MSC VOYAGERS CLUB
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Petra,
bei den meisten Reedereien gibt es ohnehin keine "Clubkarten". Eine Bordkarte mit aufgedrucktem aktuellem Clubstatus ist z.B. ein geeigneter Nachweis der Clubmitgliedschaft.
bei den meisten Reedereien gibt es ohnehin keine "Clubkarten". Eine Bordkarte mit aufgedrucktem aktuellem Clubstatus ist z.B. ein geeigneter Nachweis der Clubmitgliedschaft.
- Wasserratte
- 4th Officer
Re: MSC VOYAGERS CLUB
Danke Raoul, da habe ich nur noch die Tickets, wo der Status draufsteht. Da probiere ich es mal damit. Vielleicht geht das ja auch.
-
- 4th Officer
Ich habe einige Reisen verglichen die auf der Aktionseite sind
Preis nach Rabatt hört sich erstmal gut an
Gleiche Reisen auf anderen Seiten ohne Rabatt aber meist schon billiger -5%
Augenwischerei
Verglichen bei Costa und msc
Augenwischerei
-
- 3rd Officer
Die Preise auf den VoyagerReisen-Info-Seiten sind noch nicht um den Rabatt gekürzt. Da stehen erst mal die "normalen" Preise, welche Nichtclubmitglieder zahlen. Von diesen Preisen muss man dann je nach welchem Rabatt 10 % (5+5) oder 20 % (5+15) abziehen. Wenn der normale Preis dann noch der Frühbucher ist, kann man schon z. T. günstig weg kommen. Wir haben beispielsweise eine YC-Kabine gebucht, und da schlagen solche Prozente schon enorm ins Gewicht, noch günstiger natürlich als Frühbucher. Das Bordguthaben, was wir in dem Zusammenhang ebenfalls gutgeschrieben bekommen haben, darf man auch nicht vergessen.Knase hat geschrieben:Ich habe einige Reisen verglichen die auf der Aktionseite sind
Augenwischerei
Dazu kommt noch, dass die YC-Kabinen auf unserer Reise seit Wochen ausverkauft sind, ein Warten auf einen Aktionspreis könnte man da dann auch vergessen. Und in der Regel werden YCs eher nicht als Aktionspreis ausgeschrieben werden (außer man würde ein Upgradeangebot von MSC direkt bekommen für eine bereits gebuchte niedrigere Kabinenkategorie - was auf der Reise nicht der Fall sein wird, da YC ausgebucht). So ähnlich könnte das mit den Aurea-Suiten ggf. auch mit den Aureabalkonkabinen sein. Auf einer anderen Reise, für die wir uns interessiert hatten, war innerhalb eines Monats jede Aureasuite und jede Aureabalkonkabine ausgebucht.
Wenn du aber nicht YC oder Aurea von vornherein haben möchtest, könntest du durchaus mit deiner Strategie, auf Aktionspreise zu warten, recht haben. Da wir gerne aber die zusätzlich enthaltenen Leistungen zumindest von Aureakabinen nutzen, fahren wir mit Frühbucher + Rabatt wahrscheinlich besser.
-
- 4th Officer
Hallo zusammen
wo steht denn,das es ab Silber Mitgliedschaft die 50€ Bordguthaben nur auf die Selection Reisen gibt?
Ich finde dazu gar nichts
VG Motte02
wo steht denn,das es ab Silber Mitgliedschaft die 50€ Bordguthaben nur auf die Selection Reisen gibt?
Ich finde dazu gar nichts
VG Motte02
- Raoul Fiebig
- Captain
- 4th Officer
Ja man kann schon was rausholen.
Vorher eine Reise gefunden die sogar mit -10 rabatt im vergleich zu anderen online reisebüros war
Inkl cheers paket und 3 Ausflügen sowie 30% auf den Wäscheservice
Vorher eine Reise gefunden die sogar mit -10 rabatt im vergleich zu anderen online reisebüros war
Inkl cheers paket und 3 Ausflügen sowie 30% auf den Wäscheservice
-
- 4th Officer
Danke Raoul.
Das habe ich nie richtig gelesen
Da steht auch, das man vom Ablauf des Angebotes informiert wird....bekommt man dann eine Mail,oder wie?
"Über das Ablaufdatum des Angebots werden Sie online informiert" Darf ich das hier so einfügen?
Gruß
Das habe ich nie richtig gelesen

Da steht auch, das man vom Ablauf des Angebotes informiert wird....bekommt man dann eine Mail,oder wie?
"Über das Ablaufdatum des Angebots werden Sie online informiert" Darf ich das hier so einfügen?
