Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamburg

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
DonQuattro
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2017 18:25

Re: Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamb

Beitrag von DonQuattro »

Dann müssen wir das so hin nehmen.

Zum Glück fahren wir alle Ziele an und es wurde nix gestrichen.

Jetzt muss nur noch das Wetter passen.
Kieselstein
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2018 14:35

Re: Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamb

Beitrag von Kieselstein »

Hallo in die Runde- wir sind auch an Bord.

Wir waren vor 6 Jahren schon mal auf Island und wollten auch dieses Mal wieder private Touren organisieren.
Wir wollten die Südküsten Tour machen, aber leider legt das Schiff so früh wieder ab, dass man eine Private Tour buchen muss.
Gab es in der Gruppe schon Planungen für private Touren, wo man sich noch beteiligen kann?
Zuletzt geändert von Kieselstein am 18.06.2018 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Kieselstein
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2018 14:35

Re: Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamb

Beitrag von Kieselstein »

Ich habe die Gruppe gerade erst entdeckt und war sehr erstaunt wegen der Infos zur Tourenänderung.

Da ist es natürlich schwer privat was zu organisieren, wenn man die Reisedaten nicht 100% weiß.
DonQuattro
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2017 18:25

Re: Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamb

Beitrag von DonQuattro »

Hallo und willkommen in unserer Runde,

wir wollten eigentlich mit Holger zusammen Privat was buchen haben aber leider nix mehr bekommen.
Haben dann über MSC gebucht.
Holgi69
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 22.09.2012 13:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamb

Beitrag von Holgi69 »

Kieselstein hat geschrieben: Wir waren vor 6 Jahren schon mal auf Island und wollten auch dieses Mal wieder private Touren organisieren.
Wir wollten die Südküsten Tour machen, aber leider legt das Schiff so früh wieder ab, dass man eine Private Tour buchen muss.
Gab es in der Gruppe schon Planungen für private Touren, wo man sich noch beteiligen kann?
Hallo Kieselstein,

seid uns willkommen an Bord! :wave:

Wir hatten eine Empfehlung für einen Guide bekommen. Das war Mitte März.
Der Guide sagte uns, er sei ausgebucht und er wisse auch keinen anderen Guide
der noch etwas anbieten könne. :(

Ich fürchte also, zur Organisation einer Privattour ist es schlicht viel zu spät. :nono:

Teilt uns mit, falls Ihr das doch noch hinbekommt. :D

Gruß
Holger
Kieselstein
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2018 14:35

Re: Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamb

Beitrag von Kieselstein »

Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot von Taxi 17 ab Akureyri (mit denen waren wir auch damals unterwegs)- allerdings war die Anfrage für den 01.07. Der Preis liegt bei ca. 700 € ganztags für 6 Personen.
Ich habe sie gerade angeschrieben, ob sie auch am 29.06. können.

Für Reykjiavik habe ich gerade das Angebot für die Fahrt zur Südküste mit einem Taxiunternehmen bekommen. [...] Er sagt, unser Schiff sei für den 01.07. in Reykjavik geplant.
[...]

Mein Reisebüro hat heute bei MSC angerufen und die konnten die Routenänderung nicht bestätigen :(
Die schriftliche Anfrage bei MSC ist auch noch unbeantwortet.

LG Stephanie
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 19.06.2018 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 7.j) der Forenregeln beachten!
Calimero
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2016 10:43

Re: Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamb

Beitrag von Calimero »

Hallo zusammen,

„Mein“ Reisebüro (Dreamlines) teilte mir nun Montagabend folgendes mit:

[...]

Es sollte also nun heute oder morgen eine offizielle Mitteilung von MSC herauskommen, die den Tausch der beiden Häfen offiziell bestätigt.

Nun ja, es sind ja immerhin noch 5 Tage bis zur Abfahrt...

Cheerio Oliver
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 19.06.2018 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
Manfred
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2018 13:54

Re: Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamb

Beitrag von Manfred »

Hallo,
habe erst heute dieses Forum entdeckt :(


Wir (Ehepaar und reisen ohne Kinder) haben auch die Reise gebucht.
Ausflüge sind bei MSC fest gebucht: Reykjavik "Der Goldene Zirkel" und Akureyri "Abenteuer Wahlbeobachtung".

In den anderen Häfen wollen wir auf eigene Faust auf Tour gehen bzw. würden uns gerne einer Privattour anschließen.
Falss jemand interesse hätte, wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.

m.f.G
Manfred
DonQuattro
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2017 18:25

Re: Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamb

Beitrag von DonQuattro »

Hallo Manfred,

Willkommen in unserer Runde.
Da haben wir ja die gleichen Ausflüge über MSC gebucht.

