Mein Schiff 2

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
britta68
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 29.06.2009 10:06

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von britta68 »

Hallo zusammen,

die Unschlag Bar auf Deck 8 ist eine Raucherbar. Was haltet ihr davon? Die Kabinen dahinter sollen durch eine Tür davon getrennt sein. Ob es hilft?

Liebe Grüße
Britta
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von Prinzesschen »

Hallo Britta,
bin ab Sonntag bei der Premierenreise dabei und könnte mal rumschnuppern wie es vor den Kabinen riecht, wenn es Dir was hilft
Gruss Prinzesschen
britta68
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 29.06.2009 10:06

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von britta68 »

Danke! Das ist auf jeden Fall hilfreich! Wir werden auf Deck 8 wohnen dirket hinter der Bar im Sommer!

LG
Britta
lauterbogen
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 46
Registriert: 16.11.2007 22:01

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von lauterbogen »

Hallo Britta,

ich durfte mir das Schiff letzten Sonntag anschauen.
Die Unschlagbar ist komplett abgetrennt, die Klimaanlage auf die Rauchschwaden eingestellt.
Bei den Kabinen wird wohl nichts ankommen. Weitere Innenbereiche für Raucher gibt es nicht.
Auf den Balkonen darf noch immer geraucht werden.

Gruß
Christof
Sunshine
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2011 14:24

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von Sunshine »

Hallo ihr Lieben,

ich liebe Schiffe und die Kreuzfahrt.

Ich dachte ich nutze mal die Chance, um nach Erfahrungsberichten von den ersten Passagiern der Mein Schiff 2 zu fragen.

Ich überlege schon lange mir eine solche Reise zu gönnen aber da das ziemlich teuer wird, wollte ich mich vroher in allen Richtungen informieren, um das beste Reisevergnügen zu finden!!

Danke im Vorraus.

Sunshine
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von Gerd Ramm »

Gestern war für uns mal wieder Hafentag. Die Sonne lachte vom Himmel und wie fuhren zum Terminal Grasbrook. So oft ich mit dem Bus dort hin fahre, immer fährt er auf anderen Straßen. Ich wollte mit dem größten transportablen Riesenrad fahren. Das kann ich sehr empfehlen, man hat einen schönen Blick auf die Stadt und natürlich auf den Täufling.


Bild

Die Tribüne für die Taufgäste
Bild

Bild

Man hat einen freien Blick in der Gondel
Bild

An den Landungsbrücken kam dann die Sea Cloud vorbei
Bild

Heute sollte die Taufe sein und weil die Hamburger "ausgesperrt" waren, fing der Himmel pünktlich an zu weinen. An dem Gerüst an der Bugspitze ist nur ein Plakat und die Großbildwand können nur geladene Gäste sehen.
Ich hab natürlich, wie man auf dem einen Bild sieht, gefilmt, hier ist er.
Ach ja, hier ist auch das Riesenrad
Bild
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich muß mich berichtigen ,wie hier zu sehen ist, war es doch eine kleine Bildleinwand
britta68
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 29.06.2009 10:06

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von britta68 »

lauterbogen hat geschrieben:Hallo Britta,

ich durfte mir das Schiff letzten Sonntag anschauen.
Die Unschlagbar ist komplett abgetrennt, die Klimaanlage auf die Rauchschwaden eingestellt.
Bei den Kabinen wird wohl nichts ankommen. Weitere Innenbereiche für Raucher gibt es nicht.
Auf den Balkonen darf noch immer geraucht werden.

Gruß
Christof

:thumb: Vielen Dank! Das beruhigt mich ungemein!

Liebe Grüße
Britta
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von Gerd Ramm »

Nun haben wir Hamburger ja die Taufe von Mein Schiff 2 erlebt. Hamburg hatte schon einige Schiffstaufen, diese war allerdings anders. Will TUI der Europa und der Deutschland die Promis abjagen, den Eindruck hatte ich. Ich glaube nicht, dass die in Scharen das 4 Sterneschiff buchen werden, wie man uns in der Berichterstattung Glauben machen will. Als normal buchender Passagier fühlte ich mich ausgeschlossen, und Unbedarfte erwarten jetzt bei jeder Reise ein Rudel Promis an Bord.
Sunshine
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2011 14:24

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von Sunshine »

Danke Klaus, das klingt sehr gut. Dann muss man sich wohl etwas im Voraus überlegen, wann man Urlaub macht... Sind die innenkabinen kleiner als Außen, oder fehlt da nur Balkon/ bzw. Terasse?
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von OHV_44 »

Sunshine hat geschrieben:Sind die innenkabinen kleiner als Außen, oder fehlt da nur Balkon/ bzw. Terasse?
Innen = 16m²
Außen = 17m² (hier fehlt der Balkon auch) ;)
Balkon = 17m²
Veranda = 16m²

Gruß Micha
Sunshine
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2011 14:24

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von Sunshine »

Vielen Dank Micha! Ich hab mir gerade beu TUI die Karibik Fahrten angeschaut, das reizt mich ja. Ich überlege gerade, ob es sinnvoller ist, eine Transatlantikfahrt zu machen (ab 1700€) oder Hin,-und Zurück zu fliegen + Kreuzfahrt (ab 695 €). Hat jemand von euch schon mal eine Kreuzfahrt in der Karibik gemacht und kann mir seine Meinung sagen? Ein Flug in die Dominikanische Republik wäre für den Dezember zB für 988 € zu bekommen. Das nimmt sich dann preislich nicht sehr viel. Sind 5 Schiffstage schnell langweilig oder was habt ihr für Erfahrungen?
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Sunshine,

da werden die Meinungen ziemlich auseinandergehen, denn ich/wir zB machen keine TAs wegen der vielen hintereinanderliegenden Seetage. Andere lieben diese, auch wegen dem hervorragenden P/L Verhältnis, welches ich bei TUI nicht finden kann. TAs beginnen bei EUR 446,-- pP --> TUI bei EUR 1573,-- pP. :eek:

Auch Flüge in die "DDR" sind nicht gerade preiswert, wenn man diese zB mit Miami vergleicht.
Da Du Dich aber auf TC festgelegt hast (oder?), werden wir nur über die sprechen. Es liegt also eher an Deinen Vorlieben, ob eine direkte Karibik - oder eine andere KF anzuraten wäre.

