kofferradio hat geschrieben: 06.08.2021 11:31
Ne, ist nicht inklusive leider. Es handelt sich um eine Direktbuchung, wenn es bis nächste Woche nicht geht, werde ich die Hotline bemühen müssen. Aber da es offenbar ein allgemeines Problem ist, merken und korrigieren sie ja bis dahin...
Hi, kofferradio,
nur lieber mehrfach nachgefragt, als doppelt bezahlt:
bezieht sich die Buchung auf eine Bella- oder Fantastica-Kabinenkategorie? Dann ist das Getränkepaket Easy (Code 471) nur bei bestimmten Sonderaktionen dabei.
Ist es eine Aurea-Kabinenkategorie, dann ist automatisch auch im Normalpreis immer mindestens das Getränkepaket Easy dabei. Denn das ist eines der Bestandteile der gebuchten Aurea-Erlebniswelt.
Und beim Yachtclub wäre sogar das höhere Getränkepaket Premium (Code 472) außerhalb des Yachtclubs inklusive.
Ich hake deshalb nach, weil es schon mal einen Fall in einem Forum gab, da hat ein RB (das aber nicht auf Kreuzfahrten spezialisiert war, und schon gar nicht auf MSC-Kreuzfahrten, soweit ich das in Erinnerung habe) auf Kundenwunsch bei einer Aurea-Kabine zusätzlich nochmals das sowieso schon in der Aurea-Erlebniswelt enthaltene Getränkepaket als kostenpflichtiges Zusatzpaket eingebucht. In dem Fall hätte das Online-Zusatzleistungsmodul richtig gehandelt, die Einbuchung nicht zuzulassen. Wie es das RB geschafft hatte, es dann doch noch zusätzlich einzubuchen, keine Ahnung. Habe den Hinweis damals gegeben, derjenige solle unbedingt die Zusatzleistung noch vor seiner Reise wieder stornieren lassen, da es keinen Sinn macht, für etwas extra zu zahlen, was man sowieso schon aufgrund gebuchter Erlebniswelt inklusive hat.
P.S. Gilt natürlich nur, wenn man wirklich selbst die Erlebniswelt "Aurea" gebucht hat, und nicht nur zufälligerweise später nach der Buchung durch irgendwelche Kabinentausch-Aktionen von MSC aus einer "Bella-" oder "Fantastica-"Buchung zufälligerweise in einer Kabine landet, welche eigentlich eine Aureakabine wäre. Bei solchen "Upgrades" durch Kabinenroulette von MSC behält man die ursprünglichen Leistungen der ursprünglich gebuchten Erlebniswelt.