Das können andere Reedereien ähnlich - mich hat letzten Herbst extrem die Verkaufbelästigung für Spezialitäten Restaurants bei Celebrity genervt. An Werbeständen kann ich vorbeigehen, aber da wurde man sogar am Tisch beim Frühstücken permanent angesprochen..Wendy hat geschrieben: Sie fühlten sich permanent bedrängt (am ersten Tag und auch später) ein Weinpaket oder sonst ein Paket zu kaufen (beide trinken so gut wie nie Alkohol - nach dem Boarden wurden sie gerade mit "festhalten" genötigt, etwas zu kaufen. Meine Schwägerin war "angenervt" - sei meinte: der war so aufdringlich, daß ich sehr deutlich werden mußte, so daß ich richtig schlechte Laune bekam, weil ich so deutlich werden mußte....
Mit Spa-Paketen war es genauso.
Vor allem - weil ja fast in jedem Hafen zugestiegen werden kann, endete das nach der Einschiffung nicht, sondern auch an Bord wurde ständig wieder der Flyer unter die Nase gehalten. Mein Bruder nannte die Zettel "an jeder Bar penetrant wie Wurstwerbung lagen diese Zettel rum - knatschbunt billigst gedruckt".
Das Equivalent zu den Rosenverkäufern in Kneipen...
Wendy
Gruß Prinzesschen