Gruß Micha
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von Albatros »

Wenn schon Karibik, dann mit den dortigen Platzhirschen. Preiswerte Flüge gibt es z.B. mit AirBerlin nach Fort Lauderdale.
Momentan ist es dort ziemlich schwülwarm.
Zur Transatlantikreise: kommt darauf an, warum du auf ein Kreuzfahrtschiff gehen willst-
- Hotelzimmer immer dabei und in vielen Ländern/Häfen viele neue Eindrücke sammeln oder
- das Meer und die entspannte Ruhe genießen.
Wir lieben Seetage, auch mehrere hintereinander, eine TA haben wir bisher aber nicht gemacht (langer Flug in die USA).
Dann wäre es auch interessant zu wissen, wie groß dein Schiff sein soll/darf.
Wir haben uns auf der Oasis of the Seas ausgesprochen wohl gefühlt. Für andere wäre die Größe dieses Schiffes ein Horror.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von marcookie »

Hallo,

habe ein TA mal mitgemacht und kann nur eines sagen: SUPER :thumb:
Ich liebe 1 Woche Seetage ohne Land bzw. Insel sehr !!!

Für TA würde ich Royal Caribbean mit Voyager- oder Freedom-Class
empfehlen, da es nie langweilig wird, absolut garantiert.

Wie mein Vorredner auch ein Tipp an Dich: Flug nach Florida nehmen,
New York als Zwischenstopp wäre auch toll. Alles ist mindestens halb
so teuer wie mit TUI.

Übrigens, ich werde wieder TA machen für 2013 oder 2014, ganz bestimmt.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8277
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von HeinBloed »

marcookie hat geschrieben:Übrigens, ich werde wieder TA machen für 2013 oder 2014, ganz bestimmt.
Wie wäre es mit einer TP??? 2013 ist es soweit... Eine halbe TP haben wir ja schon hinter uns und die ist so lang wie eine TA...

5 Seetage vergehen wie im Flug... Wir lieben Seetage, aber nicht unbedingt so extrem hinterhereinander (an einem Block).

Je nach Kabinenkategorie steht der Preis der Anreise einfach in keinem Verhältnis mehr zur Kreuzfahrt selbst.

Sicherlich sind die Ausgangshäfen in Florida oder US-Ostküste oder Golf von Mexiko PREISLICH einfacher zu erreichen.

Bei Dom.Rep. gibt es nun mal nicht so viel Konkurrenz um die Anreise günstig zu gestalten.

Versuch mal den Preis zu brechen:

1. Teilabschnitt Deutschland - USA. Gibt es schon manche One-Way-Schnäppchen. Z. B. auch mit Aer Lingus (mit US-Zollabfertigung bereits in Irland).

und dann

2. Teilabschnitt New York oder der klassische Karibik Hub Miami - Dom Rep.

Ist zwar ein wenig umständlich: könnte aber bisschen billiger sein.

Ich würde eine TA nicht unbedingt als allererste Kreuzfahrt machen und bestimmt nicht unbedingt auf einem Schiff, das viel viel kleiner ist als die MEIN SCHIFF 2.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von marcookie »

HeinBloed hat geschrieben:
marcookie hat geschrieben:Übrigens, ich werde wieder TA machen für 2013 oder 2014, ganz bestimmt.
Wie wäre es mit einer TP??? 2013 ist es soweit... Eine halbe TP haben wir ja schon hinter uns und die ist so lang wie eine TA...
Hallo HeinBloed, meinst du das: http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=3&t=5315

Erstens, es ist für mich leider zu lange....du weisst schon warum... :(
Zweitens, Tokyo ist ein Problem für mich... :rolleyes:

Ansonsten ist die Route besonders Alaska und Überquerung von Pazifik super...,
trotzdem lass mich mehr wissen, schicke dies mir per Email zu, Danke! :thumb:

Für mich interessant wäre das neueste Schiff von NCL aus Papenburg in 2013,
dies sollte bestimmt über den Teich laufen...inkl. Taufe o.ä.
LA on Board
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 13.04.2011 09:57

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von LA on Board »

Ich hätte das Schiff nicht Mein Schiff 2 getauft sondern auf Dein Schiff oder Unser Schiff passent zur Mein Schiff

lg Fabian
britta68
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 29.06.2009 10:06

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von britta68 »

Zitat von OHV_44
da werden die Meinungen ziemlich auseinandergehen, denn ich/wir zB machen keine TAs wegen der vielen hintereinanderliegenden Seetage. Andere lieben diese, auch wegen dem hervorragenden P/L Verhältnis, welches ich bei TUI nicht finden kann. TAs beginnen bei EUR 446,-- pP --> TUI bei EUR 1573,-- pP.


Wow! Inklusive Trinkgelder, Getränke und Wellnessbereich (Sauna)?!! Da möchte ich auch buchen! Wo gibt's das?
Gruß
Britta
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von Gerd Ramm »

Das kommt weil die Amerikaner Positionierungsfahrten machen und TUI "normale" TA's wie auch andere deutsche Veranstalter
Antworten