Roll Call-Magnifica 2.9.2014 ab Hamburg

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Anne
4th Officer
4th Officer

Re: Roll Call-Magnifica 2.9.2014 ab Hamburg

Beitrag von Anne »

Wünsche allen eine wunderschöne Kreuzfahrt. Wir waren letztes Jahr auf der Magnifica. Uns hat es sehr gut gefallen.
Wir haben schon Ausflüge auf eigene Faust unternommen aber auch schon Ausflüge über die Reederei oder über einem ortsansässigen Anbieter gebucht.
Kommt immer auf die Liegezeiten des Schiffes an und wie weit das Ziel entfernt ist wo man gerne hin will. Bei Ausflügen von der Reederei seid ihr halt auf der sicheren Seite bezüglich Schiff verpassen, aber dafür sind sie manchmal auch recht teuer.
Wie schon gesagt eine vorherige ausführliche Recherche erleichtert alles.
Entweder ihr fahrt nie wieder oder ihr werdet süchtig.
Kann ich nur bestätigen. Unsere erste Fahrt war Silvester 2012. Jetzt machen wir in zwei Wochen unsere 11. Fahrt. Dazwischen war ein Hotelurlaub mit dem Ergebnis "nur noch Schiff".
ESKA
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von ESKA »

Hallo Ihr,

bin beim Suchen nach Ausflugstipps über euch und diese Seite gestolpert.- wir fahren nämlich auch mit und sind dann zum zweiten Mal auf der Magnifica.
Haben dank Euch für diese Reise schon ein paar gute Tipps bekommen und würden uns über weiteren Austausch an Bord freuen.
engele13
5th Officer
5th Officer

Beitrag von engele13 »

Hallo ESKA,

schön, dass Ihr auch dabei seid.
Dann treffen wir uns ja sicherlich am ersten Seetag um 10.30 Uhr in der Purple-Bar.

Bald ist es soweit.......
ESKA
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von ESKA »

Klar - das finden wir eine Super Idee - und wir werde nin jedem Fall dabei sein!
Rainer und Sabine
jorgo
5th Officer
5th Officer

Beitrag von jorgo »

Hallo,
wir sind auch mit dabei! Sind gerade zurück von einer eigentlich nicht geplanten Kreuzfahrt mit der MSC Orchestra durch die Ostsee. Den Reisebericht dazu habe ich gerade online gestellt.
Wir freuen uns schon sehr auf die Fahrt, zumal da wir außer Le Havre keinen der Häfen kennen. Wir wollen wie die viele von euch auch das meiste auf eigene Faust unternehmen. Die Anlegezeiten geben da ja großen Spielraum.
Auf das Treffen am ersten Seetag freue ich mich scon.

Liebe Grüße aus Franken
Jürgen
heibel
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von heibel »

:wave:
hallo wir freuen uns schon, bis bald :wave: :wave: :wave: :wave:
Sue
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Sue »

Hallo :wave: ,

so wie es aussieht, werden auch wir uns am 3.September um 10.30 Uhr zu Euch gesellen.

Viele Grüße (auch aus Franken)
Antworten