ETA Antrag Großbritannien

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Re: ETA Antrag Großbritannien

Beitrag von Wendy »

Machte den Eindruck, es wurde beim Boarding bei jedem überprüft (was ich gesehen habe, ich stand nicht neben jedem der Passagiere in jedem Hafen, aber die Mitarbeiter waren sehr genau). Es musste entweder Papier oder die email vorgezeigt werden.

Ich weiß nicht, ob Passagiere dann dem Satz in der email vertrauten, der da hieß "sie brauchen diese email nicht zur Einreise vorzeigen "....

Costa war da nichts anzulasten, die haben ihr bestes gegeben, das zu ordnen, aber eigentlich sollten die gebuchten Touren um 8 durch sein. Waren es letztlich gegen 10. Ungebuchte Gäste waren erst separat, um 10 wurde dann das Theater auch für ungebuchte Gäste geöffnet, wir waren die ersten, die dort hin abgezweigt wurden. Und dann dauerte es noch 1 Stunde bis wir durch waren.

Ob die Gäste mit Problemen die Mail nicht hatten, den Ausdruck nicht fanden...keine Ahnung.

Die Ausflüge starteten wegen der Verzögerungen teilweise 2 Stunden später als geplant und wir verließen letztlich Southampton auch deutlich später, weil man wohl versuchte, das für die Gäste "gutzumachen ".
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

Diddn, grins, du weißt selbst....es gibt ab einer gewissen Menge Menschen alles, von "verpeilt " bis "bockig " bis zu "dümmer als erwartet " und ich versichere Dir: beim warten ein paar mal um die Kurve haben wir alles davon dabei gehabt. Wenn man 3 der um einen herum gesprochen Sprachen gut versteht und eine zumindest passabel einordnen kann erst recht.

Da gab es "die können mich mal...." (sorry da muss jeder durch, selbst die, die nicht an Land wollten), es gab die "das sollen die versuchen, da stand drin" (womit sie eine Diskussion begannen, die nicht zu gewinnen ist, aber alles aufhält) usw usw
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Also irgendwie bereue ich gerade, dass ich eine Kreuzfahrt mit 4 Stopps in GB im September gebucht habe. Solche Umstände im 21. Jahrhundert.... :rolleyes: Da kann man den ersten Stopp in Newcastle schon bald vergessen. Bis man den Papierkram erledigt ha ist schon Zeit für's Lunch. :lol:
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Dirk »

Wir wollen in Newcastle eh nur lunchen :D
Passt also für uns

Gruß Dirk
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

So sehr viel anders war das vor ETA auch nicht, es ist nur 1 Formular dazugekommen, das die Leute vergessen, verlieren, verschlampen können und dessen Formulierung halt nicht zutreffend war für Schiffsreisen. Was der ausstellenden Behörde anzulasten ist.
falconwing
5th Officer
5th Officer

Beitrag von falconwing »

Auf unserer Reise mit der Preziosa vor drei Wochen war das alles entspannt. Wir mussten das ETA weder in Papier noch ausgedruckt irgendwo vorlegen. Ob das beim Check Inn geprüft wurde? Bewusst haben wir das jedenfalls nicht wahrgenommen. Ja, die Schlange morgens in Southampton war lang, für Ausflügler ging es um 7 Uhr los, für individuelle Gäste etwas später. Aber es ging zügig voran, hatte MSC gut organisiert, F2F Aufkleber auf die Bordkarte, Blick vom Officer in Pass und Gesicht, kann mich nicht erinnern, dass der Pass elektronisch geprüft wurde. In allen anderen Häfen hatten wir nur unsere Bordkarte mit dem Aufkleber dabei.
Antworten