Da können wir ja langsam eine Bar für uns alle beanspruchen. :D
Kieselstein
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2018 14:35

Re: Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamb

Beitrag von Kieselstein »

Hallo zusammen,

ich habe heute die Tour an die Südküste gebucht. Der Driverguide ist [...]. Er hat viele 5* Bewertungen auf TripAdvisor. Er hat beide Termine 29.06. und 01.07. frei - da kann kommen was will...

Für Akureyri habe ich auch ein Angebot mit Taxi Nr. 17 - beide Termine möglich.

Wir würden uns über Mitfahrer freuen!

LG Stephanie
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 19.06.2018 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 7.j) der Forenregeln beachten!
Holgi69
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 22.09.2012 13:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamb

Beitrag von Holgi69 »

Sorry! Die Ausflüge sind bereits gebucht. Ich bin da leider raus.

Gruß
Holger
Kieselstein
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2018 14:35

Re: Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamb

Beitrag von Kieselstein »

aus den AGBs:
Die Stornierung oder Umbuchung der gebuchten Landausflüge kann bis 2 Tage vor Abreise kostenfrei über die Webseite vorgenommen werden. In diesem Fall werden stornierte Leistungen der bei Buchung hinterlegten Kreditkarte gutgeschrieben.
Kieselstein
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2018 14:35

Re: Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamb

Beitrag von Kieselstein »

Hallo in die Runde,

gibt es was Neues wegen der Reihenfolge der Häfen auf Island ??? :confused:
von MSC habe ich nichts gehört

Grüße Stephanie
DonQuattro
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2017 18:25

Re: Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamb

Beitrag von DonQuattro »

Hallo,

leider nicht.
Hab mit MSC telefoniert, die sagen nur das es keine Änderung gibt, und wenn würde das Reisebüro informiert.
Naja das kann man jetzt glauben oder nicht.

Ich befürchte das wir es erst auf dem Schiff erfahren werden.
War bei uns letztes Jahr auch so da wurde dann Le Havre durch Zeebrügge getauscht. War ein schlechter Tausch.
Und die Info gab es erst am ersten Seetag.
Darum haben wir uns auch für einen MSC Ausflug entschieden auch wenn ich da nicht so der Freund davon bin. Die sind schon ganz gut aber man ist halt nicht flexibel wenn man was länger anschauen möchte oder so.

Aber falls Ihr Lust habt auf ein Treffen an Bord könnt Ihr euch gerne melden.

Viele Grüße
Calimero
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2016 10:43

Re: Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamb

Beitrag von Calimero »

Hallo zusammen,
Nochmals: Mein Reisebüro (Dreamlines) hat von MSC per Email am Montag bestätigt bekommen, das Akureyri und Reykjavik aus organisatorischen Gründen getauscht wurden. Das betrifft im Übrigen nicht nur unsere Reise sondern auch eine Reise Ende Juli mit der gleichen Abfolge der Häfen in Island. Die netten Damen bei MSC in München wissen von gar nichts, nur das HQ in Italien und die Besatzung auf der Meraviglia selber wissen die aktuelle Route).
Ob man diese Des-Informationspolitik von MSC so hinnehmen möchte oder nicht, bleibt einem selbst überlassen.
Da ich aber die Info der Port Changes nun aus zwei zuverlässigen Quellen (von Bord selbst, auf Nachfrage einer aktuell sich auf dem Schiff befindlichen Bekannten an der Rezeption und die Mail von MSC an Dreamlines) bekommen habe, sind nun beide betroffenen Mietwagenbuchungen umgeswitched. Ich möchte mich nicht in die Reihe der wütenden Mitreisenden vor der Rezeption anstellen, wenn die Mitteilung der Änderung der Reihenfolge der Häfen erst an Bord bekannt gegeben wird.

