neue Preis- bzw Vertriebspolitik bei Phoenix???

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: neue Preis- bzw Vertriebspolitik bei Phoenix???

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Die "langweiligen" ewig dauernden Transatlantiküberquerungen laufen bei allen Reedereien schlecht. :D Da gibt es immer günstige Sonderpreise. :thumb: Preise von Reedereien mit deutschen Publikum und solche mit "Ami" Publikum kann man nicht vergleichen.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: neue Preis- bzw Vertriebspolitik bei Phoenix???

Beitrag von henry »

bei drei Schiffen mit "Weltreise" u somit TA mit der eindeutigen Hauptzielgruppe "Rentner" ist das gar keine so schlechte Auslastung; man kann daz B mit reduziertem Servicepersonal fahren u benötigt entsprechend weniger Ware.
Bestimmte Abschnitte der Weltreise haben aktuell nur noch wenige Plätze frei. somit "gute Prognose".
Die einen fahren TA zum Billigpreis u haben ein relativ volles Schiff, wo sie alle Gäste verköstigen und servicivieren müssen, die anderen fahren zum Normalpreis mit weniger Auslastung u weniger Kosten. unterm Strich?? Vllt "pari"!?
Warten wir mal ein Jahr ab, die nahezu verdoppelte Kapazität bei Phoenix-Seereisen füllt man nicht von heute auf morgen auf, wenn man die Preise grds stabil halten will. Mit einigen Streckenaufteilungen versucht man da z Zt, das Schiff bessser auszulasten, ohne den Tagepreis wesentlich zu verändern.
Be cool, be hopefull
henry
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: neue Preis- bzw Vertriebspolitik bei Phoenix???

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich kann mich nur wiederholen: ich habe mehrere Weltreiseabschgnitte mit den Phoenixschiffen in der Vergangenheit "befahren" und nie war das Schiff rappelvoll was ich als sehr angenehm empfand.
Ich stelle hier im Forum eine Wandlung fest dass die mittlere Altersgruppe sich intensiv um die Artania kümmert. Das läßt doch hoffen, dass diese Altersgruppe das Schiff füllt und wenn sie erstmal festgestellt haben, dass man auch mit deutschen Schiffen fahren kann werden sie auch auf die Amadea und Albatros gehen.
Ich halte die Auswahl der Schiffe als sehr gelungen, sie "schwimmen auf der aktuellen Welle". Amadea als hochwerttiges Schiff, die Artania für die oben beschriebene Altersgruppe und die Albatros.....wie war das in einem Fernsehbeitrag? "für alle die die Butterfahrt lieben" (ist etwas drastisch und ironisch gemeint)
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 404
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: neue Preis- bzw Vertriebspolitik bei Phoenix???

Beitrag von Pjotr »

Hallo,
zur Vertriebspolitik: habe gerade entdeckt, daß Hr. Holdenried die gesamte Artania im November für eine MM-KF (östl.) gechartert hat!
Allen Usern ein gesundes 2012!
P.
Antworten