MSC Musica Transatlantik 11.11.13-30.11.13

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Kreuzfahrer 60
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: MSC Musica Transatlantik 11.11.13-30.11.13

Beitrag von Kreuzfahrer 60 »

Hallo Mampfi,
wir werden schaun ob MSC Ausflüge im Internet anbietet und dann mit ruhe suchen.
Freuen uns schon sehr auf Barcelona und Madeira.
Die beiden machen wir eigenständig, da kennen wir uns schon aus, vor allem in Madeira.
Die Karibikinseln kennen wir auch noch nicht.Waren fast immer nur westl. Karibik.
Ausser Grenada und Martinique.
LG
Peter
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

Kreuzfahrer 60 hat geschrieben:Hallo Mampfi,
wir werden schaun ob MSC Ausflüge im Internet anbietet und dann mit ruhe suchen.
Freuen uns schon sehr auf Barcelona und Madeira.
Die beiden machen wir eigenständig, da kennen wir uns schon aus, vor allem in Madeira.
Die Karibikinseln kennen wir auch noch nicht.Waren fast immer nur westl. Karibik.
Ausser Grenada und Martinique.
LG
Peter
Hallo Peter,

da dies unsere 1. Kreuzfahrt ist, kenne ich so gut wie keinen Hafen, wir überlegten dieses Formula Paket für 3 AUsflüge über MSC zu buchen, aber bisher konnte man uns noch nicht sagen, was dieses Paket beinhaltet....daher noch warten;-)

In der Karibik, denke ich dass man bestimmt auch auf eigene Faust was unternehmen kann und am Hafen ergibt sich bestimmt ja auch noch die ein oder andere Möglichkeit.

Wir freuen uns schon sehr :) auf die Reise, und schön dass es noch jemanden mehr von hier gibt.
suserl
5th Officer
5th Officer

Beitrag von suserl »

Hallo Mampfi,
wir sind auch dabei, ab dem 30.11. bleiben wir dann auch noch für die weiterfolgende Kreuzfahrt an Bord, welche ab Sato Domingo geht.
Haben das bei Aldi Österreich (also Hofer-Reisen) gebucht. Wir waren schon desöfteren auf Kreuzfahrt allerdings noch nie mit MSC und über den Atlantik ;-)
Freuen uns auch schon sehr, reisen mit unserem dann 14 Monate altem Sohn und beiden Großeltern, sind also zu siebt. würde gerne schon wissen was für eine Kabine wir bekommen, aber da wir die Reiseunterlagen erst kurz vorher bekommen und wir somit keine Buchungsnummer von MSC haben bleibt die Spannung groß.
Freue mich auch Ausflugs-Tips

lg
Susi
Monika2906
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Monika2906 »

Hallo Suserl,

so ich verfasse meine Nachricht jetzt zum 3.Mal und hoffe das es diesmal klappt.

Also nochmal von vorne. Von wo seit ihr denn? Bin nämlich wahnsinnig neugierig denn auch ich habe bei Hofer das Paket C der Transatlantik gebucht. Achja hier spricht übrigens Oberösterreich :) Vielleicht sitzen wir ja sogar im selben Bus?
Kabinennummer und Reservierungsnummer haben wir schon allerdings hab ich deswegen bei MSC und Hofer angefragt.

Liebe Grüße Monika
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

:cool: Hallo zusammen, oh es werden ja doch noch ein paar mehr von hier schöne;-)

Wir haben über das Reisebüro gebucht und auch das Allegrissimo Paket dazu, denn ich habe dies mal hochgerechnet, alleine die Seetage wo man nicht vom Schiff kommt, rechnet sich dies für uns allemal und ich habe keine Lust im Urlaub auch noch darüber nachzudenken :cool:

Habt ihr euch schon Gedanken über weitere Ausflüge gemacht ? Habe auf der Seite von Wiki Urlaub
ganz interessante Infos, gerade für die Karibik zu Anbietern von Ausflügen gefunden, bin aber immer noch etwas unentschlossen und buche sowas ungern im Voraus :rolleyes:
Wir werden sehen, wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich?
Es ist ja unsere erste Kreuzfahrt und in dem Bereich bin ich recht unerfahren :confused:
Monika2906
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Monika2906 »

