Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo Andreas,

Qsine ist erfahrungsgemäß sehr gut gebucht, egal ob Galaabend, overnight oder was auch immer. Tuscan ist auch recht gut gebucht, wenn auch nicht so stark wie Qsine.
Wir waren zweimal im tuscan und einmal im Qsine und uns war es den Aufpreis wert. Auf dieser Reise hatten wir zwar zwei Spezialitätenrestaurantbesuche dank Sky Suite inklusive, aber auf unserer TA davor, haben wir 2x Qsine und 2x Tuscan selbst bezahlt und es nicht bereut. Aber ich denke, daß es wirklich Jede(r) individuell entscheiden muß, ob man bereit ist dafür zu zahlen oder nicht. Das Essen im Hauptrestaurant war auf dieser Cruise im Übrigen sehr gut und unsere Motivation die Spezialitätenrestaurants zu buchen rührt er daher, daß wir sowohl das Konzept von Qsine als auch Tuscan sehr mögen, als das wir dort hätten zwangsläufig wegen schlechten Essens im Hauptrestaurant hätten hingehen müssen.
Wir erhielten auch einen Anruf des Maitre des Blu, der uns bat, doch auch einmal im Blu zu essen. Auf dieser Cruise gab es sehr viele Wechsler, die aus dem Blu ins Select Dining gewechselt haben. Deshalb hatten die da mehr platz.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1931
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Beitrag von biko »

Hallo,
auf unseren Solstice-Fahrten (Silhouette und Equinox) in der Karibik bzw. MM waren die Spezialitäten-Restaurants gut bis sehr gut gebucht. Zwar saßen wir nicht jeden Abend in der Essemble Lodge, aber wenn, dann war guter Durchlauf zu beobachten. So groß sind die Einrichtungen ja nicht. Wir selbst hatten nicht das Bedürfnis, dort zu essen, da wir sehr zufrieden mit dem Select Dining waren. Vielleicht beim nächsten Ma(h)l. ;)

@ Micha.
Ein Südafrikaner musste wieder sein, gelle...
...oder mehrere :)

(A wine with a sense of place and approachability for £7.50 per bottle, why can’t more winemakers do it this way?)
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Beitrag von OHV_44 »

biko hat geschrieben:Ein Südafrikaner musste wieder sein, gelle...
what else?

Gruß Micha
Hongkong
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 04.02.2008 14:44

Re: Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Beitrag von Hongkong »

Hallo Jens,

C2 - Sky Suite ? Gab es ein Upgrade ? :)

Gruß Heike
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1931
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Beitrag von biko »

biko hat geschrieben:Hallo,
Essemble Lodge
:eek: Ensemble Lounge natürlich... :wave:
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1164
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Beitrag von CrownPrince »

Vielen Dank allerseits für die Schilderung Eurer Erfahrungen. Das Tuscan Grille werden wir mit Sicherheit auf der Silhouette testen. Vielleicht zweimal, da wir a) Italienische Restaurants und b) Steakhouse mögen. Bistro on Five und The Porch (nur bei gutem Wetter) auch. Dennoch finde ich (prinzipiell) 35 US $ happig, wenn Mitbewerber Princess das Gleiche für 25 US $ anbietet, HAL ist ja noch günstiger. 40 bzw. 45 für Murano, Qsine und Lawn Club - also das spricht in Anbetracht des Reisegrundpreises für ein sehr gesundes Selbstbewusstsein. Aber wenn diese Restaurants so gut gebucht sind, dann scheint X ja die passende Klientel erfolgreich anzusprechen - was Princess offenbar nicht so gelingt.

Viele Grüße (und sorry wegen Off-Topic, Micha)

Andreas
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Beitrag von Raoul Fiebig »

CrownPrince hat geschrieben:Bistro on Five
Hallo Andreas,

das ist auf der "Solstice"-Klasse meiner Meinung nach ein absolutes "Muß"! :thumb:
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo allerseits,

@Micha Sorry nochmal, wg. kurzem OT
@Hongkong: Nein, selbst upgegradet. Preisunterschied von C2 zu S2 Garantie EUR 131 p.P.
Hongkong
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 04.02.2008 14:44

Re: Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Beitrag von Hongkong »

Hallo,

Klasse ! Da hätte ich auch sofort zugeschlagen.

kann man dieses Upgrade vorab oder vor Ort buchen ?

Gruß Heike
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo Heike,

Upgrades kannst Du bei Verfügbarkeit zu jedem Zeitpunkt buchen. Bei uns war der Preis für die Suitengarantie (Kat. W) ca. 2 Monate vor Reisebeginn zweimal binnen kurzer Zeit ziemlich gefallen.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Beitrag von OHV_44 »

und nun wieder BTT.

Tag 5 - 04.11.13 - Split

Das Schiff lag heute auf Reede. Die See war etwas unruhig, deswegen durften anfänglich nur die X Ausflügler tendern. Wir mussten bis ca. 10:30 Uhr warten, bis wir an der Reihe waren und das taten wir entspannt, denn was kommen sollte, kannten wir schon.
Ich setzte mich, im Gegensatz zu den anderen, oben aufs Tenderboot. Der Ausblick war recht gut zum Fotografieren und ziemlich feucht.

Bild

Bild

Bild


An Land angekommen, ging es direkt zum Palast, danach zur Kirche, durch die Gassen, über den Markt und zu ZARA. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Das Wetter wurde besser, so dass wir es uns nach dem Mittagessen auf dem Balkon gut gehen lassen konnten.

Bild

Bild


Am Abend ins BLU

Bild

Bild

Bild


und anschließend zum CC Event.

