Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?
-
- 2nd Officer
Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?
Das Einstellen von Karten ist hier aus Urheberrechtsgründen meines Wissens nicht gestattet. Sonst kann ich das gerne hochladen.
Allerdings war Carmen auf der Euribia und hat vermutlich alle Karten fotografiert und wird sie zeitnah auf ihrem Blog veröffentlichen.
Allerdings war Carmen auf der Euribia und hat vermutlich alle Karten fotografiert und wird sie zeitnah auf ihrem Blog veröffentlichen.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo kofferradio,
wir hatten das Einstellen von Getränkekarten nach entsprechender Bewertung ausdrücklich erlaubt.
wir hatten das Einstellen von Getränkekarten nach entsprechender Bewertung ausdrücklich erlaubt.

-
- 4th Officer
Na dann mal rein mit den Karten. Wäre gut zu wissen wenn wir in zwei Wochen mit der Euribia unterwegs sind...
-
- 2nd Officer
Auswahl aus der Standard-Karte
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 2nd Officer
L'Atelier
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 4th Officer
Vielen Dank für die Vorschau
- fneumeier
- Staff Captain
Ich habe alles runtergeladen bzw. fotografiert auf der Euribia, was ich finden konnte. Wird aber noch etwas dauern.
Ganz genau kennen sie sich doch nicht aus. Wir "mussten" ein Getränk voll bezahlen, beim anderen Mal dann nur den Aufpreis. An sich zeigt wohl das Tablet den Kellnern genau an, was im jeweiligen Paket inkludiert ist (bei uns war es ja ein Sonderpaket und dann das Problem, dass wir nach der Taufe für geladene Gäste ja noch einen Tag mit zahlenden Gästen an Bord waren).
Gruß
Carmen
Ganz genau kennen sie sich doch nicht aus. Wir "mussten" ein Getränk voll bezahlen, beim anderen Mal dann nur den Aufpreis. An sich zeigt wohl das Tablet den Kellnern genau an, was im jeweiligen Paket inkludiert ist (bei uns war es ja ein Sonderpaket und dann das Problem, dass wir nach der Taufe für geladene Gäste ja noch einen Tag mit zahlenden Gästen an Bord waren).
Gruß
Carmen
-
- Naut. Assistant
Nun auch noch die aktuelle Barkarte der MSC Armonia. Ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen.
-
- 5th Officer
Hallo, bei dem ganzen Wirrwar um EasyNeu; es hieß mal am Anfang des Jahres "Easy" mit ausgewählten Falschenbieren.Nun sehe ich nur, das Heineken in Flasche angeboten wird(im Easy) und sonst nix. Alle anderen Flaschenbier sind bei 7 Euro laut Karte, Kann man die auch ordern , ohne draufzuzahlen?
Danke für de Antworten schon mal. Vielleicht hab ichs auch im Forum überlesen.
LG Thomas
LG Thomas
-
- 2nd Officer
Im Easy nur Heineken (Fass, Flasche, Alkoholfrei).
-
- 2nd Officer
Nein Flaschenbiere sind bei "Upgrade your Drink Choice" extra ausgenommen, ansonsten musst du bei teureren Getränken nur den Aufpreis über 7,- Euro plus Service Charge zahlen.pwrmac hat geschrieben: 16.06.2023 19:32 ... Alle anderen Flaschenbier sind bei 7 Euro laut Karte, Kann man die auch ordern , ohne draufzuzahlen?
LG Thomas
-
- 3rd Officer
Das mit dem um 7 € reduzierten Preis gilt für "favorite wines, spirits and cocktails". Wobei es auf die Überschrift auf der Getränkekarte ankommt. So kostet z. B. ein Baileys ("Liquor") 9,20 €, ein Aperol Spritz ("Spritz") 10,35 €. Nur die unter den drei zitierten Überschriften gelisteten Getränke werden um 7 € preisreduziert.msc-costa-fan hat geschrieben: 18.06.2023 08:50
Nein Flaschenbiere sind bei "Upgrade your Drink Choice" extra ausgenommen, ansonsten musst du bei teureren Getränken nur den Aufpreis über 7,- Euro plus Service Charge zahlen.