Ich suche schon fleißig nach Infos bezüglich der Ausflüge. Die europäischen Städte werden wir auf jeden Fall alleine machen. Auf Malta gibts Busse für einen Euro in die Altstadt. Marseille ist eher ziemlich langweilig finde ich. Bin da Mal im Hochsommer zu dieser goldenen Statue gegangen. Na das war vielelicht was aber der Ausblick ist wirklich schön. Allerdings kostet das Shuttle vom Schiff ziemlich viel. Da zahlt es sich mehr aus ein Taxi mit anderen Leuten zu teilen, da kommt man dann soweit ich ncoh weiß auf 4 Euro hin und Retour. MSC verlangt glaube ich 12 Euro pro Person oder so.
Barcelona machen wir auch auf eigene Faust, mein Freund hat ja ein halbes Jahr dort gelebt also der wird sich da auskennen.
Cadiz geht super zu Fuß, freue mich jetzt schon auf Churros :thumb:
Dann wär da noch Madeira. Das hab ich schon in diversen Foren gelesen kann man auch gut selbst erkunden.

Bei den karibischen Inseln bin ich noch am Suchen aber da die Ausflüge an Board ja doch teuer sind und du vom Flair der Karibik (zumindest hab ich das letztes jahr so erlebt) nichts mitbekommst wirds wohl auch hier auf unser Organisationstalent ankommen.
Aber ein weiß ich, auf St.Maarten will ich die landenden Flugzeuge sehen, dass lass ich mir nicht nehmen. :cool:
Viele liebe Grüße aus dem karibisch heißen Österreich :-)
toluca
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von toluca »

Hallo Leute,

Ja auch wir haben diese Transatlantikkreuzfahrt gebucht. Wir fahren von Graz weg mit dem Bus.haben das ganze auch über Hofer Reisen gebucht, was ich damals gesehen habe, war die Reise in kürze ausgebucht. War klar bei dem Angebot.

Wir waren voriges Jahr mit der "Explorer of the Seas" unterwegs.Von New York bis St. Thomas usw usw wieder retour.Wir machen uns ehrlich gesagt schon Gedanken ob die Msc Musica mit der " Explorer " zu vergleichen ist..... :confused: Wir hoffen das beste*gg*

Wir haben das Paket B gebucht....( Mit den 3 Tagen auf der Dom Rep) sind wirklich schon gespannt.

Was hält ihr von den Getränkepaketen??Ziemlich teuer das ganze oder =?????Wir überlegen noch.....

Ausflüge in der Karibik werden wir aus Erfahrung sicher nicht am Schiff buchen....Vorrausichtlich....War auf st Thomas eigentlich ganz toll am Hafen und auch in Puerto Rico....

Ja wie gesagt freuen uns schon riesig... Wir haben noch keine MSC Buchungsnummer, dh wir wissen nicht wo wir unsere Balkonkabine haben.. Glaube das dauert noch oder???? :)
toluca
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von toluca »

Bitte sobald ihr Tipps habt zwecks unsren Ausflügen in der Karibik.. bitte gleich um Info :) :wave:
Monika2906
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Monika2906 »

Hui es werden ja immer mehr :-) also das schreit fast nach einem Treffen an Board.

Toluca ich glaub ich hab dir auf HolidayC. schon mal ne Nachricht geschrieben aber keine Antwort erhalten :( Da gibts ja glaub ich auch noch ein Pärchen das mit dabei ist.

Also wir fahren ab Linz weg, sehen uns also spätestens in Venedig am Hafen, vielleicht sitzen wir ja sogar am selben Tisch. Das wär ja lustig.
Auf jeden Fall ich freu mich auf euch alle :D :D :D
Atomic911
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Atomic911 »

toluca hat geschrieben:Was hält ihr von den Getränkepaketen??Ziemlich teuer das ganze oder =?????Wir überlegen noch.....
Kommt darauf an wieviel man trinkt. Auf einer TA mit vielen Seetagen würde ich auf jeden fall mal das Allegrissimo Paket um 23€ pro Tag und Pers. in betracht ziehen.

