Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Capsoni
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 14.03.2008 17:24

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von Capsoni »

@jeanny: Du willst uns hier ernsthaft erzählen, daß TUI im Sommer 2010 schon Flexpreise für die Sommerferien 2011 angeboten hat ?
Das glaubst du doch selbst nicht.
Wir haben genau die gleiche Tour gemacht wie du.. nur Anfang Juli.
Die ersten Flexpreise gab es Anfang Januar.. das weiß ich zu 100%. Angefangen hat es mit "Angebot der Woche".

Bezahlt haben wir mit 2 Erw. und 1Kind (10) 5785 Euro incl. Flug für Flex Balkon. Als kleines Schmankerl gab es ein Upgrade auf Veranda.
8156 Euro wäre der Preis lt. Katalog gewesen. Wir haben also sogar rd. 30% gespart.
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von ginus »

AUSSIE-FAN hat geschrieben: Wir kämen nicht mal auf die Idee an Bord, mit Fremden, uns über Preise zu unterhalten. Wir wollen uns entspannen und keine Preisdiskussionen im Urlaub führen. Das machen wir dann hier. :)
Sind wir also dann - im Umkehrschluss - deine Freunde :rolleyes: ?

Bei der letzten KF hatte ein älteres Ehepaar am Tisch - trotz unserer sofortigen Ablehnung über Preise zu sprechen - uns so lange zugesetzt mit Nachfragen bis wir es dann doch sagten. Von da an waren sie nicht mehr zum Abendessen gesehen. Nicht, dass das ein großer Verlust war, aber in Zukunft werde ich dann noch bestimmter - nach der Methode Fiebig - jegliche Preisdiskussionen im Keime ersticken.

Hier darüber zu reden ist angemessen und ok solange es so geschieht dass andere nicht niedergemacht werden für ihre Ansichten. Andere Meinungen - auch zu Preisen - sollte man wohl azeptieren können?

Ginus
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von HeinBloed »

ginus hat geschrieben:Bei der letzten KF hatte ein älteres Ehepaar am Tisch - trotz unserer sofortigen Ablehnung über Preise zu sprechen - uns so lange zugesetzt mit Nachfragen bis wir es dann doch sagten. Von da an waren sie nicht mehr zum Abendessen gesehen. Nicht, dass das ein großer Verlust war, aber in Zukunft werde ich dann noch bestimmter - nach der Methode Fiebig - jegliche Preisdiskussionen im Keime ersticken.
Danke für den Tipp...

ich mache es dann künftig anders:

wenn ich wieder zur festen Sitzung muss, weil es keine flexible Sitzung gibt und ich mag die Leute nicht, dann werde ich so eine Diskussion anzetteln, auch wenn der Preis erfunden ist...

Hätte ich das damals auf der BOUDICCA gewusst, hätte ich das mal schon so praktiziert und wäre die Leute losgeworden und hätte doch noch einen "2-er Tisch" an einem 6-er Tisch hinbekommen...

Gruß
HeinBloed
AUSSIE-FAN

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von AUSSIE-FAN »

ginus hat geschrieben:
AUSSIE-FAN hat geschrieben: Wir kämen nicht mal auf die Idee an Bord, mit Fremden, uns über Preise zu unterhalten. Wir wollen uns entspannen und keine Preisdiskussionen im Urlaub führen. Das machen wir dann hier. :)
Sind wir also dann - im Umkehrschluss - deine Freunde :rolleyes: ?

Bei der letzten KF hatte ein älteres Ehepaar am Tisch - trotz unserer sofortigen Ablehnung über Preise zu sprechen - uns so lange zugesetzt mit Nachfragen bis wir es dann doch sagten. Von da an waren sie nicht mehr zum Abendessen gesehen. Nicht, dass das ein großer Verlust war, aber in Zukunft werde ich dann noch bestimmter - nach der Methode Fiebig - jegliche Preisdiskussionen im Keime ersticken.

Hier darüber zu reden ist angemessen und ok solange es so geschieht dass andere nicht niedergemacht werden für ihre Ansichten. Andere Meinungen - auch zu Preisen - sollte man wohl azeptieren können?

Ginus
Keine Ahnung, wie Du hier auf Freunde kommst. Hier ist eine Zweckgemeinschaft, die sich über Kreuzfahrten und was dazu gehört austauscht. Aber Freunde habe ich im Forum nicht. Die suche ich auch nicht. :nono: Wenn Du hier Freunde hast, schön für Dich. :cool:
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von ginus »

@ HeinBloed

solange du mich dann hinterher - falls es nicht geklappt haben sollte - nicht zur Verantwortung ziehst, büddeschööön, kannst du gern probieren. Im Übrigen, gegen nette Tischgenossen habe ich nicht das geringste, hat auch meistens gut geklappt, wenn auch schon mal mit umziehen.

@ AUSSIE-FAN

oh, heute wohl mit dem linken Füßchen zuerst aufgestanden? Das Fragezeichen Smiley war ja wohl deutlich genug dagegen gestellt. Aber, vielleicht hast du hier schon mal - nicht von mir natürlich - einen freundlichen Tipp bekommen? Könnte man ja auch mal so sehen?

