Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Miller3000 »

Emrys hat geschrieben:Der Name "Amadea" wurde definitiv im Rahmen des Internet-Chats zwischen Beatrice und Schifferle verwendet, das war deutlich auf den PC-Bildschirmen zu lesen. Ob sie den Namen auch im Gespräch verwendet haben, kann ich jetzt gar nicht mehr sagen... Kann sein, dass sie da immer nur "hier auf dem Schiff" sagten. Aber der Name "Deutschland" fiel m.E. nicht.
Stimmt, im Rahmen dieses Chats ist der Name definitiv gefallen, da hast du Recht. Ich meine ist ja auch wurscht, fiel mir nur so auf.

@ Gerd: völlig richtig, wer die Kabinen nicht mag, muss sie nicht buchen. Und eine Verbesserung zu einer Kabine ohne Balkontüre stellt das natürlich auch dar. Wenn es auch entsprechend kategorisiert ist, ist das ja kein Problem. Wäre nur nix für mich, da ich immer das Gefühl hätte, da würde jemand reinkucken.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Stevbln »

Also ich fand es gut...kitsch halt aber so war das immer...und Sacha Hehn gefällt mir als Kapitän :wave:
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von dibi »

Dirk hat geschrieben:

>Gabs die Szene doppelt :confused:
Meiner Meinung nach sagte Victor das zu einem älteren Herren, bevor es in Neuseeland an Land ging.<





Du hast ja recht, Dirk...da sieht man mal wieder wie "aufmerksam" ich solche Fernsehfilme verfolge! ;)

Gruß Brigitte
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Gerd Ramm »

Wäre nur nix für mich, da ich immer das Gefühl hätte, da würde jemand reinkucken.
Das pst nur möglich,wenn die Balkontür offen ist, alle Fenster und die Balkontüren auf diesem Deck sind verspiegelt und zwar durch neue Fenster vor nicht all zu langer Zeit ersetzt.
Benutzeravatar
sunlover
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 09.01.2012 19:21

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von sunlover »

Miller3000 hat geschrieben:Nachdem nun zwei Folgen mit dem neuen Traumschiff zu sehen waren, muss ich sagen, dass das neue Schiff eine deutliche Verbesserung darstellt. Es ist einfach moderner und zeitgemäßer. Ich muss zugeben, dass ich teilweise echt positiv überrascht war, wie gut es auf dem Schiff aussah. In den wenigen Folgen Verrückt nach Meer, die ich mir anschaute, machten die Phoenix Schiffe auf mich einen vergleichsweise unmodernen Eindruck (was aber auch der vergleichsweise weniger professionellen Machart der Serie geschuldet sein kann), das empfand ich bei der Amadea nun nicht. Was mir aber gar nicht gefallen hat, sind diese "Balkonkabinen" bei denen man vorne noch vorbei laufen kann. Das könnte ich gar nicht brauchen wenn jeder in meine Kabine könnte, wenn ich mal kurz die Balkontüre offen habe.
Die Deutschland war zwar das vermeintlich luxuriösere Schiff, aber der größte Luxus ist es doch eine Balkonkabine haben zu können, oder?! ;)

Man darf aber nicht vergessen, dass "Verrückt nach Meer" eine Doku-Serie ist, die das normale Bordleben ohne große Inszenierung zeigt. Beim Traumschiff hingegen ist alles gescriptet, es wird extra dekoriert, aus verschiedenen Kameraperspektiven mit perfekter Ausleuchtung gedreht, anschließend mehr nachbearbeitet usw. usf. Man ist also bemüht, eine möglichst perfekte und luxuriöse Welt zu zeigen. Was auch notwendig ist, denn eigentlich ist die Amadea ja kein Schiff aus der Luxus-Klasse und das Publikum sind auch nicht unbedingt die Schönen und Reichen. Hier hat die Deutschland schon etwas besser zur Serie gepasst, auch wenn dort die Gäste eher ein paar Jahre älter waren als die Darsteller in der Serie ;)

Miller3000 hat geschrieben: Schade fand ich es, dass es keine Erklärung gab, warum das Schiff nun neu ist, selbst wenn sie noch so sehr an den Haaren herbeigezogen gewesen wäre.
Ja, ist auf jeden Fall etwas komisch.