Rechne mal mit: 1 Cappucino ca. 2,50 € 2 Softdrinks ca. 5.- € 2 Bier am Nachmittag ca. 9.- € 1 Gals Wein zum Abendessen ca. 5-8 € 1 Longdrink nach der Show am Abend ca. 7.- €

Mfg Markus
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

Atomic911 hat geschrieben:
toluca hat geschrieben:Was hält ihr von den Getränkepaketen??Ziemlich teuer das ganze oder =?????Wir überlegen noch.....
Kommt darauf an wieviel man trinkt. Auf einer TA mit vielen Seetagen würde ich auf jeden fall mal das Allegrissimo Paket um 23€ pro Tag und Pers. in betracht ziehen.

Rechne mal mit: 1 Cappucino ca. 2,50 € 2 Softdrinks ca. 5.- € 2 Bier am Nachmittag ca. 9.- € 1 Gals Wein zum Abendessen ca. 5-8 € 1 Longdrink nach der Show am Abend ca. 7.- €

Mfg Markus
Ja so ähnlich habe ich mir das auch durchgerechnet und uns für das Allegrissimo entschieden, denn ich denke auch, dass man relativ schnell auf die 23€ kommen kann ;) aber ich habe Urlaub und möchte nicht rechen...man gönnt sich doch sonst nix :D

Ach ich freue mich auch schon und es wäre doch wirklich schön, da wir ja nun doch einige mehr sind, wenn wir uns irgendwie auf dem Schiff mal verabreden könnten :thumb:

Am gleichen Tisch sitzen wird wohl etwas schwierig, da da auch das gleich Paket (Getränke) wohl gebucht sein muss :rolleyes:
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

mampfi hat geschrieben:
Atomic911 hat geschrieben:

Mfg Markus

Ja so ähnlich habe ich mir das auch durchgerechnet und uns für das Allegrissimo entschieden, denn ich denke auch, dass man relativ schnell auf die 23€ kommen kann ;) aber ich habe Urlaub und möchte nicht rechen...man gönnt sich doch sonst nix :D

Ach ich freue mich auch schon und es wäre doch wirklich schön, da wir ja nun doch einige mehr sind, wenn wir uns irgendwie auf dem Schiff mal verabreden könnten :thumb:

Am gleichen Tisch sitzen wird wohl etwas schwierig, da da wohl auch das gleiche Paket (Getränke) gebucht sein muss :rolleyes:
toluca
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von toluca »

Hallo Leute ......

War ja reiner Zufall das ich hier gelandet bin*ggg*Werden wirklich immer mehr.....

Als was wir auf jeden Fall buchen werden ( falls wir kein Cheers Paket buchen) ist dieses Wasser Paket... Es hilft net, meine Frau trinkt gar keinen Alkohol und auch sehr wenig Cocktails.. Darum überlegen wir ja noch....

Was uns voriges Jahr auf der "Explorer " so gefallen hat , es hat eine eigene Bar gegeben, wo man den ganzen Tag gratis essen und trinken konnte( Kaffee, Tee, Snacks, sehr viel Obst , Pizza ohne Ende usw usw) Wir haben auch das Trinkgeld komplett im Vorhinein bezahlt....

Weiss jemand von euch ob das hier auch der Fall ist???

Ja a bissal müssen wir noch warten , auf unsre grosse Reise :thumb:
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

toluca hat geschrieben:Hallo Leute ......

War ja reiner Zufall das ich hier gelandet bin*ggg*Werden wirklich immer mehr.....

Als was wir auf jeden Fall buchen werden ( falls wir kein Cheers Paket buchen) ist dieses Wasser Paket... Es hilft net, meine Frau trinkt gar keinen Alkohol und auch sehr wenig Cocktails.. Darum überlegen wir ja noch....

