Aber das unterscheidet eben den Neufahrer und den Öfterfahrer. Ein Gast, der nach inkludierten Getränken auf der AIDA oder zu einer anderen Reederei fragt, sorry, kennt scheinbar die Kataloge nicht. Dort steht es eigentlich genau drin. Okay, es kann natürlich in einem KF-Forum nachgefragt werden. Mein Fehler, hätte ich nicht kommentieren brauchen.
Aber wenn ich mir z.B. die AC-Schiffe leisten kann, dachte ich, derjenige/diejenige hat auch noch paar € für weitere Getränke.
Allerdings musste ich mich in letzter Zeit auch schon vom Gegenteil überzeugen lassen...
Ich bin übrigens ein Schnäppchenjäger, habe noch nie Katalogpreise o.Ä. bezahlt. Da hatte ich dann immer noch etwas für Getränke und Ausflüge über. Ich schaue natürlich auch nach freien Getränken und sonstigem Inklusiven. Trotzdem war die Kabinenrechnung fast so hoch, wie eine Reise für eine Person. Jeder hat eben sein Budget, was er/sie, wo auch immer, einsetzen möchte/kann.
Wegen eines nicht mehr zu bekommenden kostenlosen Tee werde ich auf jeden Fall keine Reederei wechseln...
Ich habe nirgends von einem guten oder schlechten Cruiser geschrieben, oder ? Wenn ich am Gewinn einer Reederei beteiligt wäre, würde ich natürlich diejenigen Gäste als GUT bezeichnen, die mir das Geld in die Taschen scheffeln. Ich bin leider auch nur Zahler.
Für mich sind Gäste interessant, die nicht unbedingt nur auf freie Getränke hoffen, nicht die knappen Plätze stundenlang besetzen und dabei sieben Filetsteaks verputzen. Motto: Ist alles bezahlt.
Sondern diejenigen, die sich im Urlaub auch mal über Kleinigkeiten, ein Lächeln, tolle Ausblicke, Städte mit ihren einheimischen Menschen oder ein schön gezapftes und serviertes Bier freuen können.
Ich hoffe, ich konnte etwas klären...