Off-Topic Thread

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Joerg »

shiplover2002 hat geschrieben:Es wäre aber schön dies weitgehend hier zu diskutieren dann haben alle die, die sich mit dem gleichen Gedanken beschäftigen auch etwas davon.
Klar Gerd, aber die Forenregeln verbieten nun mal Werbung. Und ich will doch keinen Ärger mit den Moderatoren oder Admins bekommen... :D ;)

Gruß Jörg
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Jörg,

als Werbung würden solche Tips in aller Regel nicht gelten. Die wenigsten User hier dürften ein Webhostingunternehmen haben oder anderweitig von einem Tip profitieren. Und einen zwielichtigen Schmuddelseiten-Hoster, der hier nicht ins Bild passen würde, wird ja wohl niemand empfehlen. ;)

Ich kann aus langjähriger eigener Erfahrung Neue Medien Münnich empfehlen, bei denen sowohl seit Jahren das "Ruderhaus" als auch unsere Firmenwebseite und das Forum gehostet sind. Das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr gut, der Support ist spitze, ebenso die Zuverlässigkeit.

Einen "Homepagebaukasten" bietet z.B. 1&1, wobei ich persönlich froh bin, von denen weg zu sein (sowohl was Hosting, als auch was DSL angeht). Mit einem einfachen WYSIWYG-Editor (nun darfst Du Dich aufregen, Gerd :p) kann man sich aber meiner Meinung nach recht schnell etwas durchaus ansprechendes zusammenklicken. :)
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

WYSIWYG-Editor (nun darfst Du Dich aufregen, Gerd
in diesem Zusammenhang sich aufzuregen ist müßig. Was mich aufregt sind die unnützen Anglizismen die in diesem deutschen Forum gebraucht werden. Warum Stateroom Atendant wenn es einen Kabinensteward gibt? Warum die vielen Abkürzungen? Keine Zeit zum Ausschreiben? Das sind z B Dinge die mich aufregen.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Gerd,

stimmt - "Stateroom Attendant" ist ein vollständiger Anglizismus, "Kabinensteward" nur ein halber. :lol: :lol: :lol:

Und ich schreib's auch aus: "What-you-see-is-what-you-get-Editor", oder zu deutsch "Was-Du-siehst-ist-was-Du-bekommst-Editier-Programm", oder verständlicher, ohne jegliche Anglizismen: "Editier-Programm, bei dem der generierte Programmquellschlüssel dem optischen Erscheinungsbild im Editier-Programm entsprechend erzeugt wird". :D
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

inzwischen sind mir bereits mehrere Anbieter empfohlen worden. Ich werde mal in Ruhe vergleichen, ist ja erstmal wie geschrieben nur ein Gedanke. Natürlich freue ich mich weiterhin über Anregungen.

Vielen Dank erstmal, und einen schönen Pfingstmontag noch.

Aus dem sonnigen Münsterland grüßt euch Jörg.
Bema
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bema »

Hallo Gerd,

es freut mich jedesmal, wenn in einem Beitrag wieder eine Abkürzung oder ein englischer Begriff steht. Denn dann kommt bestimmt ein Beitrag von Dir! :lol:
Aber wenn Du es mit den Anglizismen genau nehmen würdest, dürfte das Wort Kabinensteward nicht in deinem Beitrag erscheinen,sondern der deutsche Begriff: Kabinenreinigungsfachkraft :) :lol: :)

Ich freue mich immer über diese, freundlich gemeinten, Kabeleien. :thumb:
Meiner Meinung nach unterscheidet das dieses Forum auch von anderen. Der Ton ist freundlich, sachlich, und manchmal auch lustig!
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

shiplover2002 hat geschrieben:Warum die vielen Abkürzungen? ... Das sind z B Dinge die mich aufregen.
Hallo Gerd,

... und das ist ja wohl das schärfste! :rolleyes: :mad: :eek: :confused:

Mal am Rande ´ne kurze Frage. Hast Du Deinen Rechner nicht so eingestellt, dass, wenn ein "Fremdwort" auftaucht, Du mit dem Mauszeiger über dieses Wort gehen kannst und automatisch ein kleines Fenster erscheint, in dem eine akzeptable Erklärung zu lesen ist??? Bei mir funzt sowas ...

