Diskussionsthread zur Gruppenreise 2012
- Gerrit
- 4th Officer
Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2012
Hallo Ihr....
also wir sind auch mit bei der Gruppenreise..... Teilnehmer sind wir insgesamt 4, davon 2 Kinder. Mal sehen wie die Vision wird....
also wir sind auch mit bei der Gruppenreise..... Teilnehmer sind wir insgesamt 4, davon 2 Kinder. Mal sehen wie die Vision wird....
-
- 5th Officer
Die Vision of the Seas lag am Sonnabend den 05.06. in Warnemünde. Konnte sie ein wenig in Augenschein nehmen. Gehört halt schon zu den etwas älteren der RCCL. Dies wird dem Vergnügen, sich mit Euch zu treffen, aber keinen Abbruch tun.
MfG aus Bremen von Wilfried

MfG aus Bremen von Wilfried
- OHV_44
- Staff Captain
...sehe ich auch so, Wilfried. Außerdem ist es noch nicht allzu lange her, dass sie auf dem Trockendock (11/10) etwas "aufgepeppelt" wurde.Spatenpauli hat geschrieben:Dies wird dem Vergnügen, sich mit Euch zu treffen, aber keinen Abbruch tun...
Hier noch ein Bildchen, woran wir uns schonmal gewöhnen sollten --> klick.
Gruß Micha
-
- 5th Officer
Ja Micha, wenn wir so ein Wetter im Fjord haben sollten, dann dürfen wir zufrieden sein.
Heute sieht es dort grusselig aus.
MfG aus Bremen

MfG aus Bremen
- Joerg
- 3rd Officer
Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich für 2012 meine Planungen schon abgeschlossen, aber weil es zeitlich gut passt und auch für alleinreisende nicht zu teuer ist, werde ich nun auf der Gruppenreise 2012 auch mit am Start sein.
Gruß Jörg
eigentlich hatte ich für 2012 meine Planungen schon abgeschlossen, aber weil es zeitlich gut passt und auch für alleinreisende nicht zu teuer ist, werde ich nun auf der Gruppenreise 2012 auch mit am Start sein.

Gruß Jörg
-
- 3rd Officer
Also wir sind jetzt auch dabei, freue mich schon Euch kennenzulernen
Gruss Prinzesschen
Gruss Prinzesschen
- Garfield
- 2nd Officer
Sehr schön. Je mehr desto besser.
Raoul, das nächste Mal kannst du vermutlich nicht nur ein Flugzeug mieten, sondern gleich ein ganzes Schiff chartern...
Raoul, das nächste Mal kannst du vermutlich nicht nur ein Flugzeug mieten, sondern gleich ein ganzes Schiff chartern...
- OHV_44
- Staff Captain
...sehr schön!Prinzesschen hat geschrieben:Also wir sind jetzt auch dabei...
Heckkabine?

Gruß Micha
-
- 3rd Officer
Klar, bin nun mal bekennender Heckkabinen Fan. Es gab vor 2 Jahren nichts schöneres als in den norwegischen Fjorden abends die Landschaft an sich vorbeiziehen zu lassen. Aber die Suiten waren bereits alle belegt.
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Hallo zusammen,
wir (Katrin und Eberhard) sind nun auch mit von der Partie und freuen uns, viele Forenmitglieder persönlich kennenzulernen.
Keine Heckkabine
Schöne Grüße
Eberhard
wir (Katrin und Eberhard) sind nun auch mit von der Partie und freuen uns, viele Forenmitglieder persönlich kennenzulernen.
Keine Heckkabine

Schöne Grüße
Eberhard
- OHV_44
- Staff Captain
...toll.Ebi-Wan hat geschrieben:...sind nun auch mit von der Partie und freuen uns...

