Roll Call 5.4.09-17.4.09 Explorer ots

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Roll Call 5.4.09-17.4.09 Explorer ots

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Corinna,

vorhin waren noch alle Bilder von Meex zu sehen! Kann er sicher wieder herstellen.
Hier ist noch mal ein Bild, wo die beiden Poolbars im Hintergrund zu sehen sind.
Bild

Auf der Promenade steht eine alte 36er Harley. Nicht zu übersehen - vielleicht deswegen auch ein guter Treffpunkt!?
Bild

Gruß Micha
CK239
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 14.12.2008 13:15

Re: Roll Call 5.4.09-17.4.09 Explorer ots

Beitrag von CK239 »

Hallo hansi und Raoul,
seid ihr schon auf Reisen???
:cry:
Raoul, welche Essenszeit habt ihr denn?
Ich schicke mal eine PN
Gruß Corinna
hansi1970
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2009 17:41

Re: Roll Call 5.4.09-17.4.09 Explorer ots

Beitrag von hansi1970 »

Hallo zusammen,
Hi Corinna, Raoul, ....

sorry, das ich mich eine längere Zeit nicht gemeldet habe.
Wir reisen am Samstag von Frankfurt nach NYC/Newark an. Danach check in im Hotel Garden Inn und ich denke shoppen in der Mall.
Am Pier wollen wir früh sein, hoffentlich bringt es was. Eigenanreise!
Unsere Kabine ist 3554, mal sehen wir groß die ist für 2 Erwachsene 3/33 Jahre und meiner Tochter 11 Jahre.
Übrigens wir kommen aus der Nähe von FULDA/Hessen. (Erbarmen, die Hessen kommen)

Um mal sich kennenzulernen sollte man sich an Bord doch mal treffen. Treffpunkt????? Falls gewünscht!
Die Essenzeit versuche ich vor Ort auf die 2 Sitzung zu legen.

Nochmals eine Frage: Wird das Trinkgeld vorab beim Check In bezahlt oder bereits online? Ferner sollte man für Ausflüge seine eigneen Handtücher für den Stardn mitnehmen oder kann man diese vom Schiff mitnehmen? Glaube letzteres darf man nicht oder?

Gibt es vielleicht sonstige Tipps die evtl. noch nicht genannt worden sind?

Grüße

Hansi
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: Roll Call 5.4.09-17.4.09 Explorer ots

Beitrag von Meex »

Hallo Hansi,

Bezüglich Trinkgeld, Ihr könnt es entweder am letzten Abend in Bar geben, dafür bekommt ihr Kuvert´s auf die Kabine oder ihr lässt es vom Bordkonto abbuchen, beim Check-In wird es noch nicht verrechnet.

Die Handtücher könnt ihr von der Kabine mitnehemen (wir durften es) :thumb:

Wir waren auch zeitlich am Hafen, es werden wie bereits Nummern verteilt bei, eintreffen und nach diesen wurde dann ab ca. 11.30 aufgerufen und beim check in waren noch keine Massen. :thumb:

Wünsche Euch eine unvergesliche Cruise!!!! :wave:

@Corinna
Gute besserung für deinen Mann und das die Cruise doch noch klappt!!! :wave:
CK239
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 14.12.2008 13:15

Re: Roll Call 5.4.09-17.4.09 Explorer ots

Beitrag von CK239 »

Hallo hansi,
Raoul machte auch schon den Vorschlag, sich mal an Bord zu treffen, habe ihm auch schon eine PN geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.
Da die Poolbars wohl erst bei warmen Wetter öffnen, wäre mein Vorschlag, sich erst mal am Promenadencafe zu treffen, dann könnte man ja immer noch was anderes suchen. Aber das müsste schnell gut zu finden sein, da es mitten auf der Promenade ist. (Dort gibt es wohl Kaffee, Brownies und Kekse...)
Da wir alle das Schiff noch nicht kennen ist das vielleicht erst Mal eine Möglichkeit. Freue mich auch über jeden anderen Vorschlag. Jetzt müsstet ihr bloß noch eine Zeit ansagen, da ich nicht weiß, wie lange ihr braucht, euch auf das Abendessen vorzubereiten. (Sonst hätte ich gesagt gegen 17. 00 Uhr am ersten Tag). Sollte was dazwischen kommen, könnte man ja noch eine spätere Zeit als Ersatz nehmen (z. B. 20.00 Uhr)

Wie gesagt, das sollen bloß Vorschläge sein, denn einer muss ja den Anfang machen! Bin auch mit allem anderen einverstanden!!!! :) Freue mich drauf! :lol:

LG Corinna
Antworten