ich sehe sie aktuell weiterhin - letztes AIS-Singal von 08:15:48 UTC, also noch keine Minute alt.

Hmm seltsam, bei mir http://www.marinetraffic.com/ais/de/ ist in der besagten "Ecke" (mal ehrlich, ich hab mal Satellite eingeblendet - dort möchte ja keiner tot überm Zaun hängenRaoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Olaf,
ich sehe sie aktuell weiterhin
Ja klar, glaub ich euch doch ! Hab sie selbst heut morgen sehen können - irgendwie funzt das jetzt aber nicht mehr...gredi hat geschrieben: auch hier ist die DEUTSCHLAND aktuell noch in Hanoytangen
http://www.navcom.no/aislive/index.aspx?myid=6
Brand im Maschinenraum der DEUTSCHLAND
Neustadt, 27. Mai 2010 MS DEUTSCHLAND befand sich auf einer 7-Tage-Norwegen-Kreuzfahrt ab/an Hamburg (18.-25.5.), als am 23. Mai im Hafen von Eidfjord gegen 12.30 Uhr ein Brand im Maschinenraum ausbrach, der schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte und Dank der Feuerschotten-Türen nicht auf das Schiff übergreifen konnte.
Die Passagiere und ein Großteil der Besatzung wurden vorsorglich evakuiert und in mehreren Hotels in und um Eidfjord untergebracht - es gab keine Verletzten.
Alle Passagiere wurden am 24. Mai mit Bussen von Eidfjord zum Flughafen nach Oslo gebracht, von wo aus alle am 24. bzw. 25. Mai nach Hause geflogen wurden. 30 Passagiere wählten den Rückweg per Fähre von Oslo nach Kiel.
Die DEUTSCHLAND wurde von Eidfjord nach Bergen geschleppt, wo sie am 25. Mai gegen Mittag eintraf. Jetzt werden die Schäden des Brandes untersucht. Am 28. Mai wird die „Deutschland“ dann gegen Mittag vom Hochseeschlepper „Bugsier 2“ aus Hamburg, der sich bereits auf dem Weg nach Bergen befindet, zu einer Werft in Deutschland geschleppt. Welche Werft den Zuschlag für die Reparatur erhalten wird, steht im Augenblick noch nicht fest. Geplant ist, dass diese Reparatur bis zum 6. Juni abgeschlossen ist, so dass die DEUTSCHLAND dann am 7. Juni zu ihrer nächsten Reise 344 von Hamburg einmal rund um die Ostsee nach Travemünde starten kann.
Ein Großteil der Crew wird zu einem kurzen Urlaub nach Hause fliegen.
Allen Gästen der abgebrochenen Reise 342 nach Norwegen bietet die Reederei Peter Deilmann einen Nachlass von 50% bei Buchung einer neuen Reise nach Wahl mit dem Traumschiff „Deutschland“ an.
Alle gebuchten Gäste der abgesagten 13-tägigen Reise 343 ab/an Hamburg einmal rund um Großbritannien vom 25.5.-7.6.10 können die ähnliche 16-tägige Reise 353a und 353b vom 10.-26.9.10 rund um Großbritannien und nach Irland zum bereits bezahlten Preis ohne Aufschlag antreten, was einer Ersparnis von rund 30% entspricht. Der Reisepreis kann auch ohne Stornogebühren erstattet werden.
SOLLTEN sich Reisende, gebucht auf die aktuell ausgefallene Runde, wirklich dazu entschliessen das Angebot im Spätsommer zu akzeptieren (sprich die 3 Tage länger) und die Firma gerät derweil in noch größere Not - greift da eigentlich der Sicherungsschein, der doch für die jetzige Fahrt (ab 25.5.) ausgestellt wurde ?Commander hat geschrieben: Die Frage ist nur, wie lange DEILMANN insgesamt noch bei nur einem Schiff "überleben" kann.
Eigentlich würde man bei einer Umbuchung auf die Alternativ-Route eine neue Rechnung ( mit Überweisungsbetrag 0,-€ wahrscheinlich ) samt neuem Sicherungsschein geltend für die neue Reise erhalten.O E hat geschrieben:SOLLTEN sich Reisende, gebucht auf die aktuell ausgefallene Runde, wirklich dazu entschliessen das Angebot im Spätsommer zu akzeptieren (sprich die 3 Tage länger) und die Firma gerät derweil in noch größere Not - greift da eigentlich der Sicherungsschein, der doch für die jetzige Fahrt (ab 25.5.) ausgestellt wurde ?Commander hat geschrieben: Die Frage ist nur, wie lange DEILMANN insgesamt noch bei nur einem Schiff "überleben" kann.
Sorry, alles ein wenig verschwurbelt, aber wie mag man es sonst nennen, ohne gleich den Deibel an die Wand zu malen ?
MS DEUTSCHLAND wird nach Deutschland geschleppt
Neustadt, 28. Mai 2010 Gegen Mittag am Freitag, 28. Mai 10, ist der Hamburger Schlepper „Bugsier 2“ im norwegischen Bergen eingetroffen. Leider ist “Bugsier 2“ defekt und so kann die „Deutschland“ erst am 29. Mai nach Deutschland geschleppt werden. Sie wird dann im Laufe des Dienstags, 1. Juni 10, in der Deutschen Bucht eintreffen und anschließend bei einer deutschen Werft, die noch in Verhandlungen ist, eingedockt. Dazu Gisa und Hedda Deilmann: „Die Reparaturarbeiten werden 30 Tage in Anspruch nehmen. Wir haben uns daher entschlossen, die ursprünglich für November 10 in Genua vorgesehene Werftzeit vorzuziehen. So werden neben den Reparaturarbeiten im Maschinenraum auch die alle 2 Jahre stattfindenden Klassearbeiten – der so genannte Schiffs-TÜV – und verschiedene Verschönerungsarbeiten durchgeführt.“ Die Kosten für die Reparatur des Brandschadens betragen rund 2 Millionen Euro und werden von der Versicherung übernommen. Für die turnusmäßigen Werftarbeiten fallen für die Reederei Kosten in Höhe von 1,5 Millionen Euro an. Über die Ursache des Brandes besteht noch keine Klarheit.
Aufgrund des 30tägigen Werftaufenthaltes muss die Reederei Peter Deilmann leider neben der bereits abgesagten Reise 343 (rund um England) jetzt auch die nächsten beiden Reisen 344 „Weiße Nächte im Baltikum“ und Reise 345 „Die Magie der Mitternachtssonne“ absagen. Aus diesem Grund wird die anschließende Reise 346 „Ewiges Eis, grandiose Gletscher“ am 3.7.10 bereits in Hamburg starten und dann mit einem leicht veränderten Reiseablauf wie geplant über Island, Grönland, Faröer- und Orkney-Inseln nach Travemünde führen.
Allen gebuchten Passagieren der Reisen 343-345 bietet die Reederei Ersatzreisen mit besonderen Vergünstigungen wie Preisnachlässen oder Bordguthaben an.
An Stelle des ursprünglich für den November geplanten Werftaufenthaltes wird die Reederei Peter Deilmann 2-3 neue Reisen im Mittelmeer ausarbeiten, die ebenfalls als Ersatz gebucht werden können.
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