Gruß
-
- 4th Officer
Punktestand kannst Du Dir ansehen wenn Du Dich in den MSC Club einloggst. Clubkarte gibt es nicht mehr. Der Status ist auf Deiner Bordkarte aufgedruckt.
-
- 4th Officer
Anne hat geschrieben:Punktestand kannst Du Dir ansehen wenn Du Dich in den MSC Club einloggst. Clubkarte gibt es nicht mehr. Der Status ist auf Deiner Bordkarte aufgedruckt.
Danke,
Sollte nach dem LogIn unter mein Profil sein.Sehe aber da nichts.
Naja sind denn die Punkte überhaupt von vorteil ?
Ich sehe keine Vorteile für mich die es Wert wären unbedingt silver oder höher zu sein.
Was sind den eure persönlichen Vorteile eines höheren Status?
Am besten haben mir bei der letzten Kreuzfahrt ein Paar gefallen das sich schön die Blackcard um den Hals gehängt haben
Und sich beschwert haben weil beim Landgang eine Schlange von ca 5 Leuten vor ihnen war ein paar vor uns und wir 3 :)
Was denn da sooooolange dauert (ca 1 minute weil es beim scannen der Karte vor uns ein Problem gab)
Und dann aber in der langen schlange stehend um mit dem Kostenlosen Bus in die Stadt zu fahren.Ich konnte mir einen Kommentar nicht verkneifen :wave:
-
- 2nd Officer
nein, unter "mein Profil" sehe ich die Punkte auch nicht.
Aber wenn du dich anmeldest (oder wenn du angemeldet bist, wieder ganz oben in der Menüleiste auf Voyager-Club), dann steht nach der Grafik mit dem Schiff rechts dein Name, und dahinter ein kleines "Dreieck" für das Dropdown-Menü.
Wenn du da drauf gehst, dann siehst du deine Punkt und deinen Clubzugehörigkeit.
Aber wenn du dich anmeldest (oder wenn du angemeldet bist, wieder ganz oben in der Menüleiste auf Voyager-Club), dann steht nach der Grafik mit dem Schiff rechts dein Name, und dahinter ein kleines "Dreieck" für das Dropdown-Menü.
Wenn du da drauf gehst, dann siehst du deine Punkt und deinen Clubzugehörigkeit.

-
- 4th Officer
DANKE
Manometer man sollte sowas nochmehr verstecken
Manometer man sollte sowas nochmehr verstecken
-
- 5th Officer
Also ich find das leider auch nicht.....neben meinem Namen gibt's ein kleines Dreieck, doch damit kann ich “nur“ meine Buchung verwalten.....doch derzeit gibt's bei uns keine aktuelle Buchung.
Vor einigen Tagen hab ich per mail meine Kartennummer und den Status (nach Status match) bekommen....leider sonst nirgends ersichtlich.
Auch finde ich die speziellen Reissen nicht auf der Homepage....unangemeldet nicht....aber angemeldet auch nicht
Vor einigen Tagen hab ich per mail meine Kartennummer und den Status (nach Status match) bekommen....leider sonst nirgends ersichtlich.
Auch finde ich die speziellen Reissen nicht auf der Homepage....unangemeldet nicht....aber angemeldet auch nicht
-
- 4th Officer
um die Reisen zu finden mußt du angemeldet sein
dann folgende Punkte wählen
- VOYAGERS CLUB
- MSC Voyagers Selection
dann kommen zwei Auswahlmöglichkeiten
- 5%+5% Ermäßigung
- 5%+15% Ermäßigung
nicht wundern die Preise die zuerst angezeigt werden sind noch ohne Prozente
dann folgende Punkte wählen
- VOYAGERS CLUB
- MSC Voyagers Selection
dann kommen zwei Auswahlmöglichkeiten
- 5%+5% Ermäßigung
- 5%+15% Ermäßigung
nicht wundern die Preise die zuerst angezeigt werden sind noch ohne Prozente
-
- 4th Officer
Was zeigt die Seite denn an, wenn du überhexlex hat geschrieben:Also ich find das leider auch nicht.....neben meinem Namen gibt's ein kleines Dreieck, doch damit kann ich “nur“ meine Buchung verwalten.....doch derzeit gibt's bei uns keine aktuelle Buchung.
- auf deinen Namen
- Mein Profil
- MSC Voyagers Club Bereich
gehst ?
-
- 4th Officer
Genau so ist es... unter mein Profil
Der hellbalue Balken in dem steht MSC Voyager Club Bereich ist zum anklicken.
Der hellbalue Balken in dem steht MSC Voyager Club Bereich ist zum anklicken.
