ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpariso

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von Gerd Ramm »

So unterschiedlich sind Menschen, wir buchen immer die gleiche sowohl auf der Artania als auch auf der Amadea.
Benutzeravatar
Michael2016
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 144
Registriert: 16.02.2015 06:53

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von Michael2016 »

henry hat geschrieben: zumindest in den "normalen Kabinen" gibt es KEINE Nespresso-Maschine.
ein Haartrockner mit Stecker war in der Kabine über dem Fernseher abgelegt, zur Verwendung in der Kabine (nicht im Bad)

Hab jetzt durch die Agentur erfahren, dass es auf allen Balkonkabinen der Artania Nespresson-Maschinen gibt. Super.

LG
Michael
Willi56
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 17.09.2010 08:11

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von Willi56 »

Hallo,

das müsste aber erst neuerdings so sein.
Im vergangenen Jahr waren auf den (normalen) Balkonkabinen noch keine Nespressomaschinen.

Gruß
Willi
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo Willi56,

dem möchte ich zu mindest bzgl. unserer Kurzreise widersprechen.
bei unserer Kurzreise vom 17.-21.12.2014, also nach dem Werftaufenthalt waren sowohl in unserer, als auch anderen über unser Büro gebuchten Balkonkabinen Nespressomaschinen vorhanden, ebenfalls "normale" Balkonkabinen der >Kategorien P und R.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von henry »

Willi56 hat geschrieben:Hallo,

das müsste aber erst neuerdings so sein.
Im vergangenen Jahr waren auf den (normalen) Balkonkabinen noch keine Nespressomaschinen.

Gruß
Willi
NEU ab letztem Werftaufenthalt :)
werder
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 16.10.2013 09:03

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von werder »

hallo henry, danke für die infos. wir planen evtl die reise art 154 im nov 2016 zu buchen. hast du evtl auch infos über die suiten auf dem Jupiter deck s 2 ?
danke und gruss
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von henry »

werder hat geschrieben:hallo henry, danke für die infos. wir planen evtl die reise art 154 im nov 2016 zu buchen. hast du evtl auch infos über die suiten auf dem Jupiter deck s 2 ?
danke und gruss
auf dem Jupiter sind JUNIOR-Suiten noch frei, hab ich noch nie gebucht (wir brauchen keinen Balkon, haben beide Bedenken wg Rauchern zB bei der Reise davor oder in Nebenkabine, bevorzugen außerdem die allgemeinen Freiflächen, von denen besonders auf dieser Reise viel frei sein sollte; außerdem gehen Balkonkabinen schon ganz schön ins Geld) , aber schon reingeschaut; die Duschen sind optisch noch schöner (andere Farben im Duschbereich), Details schau doch bitte auf der Phoenix-HP; bei Google könnte auch von Gerd ein passendes Filmchen sein.
Übrigens hab ich genau diese Reise auch im Auge wg des mir in meiner Sammlung noch fehlenden Suez-Kanals, bekäme Geburtstagsrabatt und (noch) Frühbucher; was uns stört sind die vielen Seetage (50%); wir überlegen noch! Obwohl nicht mir wirklich unruhiger See zu rechnen ist, würde ich wg der hohen Lage des Deck eher Richtung mittschiffs tendieren, und -Achtung - im Deckplan schauen, was darüber ist, konkret: unter einem Pool möchte ich nicht wohnen, wenn sich´s vermeiden lässt, wenngleich dieser klein ist und somit eher kein Wasserklatschen zu hören sein wird, also vor dem mittleren Treppenhaus scheint mir die bessere Wahl zu sein. Lifte stören übrigens nach meiner Erfahrung gar nicht.
werder
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 16.10.2013 09:03

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von werder »

hallo, danke, ja ist eine lange reise mit vielen seetagen, aber mit weltklasse destination ( Mauritius, madakaskar, fast 4 tage seychellen etc ) suezkanal habe ich schon
mit der mein Schiff 2 durchfahren. das ist echt cool. ok Jupiter deck ist ein sandwich deck. reise ist echt teuer, aber die normalen kabinen mit den betten zum
einklappen etc sind nicht mein ding. gruss
Rosmarie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 118
Registriert: 20.01.2008 14:25