Gruss
Diddn
-
- 3rd Officer
Wow… dann fällt dat Aperölchen ja selbst beim easy plus raus.. für den habe ich bisher immer geupgradet… naja…
-
- 3rd Officer
Ich habe mich auf die Endpreise bezogen. Also das, was dann dem Bordkonto belastet wurde.
Gruss
Diddn
Gruss
Diddn
-
- 3rd Officer
Also etwas missverständlich ausgedrückt? 9€ plus 15% Servicecharge macht 10.35€? Also doch easy plus… Prösterchen… 

-
- Naut. Assistant
Eine Upgrade beim Easy-Paket von Aperol-Spritz und Hugo (Spritz & Beyond by Elixir auf der Karte) für jeweils 2,30 Euro (incl. Steuer) ist möglich. Wurde von mir mehrfach angewandt. Nicht möglich ist eine Aufzahlung z. B. beim reinen Aperol und beim Baileys, da Aperitif bzw. Liquer. Auf meine bisherigen Beiträge nehme ich Bezug.
-
- 2nd Officer
Also wir hatten jetzt auch auf der Armonia diverse Cocktails getrunken und immer nur den Aufpreis plus Service-Charge bezahlt.
Für den Aperol Spritz dann eben 2,30 Euro. "Harte" Sachen trinken wir nicht. Sorry, wenn es sich da anders verhält, das war mir nicht bewusst.
Für den Aperol Spritz dann eben 2,30 Euro. "Harte" Sachen trinken wir nicht. Sorry, wenn es sich da anders verhält, das war mir nicht bewusst.
-
- Naut. Assistant
Hallo in die Runde,
kann mir jemand sagen wie das mit den Säften ist? Gibt es auch frisch gespressten Orangensaft?
Falls ja, was kostet der aktuell und gibt es den auch z.B. beim Frühstücksbuffet?
kann mir jemand sagen wie das mit den Säften ist? Gibt es auch frisch gespressten Orangensaft?
Falls ja, was kostet der aktuell und gibt es den auch z.B. beim Frühstücksbuffet?
-
- 2nd Officer
5 Euro plus SC.
Im Easy nicht enthalten, "Aufzahlen" geht logischerweise auch nicht.
Im Easyplus ist er drin.
Gibt es auch im Buffet, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob er wirklich frisch ist oder vielleicht ein paar Stunden im Kühlschrank stand. Auf der Meraviglia-Klasse steht in der Bamboo-Bar (Innenpool) eine O-Saft-Maschine. Da bekommst du ihn in jedem Fall wirklich frisch und allgemein mag ich die Bar sehr, da dort meistens wenig los ist (im Gegensatz zu den Bars im Außenbereich nur wenige Meter entfernt...).
Im Easyplus ist er drin.
Gibt es auch im Buffet, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob er wirklich frisch ist oder vielleicht ein paar Stunden im Kühlschrank stand. Auf der Meraviglia-Klasse steht in der Bamboo-Bar (Innenpool) eine O-Saft-Maschine. Da bekommst du ihn in jedem Fall wirklich frisch und allgemein mag ich die Bar sehr, da dort meistens wenig los ist (im Gegensatz zu den Bars im Außenbereich nur wenige Meter entfernt...).
-
- Naut. Assistant
Danke für die Antwort.kofferradio hat geschrieben: 18.06.2023 21:15 5 Euro plus SC.
Im Easyplus ist er drin.
Im Easy Alkoholfrei ist der Saft dann aber wieder mit drin oder? Jedenfalls steht da "frische Säfte".
Was mich beim Alkoholfrei auch verwirrt ist, dass da nichts von Mineralwasser, sondern nur von "Aromatisiertes Wasser" steht.