Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
Maregi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 11.11.2007 10:39

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Maregi »

Pacific Lounge würde ich auch empfehlen. Da ist mehr als genug Platz und man hat eine wunderschöne Aussicht aufs Meer. Sie befindet sich auf Deck 9 achtern.
Hallo Patrick Wetter,
die Pacific Lounge könnte am Sonntagvormittag, wenn wir noch auf See sind recht voll sein. Wie sieht es denn mit dem Kartenspielzimmer oder dem Jamaika-Raum aus? Da würde man etwas mehr unter sich sein.

Gruß Marc
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo Marc,

der jamaika-Raum liegt äußerst abgelegen und wird für verschiedene Kurse (z.B. Malkurse, etc.) genutzt und passt auch nicht richtig für ein Treffen, da es keine Bar gibt.
Das Kartenspielzimmer ist an sich in die Bibliothek mit integriert und in einem auch noch Durchgang von der Harry's Bar zur Show-Lounge. Ist also auch nicht eine besonders tolle location im Durchgangsverkehr. Dann wäre die Harry's Bar noch um Welten besser, zumal weil der Sitzbereich auch rundherum dem ganzen Atrium liegt.
Die Bodega-Bar wird auch sehr schön, vor allem maritim ausfallen, mit einer Reihe von Sitznischen entlang der Fenster. Das wäre eventuell noch eine Bar, die ich neben der Pazifik-Lounge durchaus empfehlen kann. Auch werden sich dort vielleicht weniger Gäste hin verirren.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Gerd Ramm »

Phoenix Reisen TV hat in der neuen Ausgabe jetzt einen interessanten Film über die Umbauarbeiten.
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Tinamama »

Liebes Forum,
ich habe telefoniert und mir die Phoenix-Filmchen und den Deckplan nochmals angeguckt, und mach jetzt mal ein Ende der Diskussion. (Hoffe ich)
In Bonn kennen sie das Programm anscheinend auch noch nicht, das würde vom Schiff gemacht werden. Leider konnte sie mir nicht mal die genaue Zeit fürs Abendessen sagen.

Was bekannt ist:
Ab 13 Uhr Einschiffung, dazu gibts Häppchen und Sekt.
Während der Einschiffungszeit findet die Tauffeier statt. Das wusste ich auch noch nicht, dachte, die wäre am 27. schon! Das heißt, die Passagiere, die schon da sind, können irgendwie als Zaungäste zugucken. Sie meinte, zeitlich irgendwo zwischen 13 und 16 Uhr, um 16 Uhr müssten die Leute, die nicht mit fahren, von Bord. Abfahrt, meinte sie, ist 17 / 17:30, da rechnen sie wohl mit etwas Verzögerung. Raoul bekam von der Pressestelle die Info: 16 Uhr für die Tauffeier. Da passt es nicht ganz zusammen, aber irgendwann werden wir es erleben.
Abendessen ist ja lange und offen, mal grob geschätzt von 18:30-21:30 Uhr. Eine Show gibt es danach sicher auch, da es die Premiere ist, lassen sie sich sicher nicht lumpen, das wird toll! Also haben wir da keine Zeit für ein Treffen. Und danach bin ich müde...
Die Rettungsübung wird vermutlich morgens stattfinden, weil der Abfahrtstag ja so voll ist. Deshalb konkret:
10 Min nach Ende der Übung (das reicht, um die Westen zurück zu bringen).
Ort: Es könnte sein, dass die Pacific Lounge wirklich sehr voll ist, je nach Wetter, oder vielleicht sogar eine Veranstaltung auf der Tanzfläche wie Showkochen oder was einem da noch einfallen könnte, deshalb habe ich als Frischluft-Fan einen noch gar nicht genannten Vorschlag:
An der Heck Bar auf Deck 4, Saturndeck, das ist das mit der Rundumpromenade. Da findet auch jeder hin, einfach außen entlang ganz nach hinten und hinten gibts auch was zu trinken. Sollte jemand etwas dagegen einzuwenden haben, so möge er jetzt vortreten oder für immer schweigen.... (oder wie ging das genau? ;) )
Ich hoffe, es ist für euch ok. Für die, die sich bis dahin noch nicht gefunden haben, wäre es schön, wenn viele kommen. Man könnte es sich dort hinten gemütlich machen, während man durch Holland fährt.
Alles klar? Am Sonntag Morgen 10 Min nach Ende der Rettungsübung an der Heckbar auf Deck 4, dem Deck mit der Promenade.