Insgesamt wäre es vielleicht ein guter Zeitpunkt gewesen von den immer gleichen Geschichten und vorhersehbaren Handlungen wegzukommen. Es ist einfach jedes Mal das Gleiche. Und immer noch wird überall Deutsch gesprochen und der Zuschauer für dumm verkauft. Angeblich macht man das ja bewusst, weil das das Erfolgsrezept der Serie sei. Etwas frischer Wind würde der Serie aber gut tun.
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von maschek »

>Man darf aber nicht vergessen, dass "Verrückt nach Meer" eine Doku-Serie ist, die das normale Bordleben ohne große Inszenierung zeigt.

na ja - man sollte niemanden desillusionieren ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

das Amtsgericht Bonn hat den Passagieren, die auf Minderung des Reisepreises aufgrund der "Traumschiff"-Dreharbeiten an Bord der "Amadea" geklagt hatten, nunmehr € 1.022,76 - entsprechend 20% des Reisepreises für den Zeitraum des Drehs - zugesprochen.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Hamburger Jung »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

das Amtsgericht Bonn hat den Passagieren, die auf Minderung des Reisepreises aufgrund der "Traumschiff"-Dreharbeiten an Bord der "Amadea" geklagt hatten, nunmehr € 1.022,76 - entsprechend 20% des Reisepreises für den Zeitraum des Drehs - zugesprochen.
Halte ich für gerechtfertigt. Habe mich gewundert, dass Phoenix es auf einen Prozess hat ankommen lassen. Das macht immer einen schlechten Eindruck!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich halte das Urteil für weltfremd. Nun kann ja jeder Passagier Minderung beantragen wenn Oel gebunkert wird, die Maler absperren wegen Malerarbeiten, das Deck abgesperrt wird, weil die Tender heruntergelassen werden,der Pool ohne Wasser ist wegen hohen Wellengangs oder Säuberung usw
Urlauber

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Urlauber »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...Du kannst also getrost davon ausgehen, daß die Kläger die Reise weit vor der Bekanntgabe gebucht haben...
Das scheint branchenüblich zu sein, die Veranstalter werden wissen warum. Aida hat uns Oktober 2015 auch erst nach Reiseantritt über Fernsehaufnahmen (Saarländischer Rundfunk) informiert. Die haben sich zwar sehr unauffällig verhalten, aber ich bin mal gespannt ob das Versprechen, daß wir nicht als unbezahlte Schauspieler wider erklärten Willen verwendet werden, eingehalten werden wird.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Urlauber hat geschrieben:Das scheint branchenüblich zu sein, die Veranstalter werden wissen warum.
Hallo Urlauber,

hättest Du etwas mehr meines Beitrags zitiert als nur den Teil, der - ohne den Gesamtzusammenhang - deine Verschwörungstheorie zu stützen scheint, wäre Dein Vorwurf, zumindest was das Thema dieses Threads angeht, gleich als absurd zu erkennen gewesen. :rolleyes:
Urlauber

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Urlauber »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Urlauber hat geschrieben:Das scheint branchenüblich zu sein, die Veranstalter werden wissen warum.
Hallo Urlauber,

hättest Du etwas mehr meines Beitrags zitiert als nur den Teil, der - ohne den Gesamtzusammenhang - deine Verschwörungstheorie zu stützen scheint, wäre Dein Vorwurf, zumindest was das Thema dieses Threads angeht, gleich als absurd zu erkennen gewesen. :rolleyes:
Also ich verstehe das ganze so, daß der Veranstalter seinen Kunden schlicht nicht rechtzeitig über die zu erwartenden Mängel und Belästigungen informiert hat, und zwar unaufgefordert per Brief und nicht in einer Pressemitteilung oder auf seiner Heimseite. Und der imho zu wenig gefordert hat. Wenn Du mir meinen Denkfehler dabei aufzeigen kannst? Gerne! Der Filmproduzent soll gefälligst den ganzen Kahn pachten und die zahlende Kundschaft in Frieden ihren Urlaub geniessen lassen. Daß das dem Erwerbsstreben des Reiseveranstalters und natürlich seiner Vermittler zuwider läuft ist nicht mein Problem als Kunde.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Urlauber,

ich werde meinen von Dir in Teilen zitierten Beitrag nicht wiederholen. ;)
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von marcookie »

