MS Funchal

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Anthemius
4th Officer
4th Officer

Re: MS Funchal

Beitrag von Anthemius »

Timo,
was die FUNCHAL macht, dass kann man jetzt auf der Seite von CIC nachlesen, wenn man auf die Portugiesische Unterseite und auch auf die Schwedische Unterseite geht!

Grüße
Michael Hipler
http://home.arcor.de/liners
Mc Ship
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Mc Ship »

Hallo Michael,
Anthemius hat geschrieben:Timo,
was die FUNCHAL macht, dass kann man jetzt auf der Seite von CIC nachlesen, wenn man auf die Portugiesische Unterseite und auch auf die Schwedische Unterseite geht!

Grüße
Michael Hipler
http://home.arcor.de/liners
...das stimmt, allerdings enden alle Angebote am 18.06.2012. Danach scheint sich das Schiff in Luft aufzulösen. Bei meinem letzten Anruf bei Hansa Touristik (am 28.09.) sagte man mir, dass nach wie vor Fahrten mit der Funchal für den deutschen Markt geplant seien und dass mnan in den nächsten Tagen (wie schon so oft vorher ;) ) ein Programm veröffentlichen werde. Jetzt haben wir quasi November und es ist mal wieder nichts passiert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Schiff ab dem 18.06.2012 aufliegen wird. Aber im es sind keine Informationen zu bekommen, auch nicht über eventuelle Charterer für die Sommersaison 2012.

Gruß

Timo
Hareid
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hareid »

Moin,

Auf Kreuzfahrten.de gibt es schon Angebote mit der MS Funchal nach dem 18.06.2012.
Sie wird insgesamt 3 Kreuzfahrten ab Kiel machen.

18.06.12-30.06.12 Nordkap
30.06.12-07.07.12 Norwegen
07.07.12-17.07.12 Ostsee

MfG
Hareid
Mc Ship
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Mc Ship »

Moin Hareid,
Hareid hat geschrieben: Auf Kreuzfahrten.de gibt es schon Angebote mit der MS Funchal nach dem 18.06.2012.
Sie wird insgesamt 3 Kreuzfahrten ab Kiel machen.
Danke für die Info. Das sind schon verlockende Reisen...

Gruß

Timo
Mc Ship
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Mc Ship »

Hallo zusammen,

ich werde mit einem Bekannten vom 30.06.-07.07.2012 auf der Funchal sein und bin sehr gespannt, ob das Schiff nach dem Umbau noch etwas maritime Gemütlichkeit versprüht oder ob es nun so hell und eher steril (mordern?) daherkommt wie die anderen Schiffe der CIC-Flotte.
Merkwürding finde ich, dass man keinerlei Informationen darüber finden kann, welche Reisen das Schiff nach dem 17.07.2012 unternimmt. Hat dazu jemand Informationen?

Gruß

Timo
SSBritanis
5th Officer
5th Officer

MS Funchal

Beitrag von SSBritanis »

Hallo an die Experten,

was passiert eigentlich jetzt mit der MS Funchal, die doch aufwendig renoviert wurde? Nachdem Classic in Schwierigekiten steckt, hoffe ich, dass man dieses Schiff nochmal buchen kann.

Gruss

Jörg
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Jörg,

ich hab mal Deinen alten Thread mit Deinem neuen zusammengeführt. Wie Raoul hier schreibt, ist die Renovierung der MS Funchal wohl nie abgeschlossen worden.

Gruß

Carmen
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ein heute veröffentlichter portugiesischer Presseartikel berichtet von der schwierigen Situation der siebenköpfigen Besatzung der "Funchal", die inzwischen ohne ausreichende Lebensmittel, Geld und mit nur wenig Treibstoff an Bord des Schiffs ausharrt. :(
Mc Ship
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Mc Ship »

Die betroffenen Besatzungsmitglieder tun mir leid. Hoffentlich kann schnell eine Lösung für die Menschen gefunden werden.
Außerdem ist es natürlich auch schade um das Schiff. Ich wäre sehr gerne einmal mit diesem schönen Klassiker gefahren :( .

Gruß

Timo
Antworten