Was uns voriges Jahr auf der "Explorer " so gefallen hat , es hat eine eigene Bar gegeben, wo man den ganzen Tag gratis essen und trinken konnte( Kaffee, Tee, Snacks, sehr viel Obst , Pizza ohne Ende usw usw) Wir haben auch das Trinkgeld komplett im Vorhinein bezahlt....

Weiss jemand von euch ob das hier auch der Fall ist???

Ja a bissal müssen wir noch warten , auf unsre grosse Reise :thumb:
Schön noch einer mehr an Bord :wave:
Also essen gibt es auf dem Schiff bestimmt bis zum abwinken, denn die haben ja das Buffet Restau, wo man sich wirklich den ganzen Tag mit etwas versorgen kann, wie das nun genau mit kostenfreien Getränken ist weis ich auch nicht, einiges wird bestimmt kostenfrei angeboten, aber ich trinke halt gerne einen gescheiten Kaffe und morgens brauch ich meinen Latte Macchiato und auch mal einen Espresso und Mineralwasser, aber es gibt ja auch Alk freie Coktails und andere Getränke, daher finde ich das Allegrissimo schon ganz gut und wie gesagt wir haben auch einige Seetage dabei... :cool:

Ich ärgere mich gerade über meine Unerfahrenheit, na ja das ist unter Lehrgeld zu verbuchen :mad:
habe gerade noch ein günstiges Hotel in Santo Domingo gefunden und in meinem Reisebüro angefragt, ob sich der Rückflug vielleicht um eine Wocher verschieben ließe um noch 1 Woche Badeaufenthalt dran zu hängen...geht laut MSC leider nicht....Flug liese sich nicht verschieben, obwohl die sollten doch dankbar sein, wenn knapp 2500 PAX einen Rückflug an dem Tag haben.... :eek: ist der Fliescher nur für MSC gechartert :rolleyes:
toluca
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von toluca »

Ja wir haben das komplett Angebot von Hofer Reisen gebucht, wir sind anschliessend noch 3 Tage am Strand.....

Mal schauen, da sind wir sicher wieder froh "festen Boden" unter uns zu spüren*gg*
suserl
5th Officer
5th Officer

Beitrag von suserl »

Monika2906 hat geschrieben:Hallo Suserl,

so ich verfasse meine Nachricht jetzt zum 3.Mal und hoffe das es diesmal klappt.

Also nochmal von vorne. Von wo seit ihr denn? Bin nämlich wahnsinnig neugierig denn auch ich habe bei Hofer das Paket C der Transatlantik gebucht. Achja hier spricht übrigens Oberösterreich :) Vielleicht sitzen wir ja sogar im selben Bus?
Kabinennummer und Reservierungsnummer haben wir schon allerdings hab ich deswegen bei MSC und Hofer angefragt.

Liebe Grüße Monika

Hallo Monika,

wir sind aus Vorarlberg :-)...
Wir werden allerdings auf den Bustransfer verzichten, da dieser erst ab Tirol fährt, deshalb fahren wir gleich schon einen Tag vorher mit dem Zug, so können wir noch eine Nacht Venedig geniessen.

WOW, bei wem genau hast du die Vorgangsnummer angefragt, bei Hofer oder bei MSC? Geben die sie schon freiwillig bekannt? Ich will unbedingt wissen welche Kabine wir haben, ich bin im Vornhinein immer sooo gespannt! Ausserdem sind wir ja zu siebt (mit Baby) unterwegs. Bin schon fleißig am Auslüge eruieren, bzw. mich über die Karibik Häfen zu erkunden. zu siebt ist das mit Taxi dann ja wahrscheinlich nicht so einfach.
Ist dann auch unsere 5. Kreuzfahrt....
Kanns kaum erwarten!
Liebe Grüße aus dem Ländle
lazyharry
4th Officer
4th Officer

Beitrag von lazyharry »

