MS Artania - Indian Summer v. 14.09. - 02.10.2012

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
miken
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2011 14:40

Re: MS Artania - Indian Summer v. 14.09. - 02.10.2012

Beitrag von miken »

Marie3 hat geschrieben:Hallo Arne,

danke für deine Information.

Dann wollen wir mal sehen, was für uns übrig bleibt. In den meisten Häfen haben wir uns einen Mietwagen bestellt, so sind wir unabhängig und können uns die Zeit so einteilen, wie wir möchten.

Fur Cobh und Quebec allerdings haben wir spezielle Ausflüge von Phoenix ins Auge gefasst. Aus der Erinnerung weiß ich, daß es eigentlich stets gut mit den Ausflügen geklappt hat - ist allerdings schon sehr lange her, daß wir mit Phoenix gefahren sind, in der Zeit hätte sich ja diesbezüglich etwas ändern können.

Schönes Wochenende und
liebe Grüße Helga
Hallo,

waren vor ca. 14 Tagen für 2 Wochen in Norwegen mit der Artania. War mein gefühlter kürzester Urlaub. :thumb:

Ich denke es wird da keine Probleme geben in Bezug auf die Ausflüge. Zumindest dann nicht, wenn das selbe Phönix-Team an Bord ist.
Hat bei uns alles absolut reibungslos hin gehauen. Keinerlei Probleme beim buchen der Ausflüge und der eigentl. Durchführung.
Ich glaube als wir am Nordkap waren war die Artania mehr oder weniger vollkommen leer für einige Stunden.
Hab noch nie so viele Busse innerhalb kürzester Zeit abfahren sehen.

Mike
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Artania - Indian Summer v. 14.09. - 02.10.2012

Beitrag von henry »

Maxima hat geschrieben:Nicht mehr lange Leute, dann gehts los. ...
Viele Grüße
Ute
na, denn wünsch ich Dir / Euch mal ne schöne Reise, passt mir gut auf das Boot auf, damit ja nix kaputt geht, wir sollen schließlich am 2.10. in Montreal drauf...und trink ´nen Vodka auf mich (ich tu´s denn umgekehrt auch), halt ´nen normalen, Peppar- haben die ja nicht. :(
Ganz ausgebucht ist ja nicht, iIhr habt noch einige -zig freie Kabinen (Stand heute), wir denn noch gut Hundert...das verspricht noch mehr Platz :)
Meine Unterlagen habe ich seit heute komplett, incl Sitzplatzreservierungen im Flieger :thumb: nur mein ESTA muss noch gemacht werden.
also - viiiel Spaß :thumb: und bis irgendwann-mal-wieder :wave: :wave: :wave:
henry
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: MS Artania - Indian Summer v. 14.09. - 02.10.2012

Beitrag von miniaturas »

Gerade zurück von 6 Tage Norwegen (war traumhaft mit super Wetter für diese Reisezeit):gegenüber des Bordreisebüros auf dem Neptun-Deck gibt es jetzt 2 Buchungsautomaten, wo die Ausflüge direkt gebucht werden können, der Automat spuckt dann die Tickets direkt aus. Super Sache, hat reibungslos funktioniert.

Gruß mini
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: MS Artania - Indian Summer v. 14.09. - 02.10.2012

Beitrag von Maxima »

Na diese Lösung mit den Automaten ist ja mal eine Supersache.
Ich bin schon total aufgeregt. Werde nach meiner Rückkehr berichten.
Bis dahin, Euch alles Gute.
LG Ute
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: MS Artania - Indian Summer v. 14.09. - 02.10.2012

Beitrag von Maxima »

Trudel hat geschrieben:Genau, noch 7 Tage........

Wir freuen uns auch schon sehr und wünschen eine Superreise mit ohne Stress und tollen Eindrücken.
Sicher läuft man/frau sich über den Weg.
Winke und LG
Ute.


Fragt sich nur, wie man sich erkennt. Wollen wir uns ein großes "F" für Forum umhängen?
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Artania - Indian Summer v. 14.09. - 02.10.2012

Beitrag von henry »

Maxima hat geschrieben:
Trudel hat geschrieben:Genau, noch 7 Tage........

Wir freuen uns auch schon sehr und wünschen eine Superreise mit ohne Stress und tollen Eindrücken.
Sicher läuft man/frau sich über den Weg.
Winke und LG
Ute.


Fragt sich nur, wie man sich erkennt. Wollen wir uns ein großes "F" für Forum umhängen?
Mensch, macht doch am ersten Seetag eine Uhrzeit an einer Bar aus u sprecht jeden an, der "es sein könnte", ist doch nicht so schwer, oder?
Euch allen eine Super-TA u tolle Eindrücke auf dem St Lorenz, und: passt gut auf das Schiff auf, ich brauch´s auch noch
:wave: :wave: :wave:
henry
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: MS Artania - Indian Summer v. 14.09. - 02.10.2012

Beitrag von Maxima »

Naja, da Trudel auch Ute heißt rufe ich einfach mal laut meinen Namen.....lach.
Da ich ein Foto hier habe, sollte man mich auch erkennen.
Bis morgen
LG Ute
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: MS Artania - Indian Summer v. 14.09. - 02.10.2012

Beitrag von Maxima »

Achso......meine Lieblingsbar ist die Heckbar. :wave:
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: MS Artania - Indian Summer v. 14.09. - 02.10.2012

Beitrag von Saracen »

Hallo,

wünsche Euch eine unvergessliche Reise und bringt viele schöne Fotos und Anegdoten mit.

LG und Ahoi.

Tina
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: MS Artania - Indian Summer v. 14.09. - 02.10.2012

Beitrag von Joerg »

Hallo Ute,

ich schließe mich Tina an und wünsche Dir und allen Mitreisenden eine wunderschöne Reise! Genießt es!

