Equinox hat geschrieben:
Um zunächst mal kurz nachzuhaken.. Was hat die Kabinenkategorie mit Sauberkeit zu tun?
nichts! Da hast du vollkommen recht, war vielleicht etwas blöd.
Aber es wird ja auch viel über den Kabinenservice geschimpft, und da dachte ich vielleicht sieht man den Dreck mit "künstlichem" Licht nicht so
Equinox hat geschrieben:...
Die Preise sind offizielle Costa Preise. (Und die sind Reisebüro unabhängig, esseiden es sind Kontis) Wenn du natürlich den Super Flex Preis vergleichst, kann es natürlich anders aussehen. (Mein Preisbeispiel war eine Balkonkabine mit der Diadema im August)
Du schreibst von einem Getränkepaket zum Essen was natürlich stark nach einem Gruppenkonti riecht. Das darf man ja natürlich nicht vergleichen. Weil wenn wir ewig weiter suchen und warten finden wir bestimmt sogar noch was billigeres.
Maßstab der Dinge ist der Katalogpreis. (bzw meine Rechnung war ja noch abzüglich Frühbucher)
Ebenso wenn man mit Nichtszahlern unterwegs ist oder die Kabine mit 4. Erwachsenen vollstopft, ergibt sich dann natürlich ein ganz anderer Preis pro Tag und Person.
Ich rechne mit 2. Vollzahler ohne Nichtszahler und da Costa nicht in jeder Kabine 2 Oberbetten hat würde ich behaupten, dass es solche Kunden auch geben muss.

Mein Preis ist auch ein offizieller Costa-Preis mit der Favolosa in den Sommerferien 2015. Gebucht an Bord der Diadema.
Und da wir nun mal zwei Kinder haben, die noch mit uns in Urlaub fahren, kann ich für uns keine 2-Bett-Kabine vergleichen. Getränkepaket hab ich erst heuer von zu Hause aus zugebucht.
Abgesehen davon hab ich auch den Kabinenpreis genannt, und nicht den pro Person-Preis. Und die Kabine selbst kostet für zwei Personen das gleiche Geld. Im Gegenteil, da müsste dann ja von unserem Gesamtpreis, noch die An- und Abfahrt, sowie die Getränkepakete der Kinder abgerechnet werden....
Raoul Fiebig hat geschrieben:
...seit wann machen denn die Reisebüros die Costa-Preise?

hab ich nicht behauptet....
ich wollte lediglich aufzeichnen, dass es auch in den Sommerferien anders geht (vollkommen unabhängig vom Reisebüro), wenn man im Vorfeld eine gute Beratung hat, oder selbst entsprechend recherchiert
Und dann muss mir persönlich erst mal einer ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bieten.
Klar, und jeder nimmt die Kabine die seinen Vorlieben entspricht, und wenn einer sagt, ich buche lieber HAL, RCI, Disney.... weil er da mehr für sein Geld bekommt, dann ist mir auch das Recht. Aber wenn derjenige dann mit Costa fährt, sollte er über das was er weniger bekommt nicht meckern.
Zumal wenn man fleißig in den Foren liest, kann ich nur sagen: selbst Schuld wenn man Costa bucht