Roll Call Artania 17.12.-21.12.

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Artania Pool aktuell "empty" !!!

Beitrag von HeinBloed »

marcookie hat geschrieben:Hallo Artania-Team,
ich hoffe, dass Artania Pool am 17.12.14 richtig mit Wasser voll aufgefüllt wird und für mich für Schwimmen freigeben kann!!
Ansonsten werde ich fuchsteufelwild.... :mad:
Das Schiff ist für Warmduscher und nicht Eistaucher...
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Artania Pool aktuell "empty" !!!

Beitrag von marcookie »

HeinBloed hat geschrieben:
marcookie hat geschrieben:Hallo Artania-Team,
ich hoffe, dass Artania Pool am 17.12.14 richtig mit Wasser voll aufgefüllt wird und für mich für Schwimmen freigeben kann!!
Ansonsten werde ich fuchsteufelwild.... :mad:
Das Schiff ist für Warmduscher und nicht Eistaucher...
Tien, sag der Thorn...du glaubst dass der Mann ähnlich wie Douglas Ward
wird heute auf ARtania da wird und den Pool kontrollieren wird...
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Roll Call Artania 17.12.-21.12.

Beitrag von marcookie »

Hallo,
ich bin schon an Bord und muss sagen, dass ich sehr glücklich bin.
Wir sind herzlich empfangen worden z. B. Canapes, Sekt, persönliche Begrüßung,
schöne Kabine, leckere Bratwurst....das Beste ist: Pools sind mit warme Wasser gefüllt!!
Das allen trotz scheussliche Wetter und Artania ist wie eine sonnige Oase in Hamburg.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Artania 17.12.-21.12.

Beitrag von HeinBloed »

marcookie hat geschrieben:Hallo,
ich bin schon an Bord und muss sagen, dass ich sehr glücklich bin.
Wir sind herzlich empfangen worden z. B. Canapes, Sekt, persönliche Begrüßung,
schöne Kabine, leckere Bratwurst....das Beste ist: Pools sind mit warme Wasser gefüllt!!
Das allen trotz scheussliche Wetter und Artania ist wie eine sonnige Oase in Hamburg.
Die Geschäftsleitung von Phoenix ist an Bord.

Ich habe sie vorgewarnt, dass gleich ein Eistaucher an Bord kommt, der bei dem Wetter unbedingt im Außenpool schwimmen will.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call Artania 17.12.-21.12.

Beitrag von Gerd Ramm »

Wenn Du ihn bei den "Artanischen Winterspielen 2014" in allen Disziplinen schlägst, läßt er Dir bestimmt den Pool füllen! :D :D :D
Selten so gelacht! Es muß allerdings ein gut trainierter Leistungssportler sein, der das wagt, gegen Jens Thorn anzutreten.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Artania 17.12.-21.12.

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

ja, ebendrum. :D
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: AW: Roll Call Artania 17.12.-21.12.

Beitrag von Kruizefan »

Wegen des Übermorgen zu erwartenden Sturms werden auch wir auf der dritten Testreise über Nacht in Rotterdam bleiben, da der Hafen von Ijmuiden wohl gesperrt wird (lt. Aussage des KDs).
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Artania 17.12.-21.12.

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Peter,

wenn man schon nicht nach Amsterdam fahren kann, halte ich Rotterdam für eine bessere Variante als IJmuiden, auch wenn dann natürlich der Transfer nach Amsterdam länger ist. Aber in IJmuiden ist ja nun wirklich der Hund begraben und außer an den Strand zu gehen und die gute Luft [sic!] - powered by Corus / Tata - einzuatmen, kann man dort ja nicht wirklich viel unternehmen. :rolleyes:
christian E
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 381
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: Roll Call Artania 17.12.-21.12.

Beitrag von christian E »

Stimmt Raoul, allein der Transfer vom Terminal Ijmuiden nach Amsterdam hat schon rund eine Stunde gedauert, so dass es in diesem Fall eine gute Entscheidung ist, erneut in Rotterdam liegen zu bleiben.

Wir fanden bei dieser Reise Rotterdam sowieso wesentlich spannender als die dreckige Grachtenstadt. Wenn man schon mehrfach Amsterdam besucht hat ist Rotterdam die beste Alternative und ich verstehe bislang gar nicht warum die meisten Reeder immer noch so einen großen Bogen um Rotterdam machen.
Wir waren am Sonntag noch in Dordrecht, einer der ältesten Städte der Niederlande, die ganz bequem mit dem Wassertaxi, Abfahrt unterhalb der Erasmusbrug, zu erreichen ist. Die Fahrt dorthin dauert rund eine Stunde und der Ausflug dorthin hat sich wirklich gelohnt. Die Rückfahrt mit dem Zug hat dann nur noch 15 Minuten gedauert!

Christian
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: AW: Roll Call Artania 17.12.-21.12.

Beitrag von Kruizefan »

Moin,
der Lotse von Elbe1 wird morgen sicherheitshalber nach Rotterdam zur Artania eingeflogen. (lt. Kapt. Thorn)
Wir hatten übrigens heute Morgen ein nettes Treffen mit den interessierten Forumsmitgliedern.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call Artania 17.12.-21.12.