Hat eigentlich mal einer mitgezählt, wie viele es insgesamt schon sind? Vllt Raoul?
Gruß Micha
-
- 5th Officer
40 waren wir schon vor einigen Tagen. Jetzt dürften wir auf die 50 zulaufen, den alle werden sicher sich hier nicht melden.
MfG aus Bremen

MfG aus Bremen
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
ich habe nur einen Überblick der Benutzer, die die Gruppenreise über uns gebucht wurden, nicht derer, die die gleiche Reise (ohne Gruppenreiseleistungen) anderswo gebucht haben. Aktuell sind wir wieder bei exakt 40 Teilnehmern der Gruppenreise, nachdem wir heute zwei anzahlungspflichtige Kabinen wieder stornieren mußten, da die Anzahlung trotz mehrfacher Erinnerung nicht erfolgte und auch jegliche Kontaktversuche zu dem betreffenden Forenmitglied fehlgeschlagen sind.
ich habe nur einen Überblick der Benutzer, die die Gruppenreise über uns gebucht wurden, nicht derer, die die gleiche Reise (ohne Gruppenreiseleistungen) anderswo gebucht haben. Aktuell sind wir wieder bei exakt 40 Teilnehmern der Gruppenreise, nachdem wir heute zwei anzahlungspflichtige Kabinen wieder stornieren mußten, da die Anzahlung trotz mehrfacher Erinnerung nicht erfolgte und auch jegliche Kontaktversuche zu dem betreffenden Forenmitglied fehlgeschlagen sind.
- chipsy57
- 5th Officer
1 Heckkabine ....Raoul Fiebig hat geschrieben:... aktuell sind wir wieder bei exakt 40 Teilnehmern der Gruppenreise, nachdem wir heute zwei anzahlungspflichtige Kabinen wieder stornieren mußten, da die Anzahlung trotz mehrfacher Erinnerung nicht erfolgte und auch jegliche Kontaktversuche zu dem betreffenden Forenmitglied fehlgeschlagen sind.

Ich wollte generell anfragen, ob auch Össis an der Gruppenreise 2012 teilnehmen dürfen ??
Und ob es eine maximale Teilnehmerzahl gibt ...
LG
chipsy57
-
- 5th Officer
Hallo Raoul, ich hoffen wir sind nicht gemeint
Auf unserer Auftragsbestätigung steht nichts von einer Anzahlung. Meine Frau möchte Dich noch mal daran erinnern, uns nicht bei der Anreise und den Ausflügen zu vergessen. Falls Du nichts in der Richtung vor hast, gebe kurz Nachricht.
MfG aus Bremen

