Hallo Gerd,

oh je,jetzt auch noch Migrantenschelte?

Gruß
Christof

Verlieb dich nicht nach Mitternacht
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Artania; welche Kabine buchen?

Beitrag von Raoul Fiebig »

...irgendwie muß man das Thema "Musikgeschmack" wohl per Forenregeln auch noch von den Diskussionen ausschließen?!? :rolleyes:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: MS Artania; welche Kabine buchen?

Beitrag von Stevbln »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...irgendwie muß man das Thema "Musikgeschmack" wohl per Forenregeln auch noch von den Diskussionen ausschließen?!? :rolleyes:
jup .....irgendwas finden wir immer was du nicht verboten hast,bisher... :lol:
lauterbogen
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 46
Registriert: 16.11.2007 22:01

Re: MS Artania; welche Kabine buchen?

Beitrag von lauterbogen »

Also ich finde Helene Fischer schöner als (wie) die Artania.

Wenn das keinen Kreuzfahrtbezug hat ...

Gruß
Christof
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: MS Artania; welche Kabine buchen?

Beitrag von Stevbln »

lauterbogen hat geschrieben:Also ich finde Helene Fischer schöner als (wie) die Artania.

Wenn das keinen Kreuzfahrtbezug hat ...

Gruß
Christof
Na ja schön vieleicht....solange sie nicht sing.....Seemannslieder(wegen dem Kreuzfahrtbezugs) :cool:
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: MS Artania; welche Kabine buchen?

Beitrag von OHV_44 »

shiplover2002 hat geschrieben:
*äs**ic**n Kerlen
:confused:
...Selbstzensur. ;)
Und zu den verschiedenen Geschmäckern kennst Du "meinen" Spruch: "...bus..."!?

Gruß Micha
lauterbogen
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 46
Registriert: 16.11.2007 22:01

Re: MS Artania; welche Kabine buchen?

Beitrag von lauterbogen »

Seemannslieder: Unter Genderaspekten problematisch
Helene Fischer hat auch schon in einem Matrosenanzug gesungen

Gruß
Christof
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: MS Artania; welche Kabine buchen?

Beitrag von Stevbln »

Na von mir aus könnt ihr euch die gute ja einladen :lol:
muzelchen80
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 124
Registriert: 13.10.2010 19:33

Re: MS Artania; welche Kabine buchen?

Beitrag von muzelchen80 »

Im Grunde ist die Idee, mal den ein oder anderen "Star" aufs Schiff zu holen ja nicht verkehrt... geschmäcker sind verschieden und wems gefällt bitte... hauptsache mich trifft das nicht. gegen die höhner hätte ich ja auch nix, ist okay... helene fischer-von mir aus, muss die mir ja nicht anhören... aber bei dem wendler hab ich so das gefühl, er macht nen riesen hype um sich selber und nervt alle anderen damit.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS Artania; welche Kabine buchen?

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich will Wendler nicht schön reden, ich kenne ihn nicht. Ich hab aber schon einige Stars auf Reisen erlebt: Roberto Blanco, Michael Holm, Ireen Sheer,Ingrid Peters.
Man wundert sich oft, was diese Stars so drauf haben z B Roberto Blanco.
Antworten