Ålandsfärjan

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Ålandsfärjan

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

G.A.P. Adventures hat im Übrigen jetzt formell den Erwerb der "Ålandsfärjan" bekanntgegeben. Sie soll in "Expedition" umbenannt, für mehrere Million US-Dollar komplett umgebaut und für 120 Passagiere in Außenkabinen ausgerüstet werden. Die Indienstellung ist für den 04.01.2009 vorgesehen.
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Ålandsfärjan

Beitrag von Susanne »

... und hier ist der Link dazu: http://www.gapadventures.com/expedition-cruises/

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: Ålandsfärjan

Beitrag von cruisevany »

Moin,
ich könnte mir allerdings auch nicht vorstellen, dass der Name bei Viking ADCC bleibt. Sonst würden sie nicht extra ein Gewinnspiel damit verbinden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie wieder Ålandsfärjan heißen wird, da diese kleine Fähre doch vielen sehr am Herzen lag. Mein Vorschlag dafür wäre allerdings etwas "moderner", ich hatte mir den Namen Åland Express überlegt.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Ålandsfärjan

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Seatrade Insider berichtet, die "Ålandsfärjan" werde morgen bei Aker Yards im finnischen Rauma eintreffen, wo sie zum Expeditionskreuzfahrtschiff umgebaut werden soll.

Immerhin hat G.A.P. Adventures damit eine der renommiertesten Werften der Welt für dieses Großprojekt an der Hand.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Ålandsfärjan

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie Seatrade Insider berichtet, verzögert sich die Fertigstellung der "Expeditions" / "Ålandsfärjan". Die Antarktissaison 2008/2009 sei abgesagt worden. Das Schiff solle nun im Juni 2009 in Fahrt kommen.
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: Ålandsfärjan

Beitrag von cruisevany »

Hallo zusammen,

hoffe mal, dass die nicht allzu lange trödeln. Sonst kann es schnell passieren, dass sich das ganze nicht mehr lohnt, da die Kosten dann schonmal höher werden können. Und das bei einem so niedlichen kleinen Schiff ;-)
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Ålandsfärjan

Beitrag von Susanne »

Hej,

meine schwedischen Informanten vermelden, dass Aker Yards und G.A.P Adventures gestern einen Vertrag über die umfassenden Umbauarbeiten an Ålandsfärjan unterzeichnet haben. Guckt Ihr hier: http://www.akeryards.com/?page=580&xml= ... 09/1250500

Viele Grüße
Susanne
Antworten