MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
hexlex
5th Officer
5th Officer

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von hexlex »

also ich kann mich anmelden....Name steht dann da...persönliche Informationen sind ausgefüllt vorhanden....jedoch unter
msc voyagers club Bereich ist nix drin....
es gibt dort eine Zeile.....Werden sie Mitglied im VC klicken sie hier...

aber wenn ich das dann nochmals mache kommt

..sie sind nicht berechtigt die VC Vorteile zu erhalten...

Bin wohl zu doof dazu :)

und anmelden kann ich mich nur mit meiner e-mail + passwort --- bei der Kartennummer heißt es immer falsches Passwort :mad:
See
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von See »

Hallo Hexlex,

man kann sich gar nicht so schnell einloggen, dann bist du schon wieder entschwunden. Macht das Helfen bei so einer Sache etwas schwerer. Sei's drum. Bekommen wir schon hin!
See
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von See »

Hallo Hexlex,

ich gehe aufgrund deines Registrierdatums davon aus, dass du schon früher mal MSC-Club-Mitglied warst, bevor MSC letzten Frühsommer auf den Voyagerclub umgestellt hat. Ich war es auch schon, deshalb kenne ich es wie es früher war. Und da ich in der Zwischenzeit schon eine Reise mit MSC unternommen habe, kenne ich auch schon manches vom neuen Voyagerclub. Ich habe außerdem eine Bekannte, welche erst nach der Clubumstellung Mitglied wurde, und habe ihr damals auch etwas mit der EDV geholfen. Kenne also auch das.

Ich gehe davon aus, dass du nicht nur früher bereits MSC-Clubmitglied warst, sondern dass du dich in dieser Zeit auch über die MSC-Internetseite in deinen Club-Account eingeloggt hattest. Solche Clubmitglieder können sich nur mit ihrer Emailadresse oder mit ihrer Mitgliedsnummer einloggen, aber nicht mit einem Benutzernamen! Außerdem musst du dein Passwort kennen. Dann müsste das auch funktionieren. Ich übrigens bin froh, dass ich mir meine Mitgliedsnummer zum Einloggen nicht merken muss. Meine Mailadresse kenn ich besser.

Falls du beides richtig eingetippt hattest, könnte es auch daran gelegen haben, dass du die falsche Maske zum Einloggen benutzt hast.
Wenn du KEINE Buchung hast, kannst du dich nur so einloggen:
a) Auf "Voyagers Club" klicken (rechts in dem weißen Balken unterhalb des schwarzen MSC-Balkens).
b) Es macht darunter ein Menü auf. In dem Menü gibt es rechts die Zeile "LOGIN zum MSC Voyagers Club Bereich".
c) In die zwei Felder direkt unter diesem Textzug deine Zugangsdaten eintragen.
d) Auf die schwarze Login-Schaltfläche etwas rechts unterhalb von den Eingabefeldern klicken.
e) Wenn alles geklappt hat, dann müsstest du danach eingeloggt sein. Es kann sein, da du in den neuen Voyagerzeiten noch nie eingeloggt warst (nur in den alten Clubzeiten), dass du danach noch zusätzlich ein paar Eingaben machen musst. Aber so müsste es klappen.

Versuch es doch mal!

P.S. Falls er dein Passwort nicht akzeptiert, dann gibt es links neben der schwarzen Login-Schaltfläche einen Link "neues Passwort anfordern". Wenn du deine Mailadresse von damals nicht geändert hast, welche in deinen Clubdaten eingestellt war, wirst du darauf hin ein paar Minuten später eine Mail vom Programm haben. Diese ermöglicht dir dann dich einzuloggen. Und dann würd ich an deiner Stelle sofort das Passwort im Clubbereich (im Profil) wieder ändern!
See
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von See »

Wenn du bereits MSC-Clubmitglied bist, aber noch nie in den Voyagerclub eingeloggt warst, gibt es noch eine Möglichkeit: deine Daten müssen erst übertragen werden. Das kannst du über eine besondere Eingabemaske veranlassen.
https://www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/M ... Login.aspx

In dieser Maske trägst du deine (alte/bisherige) Mitgliedsnummer, alle deine Vornamen (wie bei MSC gespeichert), deinen Nachnamen und außerdem in ein Sicherheitsfeld Angaben ein. Was du in das Sicherheitsfeld eintragen musst, siehst du rechts in einem gemusterten Feld daneben. Dort stehen irgendwelche Zeichen. Falls du diese schlecht lesen kannst, dann musst du auf den Text unterhalb dieses gemusterten Felds ("Sie können den Code nicht lesen? Neuen Code anfordern.") klicken. Dann ändert sich die Anzeige im gemusterten Feld. Das machst du so lange, bis du was lesbares erhältst. Hast du schließlich einen für dich lesbaren Code eingetragen, überprüfst du nochmals die Eingaben der anderen Felder. Und dann auf die orange "Absenden"-Schaltfläche klicken, und den Anweisungen des Programms folgen.