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von Rosmarie »

Hallo Werder, wir hatten auf der Reise Kap Hoorn eine Junior Suite und waren sehr zufrieden...sehr ruhig. Daher haben wir auch die Reise Hongkong im März 2016 auf der Artania gebucht...ebenfalls eine Juniorsuite Deck Jupiter .
Wenn Du noch Fragen hast...nur zu. Übrigens...der Kaffee aus der Nespresso kostet pro Tasse 1 Euro...bei mein Schiff ist er kostenlos in der Juniorsuite.
Grüße Rosmarie
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von miniaturas »

Hallo zusammen,

das passt jetzt hier nicht ganz so rein, aber meine Frage an Euch wäre: was ist so toll an diesen Nespressomaschinen ??? Außer das der Kaffee darin zigmal teurer ist?
Ganz ehrlich, MIR schmeckt der Kaffee daraus (gleich welcher Art) absolut nicht ! Ich finde, auch wenn die Kapseln meist recycled werden .eine ungeheure Verschwendung von Ressourcen.
Wenn in ein paar Hundert Jahren unsere Nachfahren diese dann plattgedrückten Dinger finden-werden Sie sich dann fragen ob wir einst damit bezahlt haben?

Ist jetzt nicht böse gemeint, nur so eine Überlegung von mir ;)
mini
guenhi

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von guenhi »

Hallo Rosemarie und Henry,

könnt Ihr etwas zu Puerto Chacabuco sagen?
Ich hatte an einen Mietwagen gedacht um zum Simpson Nationalpark zu fahren.
Finde aber keinen Anbieter.
Sind dort eventuell örtliche Anbieter oder was kann man dort sonst anstellen?
Wir sind nur 7 Stunden dort.

Gruß Günther
Zuletzt geändert von guenhi am 26.02.2015 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von marcookie »

miniaturas hat geschrieben:Hallo zusammen,

das passt jetzt hier nicht ganz so rein, aber meine Frage an Euch wäre: was ist so toll an diesen Nespressomaschinen ??? Außer das der Kaffee darin zigmal teurer ist?
Ganz ehrlich, MIR schmeckt der Kaffee daraus (gleich welcher Art) absolut nicht ! Ich finde, auch wenn die Kapseln meist recycled werden .eine ungeheure Verschwendung von Ressourcen.
Wenn in ein paar Hundert Jahren unsere Nachfahren diese dann plattgedrückten Dinger finden-werden Sie sich dann fragen ob wir einst damit bezahlt haben?

Ist jetzt nicht böse gemeint, nur so eine Überlegung von mir ;)
mini
Jawohl, du hast vollkommen recht!!! Endlich sagt einer was...deine Meinung meinerseits!! :thumb: :thumb:
Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Menschen!
Rosmarie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 118
Registriert: 20.01.2008 14:25

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von Rosmarie »

Hallo guenhi...Chacabuco liegt total verträumt am gefühlten Ende des Aisen-Fjord. Wir haben uns "nur" das Leben der Menschen angeschaut... ....im Zentrum Zelte für Touristen mit sebstgefertigten Mützen,Tüchern unsw.
Ein schöner Eisvogel auf Fischjagd hat uns ein wenig versöhnt mit dem Abfall auf den Straßen.
Ich denke ein Ausflug bringt Dir mehr.
Gruß
Rosmarie
guenhi

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von guenhi »

Hallo Rosemarie,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit.
Wir fahren erst am 12.03.2016 ab Valparaiso ab.

Hast Du oder ein anderer einen Reisebericht geschrieben oder hat es vor?
Den/die würde ich gerne lesen. Kann ja alles nur helfen.

