Costa-Routen 2010

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Re: Costa-Routen 2010

Beitrag von conniemillie »

Hallo Raoul,

danke für die information. Sehe ich das richtig, dass fast alle innenkabinen der TA von New York nach Bremerhaven auf der Atlantica schon weg sind :eek: :eek: .

Da bleibt denn echt fast nur noch im februar über mein geburtstag. Warum sind die fahrten eigentlich wieder höher als im januar und märz. Liegt es der Faschingszeit oder warum sind die um fast 200-300 euro teurer? Abfahrt wäre der 20/ 21 westlich und östliche, Serena und Pacifica.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

conniemillie hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass fast alle innenkabinen der TA von New York nach Bremerhaven auf der Atlantica schon weg sind :eek: :eek: .
Hallo Christian,

ja, richtig. Es sind gegenwärtig nur noch acht Innenkabinen verfügbar. Da wurden wohl diverse Gruppenkontingente geblockt. Das bedeutet nicht, daß die ganzen Kabinen endgültig von Markt sind, aber zumindest gegenwärtig sind sie es.
Da bleibt denn echt fast nur noch im februar über mein geburtstag. Warum sind die fahrten eigentlich wieder höher als im januar und märz. Liegt es der Faschingszeit oder warum sind die um fast 200-300 euro teurer? Abfahrt wäre der 20/ 21 westlich und östliche, Serena und Pacifica.
Das kann ich nun nicht ganz nachvollziehen. Klar, die Reisen im Januar sind günstiger, das ist ja auch völlig normal. Die im März sind aber nicht günstiger bzw. die "Costa Pacifica" fährt im März mehrheitlich 7-Nächte-Reisen, nicht 11-Nächte-Reisen wie zuvor. Und da sind die kürzeren Reisen natürlich günstiger aber halt auch deutlich kürzer. Und bei der "Costa Serena" geht es konstant nach oben. :)
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Pizzo
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Pizzo »

Wunderbar! Da werde ich ja langsam Nervös! Wobei mich das Schiff ein bisschen Eckig dunkt!

Gruss
Thomas
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Hallo,

hier noch 3 weitere bilder vom heck des schiffes
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 0%26um%3D1
Rini
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Rini »

Pizzo kann Dir nur zustimmen, finde die Luminosa auch einwenig eckig, da gefallen mir die beiden Serien Serena und Fortuna besser.
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von millis glashaus »

Vielen Dank für die ersten eingestellten "echten" Bilder des Schiffes! :thumb: Na ja, ob eckig oder nicht. Dafür passen halt mehr Leute auf's Schiff... Sonst haben ein paar Kabinen plötzlich nicht mehr so viel m2, wie's sein sollte, bzw. mit abgestuftem Heck gibt's halt dann grad ein paar viele Schlafplätze weniger. Ist doch immer wichtiger: die Rentabilität... :rolleyes: Sonst wird's halt auch wieder teurer... Aber 'ne "grosse Kiste" isses ja schon... :eek: Wir sind mal gespannt wie das wird. Die Vorfreude steigt mit jedem echten Bild (auch von innen irgendwann) :D
-spicy-
5th Officer
5th Officer

Beitrag von -spicy- »

Vielen Dank für die Fotos! Jetzt steigt meine Vorfreude noch mehr :lol:
herbie
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von herbie »

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Fotos, v.a. auch für die Ansichten vom Heck - so konnte ich jetzt zum ersten Mal unsere gebuchte Kabine sehen. Wir mußten nämlich eine der letzten drei Kabinen wählen weil die Premierenkreuzfahrt schon fast ausgebucht war und das waren ausnahmslos --- Heckkabinen! Eigentlich bin ich ja ganz froh darüber, dass das Heck so steil geraten ist - so schaut man den Passagieren von oben (hoffentlich) nicht ständig auf den Balkon :cool: - obwohl mir das sonst bei Schiffen nicht so gut gefällt. Ansonsten finde ich sie z.B. im Vergleich zur Mediterranea tatsächlich etwas kantig geraten.

Grüße, Herbert
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Hallo,

ich weiss nicht ob es schon bekannt ist, aber die luminosa wird ein Monat vor ihrer taufe schon zur jungfernfahrt in die Türkei fahren. Das stand gestern bei uns in der zeitung. ist das offiziel?
Pizzo
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Pizzo »

Laut Prospekt 2009 in der Schweiz ist die geplant!

So können Sie auch noch schön üben bis ich komme! :D :cool: :)

Gruss
Thomas
Antworten