Ich drück die Daumen :thumb:
hexlex
5th Officer
5th Officer

Beitrag von hexlex »

Super....allerdings war ich bei dieser Maske schon :(

aber ich hab von "früher" keine Mitgliedsnummer und die neue (Status match) geht dort, aber beim eingeben der Daten...ich soll Passwort und Passwort bestätigen ausfüllen zeigt es dann an, dass diese e-mail schon verwendet wird... :(
See
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von See »

Wenn es bereits ein MSC-Club-Konto gibt, z. B. vom Ehepartner, bei dem diese E-Mail-Adresse eingetragen ist, dann kann man nur noch eine andere Adresse verwenden.
Legt Euch in Eurer Haupt-E-Mail-Adresse einen Alias an, und verwende dann diese Zweitadresse für den MSC-Club.

P.S. Kann es vielleicht auch sein, dass Ihr bei Eurer letzten MSC-Buchung die gleiche E-Mail-Adresse verwendet habt, und dein Mann als Hauptbucher auf den Unterlagen eingetragen war? MSC verknüpft auch die Mitgliedsnummern mit den Buchungen, wenn bei der Buchung eine Mitgliedsnummer eingetragen war, und somit wiederum mit den Mail-Adressen.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Einfach msc anschreiben die setzen die email adresse zurück
Motte02
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Motte02 »

Guten Morgen

schreib einfach MSC über Facebook eine Nachricht. Gib deine Email Adresse an und schwupps wird dir geholfen.
Vll müssen sie nur etwas "freischalten".
Hatte ich bei meiner letzten Buchung der Zusatzleistungen auch....konnte nicht ins System. Die haben einmal nachgeschaut und schon lief es

Viel Erfolg
Motte02
hexlex
5th Officer
5th Officer

Beitrag von hexlex »

Hallo,

hab gestern Abend noch eine e-mail an msc geschickt, heute Antwort bekommen, dass sie sich nicht erklären können warum dies so ist, sie werden es aber entsprechend weiterleiten....
...und siehe da.....jetzt funktioniert es bereits :)

Vielen Dank an alle die mir ihre Ideen zuteil werden ließen

LG aus Osttirol
hexlex
nager69
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von nager69 »

Weiß jemand, was das Clubgeschenk für Goldmitglieder ist?

Gruß Alex
APZG
4th Officer
4th Officer

Beitrag von APZG »

2015 war es immer eine blaue Tasche, die man sich über den Rücken hängen kann. Kein richtiger Rucksack, keine Ahnung wie das Ding genau heißt.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

jetzt im Januar auch noch. So eine Art einfacher Schwimmbeutel, oder Turnbeutel wie man halt "früher" hatte. Dunkelblau mit MSC Logo drauf. Meine Tochter hat sich darüber gefreut :thumb:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Und was gibt es für black? :D
Anne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anne »

Und was gibt es für black?
Das Selbe
APZG
4th Officer
4th Officer

Beitrag von APZG »

und meistens gleich 2
schlepper
5th Officer
5th Officer

Beitrag von schlepper »

schlepper hat geschrieben:So,

habe auch zwei Mal den Status Match abgeschickt, von Best Western Diamond wollte man mich nicht matchen, aber von Hilton Gold auf nun MSC Silver hat man mich geupgradet, nun freue ich mich auf den Obstkorb im Oktober.