So, und für das Wetter, das es sicher nicht gibt, machen wir einen Plan B - falls es schüttet, treffen wir uns in der Bodega-Bar, die Patrick vorgeschlagen hat, die ist einfach ein Stock tiefer auf Deck 3 links hinten kurz vor dem Restaurant. Aber das ist nur für den Fall, dass es draußen nicht auszuhalten ist.
OK?
Viele Grüße :wave:
Christina
(jetzt im Reisefieber, das ist ja schon ganz bald!)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Gerd Ramm »

Jawohl,Käptn Tina
(ich hab Dich soeben zum Käptn ernannt)
Sehr guter Vorschlag :thumb: :thumb:
So machen wir das :thumb:
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Joerg »

Tinamama hat geschrieben:Alles klar?
Jo, alles klar, Mutti. :D ;)

Ich werde da sein. Sicherlich wird man einige Bekannte auch schon vorher treffen.

Gruß Jörg
Welle1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2007 10:54

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Welle1 »

Verstanden,
Wir werden da sein.

Weiterhin viel Vorfreude
Welle 1 und Bleischter
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Tinamama »

:lol: Danke für die Beförderung! (Zum Käptn; aber nur für diesen einen Fall. Mutti bin ich sowieso schon lang genug, man merkt: es färbt ab auf andere Bereiche ;) )
Christina
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Christina und alle Anderen
ich muß da mal was erklären. Wir hatten einen Stephan G. im Forum, der eine nautische Ausbildung machte. Ich sagte "Du wirst mal Käptn" also nenen wir Dich ab sofort so und so wurde er unser Käptn, der zwar ab und zu vorbeischaut, aber sonst die Aidas steuern muß.
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Tinamama »

Hallo Gerd,
das ist aber eine schöne Geschichte.
Bei mir wird es nicht funktionieren, der Jahrgang ist schon zu weit fortgeschritten und die Ambitionen sind nicht vorhanden; ich lasse mich lieber schippern, - obwohl - unser örtlicher Turnverein bietet ab und zu einen Kurs für den Bootsführerschein an - kann ja mal drüber nachdenken. :D
Jörg mit seiner Bemerkung kommt der Sache näher, obwohl ich da auch grade rauswachse... :lol:
Viele Grüße und bis ganz bald!!!
Christina
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Gerd Ramm »

Tinamama wir brauchen aber wieder einen Käptn, ohne ist das Schiff/Forum nicht steuerbar :lol: :lol: :lol: :lol:
Noch 9 Tage
udo w
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 25.11.2007 21:33

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von udo w »

hallo tiamama
wir kommen auch ! aber dynamo ist nicht richtig sondern udo w.
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Maxima »

Aye, Aye!!! Werde da sein.
Nur noch 7 Tage....... :lol:
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Maxima »

naja.....8 Tage sinds doch noch. :wave:
Benutzeravatar
Maregi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 11.11.2007 10:39

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Maregi »

Hi Tinamama,
die Heckbar ist bestimmt auch ein guter Treffpunkt, an die ich gar nicht mehr gedacht hatte. Wir sind dann auch bei der Heckbar mit dabei.

Gruß Marc
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Gerd Ramm »

Der Umbau macht gute Fortschritte wie man hier sieht. Auf Bild 163 sieht man auch den Taufnamen "Royal Princess" noch. Offensichtlich hat man das "N" ausgetauscht.
Vorher
Bild

Nachher
Bild
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Gerd Ramm »

Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Gerd Ramm »

Verdursten werden wir nicht an Bord wie hier zu sehen ist.
Morgen früh soll sie ja in Hamburg eintrudeln ich rechne mit sehr früher Morgenstunde.
Ab heute sendet sie auch das AIS Signal Artania
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Tinamama »

Letzte Meldung vom "Situationskäptn" - (nachdem es immer noch Pfälzer geben soll, die davon noch nix wissen :D ):
Treffen: am Sonntag Morgen 10 Min nach Ende der Rettungsübung an der Heckbar auf Deck 4, dem Deck mit der Promenade.
Sollte es regnen: eine Etage tiefer in der Bodega Bar.
Sollte die Rettungsübung wider Erwarten doch schon am Samstag sein: Dann Sonntag Morgen um 11 Uhr, location wie beschrieben.
Jetzt bin ich in Urlaubslaune :thumb: , gegen Mittag fahren wir weg.
Ich freu mich!!!
Tien: das war eine gute Idee. Es gibt bestimmt noch mehr Leute, die auf diese Idee kommen. Wir kennen da ein paar Nach-uns-Fahrer, die schon gespannt in Hamburg warten werden, dass wir zurückkommen.
Allen eine gute Anreise und bis morgen oder spätestens übermorgen beim Treffen.
Christina
(mit Axel, der gesagt hat, wenns ein Bier gibt, dann kommt er mit zum Treffen :lol: . Die Chancen stehen gut.)
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 352
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: Forentreffen auf der Artania 28.-31.05.2011

Beitrag von Basilisk »

Hallo Christina,

Danke für die durchgreifende Organisation! :thumb:

Bis morgen,
Marco

PS: was macht die Ansprache? ;)
Antworten