Gerd Ramm hat geschrieben:Ich halte das Urteil für weltfremd. Nun kann ja jeder Passagier Minderung beantragen wenn Oel gebunkert wird, die Maler absperren wegen Malerarbeiten, das Deck abgesperrt wird, weil die Tender heruntergelassen werden,der Pool ohne Wasser ist wegen hohen Wellengangs oder Säuberung usw
Mein lieber Gerd, ich sehe aber anders...ich halte Urteil in Ordnung oder sogar zu milde.
- Oel bunkern dauert ca. 6-8 Stunden, das einmal in etwa 2 Wochen.
- Maler absperren, das Prozedur dauert mal 2 Stunden oder vielleicht 8 Stunden, das 1-2 mal in der Woche
- Ein Teil der Deck absperren wg. Tender dauert mal 1 Stunde oder 1 Tag, das kann garnix (Transatlantik) oder 3 mal in der Woche passieren

Absolut anders ist bei 2-4 Wochen ununterbrochen ganze Tag täglich ist ein
Filmteams immer ein Hindernis, manchmal aus Zeitgründen müssen sie an
2 Stellen auf einmal machen müssen.

Ich persönlich, finde exrem lästig, wenn ich wochenlang täglich Schauspieler, Regisseur,
Schminker, Fotograph, riesenklotzige Kameras mit Beleuchtungen usw. sehen muss.
Und geschweige auch noch an halbtägige Landurlaub wird auch gefilmt...

Egal ob man bei Phoenix, RCI, Hurtigruten oder Cunard ist....

So sehe ich , das ist insgesamt kein Urlaub für die ruhesuchende Passagiere...
ausserdem werden die Passagiere wie 2. Klasse behandelt, wenn Film-Team im Weg ist.

Ausserdem finde ich schade von Phoenix, dass sie die Kläger als Stammkunden nicht ernst genommen hat...
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Gerd Ramm »

Wenn man sich die beiden ersten Folgen kritisch betrachtet, hat man in Bereichen gefilmt, die dem Passagier sowieso nicht zugänglich sind. Frau Keller geht an der geschlossenen Boutique vorbei also war es Hafenliegezeit. Nach Aussagen vom Regisseur hat man überwiegend nachts gefilmt, das Restaurant war sowieso schon von Passagieren verlassen, es waren nur Statisten da,die sich in großer Zahl selbst gemeldet hatten. 598 Passagiere haben sich nicht gestört gefühlt,zwei aber :lol:
Und der Hinweis"er soll den Kahn chartern" ist sowas von daneben, es sind immer Teilstrecken einer Weltreise.
Im Moment sind wieder Dreharbeiten auf der Artania und alle machen fröhlich mit.
Die Termine kann man auf der Homepage von Phoenix erfahren.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Hamburger Jung »

Gerd nun musst Du aber wirklich die Phoenix Brille absetzen. Lese Dir bitte das folgende mal in Ruhe durch. Ich habe den Artikel auf das wichtigste gekürzt:

[...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 17.01.2016 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Hamburger Jung,

der Artikel kann auch ohne weiteres direkt bei Spiegel Online gelesen werden (ich hatte ihn ja oben verlinkt). Es besteht keine Notwendigkeit, den urheberrechtlich geschützten Text hier nochmals (wenn auch leicht gekürzt) einzustellen - und ein Verstoß gegen die Forenregeln ist es auch. ;)
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von OHV_44 »

Hamburger Jung hat geschrieben:Gerd nun musst Du aber wirklich die Phoenix Brille absetzen.
wovon träumst Du nachts? :D

Gruß Micha
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von marcookie »

OHV_44 hat geschrieben:
Hamburger Jung hat geschrieben:Gerd nun musst Du aber wirklich die Phoenix Brille absetzen.
wovon träumst Du nachts? :D

Gruß Micha
:D :D :D :thumb: :thumb: :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix Reisen: Neue Drehtermine für das "Traumschiff"

Beitrag von Gerd Ramm »

Hamburger Jung was die Presse schreibt und was im Urteil steht dürfte Welten auseinander liegen. Das beste Beispiel war jetzt gerade die Fantasia als leuchtendes Beispiel für gründliche Reporterrecherche.
Antworten