Princess Cruise Vor- und Nachteile?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
tasterli
5th Officer
5th Officer

Re: Princess Cruise Vor- und Nachteile?

Beitrag von tasterli »

Wurde die Sapphier nicht gerade erst renoviert? Hat jemand nach der Renovation, also dieses Jahr eine KF gemacht?
snoopy27
4th Officer
4th Officer

Beitrag von snoopy27 »

Hallo Max!
Ich lesen hier von allen sehr sehr interessante Antworten!

Auf deinen Hinweis zurückzukommen :
rccl_fan hat geschrieben:In der Hinsicht mit "scenic cruising" gebe ich Andreas allerdings recht - und aufgrund der Größe des Schiffes werdet Ihr nach Nynäshamn fahren, nicht direkt nach Stockholm, wo man durch den tollen Schärengarten fährt - die Emerald Princess, die nächstes Jahr ab Southampton durch die Ostsee fährt, fährt allerdings weiter nach Stockholm "
wäre der direkte Anlaufhafen Stockholm deiner Meinung nach schöner?

Wir würden die Reise aus persönlichen Urlaubsgründen, im Mai antreten.
Zuletzt geändert von OHV_44 am 16.08.2013 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
snoopy27
4th Officer
4th Officer

Beitrag von snoopy27 »

Hallo Andreas!
Was meinst du mit
CrownPrince hat geschrieben:Auf diesem Neubau gibt es keine Möglichkeit, "kostenlos" nach vorn zu sehen und auch die Aussichtslounge für kühleres Wetter wurde ersatzlos gestrichen.

Heisst das, man kann von den Balkonabinen NICHT bis nach vorne Blicken? Oder gibt es keine Möglichkeit mittig vom Schiff nach vorne hinaus zu gehen?
Das ist natürlich schade.
Innenpool ist uns nicht so wichtig.
Zuletzt geändert von OHV_44 am 16.08.2013 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
snoopy27
4th Officer
4th Officer

Beitrag von snoopy27 »

In welchem Bereich würdet Ihr uns die Balkonkabine empfehlen?
Grundsätzlich sind gerne soweit oben wie möglich.
Ich sehe, dass es seitlich einen "vorgesetzten" Teil gibt. Zu empfehlen?
Kabinen wo man ganz nach hinten, sowie ganz nach vorne sieht, sind rah..... nehm ich an?!
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Ich fand unsere Lage R 716 ganz ok. Genervt nur weil es kein Treppenhaus direkt gibt, sondern bloß Fahrstühle.

Ansonsten bloß nicht unterhalb der Seaview Bar bzw. Skywalk, wenn jeder dich im Auge hat.

Siehe Blog!

Gruß
HeinBloed
Wavemonster
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wavemonster »

Hab mir grad mal den Deckplan der "Royal Princess" angesehen...

Die L101-104 wären in dem Fall ganz interessant! Bezüglich Blick nach vorne! :thumb:
(M101-104 gibts auch aber das ist Lärmtechnisch wahrscheinlich nicht so super)
Weiß jemand wie diese L101-104 Preislich liegen?

:)
snoopy27
4th Officer
4th Officer

Beitrag von snoopy27 »

HeinBloed hat geschrieben:Ich fand unsere Lage R 716 ganz ok. Genervt nur weil es kein Treppenhaus direkt gibt, sondern bloß Fahrstühle.

Ansonsten bloß nicht unterhalb der Seaview Bar bzw. Skywalk, wenn jeder dich im Auge hat.

Siehe Blog!

Gruß
HeinBloed

R716 ist aber innenliegend soweit ich sehe oder?
snoopy27
4th Officer
4th Officer

Beitrag von snoopy27 »

Wavemonster hat geschrieben:Hab mir grad mal den Deckplan der "Royal Princess" angesehen...

Die L101-104 wären in dem Fall ganz interessant! Bezüglich Blick nach vorne! :thumb:
(M101-104 gibts auch aber das ist Lärmtechnisch wahrscheinlich nicht so super)
Weiß jemand wie diese L101-104 Preislich liegen?

:)
:D - ja, da hätte man tatsächlich die Aussicht
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Das will ich hoffen... Ist ja nicht die OASIS OF THE SEAS.

Die überhängenden sind unter dem SeaWalk!
snoopy27
4th Officer
4th Officer

Beitrag von snoopy27 »

HeinBloed hat geschrieben:Das will ich hoffen... Ist ja nicht die OASIS OF THE SEAS.
was meinst du damit?
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Dort gibt es innenliegende Balkone mit Blick auf den Boardwalk oder Central Park mit Blick vis-à-vis zum gegenüberliegenden Balkon.
snoopy27
4th Officer
4th Officer

Beitrag von snoopy27 »

Hallo Leute,

also wir sind sich jetzt einig, dass wir buchen werden. Ihr habt uns überzeugt :)
Der Preis haut uns zwar um, doch was solls.... die Route ist einfach klasse und das Schiff ebenso.
Noch haben wir ja einige Monate und das Christkind kommt auch noch dazwischen :D

Wie schaut es mit den Landausflügen bei Princess Cruise aus? Ich finde auf deren Website keinen Hinweis darauf, wo man Einsicht nehmen könnte.
Generell seh ich kein online Angebot von Sonderleistungen.
Bei Costa und MSC ist dies auf der Website.