schlepper
Mal eine späte Rückmeldung, es gab weder einen Obstkorb, noch eine Einladung zur Welcome-Party, noch eine neue (Silver-)Karte. Ob es damit zu tun hat, dass zum Zeitpunkt des Matches die Reise bereits gebucht war, vermag ich nicht zu beurteilen. Passt aber zum Bild, welches ich von MSC habe. :D

schlepper
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Schlepper,

als wir waren jetzt im Januar nach Statusmatch zu Gold auf der Preziosa.
Wir hatten alles: den Obstkorb, die Einladung zum Cocktail, das kostenlose Foto mit dem Captain und das Geschenk. Lediglich die Stunde Spa haben wir nicht genutzt. Eine neue Clubkarte hatten wir nicht. Aber die Bordkarte war "gold" und es steht auch der Status drauf :thumb:

und wir hatten den Statusmatch bei Buchung der Reise auch noch nicht durchgeführt. Stand in deinen Reiseunterlagen der richtige Status?
Bei uns stand noch Classic, aber das hab ich dann reklamiert, und dann auch neue Unterlagen bekommen, wo gold drauf stand. Wenn auch das nur die Kofferanhänger betroffen hat. :)
See
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von See »

schlepper hat geschrieben:
schlepper hat geschrieben:So,

habe auch zwei Mal den Status Match abgeschickt, von Best Western Diamond wollte man mich nicht matchen, aber von Hilton Gold auf nun MSC Silver hat man mich geupgradet, nun freue ich mich auf den Obstkorb im Oktober.

schlepper
Mal eine späte Rückmeldung, es gab weder einen Obstkorb, noch eine Einladung zur Welcome-Party, noch eine neue (Silver-)Karte. Ob es damit zu tun hat, dass zum Zeitpunkt des Matches die Reise bereits gebucht war, vermag ich nicht zu beurteilen. Passt aber zum Bild, welches ich von MSC habe. :D

schlepper
msc-costa-fan hat geschrieben:Hallo Schlepper,

als wir waren jetzt im Januar nach Statusmatch zu Gold auf der Preziosa.
Wir hatten alles: den Obstkorb, die Einladung zum Cocktail, das kostenlose Foto mit dem Captain und das Geschenk. Lediglich die Stunde Spa haben wir nicht genutzt. Eine neue Clubkarte hatten wir nicht. Aber die Bordkarte war "gold" und es steht auch der Status drauf :thumb:

und wir hatten den Statusmatch bei Buchung der Reise auch noch nicht durchgeführt. Stand in deinen Reiseunterlagen der richtige Status?
Bei uns stand noch Classic, aber das hab ich dann reklamiert, und dann auch neue Unterlagen bekommen, wo gold drauf stand. Wenn auch das nur die Kofferanhänger betroffen hat. :)
Ich schließe mich msc-costa-fan an.

Spätestens in den Reiseunterlagen, in denen die Kofferanhänger enthalten sind, sieht man an den Kofferanhängern, mit welchem Status man wahrscheinlich auf das Schiff einchecken wird. Spätestens dann sollte man reklamieren, besser vorher noch. Duch die Systemumstellung der DV ist auch mein Status vorübergehend verschwunden gewesen, was wir aber noch vor den Reisetickets mit den Kofferanhängern gemerkt hatten, so dass unsere Kofferanhänger richtig erstellt wurden.

Wenn man VoyagerClubmitglied ist, erhält man Club-Kofferanhänger:
[*]in der Farbe des Clubstatus (Classic = mit dunkelblau, Silber = mit silbergrau, Gold = mit goldfarben, Black = in schwarz)
[*]mit dem Aufdruck/Text "MSC Voyagers Gepäck Club Anhänger" (in zwei Zeilen)
[*]mit Vermerk des Status auf dem Anhänger an einer anderen Stelle in Worten (z. B. Classic Member, Silber Member, usw.)

Man könnte dann immer noch bei der Einschiffung reklamieren, aber wird dann wahrscheinlich an die Dame vom Club (es gibt Clubsprechstunden und eine Clubmitarbeiterin an Bord) an Bord verwiesen, bei der man wiederum reklamieren könnte. Welche dann den Fall aufnehmen würde, ihn prüfen würde und ggf. eine Änderung der Daten an Bord veranlassen würde, inklusive Neuausdruck der Bordkarte. Das sollte man dann so schnell wie möglich machen, falls man das erst beim Einchecken merken würde, damit man noch die Einladungen für den Club u. s. w. erhält. Falls man falsch eingecheckt wurde, ggf. die Dame (vom Club, an Bord) auch darauf ansprechen, dass ihr noch die euch zustehenden Einladungen usw. haben wollt...