Bild
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Beitrag von OHV_44 »

Tag 6 - 05.11.13 - Dubrovnik

Das Wetter könnte besser sein. Wenn man es aber im Nachhinein (und im aktuellen) betrachtet, hatten wir schon verdammtes Glück - die gesamten 14 Tage unserer Reise.
Wir legten in der Nähe der großen Brücke an. Die Taxen warteten schon. Wie sich später bewahrheiten sollte, waren die EUR 10 wirklich viel preiswerter als die X Bus-Variante bis zur Altstadt.

Bild

Bild


Dort angekommen, besorgten wir uns gleich mal die Karten für die Begehung der Stadtmauer (kostet jetzt HRK 90 pP und ist nur in Landeswährung oder mit KK zu begleichen!). Der "Spaziergang" dauerte einige Zeit und wurde teilweise durch leichte Schauer begleitet. War trotzdem sehr schön und sehenswert.

Bild

Bild

Bild

Bild


Anschließend bummelten wir noch ausgiebig durch diese Gassen und vergaßen auch das Shoppen dabei nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Plätze

Bild

Bild


und ein kleiner Hafen waren auch zu sehen.

Bild

Bild


Als dann gegen Mittag der Regen einsetzte, hatten wir gerade einen Fuß im Taxi, welches uns sogleich zum Schiff zurückbrachte.
An Bord der übliche Ablauf: lunchen, sporteln, chillen, bummeln, speisen.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Beitrag von OHV_44 »

hier noch die restlichen Bilder des sechsten Tages:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Beitrag von marcookie »

Hi Micha, du hast wirklich die nette Fotos (teilweise mit Fantasie) gemacht, Frage: Hat dein Sony ein eingebautes Bildbearbeitung-Programm? :p
Also Berliner, bitte weiter so.... :thumb:
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Beitrag von OHV_44 »

marcookie hat geschrieben:Hat dein Sony ein eingebautes Bildbearbeitung-Programm?
teilweise schon. ;)

Gruß Micha
Hillary
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2008 11:08

Re: Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Beitrag von Hillary »

Hallo Micha :wave: ,

es ist ja nicht so, dass ich ungeduldig bin ;) , aber wann geht es eeeeeendlich weiter!!!!

Liebe Grüße

Hillary
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Beitrag von OHV_44 »

sehr netter Erstbeitrag, nach so langer Zeit des Mitlesens, Hillary.

Tag 7 - 06.11.13 - Kotor

Das erste Bild, kurz nach dem Aufwachen, "schoss" ich bereits um 06:10 Uhr. Es sollten heute noch 513 weitere folgen.

Wir fuhren schon im "Fjord" in Richtung Tagesziel.

Bild

Hier etwas näher dran:
Bild

Bild


Das Tendern, nach einem eher ruhigen Frühstück, war heute absolut kein Problem. Das Wetter wurde zunehmend besser und auch die Anlegestelle war gar nicht weit (im Gegensatz zu Split!) entfernt.

Bild


Noch vor 10h enterten wir das kleine pittoreske Städtchen

Bild

Bild

Bild


und bummelten auch hier relativ entspannt durch die Gassen.

Bild

Bild

Bild


Gegen 11:30 Uhr wurde eine dringend notwendige Pause eingelegt, um vor einer urigen Kneipe den einheimischen Rebensaft zu probieren.

Bild

Bild
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Beitrag von OHV_44 »

Tag 7 - Teil 2

Danach war Souvenir- und anschließend Tenderzeit. Unseren "Bootsführer" in Zivil trafen wir an der Mole. Da er rein zufällig auf unserem Tender war, fragte ich ihn ganz spontan, ob er uns nicht auch dieses Mal chauffieren könne. Er meinte daraufhin, dass er mit dem großen dort

Bild


viel besser klarkäme. Trotzdem ließ er sich bereitwillig auf einen weiteren Spaß ein und fuhr das kleine bis zum großen.

Bild


Ich ärgere mich heute noch, dass ich nur ihn und nicht auch die depperten Gesichter so mancher Mitreisenden, ich glaube Kanadier oder US citizens herausgehört zu haben, ebenfalls für die Ewigkeit festgehalten habe, denn die Genannten checkten das erst nach einer ganzen Weile, wer dort das Steuer übernahm.

Bild

Bild


Wir nahmen den Lunch im OVC ein. Danach gingen meine Schwiegereltern in den Persian Garden, Connie aufs Sonnendeck und ich ins Gym.

Bild


Auf dem Deck vor diesem hat man einen schönen Blick nach vorn.

Bild


Nach hinten geht aber auch.

Bild


Vor der Abfahrt wurde das Licht ganz besonders.

Bild

Bild


Und prompt wurde es dunkel.

Bild

Bild


Am Abend bekam das Blu den Vorzug. Das Essen war gut und wurde mal in einer anderen Perspektive festgehalten.

Bild

Bild

Bild
Sabipion
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2013 10:37

Re: Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Beitrag von Sabipion »

Ganz tolle Bilder!Das musste ich einfach mal loswerden! :thumb:
Das Schiff durften wir in Papenburg bewundern. Ein Freund von uns hat mit seiner Firma daran mitgebaut und so waren wir von der Reederei eingeladen zur Besichtigung.
Nachtfreundin
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 17.11.2010 14:24

Re: Reisebericht Celebrity Silhouette 31.10.- 13.11.13

Beitrag von Nachtfreundin »

Hier geht es ja schon lange weiter mit den Berichten. Da hatte ich jetzt einiges anzuschauen.

Danke für die Mitteilung wo dieser Fuß ist :D

Wieder tolle Bilder. Welche Kamera hast du denn? Bearbeitest du die Bilder nach?
Antworten