Off-Topic Thread

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von MathiasK »

Moin,

@Gerd: Haarspalterei :lol: :lol:

Naja, denn ist es wohl doch nur so ein dusseliger Shipspotter gewesen :rolleyes:
Also ich habe ja nun auch schon so ein paar Stündchen an irgend welchen Gewässern gestanden um Schiffe zu fotografieren aber das ist eine Sache die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. Ok, ich habe auch schon im Wasser gestanden um ein Schiff abzulichten, aber da war das ganz bewusst und auch gewollt ...

MfG Mathias K.
mrx
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mrx »

Noch eine kleine Bemerkung am Rande, ich habe eben diesen Theard durchgelesen und bin über eure Diskussion wegen der Foren- Software usw. gestolpert. Solltet ihr mal irgendwelche IT Probleme haben, könnt ihr euch ruhig an mich wenden ;)

MfG

Chris
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Chris,

jetzt hast Du quasi einen gaaaaaanz großen Fehler gemacht :D :rolleyes: :lol:

Hast PN :wave:

MfG Mathias K.
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Und sollte jemand im Raum Mönchengladbach einen kaufmännischen Ausbildungsplatz anbieten können, darf er sich auch gerne melden... :wave:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christian,

ich werte das jetzt mal nicht als Jobgesuch gemäß Punkt 7.c) der Forenregeln. ;)
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Ups, sorry Raoul, hatte ich jetzt sooo nicht im Hinterkopf die Regel :p Tut mir leid. :(
Helge Barth
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Helge Barth »

MathiasK hat geschrieben:Moin,

sag mal Helge, warst Du schwimmen ? :lol: :D :lol: :D
Gerade erst gelesen... Nee, also ich war's nicht, das war auch eher kein Hobbyfotograf unserer extremen Sorte, sondern Tourist. Und 56? *grrr* :D Da fehlt weit mehr als ein Jahrzehnt. Leider aber auch keine zwei Jahrzehnte mehr... :cry:

Übrigens da wir gerade OT und beim Alter sind:

Ein älterer Herr beim Alko-Test. Das hat mir Tränen in die Augen getrieben, alleine der "Zusammenbruch" des Polizisten war göttlich (und mir wäre es genauso gegangen...)

http://www.youtube.com/watch?v=fB4wtETkfg4
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Helge,

naja, hätte ja sein können ... :lol: :lol:
Ich habe ja auch schon Bilder aus der Wasserperspektive gemacht ...
Bild :D :lol: :D

Das Resultat kann sich wiederum sehen lassen:
Bild

MfG Mathias K.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich habe mal was in eigener Sache: meine E-Mailadresse Gerd.Ramm@GMX.de mußte ich löschen weil Jemand mein Passwort geknackt hat und darüber massenhaft Spammails versandt hat. GMX hat dann diese Adresse geblockt.Da schon Einige versucht haben mir darüber etwas zu schicken: schreibt mir hier im Forum eine PN und ich nenne Euch dann die neue Adresse die ich hier wegen Phishing nicht nennen möchte. Es lebt sich besser ohne Spammails :lol:
demo

Internet-Blog

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

ich bin ja technisch nicht wirklich fit oder begabt. :D
Dennoch möchte ich mir vielleicht auch ein Internet-Tagebuch (Blog) zulegen, damit ich relativ zeitnah von meinen Kreuzfahrten berichten kann.

Habt Ihr Tipps für mich, welcher Anbieter besonders bedienerfreundlich ist und wo sich Fotos ud dTexte gut hochladen lassen. Am besten er ist auch noch kostenfrei. :)

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke und Grüsse
Dennis
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Helge Barth hat geschrieben:Naja, 70 Mille ist nicht gerade die Luxusklasse, was Pommesbuden angeht. ;) Dann würde ich das auch nicht wollen, zumal ich ja auch kein Dauercamper bin, was dem beruflichen Nächtigen ja schon näher kommt... D kann ich verstehen, dass Du das nicht willst. Ich würde ja auch in keinem Büro meinen Urlaub verbringen wollen... :lol:

Aber ich verstehe es schon. Hab schon viele gesehen, die am Ende der Saison ihr Wohnmobil wieder vertickt haben, weil es doch nicht ganz das richtig ist. Man wird halt nicht betüttert, muss schon etwas kommunikativ und vor allem selbständig sein. Dafür bekommt man aber auch gerade im Ausland um Längen mehr zu sehen als bei jedem All-Inclusive-/Club-/Kreuzfahrturlaub mit TUI und anderen (Letzteres wurde erwähnt, um halbwegs wieder Bezug zum Thema zu bekommen. Die nächste Antwort werde ich dann im Off-Topic-Thread schreiben, sollte noch eine nötig sein... ;) ).
Moin,

naja, ich finde 70 mille für so ein Holz-Plastickhaufen schon eine Menge Asche ... Ok, mann kann auch weit über die 150.000 € für so etwas ausgeben. Wir waren immer zu Zweit unterwegs und da kann ich das Mobil von "Eura Mobil" (oder so), den genauen Typ weiß ich nicht, wärmstens empfehlen. Gut ist gute 8m lang und sicher nicht ganz leicht zu handhaben aber nett ist es schon. Nur wie schon gesagt wäre das nicht meine Urlaubsform. Für die Arbeit vor Ort aber absolut genial (Und vor Allem voll absetzbar :rolleyes: ;) ).
Schiff fotografieren war ich mit dem Teil auch zwei Mal, war auch nett ... Auch hatten wir mal vor einen Besuch in Dubrovnik zu machen, daraus wird nun jedoch vorerst nicht´s. Mein Kollege führt die Firma zwar weiter und behält das Mobil auch, aber ich bin irgendwie ... indisponiert ... :D

MfG Mathias K.
Helge Barth
4th Officer
4th Officer

Naja, "meine Urlaubsform" ist das, was mir Spaß macht. Wenn es mir in den Kopp kommt, einen Monat durch Island zu wandern, werde ich auch das tun. Aber derzeit würde ich das noch "leicht" ausschließen... :lol: Ich bin halt viel zu neugierig, als dass ich immer die gleich Form oder die gleichen Ziele wählen würde.

70 Mille? Naja natürlich gehobener Standard, der an der Oberklasse kratzt. Selbst Mobile für 100 Scheine, die ich mir mal (aus Neuguer, ohne Kaufabsicht! :D ) angeguckt habe, sind nicht übermäßig luxuriös. Das geht wohl erst bei 250.000 los. Das teuerste in Serienfertigung von dem ich gehört habe, kostet über 1,5 Millionen. Das sind aber alles so umgebaute Reisebusse. Mit meinem Eura, obwohl schon etwas älter, bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Auch wenn ich als Privatmensch etwas weniger bezahlt habe als 70 Scheine und mehr als 6 Meter sowieso nicht in Frage kommen, sonst bezahle ich mich auf Fähren dumm und dusselig.

Und wenn wir schon mal dabei sind: Die Symbiose aus Wohnmobil und Kreuzfahrt:

http://www.terrawind.com/terrawind.htm

Wenn das Ding hochseetauglich wäre, wüsste ich, was ich mache. :lol:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

jo, die Terrasse am Heck finde ich stylisch :D
Das teuerste was wir uns auf einer Messe angeschaut hatten lag bei 320.000 € und war schon recht gehoben ausgestattet. Im TV gab es mal einen Doppeldecker Bus samt Waschküche und Bediensteten Zimmer :rolleyes:
Ich finde die Preise für diese "Pommesbuden" irgendwie nicht gerechtfertigt. Ich meine wenn ich sehe was unsere Kunden für eine Hotelzimmereinrichtung nach Maß bezahlt haben, passt das bei den Leichtmöbel in den Autos nicht ganz zusammen. Aber naja, verkauft werden die Dinger`s ja.
Ob ich nun immer die selbe Urlaubsform wähle kann ich nun nicht sagen, sicher werde ich auch mal in Zukunft Wandern gehen und sicher werde ich auch nicht immer meinen Urlaub in der Karibik verbringen ...
Naja, mal sehen was in Zukunft ist, nachdem ich dann meinen Dienst hinter mir habe und meine Tour an Bord der Symphony ... vielleicht gehen mir Kreuzfahrtschiffe dann ja auch sowas auf die Nerven das ich noch zum Hobby Bergsteiger werde :rolleyes: :D :lol: :lol: :lol:

MfG Mathias K.
Helge Barth
4th Officer
4th Officer

Ja, die Preise gehen mir auch auf den Senkel, zumal ich mittelfristig auch wechseln möchte. Allerdings sind einige der leichten Materialen auch sauteuer, wie ich feststellen musste. Die spezielle Alu-Außenhaut ist ums Verrecken nicht für unter 90 Euro/m² zu bekommen. Da sind schon ein paar tausender wech. Und die Leichtmöbel dienen nun mal der Gewichtsreduktion, sonst kannste Dir die Zuladung knicken. Massivmöbel wären schöner, aber dann muss schon fast ein Lkw als Fahrgestell her. Und um das klapperfrei hinzubekommen, ist schon viel know-how gefragt. Ach ja, und Kleinserie, viel Handarbeit... und Gewinn müssen die ja auch noch machen. Das ist nicht schön, aber ich wette, Gewinnspanne und eingerechneter Werbeetat sind geringer als bei jedem x-beliebigem PKW-Hersteller.
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Re: Internet-Blog

demo hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin ja technisch nicht wirklich fit oder begabt. :D
Dennoch möchte ich mir vielleicht auch ein Internet-Tagebuch (Blog) zulegen, damit ich relativ zeitnah von meinen Kreuzfahrten berichten kann.

Habt Ihr Tipps für mich, welcher Anbieter besonders bedienerfreundlich ist und wo sich Fotos ud dTexte gut hochladen lassen. Am besten er ist auch noch kostenfrei. :)

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke und Grüsse
Dennis
Ach Dennis, bevor ich das vergesse...

Guck mal hier:
http://millus.kulando.de/post/2008/06/0 ... oganbieter

Ich kenne mich mit Blogs überhaupt nicht aus, aber vielleicht hilft das?

Grüße
Helge
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Dennis,

nicht dass das jetzt als Werbung ausgelegt wird ... :D
Aber da wo ich auch meinen Blog habe ist das eigentlich ganz einfach.
Du hast kostenlos die Möglichkeit einen Blog und/oder ein Home (Ähnliche wie eine Webseite) einzurichten und bekommt 20 MB Speicherplatz kostenlos zur Verfügung. Angehängt daran kannst Du Dich zusätzlich in der dazugehörigen Galerie anmelden und hast noch einmal 1 GB kostenlos zur Verfügung. Einen absolut Kostenfreien Support bekommste dann bei Mir oder dem Peter F.
http://www.my-holstein.de/

Einfach mal reinschauen und selbst entscheiden ...

MfG Mathias K.
demo

Beitrag von demo »

Hallo Helge,
hoi Mathias,

vielen Dank, ich schaue mir das mal an.

Gruss
Dennis
mrx
4th Officer
4th Officer

Ferienliteratur

Beitrag von mrx »

Ferienliteratur
Abend :)

In drei Wochen ist es endlich soweit und die Kreuzfahrt kann beginnen. Nun will ich aber auch noch ein gutes Buch mitnehmen, wo ich im Liegestuhl schön lesen kann.
Nur leider bin ich momentan ein wenig überfordert mit dem riesigen Sortiment, wo es momentan in den Büchereien gibt. Ich verbringe dann meistens so 2-3 h in einer Bücherei, bis ich ein Buch gefunden habe :)
Aber damit es mal ein wenig schneller geht, habe ich mir gedacht, vieleicht könnt ihr mir ein paar Buchtipps geben.
Ich lese Hauptsächlich nur Sachbücher und Thriller. Meine letzten 6 Bücher die ich gelesen habe waren: "Die Physik des Unmöglichen", "Sie irren, Einstein", "Null"," Gomorra", "CIA" und "Kind 44".
Alle dieser Bücher haben mir sehr gefallen. Nun wisst ihr so ungefähr, was für einen Lesegeschmack ich habe.

MfG

Chris

P.S. Sollten hier noch andere User Buchtipps brauchen, können ihr ja eure Anfragen einfach hinten her posten ;)
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Eigene Homepage?

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine eigene Homepage aufzubauen. Von HTML-Programmierung habe ich jedoch keine Ahnung, EDV-Grundkenntnisse sind vorhanden.
Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, ich würde ein Komplettpaket bevorzugen, also Homepagebaukasten (Anfängertauglich :D ) und Webspace möglichst aus einer Hand.
Einbinden möchte ich Textdateien (Reiseberichte) und natürlich auch Bilder.

Wer kann mir Tipps geben, oder einen zuverlässigen Anbieter empfehlen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Kostenlose Anbieter gibts ja auch, aber da hat man ja vermutlich jede Menge Werbung drin, oder?

Antworten gerne auch per PM, um hier keine direkte Werbung zu machen.

Gruß Jörg
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Es wäre aber schön dies weitgehend hier zu diskutieren dann haben alle die, die sich mit dem gleichen Gedanken beschäftigen auch etwas davon.
Antworten