MfG aus Bremen

- Raoul Fiebig
- Captain
@Spatenpauli:
Eure Kabine ist ja auch nicht anzahlungspflichtig.
Die von der Stornierung Betroffenen wurden von uns zuvor wiederholt per E-Mai angeschrieben, angerufen (wir haben Nachrichten auf Mailbox / Anrufbeantworter hinterlassen) und auch auf dem Postweg angeschrieben. Unsere Nachrichten sind dort auch unzweifelhaft angekommen. Wir gehen davon aus, daß es sich bei den Buchungen um - ich sage das jetzt mal so deutlich - eine bewußte Vera... handelte.
Alle, die keine entsprechenden E-Mails, Telefonanrufe und Briefe von uns bekommen haben, sind definitiv nicht betroffen.
Wir werden - wie schon geschrieben - alle gebuchten Teilnehmer unverzüglich informieren, wenn Anreiseangebote etc. zur Verfügung stehen. Dies wird jedoch keinesfalls vor Anfang/Mitte Oktober 2011 der Fall sein, möglicherweise auch deutlich später - je nachdem, wann RCI diese Angebote bereitgestellt hat.
@chipsy57:
Es gibt keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Buchbarkeit durch Benutzer, die nicht in Deutschland wohnen. Wir haben ja eine Menge Benutzer in Österreich, der Schweiz, Luxemburg usw., die wir keinesfalls von den Gruppenreisen ausschließen möchten. Daher werden wir beispielsweise kategorisch keine Gruppenreise mit Costa durchführen, solange dieser Veranstalter an seiner Verkaufspolitik festhält, die es deutschen Reisebüros verbietet, Kunden, die im Ausland wohnen, Reisen zu vermitteln.
Eine maximale Teilnehmerzahl gibt es eigentlich nur in der Form, daß das Schiff halt irgendwann voll ist und wir unser Kontingent voraussichtlich 150 Tage vor Reisebeginn (Ende März / Anfang April 2012) schließen werden. Danach könnten wir nur noch Einzelbuchungen vorbehaltlich allgemeiner Verfügbarkeit bei RCI annehmen.
Eure Kabine ist ja auch nicht anzahlungspflichtig.
Die von der Stornierung Betroffenen wurden von uns zuvor wiederholt per E-Mai angeschrieben, angerufen (wir haben Nachrichten auf Mailbox / Anrufbeantworter hinterlassen) und auch auf dem Postweg angeschrieben. Unsere Nachrichten sind dort auch unzweifelhaft angekommen. Wir gehen davon aus, daß es sich bei den Buchungen um - ich sage das jetzt mal so deutlich - eine bewußte Vera... handelte.
Alle, die keine entsprechenden E-Mails, Telefonanrufe und Briefe von uns bekommen haben, sind definitiv nicht betroffen.
Wir werden - wie schon geschrieben - alle gebuchten Teilnehmer unverzüglich informieren, wenn Anreiseangebote etc. zur Verfügung stehen. Dies wird jedoch keinesfalls vor Anfang/Mitte Oktober 2011 der Fall sein, möglicherweise auch deutlich später - je nachdem, wann RCI diese Angebote bereitgestellt hat.
@chipsy57:
Es gibt keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Buchbarkeit durch Benutzer, die nicht in Deutschland wohnen. Wir haben ja eine Menge Benutzer in Österreich, der Schweiz, Luxemburg usw., die wir keinesfalls von den Gruppenreisen ausschließen möchten. Daher werden wir beispielsweise kategorisch keine Gruppenreise mit Costa durchführen, solange dieser Veranstalter an seiner Verkaufspolitik festhält, die es deutschen Reisebüros verbietet, Kunden, die im Ausland wohnen, Reisen zu vermitteln.
Eine maximale Teilnehmerzahl gibt es eigentlich nur in der Form, daß das Schiff halt irgendwann voll ist und wir unser Kontingent voraussichtlich 150 Tage vor Reisebeginn (Ende März / Anfang April 2012) schließen werden. Danach könnten wir nur noch Einzelbuchungen vorbehaltlich allgemeiner Verfügbarkeit bei RCI annehmen.
-
- 5th Officer
Seit diesem WE sind es wieder zwei Teilnehmer mehr...
schlepper

schlepper
-
- 5th Officer
Habe mir mal die Decks angesehen. Auf der Internetseite steht, daß diese Deckspläne bis zum 07.11.2011 gültig sind. Könnte es sein, da die Vision of the Seas ab dann renoviert wird
Könnte ja sein, laut der Seite war die letzte Renovierung 2000.
MfG aus Bremen

MfG aus Bremen
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Wilfried,
das Schiff ist erst im letzten Herbst renoviert worden. Ein größerer Umbau steht erst 2013 oder 2014 an.
Es ist aber bei RCI völlig normal, daß die Deckpläne nur für einen begrenzten Zeitraum gelten, da man hin und wieder Neukategorisierungen vornimmt.
das Schiff ist erst im letzten Herbst renoviert worden. Ein größerer Umbau steht erst 2013 oder 2014 an.
Es ist aber bei RCI völlig normal, daß die Deckpläne nur für einen begrenzten Zeitraum gelten, da man hin und wieder Neukategorisierungen vornimmt.
-
- 5th Officer
Danke Raoul, was man noch so lernen kann. Donnerstag geht es 4Tage mit der Mein Schiff 2 los, mal sehen wie uns die gefällt ?
MfG aus Bremen
MfG aus Bremen