Wir fahren ab/bis Kopenhagen. Am Anreisetag werden wir schon zeitig dort sein. Unser Flug geht sehr früh.
Weiß jemand, wann dort die Einschiffung beginnt? Bzw. ob die Möglichkeit besteht Kopenhagen noch zu besichtigen ?
oppis
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von oppis »

Wenns um die Skandinavischen Hauptstädte geht, könnt ihr alles selber machen.
Es fahren gute Hop-on/Hop-off Busse, die wir immer nutzen, einmal ganz herumfahren, dann überlegen, wo es uns am besten gefallen hat, dann dort in der nächsten Runde aussteigen.

Die Ausflüge sind auch bei Princess nicht gerade preiswert, das geht privat wesentlich günstiger. Oder über das Internet einen unabhängigen Veranstalter vor Ort finden.

Ich weiß jetzt nicht, welche Orte ihr anlauft, außer Kopenhagen. Einchecken beginnt meist so gegen 12 - 13 Uhr. Ob ihr noch etwas unternehmen könnt, hängt von der Abfahrtzeit und dem Liegeplatz ab.
Wir lagen bisher immer so, dass wir gut zur Kleinen Meerjungfrau usw. laufen konnten.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Die Touren siehst du nach fester Buchung im Online Check-In.

Bei uns zogen zwischenzeitlich die Preise an, aber die Abbuchung an Bord erfolgte zum Preis zum Zeitpunkt der Buchung.

Gruss
HeinBloed
snoopy27
4th Officer
4th Officer

Beitrag von snoopy27 »

Wir sind in:
Kopenhagen / Oslo / Göteburg / Warnemünde / Tallin / St.Petersburg (2 Tage) / Helsinki / Nynäshamn (Stockholm)

Kopenhagen hätten wir gern gesehen. Schade, dass es der Abfahrtshafen ist. Da werden wir nicht viel zu Gesicht bekommen.

St. Petersburg werden wir wahrscheinlich einen Ausflug vom Schiff in Anspruch nehmen.
Bei den restlichen Häfen, wären Tipps von Euch hilfreich!
Die hopp on / hopp off Busse sind eine gute Idee!
oppis
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von oppis »

Oslo ist alles fußläufig, wenn ihr nur die Innenstadt sehen wollt. Ansonsten gibt es von der Innenstadt aus die U-Bahn zu verschiedenen Punkten.

Im Zentrum von Warnemünde ist man in 3 Minuten vom Hafen aus. Einfach durch den Bahnhof gehen, über eine Brücke und schon ist man im hübschen Innenstadtbereich. Von dort kann man bequem Richtung Strand laufen
und es gibt einige sehr nette Lokale.

In Tallin wird manchmal ein Shuttle Bus eingesetzt, man kann aber auch in die Altstadt laufen. Eine unserer Favoritenstädte.

St. Petersburg solltet ihr wirklich Touren vom Schiff nehmen, dann benötigt ihr kein Visum. Es gibt aber auch private Anbieter, bei denen man kein Visum benötigt. Damit habe ich aber keine Erfahrungen.

In Helsinki ist auch ein Shuttlebus vonnöten. Im Zentrum ist dann alles gut zu Fuß zu erlaufen.

Stockholm ist eine Traumstadt. Hier kommt es darauf an, wo ihr ankert. Wenn es zeitlich bei euch hinkommt, dann seht euch den wohl besten Wachwechsel am Schloß an, den man sich vorstellen.
So etwas großes hätte ich nie erwartet, als wir darauf hingewiesen wurden. Mit Pferden und Musikern usw. Aber das Stehen dort ist wegen dem seltsamen Pflaster sehr anstrengend für die Füße.

Göteburg kenne ich leider nicht, aber andere vielleicht, die Tipps geben können.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

In Göteborg fand ich es persönlich etwas "langweilig" (im Vergleich zu den anderen Metropolen):

siehe http://heinbloed-minis.blogspot.com (MEIN SCHIFF 2)

Ich fahre von Warnemünde aus gerne nach

Schwerin (Schloß)
Kühlungsborn (Molli-Bahn)
Ribnitz-Damgarten (Bernstein-Museum)

Tallinn hätte ich eine nette deutschsprachige Fremdenführerin, die euch am Schiff abholt und durch die Stadt führen könnte.

Gruß
HeinBloed
snoopy27
4th Officer
4th Officer

Beitrag von snoopy27 »

HeinBloed hat geschrieben: Tallinn hätte ich eine nette deutschsprachige Fremdenführerin, die euch am Schiff abholt und durch die Stadt führen könnte.

Gruß
HeinBloed
Danke, darauf komme ich vielleicht zurück!
snoopy27
4th Officer
4th Officer

Beitrag von snoopy27 »

oppis hat geschrieben: Stockholm ist eine Traumstadt. Hier kommt es darauf an, wo ihr ankert. Wenn es zeitlich bei euch hinkommt, dann seht euch den wohl besten Wachwechsel am Schloß an, den man sich vorstellen.
So etwas großes hätte ich nie erwartet, als wir darauf hingewiesen wurden. Mit Pferden und Musikern usw. Aber das Stehen dort ist wegen dem seltsamen Pflaster sehr anstrengend für die Füße.
Danke - hört sich interessant an! :)
Das wird ich mir merken!

Ich hoffe, der Wettergott meint es Mitte Mai gut mit uns... :rolleyes:
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Ihr legt doch in Nymäshamn an.

Hier musst du noch nach Stockholm kommen:

http://sl.se/Global/Pdf/Kartor/spartrafik_zoner08.pdf

Gruß