Woran merkt man das beim Einchecken:
Seit der Clubumstellung gibt es keine extra Clubkarte mehr, sondern eine kombinierte Bord-Club-Karte. Du bekommst beim Einchecken eine Clubbordkarte, und die sollte einen fetten Farbbalken im richtigen Farbton (dunkelblau = Classic, usw. Farben wie oben) haben, da sollte groß Voyagerclub drauf stehen, und im Kleingedruckten steht rechts neben der Kabinennummer "Classic Member", "Silber Member, usw. (je nach Clubstatus) und direkt dahinter deine Clubnummer. Stimmt die Beschreibung, hatte sie einen fetten Silberbalken mit den entsprechendem Text? Wahrscheinlich nicht, wenn du nicht geladen wurdest (zum Clubtreffen) usw.

Wie könnte man das noch vor dem Reiseticket (mit den Kofferanhängern) merken?
Du musst unbedingt bei jeder Buchung für jedes einzelne Clubmitglied bei der Buchung den Clubstatus mit angeben und ebenfalls die Clubnummer.

Auf den Buchungsunterlagen muss bei den einzelnen mitreisenden Personen dann dieser Status und die Mitgliedsnummer dabei stehen. Falls nicht: reklamieren.
Ggf. kann man das selbst noch ergänzen, wenn man den WebCheckIn macht, aber nicht immer.

Wenn Ihr Euch kurz vor der Schlusszahlung in den WebCheckIn einloggt, müsste dort bereits neben dem Namen der jeweiligen Person dessen Club-Kartennummer stehen. Falls nicht: reklamieren, falls man diese Nummer nicht selbst ergänzen kann.
Den Clubstatus sieht man nicht unbedingt an dieser Stelle. Aber wenn da keine Nummer steht, kann man nicht mal diese Vorstufe "Wellcome" haben. Wellcome-Mitglieder bekommen natürlich aber auch keine Vergünstigungen usw.

Spätestens wenn man die Kofferanhänger hat, diese genau ansehen, wie oben beschrieben.
schlepper
5th Officer
5th Officer

Beitrag von schlepper »

Hallo,

danke an alle Antwortenden, bei den Einschiffungsunterlagen habe ich nicht darauf geachtet, ob da irgendwo mein Status vermerkt war. Beim Einchecken selber habe ich nicht auf die Karten geachtet, habe ja damit gerechnet, alles weitere auf der Kabine vorzufinden. Später an Bord war mir das ehrlich gesagt zu blöd, wegen eines Drinks da irgendwem hinterher zu rennen, das Obst konnte ich mir ja jeden Tag im Restaurant holen. Interessant war an der Sache noch, das die Clubnummer meiner Frau auf ihrer Karte kenntlich war, meine dagegen war jungfräulich. Sonstige Vorteile hätte ich ja sowieso nicht davon gehabt, und die 6 Nächte habe ich auch ohne Silber-Status überstanden. Ich finde es nur schade, dass man solche billigen, zum täglichen Geschäft gehörenden Prozesse anscheindend nicht im Griff hat, denn meinem Online-Konto war der Status und auch diese Reise korrekt zugeordnet.

schlepper
See
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von See »

Hallo Schlepper,

im Sommer haben sie die DV im Clubbereich komplett umgestellt. Es sollte zwar nicht vorkommen, aber das kennen wir alle auch aus anderen Bereichen: bei solchen Umstellungen bleiben z. T. die Daten auf der Strecke (zumindest bei mir hat es bei der Umstellung den Status geschluckt).

Auch, wenn du sagst, wegen sowas reklamiert man nicht, aber das solltest du innerhalb von drei Monaten nach deiner Reise gemacht haben, wenn nicht früher! (Wie lange genau war der Zeitraum, bei dem man noch Clubpunkte beantragen kann nach einer Reise?)

Du sammelst nur dann automatisch Punkte, wenn du beim Einchecken bzw. spätestens an Bord als Clubmitglied gespeichert bist. Ich gehe davon aus, dass du weder die Clubpunkte für deine Übernachtungen, noch die Clubpunkte für die im Vorfeld bezahlten Zusatzleistungen und schon gar nicht die Clubpunkte für die Posten auf der Bordrechnung bekommen hast, welche punkterelevant wären und du und nicht deine Frau mit deiner Karte bezahlt hast? Oder vielleicht nur einen Teil davon?

Warum sollst du MSC die Punkte schenken? Das erhöht doch mit der Zeit den Status, so dass es hoffentlich beim nächsten Mal klappt.
Antworten