Ciao Oliver
Holgi69
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 22.09.2012 13:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamb

Beitrag von Holgi69 »

Kieselstein hat geschrieben:aus den AGBs:
Die Stornierung oder Umbuchung der gebuchten Landausflüge kann bis 2 Tage vor Abreise kostenfrei über die Webseite vorgenommen werden. In diesem Fall werden stornierte Leistungen der bei Buchung hinterlegten Kreditkarte gutgeschrieben.
Es bleibt beim Nein. :nono:

Mal ernsthaft, warum jetzt noch stornieren? In 4 Tagen geht es schon los. Da will ich nicht noch mal meine ganze Planung umwerfen und Knall auf Fall noch was ganz Neues aus dem Boden stampfen. :confused:
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamb

Beitrag von mezqal »

Lasst Euch die Reise bitte nicht verderben, wir waren Pfingsten auf der gleichen Cruise, Abfolge war Hamburg, Kirkwall, Akureyri, Isafjördur, 2 Tage Reykjavik, Invergordon Hamburg. Es ist sicher ärgerlich, wenn die Reederei Routen würfelt und Abfolgen auf den Kopf stellt, es verursacht Mehraufwand und im Vorfeld Stress - das wird Euch aber nichts vom Reiseerlebnis nehmen, denn dafür sind die Destinationen für sich zu schön.

Wir hatten zwar auch vereinzelt Grund für ein Lamento, aber im Nachhinein hat sich die Reise doch sehr gelohnt - trotz Dauerdrisswetters auf Island. Mit dem Schiff werden wir Island zwar nicht mehr bereisen, definitiv ist Island aber nach wie vor ein Sehnsuchtsziel von uns, weshalb wir in nicht zu ferner Zukunft wohl nochmal auf eigene Faust mit dem Flieger / Mietwagen nach Island starten werden.

Ich hoffe, alle die bald auf den Törn gehen haben mehr Glück mit dem Wetter, aber egal wie es kommt - freut Euch drauf und lasst es Euch nicht vermiesen. Ein klein bisschen Wehmut bekomme ich weil es für uns schon vorüber ist....
Calimero
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2016 10:43

Re: Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamb

Beitrag von Calimero »

Genau so sehe ich es auch. Die Häfen an sich wurden ja nicht geändert: Im Gegenteil, wir haben ja sogar noch 3 Stunden extra Liegezeit in den Häfen hinzubekommen, Akureyri, Reykjavík und auch Invergordon jeweils verlängert und das ohne Aufpreis!
Nein, wir freuen und schon sehr auf die Reise, in 72 Stunden sitzen wir bereits im Zug nach Hamburg und Sonntagabend um 22:00 Uhr legen wir ja ab. Das Wetter wird toll, versprochen! Während hier in Deutschland die meisten bei über 30 Grad in der Sonne garen, werden wir in Schottland angenehme 22 Grad, Sonnenschein und in Island 16-18 Grad und leichte bis mittlere Bewölkung haben, so hat es mir jedenfalls mein persönlicher Wetterfrosch versprochen.

Also, in diesem Sinne, lasst euch die Vorfreude nicht verderben, seid auf Änderungen gefasst (im Gegensatz zu den über 4000 Mitreisenden, die sich nicht hier im Internet rumtreiben und solche Vorabinformationen haben) und genießt die Reise, vielleicht treffe ich ja den Einen oder Anderen an Bord, es würde mich freuen.

Liebe Grüse und bis zum Sonntag

Oliver
DonQuattro
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2017 18:25

Re: Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamb

Beitrag von DonQuattro »

Hallo zusammen,

so hier die neue Route und Zeiten haben wir gerade von unserem Reisebüro erhalten.
Das positive die Liegezeiten haben sich teilweise um eine Stunde verlängert.

1. Hamburg, Deutschland 22:00
2. Auf See
3. South Queensferry, Schottland 07:00-19:00
4. Kirkwall, Schottland 09:00-19:00
5. Auf See
6. Akureyri, Island 09:00-19:00
7. Isafjordur, Island 07:00-19:00
8. Reykjavik, Island 07:00-18:00
9. Auf See
10. Invergordon, Schottland 12:00-20:00
11. Auf See
12. Hamburg, Deutschland 06:00

Und noch eine Info haben wir erhalten.

Des Weiteren findet am Sonntag in Hamburg das Hamburg Harley Days Festival statt.
Es wird ab 12:30 bis voraussichtlich 14:30 Uhr zu Beeinträchtigungen zwischen Hauptbahnhof und Hafen kommen.
Holgi69
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 22.09.2012 13:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Roll Call MSC Meraviglia Island 24.6.bis 05.7.18 ab Hamb

Beitrag von Holgi69 »

Ja, diese Mail hat mir unser Reisebüro auch weitergeleitet.

Die Biker werden ihre Rundfahrt durch das Hafengebiet um 13 Uhr in der Innenstadt starten. Macht es Sinn, dann mit der Bahn früher anzureisen?
Oder fahren die Busshuttles dann noch gar nicht?
Antworten