Gruß Micha
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Kabinenreinigungsfachkraft

Was hab ich da wieder angestoßen? :confused: Aber mit der Fachkraft ist es wie mit dem Auszubildenden der wieder Lehrling wurde. Nein ich stelle fest dass es schick ist möglichst viele Fremdworte in der Umgangssprache zu verwenden ,warum? Das leuchtende Beispiel ist doch "Public Viewing" das die Zurschaustellung einer Leiche bedeutet. Aber Steward ist nun mal eingedeutscht seit ich denken kann und das sind immerhin allerhand Jahrzehnte. Mir sagt mein Computer auch die Übersetzungen nur mit den Abkürzungen hat er so seine Probleme (wie ich) :lol:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

shiplover2002 hat geschrieben:... nur mit den Abkürzungen hat er so seine Probleme (wie ich)
... na, dann kannst Du ja immer noch uns fragen, solltest Du Zeit & Lust haben.
Oder eben Onkel Google ...
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Na Micha ich frag Dich dann :lol: :lol: ;)
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

... sehr gern! :)
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

O Mann A U S G E S C H R I E B E N :thumb: :lol: :lol:
mrx
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mrx »

Moin Moin :wave:

Bin soeben von meiner bisher schönsten Kreuzfahrt zurückgekommen (Landschaftlich und von den Menschen an Deck), auch wenn wir mit dem Gepäck ziemlich Probleme hatten. Doch dazu schreibe ich morgen was. Jetzt heisst es ab in die Haia :D
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die IT-Spezialisten: Mir wird für unsere Homepage immer wieder angeboten, dort Werbebanner und -links zu kommerziellen Seiten, insbesondere Reiseanbietern, einzurichten. Nicht dass ich das im Augenblick vorhätte - aber was dürfte man denn eigentlich für einen solchen Service verlangen? Was ist da eigentlich üblich? :confused:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Stefan,

das ist so pauschal nicht zu beantworten. Der Wert hängt stark von der Art des Banners sowie von der Frequentierung Deiner Webseite ab, wobei es verschiedene Bemessungsgrundlagen gibt. Üblich ist etwa diese hier. :)

Wobei ich fürs Ruderhaus ständig solche Angebote bekomme und die Firmen in der Regel davon ausgehen, daß Du ihre Banner kostenlos (!) in Form eines "Linktauschs" plazierst. :rolleyes:
Helge Barth
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Helge Barth »

Hi Stefan,

vergiss es getrost. Heute war auch wieder einer dieser "Linktauscher" in meinem Postfach. :rolleyes: Für die ist es ein gutes Geschäft: Die können ihre speziellen Reiseangebote zielgruppengerecht über hunderte von privaten Kreuzfahrtseiten an den Mann bringen, während die privaten Seiten im Umkehrschluss in einem Riesenverzeichnis versauern, welches meist sogar kaum frequentiert wird. Teilweise sind das nicht mal Reisebüros, sondern nur Provisionsjäger, die selbst an einem Klick nur ein paar Cent verdienen, an einer Buchung ein paar wenige Euro. Da macht es die Masse.

Bannerplätze zu vermieten bringt bei den Marktpreisen auch nicht viel. Tausend Bannereinblendungen bringen auch nur wenige Euro, auf stark frequentierten Seiten vielleicht mal einen kleinen zweistelligen Betrag. Nehmen wir mal die Branchenriesen raus (t-online, spiegel-online und sowas...) Und die Einblendungen müssen ja auch gezählt werden, setzt also je nach Seite noch etwas technischen Aufwand voraus (oder auch nicht, viele sog. Content Management Systeme wie Typo3, Xoops etc. bieten das ja bereits an).

Als unser shiplovers.de zum Schluss so 30 - 40.000 Besucher pro Monat hatte, wurde ich von solchen Bannerwerbern regelrecht terrorisiert. Aber ich hätte die gesamte Startseite mit Bannern pflastern müssen, um die Serverbetriebskosten halbwegs zu decken. Tja, und jetzt mit unserer neuen Seite kommen sie alle wieder... :rolleyes:

Grüße
Helge
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Helge Barth hat geschrieben:vergiss es getrost.
...dem kann ich mich nur anschließen. :)

Interessant ist übrigens, daß ich ständig von einer Firma angeschrieben werde, die mir einen Link zu http://www.msc-kreuzfahrten.de/ aus dem Kreuz leiern will. :rolleyes:
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Das hatte ich mir schon gedacht.
Nein, unsere Seite ist nicht-kommerziell konzipiert, und so bleibt es auch. :)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

in den letzten Stunden waren zumindest über dem Norden und der Mitte Deutschlands besonders schöne leuchtende Nachtwolken zu sehen - ein sehr fotogenes atmosphärisches Phänomen, das leider viel zu wenig bekannt ist.

Hier ein Teil meiner Fotoausbeute:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Vordergrund ist z.T. unscharf, da sich die Bäume während der Belichtungszeit im Wind bewegt haben.

Vielleicht hat ja der andere von Euch die leuchtenden Nachtwolken auch gesehen und wußte möglicherweise gar nicht, was sich hinter dem Phänomen verbirgt. :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Raoul,

Nachtwolken ???? Schade bei uns war es Sternenklar ...

Aber vielen Dank fuer diese spektakulaeren Bilder !!!!!!
Schaut richtig toll aus ! :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Viele Gruesse von Bord
Mathias K.
Antworten