Ginus
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich hab hier Freunde solange ich nichts gegen Schuhkartons schreibe :lol: :lol: :lol: :lol:
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von Astrid »

Hallo Gerd,

lobenswerte Selbsterkenntnis! ;)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von Gerd Ramm »

Astrid ignorieren ist die Devise :wave: :thumb:
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1148
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von Dirk »

Wenn man wie wir mit Kind in den Ferien unterwegs ist, wird man wohl kaum die günstigen Preise bekommen wie zu zweit. Die Dreier-und Vierer-Kabinen sind meist alle ausgebucht. Auf unserer Tour mit der Costa Magica letzte Woche hätten wir zu zweit in der Außenkabine zwei Monate vor der Reise den halben Preis bezahlt; zu dritt ging das aber nicht, da nicht verfügbar.
Andere hatten kurzfristig den normalen Preis (inkl. eigentlich nicht mehr gültigen Frühbuchenrabatt) bezahlt und wurden von ihrem Reisebüro schriftlich dazu verdonnert, nicht über den Preis zu sprechen, da sie ansonsten die Differenz bezahlen müssten :confused: :confused: :confused:
Es kommt halt auch viel auf die Tour an. Für nächstes Jahr haben wir Spitzbergen bereits gebucht, da es selten angefahren wird. In der günstigsten Kategorie lassen sich so auch schon 25% gegenüber der teuersten sparen.

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von Gerd Ramm »

haben wir Spitzbergen bereits gebucht, da es selten angefahren wird.
:confused: :confused: :confused: :confused:
Ich kenne Schiffe, die fahren dort jedes Jahr hin
Benutzeravatar
nhoffm
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 103
Registriert: 23.05.2011 16:40
Kontaktdaten:

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von nhoffm »

shiplover2002 hat geschrieben: Ich kenne Schiffe, die fahren dort jedes Jahr hin
Auch TUI schickt jedes Jahr ca. ein Schiff dahin. Das ist "selten".

Norbert
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von Gerd Ramm »

Also es fahren dann
Mein Schif
Astor
Albatrios
Amadea
Artania
da kann man nicht mehr davon sprechen, dass die Reise selten angeboten wird.
LX-GEO
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 21.12.2007 10:36
Wohnort: Luxembourg

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von LX-GEO »

Sowie auch Celebrity mit der Constellation

Gruss aus Luxemburg

Georg
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von henry »

shiplover2002 hat geschrieben:
haben wir Spitzbergen bereits gebucht, da es selten angefahren wird.
:confused: :confused: :confused: :confused:
Ich kenne Schiffe, die fahren dort jedes Jahr hin
tja, auch hier gilt: wer lesen kann, ist klar im Vorteil; lest KF-Treff oder fragt... :lol:
henry
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1148
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von Dirk »

Die Reise, in der es am Anfang von diesem Thread ging, führte ins westliche und östliche Mittelmeer. Wie viele Reisen haben dieses Ziel und wie viele fahren im Vergleich dazu nach Spitzbergen :confused: :confused: :confused:
Liege ich da beim ca. 100fachen richtig?

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von Gerd Ramm »

Nicht ganz denn zu meiner Aufzählung kommen noch Costa Aida Fred Olsen usw
Die Aussage, auf die ich mich bezog war. Spitzbergen wird selten angelaufen. Un nun weiter mit dem Mittelmeer.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3987
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von Rhein »

Ja - schon vor mehr als einem Monat erzählte eine Kollegin, die von der Mein Schiff 1 kam und diese Reisen buchen wollte und schon da waren die beiden Reisen ausgebucht ............. wird Zeit für Mein Schiff 3 :D :D :D , sollte ja 2012 kommen :wave: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rhein,

RCL-Chef Richard Fain hat ja erst vor wenigen Wochen gesagt, daß er einen "rapid growth" bei TUI Cruises erwartet.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von OHV_44 »

Rhein hat geschrieben:...Mein Schiff 3...sollte ja 2012 kommen...
...und ich dachte, das passiert erst im Frühjahr ´13. :confused:
Lassen wir uns mal überraschen, ob es dann vllt so o.ä. --> klick aussieht!? <gdrvvvf>

Gruß Micha
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von henry »

OHV_44 hat geschrieben:
Rhein hat geschrieben:...Mein Schiff 3...sollte ja 2012 kommen...
...und ich dachte, das passiert erst im Frühjahr ´13. :confused:
Lassen wir uns mal überraschen, ob es dann vllt so o.ä. --> klick aussieht!? <gdrvvvf>

Gruß Micha
TUI hatte ja "bisher" "gebrauchte"Celebrity-Schiffe...müsste ich mal nachlesen, ob und ggf welches Schiff als nächstes zur Disposition steht... ist nicht die Millenium das derzeit älteste Schiff in der Celebrity-Flotte..aber das gehört eigentlich nicht hierhier. dazu gibt es einen thread an anderer Stelle.
ich habe vor zwei Wochen für meine wenigen Rest-Urlaubstage eine Woche "Kanaren" mit der Mein Schiff 1 im Dezember gebucht, es wird für mich die erste Fahrt mit TUI sein...bin mal gespannt. War auch eine Art von "Sonderangebot", zumindest im Vergleich mit dem "Wohlfühlpreis" im Katalog / Gesamtpreis.Und sollte ich jemand treffen, der verkündet, besonders wenig gezahlt zuhaben, na meinetwegen... Dazu mehr ein ander Mal. Jedenfalls komme ich dann auf (für einen Arbeitnehmer "gigantische" fünf Cruises in 2011 (incl der Artania-Premiere)
henry
Antworten