Gruß Günther
Benutzeravatar
Michael2016
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 144
Registriert: 16.02.2015 06:53

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von Michael2016 »

miniaturas hat geschrieben:Hallo zusammen,

das passt jetzt hier nicht ganz so rein, aber meine Frage an Euch wäre: was ist so toll an diesen Nespressomaschinen ??? Außer das der Kaffee darin zigmal teurer ist?
Ganz ehrlich, MIR schmeckt der Kaffee daraus (gleich welcher Art) absolut nicht ! Ich finde, auch wenn die Kapseln meist recycled werden .eine ungeheure Verschwendung von Ressourcen.
Wenn in ein paar Hundert Jahren unsere Nachfahren diese dann plattgedrückten Dinger finden-werden Sie sich dann fragen ob wir einst damit bezahlt haben?

Ist jetzt nicht böse gemeint, nur so eine Überlegung von mir ;)
mini
Hallo,
Sicherlich ist der Geschmack eines Kaffees Geschmackssache.
Sicherlich sind die Kapseln eine Verschwendung von Ressourcen.
Sicherlich trifft dies auch auf viele andere Dinge im Zusammenhang mit einer Kreuzfahrt zu.

Für mich ist es ein wenig Luxus eine Kaffeemaschine in meiner Kabine zu haben.
Luxus ist für mich nicht der Alltag.
Ich freue mich darauf.

Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
Michael2016
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 144
Registriert: 16.02.2015 06:53

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von Michael2016 »

marcookie hat geschrieben:+
Jawohl, du hast vollkommen recht!!! Endlich sagt einer was...deine Meinung meinerseits!! :thumb: :thumb:
Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Menschen!

Hallo marcookie,
Kaffeekapselnutzer als dumme Menschen zu bezeichnen - ist das gescheit?

Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
helvetia
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2009 19:39
Wohnort: am Rheinknie

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von helvetia »

guenhi hat geschrieben:Hallo Rosemarie,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit.
Wir fahren erst am 12.03.2016 ab Valparaiso ab.

Hast Du oder ein anderer einen Reisebericht geschrieben oder hat es vor?
Den/die würde ich gerne lesen. Kann ja alles nur helfen.

Gruß Günther
Hallo Günther,

ich bin so nach und nach am Schreiben meines Reiseberichts (Winter 2014 von Manaus bis Havanna, MS Albatros). Nun habe ich gerade den Teil mit Chacabuco beendet, nach dem Ort hast du ja weiter oben gefragt. Wir haben einen Ausflug gebucht, waren aber nur mässig begeistert, obwohl die Landschaft sehr beeindruckend ist... bei schönem Wetter, welches wir auch hatten :)
Hier http://jaime-unterwegs.blogspot.ch/2014 ... ag-11.html geht's direkt zu dieser Destination.

:wave: Jacqueline
Rosmarie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 118
Registriert: 20.01.2008 14:25

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von Rosmarie »

Hallo Günther...ich werde keinen Bericht schreiben, dazu fehlt mir die Zeit, aber Fragen zu den Häfen und Umfeld beantworte ich gerne.
Gruß
Rosmarie
guenhi

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von guenhi »

Hallo Jacqueline,

vielen Dank für den Link und den Bericht zu Chacabuco. Das hört sich alles nicht soo berauschend an.
Ich hoffe immer noch auf eine Autovermietung dort.
Dann können wir ein bisschen die Gegend anschauen und wieder zurück zum Schiff wann wir wollen.
Mit Deiner Erlaubnis werde ich Deinen Blog weiter verfolgen. Da kommen ja noch ein paar Orte, die wir auch anfahren werden.

Viele Grüße
Günther
guenhi

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von guenhi »

Hallo Rosemarie,

das Angebot werde ich gleich mal nutzen :D
Was habt ihr in Punta Arenas gemacht. Wir würden gerne die Pinguine besuchen.
Und da soll es am Otway Sound eine Penguin Colony geben oder auf den Inseln Magdalena und Marta.
Kannst Du uns was dazu sagen?

Gruß Günther
Antworten