Liebe Grüße Jörg
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: MS Artania - Indian Summer v. 14.09. - 02.10.2012

Beitrag von Maxima »

Hallo zusammen,
bin wieder im Lande......leider. Wie gerne hätte ich die Folgereise noch mitgemacht.
Es war eine superschöne Reise mit vielen neuen Eindrücken. Canada ist einfach traumhaft schön. Da war ich sicherlich nicht das letzte Mal.
So.....und nun heißt es erst einmal wieder sparen und eine neue Reise raussuchen.
Achja......2014 soll es wieder eine Partyreise mit der Artania geben. Voraussichtlich 4 Tage. Wäre doch was für eine Gruppenreise, oder?
Und......"Verrückt nach Meer" steigt wohl auch auf die Artania um im nächsten Jahr. :thumb:
Bis bald und viele Grüße
Ute
heipete
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2012 17:37

Re: MS Artania - Indian Summer v. 14.09. - 02.10.2012

Beitrag von heipete »

Hallo Ute,
ich fand die Reise auch wunderschön und leider viel zu kurz.
Schön das wir uns kennen gelernt haben. Den Cocktailabend werde ich nicht vergessen :thumb:
CG
Heike
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: MS Artania - Indian Summer v. 14.09. - 02.10.2012

Beitrag von shiplover77 »

Abgesehen von den interessanten Zielen in Kanada war für uns der bayrische Frühschoppen der Höhepunkt der Atlaniküberquerung! :thumb:
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: MS Artania - Indian Summer v. 14.09. - 02.10.2012

Beitrag von Maxima »

Hey Heike,
na das ist ja witzig, daß Du auch hier bist.
Am Wochenende werde ich die Bilder hochladen und dann auch endlich mal versenden. Bisher hatte ich dazu noch keine Zeit.
Der Cocktailabend war wirklich spitzenklasse. Dieses Event hatte es wirklich in sich (hochprozentig) :lol:
Grüße Heike-Peter von Julia und mir.
Bis bald und LG Ute
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: MS Artania - Indian Summer v. 14.09. - 02.10.2012

Beitrag von miniaturas »

Sorry,

aber was haben einige eigentlich immer mit dem Bayerischen Frühschoppen ? Ich fand den in Norwegen zur Einfahrt in den Sognefjord eher grenzwertig. Aber na ja, wers mag.
Wir waren zu der Zeit in der Panorama-Lounge und das Lied der Bedienung im Vorbeigehen war "I've being locking for FREIBIER" und auf mein herzhaftes Gelächter hat Sie mir dann mal Ihr Leid geklagt...und von Ihrem schweren Tablett gleich mal 2Bier für uns da gelassen.
Nicht das Ihr mich jetzt falsch versteht...wenn es paßt ok...aber nicht in der atemberaubenden Landschaft Norwegens.

@Maxima
2014 eine Party-Reise auf der Artania? Weißt Du da schon genaueres oder nur Vermutung?

mini
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: MS Artania - Indian Summer v. 14.09. - 02.10.2012

Beitrag von shiplover77 »

@miniaturas

Die Landschaft mitten auf dem Atlantik war weniger atemberaubend und Eisberge gabs auch nicht ;)
Emrys

Re: MS Artania - Indian Summer v. 14.09. - 02.10.2012

Beitrag von Emrys »

Okay, mitten auf dem Ozean mag das ganz witzig sein - obwohl ich derartigen Veranstaltungen auf den Schiffen grundsätzlich fernbleibe, ich kann mit dieser Party-Stimmung nicht viel anfangen...

Ich kann Mini daher auch sehr gut verstehen: Zwar habe ich mich z.B. bei Costa immer noch aus sicherer Distanz darüber amüsiert, wenn auf Herbstkreuzfahrten in der Bucht von Tunis oder vor den Ionischen Inseln ein Oktoberfest steigt... der Gipfel war aber eine Weihnachtsfeier im August auf der Albatros, während der Passage des Kangerlussuaqfjordes in Grönland. Begründung: Wir sind auf dem Weg nach Nuuk, und da wohnt ja der Weihnachtsmann...
Auf dem Lido wird zu Wolle Petry abgetanzt, und links und rechts ziehen im Halbdunkel die imposanten Berge und Gletscher am Fjord vorbei. Da weiß ich, wo ich richtig bin: Oben auf dem Sonnendeck, weit weg vom Lido...

Gruß
Arne
NCLCruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 186
Registriert: 16.05.2008 18:14

Re: MS Artania - Indian Summer v. 14.09. - 02.10.2012

Beitrag von NCLCruiser »

Hi,

da wir nächstes Jahr die Indian Summer Tour machen wäre es schön wenn Ihr etwas zu den angelaufenen Häfen schreiben könntet :thumb: . Leider gibt es für den Bereich Canada sehr wenig Reiseberichte :( .

VLG
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Artania - Indian Summer v. 14.09. - 02.10.2012

Beitrag von henry »

[quote="Maxima"-
...Wie gerne hätte ich die Folgereise noch mitgemacht.
Es war eine superschöne Reise mit vielen neuen Eindrücken. Canada ist einfach traumhaft schön. Da war ich sicherlich nicht das letzte Mal.
[/quote]
tja, dann hätten wir uns dreieinhalb Wochen getroffen...
kann Dir nur beipflichten, es war insgesamt traumhaft schön, und wir hatten in Kanada noch das Vorprogramm, vollgepackt, Wecker stellen (!), mit einer super-Reiseleitern (Barbara, in Flensburg geboren).
Mehr später.
Hattet ihr die "Holdenrieds" an Bord?
und: hast Du Armin Fischer u Gina Althoff genossen?
LG
henry
Antworten