-
- 3rd Officer
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man sich seinen Clubstatus anzeigen lassen kann, z. B.:
1. Möglichkeit: etwas langwieriger
1. Möglichkeit: etwas langwieriger
- Wenn man sich frisch eingeloggt hat, sieht man seinen Namen ganz am oberen Rad der Seite
(rechts oben in dem schwarzen Balken mit dem MSC Logo und der MSC Telefonnummer).
Klick auf diese Stelle mit deinem Namen. In dem kleinen Fenster, was sich dann direkt darunter öffnet, steht links in der zweiten Zeile "Mein Profil".
Klick auf "Mein Profil". Dadurch erscheint ein anderes Fenster, indem unterhalb eines kräfiggraublauen Balkens mit der Bezeichnung "Persönliche Informationen" deine Adressdaten stehen.
Direkt oberhalb des Balkens "Persönliche Informationen" gibt es einen Balken "MSC Voyager Club Bereich".
Klick auf den Balken "MSC Voyager Club Bereich". Dieser nimmt nun die Farbe des anderen Balkens an und darunter öffnen sich Informationen zu deiner Clubkarte.
Dort kannst du deine Mitgliedsnummer, deine Clubpunkte und deinen Mitgliedsstatus ablesen.
Diese erste (langwierige) Möglichkeit funktioniert auch, wenn man sich nicht mehr auf der Startseite des Clubbereichs befindet, welche direkt nach dem Einloggen in den Club erscheint.
- Wenn man sich frisch eingeloggt hat, sieht man auch ein Bild unterhalb des eigenen Namens, der wie in 1 erwähnt ganz oben steht.
Direkt unterhalb des Bildes, auf der rechten Seite, erscheint der eigene Name ein zweites Mal.
Scrolle ggf soweit die Ansicht hinunter, bis du deinen Namen unterhalb dieses Bildes rechts lesen kannst.
Klicke auf deinen Namen unterhalb des Bildes. Dadurch öffnet sich direkt darunter eine Anzeige mit Kartennummer, Clubpunkte und Clublevel!
-
- 5th Officer
Da steht dann, dass ich dem Voyagers Club beitreten kann....klicken sie hier...APZG hat geschrieben:Was zeigt die Seite denn an, wenn du überhexlex hat geschrieben:Also ich find das leider auch nicht.....neben meinem Namen gibt's ein kleines Dreieck, doch damit kann ich “nur“ meine Buchung verwalten.....doch derzeit gibt's bei uns keine aktuelle Buchung.
- auf deinen Namen
- Mein Profil
- MSC Voyagers Club Bereich
gehst ?
Wenn ich dann da klicke kommt natürlich....“ sie sind schon Mitglied“

-
- 3rd Officer
Hallo Hexlex,
man kommt auch in seinen Clubaccount, wenn man mal vorübergehend keine Buchung hat.
Mir ist momentan nicht ganz klar, an welcher Stelle du scheiterst.
Kannst du dich in den Voyagerclub einloggen, so dass du nach dem Einloggen oben deinen Namen siehst?
Wenn nein, dann loggst du dich wahrscheinlich falsch ein.
FAlls ja, dann musst du direkt nach dem Einloggen den Weg beschreiten, den ich als zweite Möglichkeit weiter oben in meinem letzten Beitrag beschrieben habe, wie man sich den Clubstand anzeigen lassen kann:
a) Du bist ganz frisch eingeloggt.
b) Du scrollst etwas herunter, so dass du den Text direkt unterhalb dem großen Bild, das dir nach dem Einloggen angezeigt wird, lesen kannst.
c) Direkt in der Zeile unterhalb des Bildes findest du rechts nochmals deinen Namen.
d) Klicke darauf, dann wird dir deine Mitgliedsnummer, deine Clubpunkte und dein Clublevel angezeigt werden!
man kommt auch in seinen Clubaccount, wenn man mal vorübergehend keine Buchung hat.
Mir ist momentan nicht ganz klar, an welcher Stelle du scheiterst.
Kannst du dich in den Voyagerclub einloggen, so dass du nach dem Einloggen oben deinen Namen siehst?
Wenn nein, dann loggst du dich wahrscheinlich falsch ein.
FAlls ja, dann musst du direkt nach dem Einloggen den Weg beschreiten, den ich als zweite Möglichkeit weiter oben in meinem letzten Beitrag beschrieben habe, wie man sich den Clubstand anzeigen lassen kann:
a) Du bist ganz frisch eingeloggt.
b) Du scrollst etwas herunter, so dass du den Text direkt unterhalb dem großen Bild, das dir nach dem Einloggen angezeigt wird, lesen kannst.
c) Direkt in der Zeile unterhalb des Bildes findest du rechts nochmals deinen Namen.
d) Klicke darauf, dann wird dir deine Mitgliedsnummer, deine Clubpunkte und dein Clublevel angezeigt werden!