Also zur Frage des Getränkepaketes "Allegrissimo" kann ich nur sagen, zuschlagen. Ihr fahrt ja TA, seid also ein paar Tage nur an Bord, da lohnt es sich garantiert.
Wir hatten auf unserer Ostseekreuzfahrt nur 2 Seetage, hatten das Bier/Wasserpaket (14x0,5/7x1l), das auch schon Vorteile bringt, und hätten uns mit dem Allegrissimo-Paket eindeutig besser gestanden. Aber wir waren eben mit MSC auch noch nicht gefahren. Ihr spart bei dem Paket auf jeden Fall schon mal die 15% Serviceaufschlag.
Außer dem Kaffee im SB-Restaurant, der mal so, mal so war (Automat bzw. Vorratsbehälter) und Saft zum Frühstück gibt's nichts umsonst. Auch im Restaurant ein Kaffee nach dem Essen(1. Tischzeit) ist nicht, da muß man dann schon anschließend in die Bar gehen.
Hier noch mal ein paar Getränkepreise:
Bier: 0,2l =2,90€, 0,4l= 4,90€, Flaschenbiere 0,33l 4,50 - 5,50€, Mineralwasser 1l=2,50€, Espresso: 1,50 €, Capuccino: 2,-€, Weinschorle: 4,50€, Hugo oder Aperol Spritz: 6,25€, Cocktails: ~6,50€, alkoholfreie Cocktails: 3,95 - 4,10€, Fruchtsäfte 20cl: 2,50-3,50€.
Ein Beispiel: 1 Fl. Wasser, 1 Cappuchino am Nachmittag, 1 Espresso nach dem Essen, 2 Bier, 1 Fruchtsaft und abends noch 1 Cocktail und schon bin ich incl. der 15% Aufschlag bei 27,60€ (Allegrissimo= 23,- €). Und das sind für einen Seetag noch nicht einmal viel Getränke.
Hoffe, diese Aufzählung hilft bei der Entscheidungsfindung.
toluca
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von toluca »

Hallo

Habe jetzt auch nochmal bei Hofer bzw Msc angefragt weg unserer Buchungsnummer bzw den Daten zum Einchekcen....zu mir hat es geheissen, das es diese Nummer noch nicht gibt bzw erst mit dem Verschicken der Reiseunterlagen.Ja was solls......

Freuen tun wir uns natürlich schon riesig,

Danke an LACYHARRY für die Infos der Geträmkepreise....
Monika2906
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Monika2906 »

Bleibt einfach hartnäckig :) Ich habe zuerst bei MSC angerufen und denen erklärt ich will Getränkepaket, Ausflüge usw. vorab buchen . Ich glaube ich habe da eine halbe Stunde mit denen diskutiert, dass hat leider nicht geholfen. hab dann eine Mail geschrieben, dass Ihnen doch massiv Geld durch die Lappen geht wenn ich das nicht vorab bestellen kann und somit die offizielle Buchungsnummer brauche. Und zu guter Letzt weil mir dann noch so langweilig war hab ich bei Hofer angerufen. Die haben dann auch noch eine Mail geschrieben. Und schwupps 2 Tage später hatte ich eine Mail von MSC im Postfach mit der Kabinennummer und der Reservierungsnummer.
Vorteil wär noch wenn ihr gleich die MSC-Clubnummer angebt, aber die haben nicht alle von euch was ich rausgelesen habe.

Also das an einem Tisch sitzen finde ich bei denen die über Hofer gebucht haben gar nicht so abwegig. Bei der Karibikkreuzfahrt letztes Jahr über Hofer haben Sie versucht die Passagiere vom Alter her auf einen Tisch zu gruppieren.

Bei dir Suserl wirds natürlich schwierig da ihr ja zu siebt seit und somit eh schon einen ganzen Tisch habt :)

Welche Essenzeit habt ihr denn alle eigentlich gewählt?

Liebe Grüße aus dem schönen Steyr
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

Hallo zusammen, :wave:

ich habe über die MSC Seite nun auch meine Kabinennummer ausfindig gemacht, allerdings sehe ich da eine Kabine
auf Deck 9 , obwohl wir damals Deck 10 gebucht hatten...na ja mal sehen, vielleicht ändert sich dies ja noch :rolleyes:

Wir wollten die 2te Sitzung buchen, ist für uns gemütlicher und man wird nicht rausgeworfen :lol:
Antworten