Leider weiss ich nicht, was du konkret mit LH besprochen hast oder wie du versucht hast zu buchen:Mark Fischer hat geschrieben:Hat zwar nur indirekt wass mit Schiffen zu tun, aber ich wollte gerade einen Flug nach St. Petersburg buchen zum shipspotting. Das ganze als Prämienflug von Miles und More für 28.000 Meilen. Dafür soll ich jetzt noch zusätzlich 220 EUR Gebühren zahlen. Bucht man den Flug regulär über die LH Page kostet er 350 EUR. 240 Ticket und 110 Gebühren. Das sind nur halb so viele Gebühren. Beim letzen Prämienflig nach LED habe ich die selben Gebühren zahlen müssen wie bei regulärer Zahlung, nämlich 110 Euro.
Darauf angesprochen antwortet Lufthansa nur ,dass die Gebühren bei den regulären Flügen manchmal von ihr selbst teilweise übernommen würden udnd daher bei Sonderangeboten billiger seien. Auf meinen Einwand, dass grundsätzlich an allen Tagen 110 Euro Gebühern anfallen und zwar egal, ob zum Sonderpreis oder in der Ecoflex für fast 1.300 Euro habe ich nur als Antwort bekommen, man wird sich nicht weiter dazu äußern.
Das ist Abzocke (doppelte Gebühren für Prämienflüge) und Lüge (Gebühren sind für alle regulären Flüge gleich!).
Ich finde so ein Verhalten absolut unverschämt.
Nur mal zum Nachrechnen: ich muss mit meiner Kreditkarte einen Umsatz von 28.000 Euro machen um die Meieln zu bekommen und dafuer bekomme ich dann den Flug statt für 350 für 220EUR. Die 130 Ersparnis sind 0,46% von den benötigten 28.000 Euro Umsatz. Das lohnt sich ja wahnsinnig.
http://images53.fotki.com/v439/photos/0 ... LED-vi.jpg
Bei mir werden jedoch für einen direkten Flug Frankfurt - St. Petersburg 112,21 EUR angezeigt.
Wenn du umsteigst oder andere Flughäfen nutzt, kommen z. T. andere Gebühren heraus.
Gruß
HeinBloed