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Christian
wir Du aus meiner Signatur sehen kannst bin ich mit 18 verschiedenen Veranstaltern und 37 verschiedenen Schiffen gefahren. Es ist vielleicht auch eine Altersfrage, welches Schiff man nimmt, Du scheinst mir der AidaTyp zu sein.
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call Artania 17.12.-21.12.

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo allerseits,

das wir den Seelotsen für Elbe 1 von Rotterdam mitgenommen haben, scheint eine gute Idee gewesen zu sein, denn es ging vorletzte Nacht relativ ordentlich zur Sache.
Lt. Kd. Gruschka hatten wir durchgehend Windstärke 9 aus West mit Böen 10 und Wellenhöhen zwischen 6,5 und 7,5 Metern.:)
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Roll Call Artania 17.12.-21.12.

Beitrag von marcookie »

Beitragvon Jens Walpert am Heute 11:46

Hallo allerseits,

wir sind nun auch wieder zurück und auch ich kann die hier geschilderten negativen Erfahrungen in keinem Punkt bestätigen.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und waren auch mit Essen, Getränken und Service sehr zufrieden, wobei wir den Service im "Vier Jahreszeiten" im Vergleich zum "Artania" als wesentlich aufmerksamer und souveräner empfanden. Das "Vier Jahreszeiten" wurde auch schnell zu unserem Lieblingsrestaurant an Bord.
Wir hatten in unserer Kabine Nr.7210 auch drei Beanstandungen, die aber prompt erledigt wurden.
Zum ersten ließ sich unsere Klimaanlage nicht regeln, sie stand immer auf relativ warm, dann hatte unser Telefon einen Wackelkontakt und auch wir baten um zusätzliche Kopfkissen. Wie gesagt, alles wurde schnell und zuverlässig erledigt. Übrigens, auch unser Fernseher lief absolut problemlos und ohne Ausfälle. Im Gegenteil, wir waren begeistert von den vielen Satellitenffernseh- und Radioprogrammen, die zur Verfügung standen.
Es war eine rundum gelungene Kurzkreuzfahrt und wir wären gern noch länger z.B. die Weihnachts- und Silvesterreise an Bord geblieben. Zukünftig werden wir definitiv die "Artania" wieder buchen, obwohl wir ja bekanntermaßen Fans von großen Schiffen sind. Die "Artania" hat uns jedoch überzeugt und uns hat es insgesamt sogar besser gefallen als unsere Kreuzfahrten auf der "Amadea". Vor allem hardwaremäßig gefällt uns die "Artania" wesentlich besser als die "Amadea
Hallo,
ich kann Jens voll zustimmen...das war für mich ein schönste Kurzkreuzfahrt überhaupt.
Es hat alles perfekt gepasst und mein Bruder ist ebenso begeistert von die Artania. Ich
werde definitiv wieder buchen auf die Artania für 2016/2017. In Kürze mache ich hier
ein Bilderbericht....bis danna
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Re: Roll Call Artania 17.12.-21.12.

Beitrag von Annilein »

So wir sind auch wieder heil in Berlin angekommen. Auf der Rückfahrt hat uns durchgehend die Sonne begleitet. Wir waren schon um 11.30 Uhr zu Hause. Es war toll wieder einige Leute aus diesem Forum kennenzulernen. :thumb:
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: AW: Roll Call Artania 17.12.-21.12.

Beitrag von Kruizefan »

Danke Annilein,
dass du das Treffen angeregt und organisiert hast.
So gab es doch die Gelegenheit, neue Gesichter kennen zu lernen, sich ab und zu wieder zu treffen und angeregte Gespräche zu führen.
Peter
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Roll Call Artania 17.12.-21.12.

Beitrag von Prinzesschen »

Hallo Annilein und Peter,
auch wir sind heil angekommen, war schön ein paar Gesichter zu den Nicks kennenzulernen.
Ein paar Kommentare unsererseits habe ich in dem anderen Post 'neue Balkonkabinen für die Artania' gerade eben geschrieben.
Wünsche Euch eine schöne Woche und schöne Weihnachten
Ute
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Roll Call Artania 17.12.-21.12.

Beitrag von marcookie »

Hallo beisammen,

wie versprochen ist mein Bilderbericht Vorweihnachtliche Kreuzfahrt mit Artania mit Beschreibungen fertig und wünsche Euch viel Freude.
Die Bilder sind mit Nokia Lumia 1520 fotographiert worden und bitte um Entschuldigung, dass es mit Qualität nicht so perfekt sind.
Zuletzt geändert von marcookie am 11.01.2015 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Roll Call Artania 17.12.-21.12.

Beitrag von C+C »

Vielen Dank für die vielen, vielen Fotos!
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Roll Call Artania 17.12.-21.12.

Beitrag von dibi »

Danke, Marc, das sind schöne Fotos, besonders die "Appetitanregenden" ;)

Gruß Brigitte
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call Artania 17.12.-21.12.

Beitrag von Gerd Ramm »

Danke Marc für die tollen Fotos, ich habe die Reise nochmal erlebt.
Antworten