Verwirrung bei MSC Getränkebuchung
-
- 3rd Officer
Re: Verwirrung bei MSC Getränkebuchung
wie ist das eigentlich bei "allegrissimo", wird das über die bordkarte abgewickelt?
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Techno255,
nein, mit der Zahlung des Reisepreises.
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
was schade ist, denn damt gibt es für einen ordentlichen Teil des "Bordumsatzes" keine MSC-Club-Punkte.Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Techno255,
Grüße
Eberhard
-
- 4th Officer
Stimmt, das haben wir auch schon bedauert. Bei den Ausflügen ist es ja das Gleiche.was schade ist, denn damt gibt es für einen ordentlichen Teil des "Bordumsatzes" keine MSC-Club-Punkte.
- Bassbeast
- 4th Officer
Das war bei uns nicht so. Bei uns waren die Ausflüge ganz normal auf der Bordrechnung am ende der Fahrt.Bei den Ausflügen ist es ja das Gleiche.
Und die Bordrechnung habe ich bei MSC eingereicht für die Punkte. Leider muss man da immer wegen
der aktuellen Punktzahl nachfragen.
Zuletzt geändert von fneumeier am 26.07.2012 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Grund: Zitat repariert
-
- 2nd Officer
Du kannst doch deine Punkte einsehen bei MSC club im Internet...al
so wir ja...

-
- 4th Officer
Ja das stimmt wenn man die Ausflüge an Bord bucht. Habe mich nicht richtig ausgedrückt, meinte die Ausflugspakete, die man gleich im Reisebüro mit bucht.Das war bei uns nicht so. Bei uns waren die Ausflüge ganz normal auf der Bordrechnung am ende der Fahrt.
Und die Bordrechnung habe ich bei MSC eingereicht für die Punkte.
Kann man ganz leicht im Internet - MSC - Club - selbst nachgucken.Leider muss man da immer wegen
der aktuellen Punktzahl nachfragen.
- Bassbeast
- 4th Officer
Das mit den Punkten geht bei mir nicht. Logge mich da in MyMSC ein und da steht nichts von Punkten. Kann mich da einer aufklären??
-
- 4th Officer
Logge ich mich über msckreuzfahrten.at ein stehts bei mir rechts obenBassbeast hat geschrieben:Das mit den Punkten geht bei mir nicht. Logge mich da in MyMSC ein und da steht nichts von Punkten. Kann mich da einer aufklären??

-
- 3rd Officer
danke aber ich meinte wie wird es bei msc an bord gehandhabt. bei costa war es auf der meiner bordkarte vermerkt/eingestellt so daß der steward wusste die getränke sind bezahlt.
-
- 4th Officer
Ich vermute, dass das bei MSC ebenso gehandhabt wird.danke aber ich meinte wie wird es bei msc an bord gehandhabt. bei costa war es auf der meiner bordkarte vermerkt/eingestellt so daß der steward wusste die getränke sind bezahlt.
- Bassbeast
- 4th Officer
Ja, ist auch so. Bekannte hatten allegrissimo, und die haben immer einen Beleg mit 0,- € bekommen. War auf der Karte so eingespeichert.
- Trudi
- 3rd Officer
Hallo,Bassbeast hat geschrieben:Das mit den Punkten geht bei mir nicht. Logge mich da in MyMSC ein und da steht nichts von Punkten. Kann mich da einer aufklären??
dies geht erst am Ende der ersten Reise mit MSC. Am Ende der Reise bekommt man einen Fragebogen, dort kann man die MSC-Club-Mitgliedschaft beantragen. Die Punkte werden dann anschließend gutgeschrieben - pro Übernachtung an Bord eines MSC-Schiffes 1 Punkt für jeden Passagier in der Kabine und pro 250 € Bordumsatz ebenfalls 1 Punkt - immer nur für das zahlende Mitglied. Also sollte man die Rechnungen möglichst aufteilen, damit beide Passagiere die etwa gleiche Punktzahl erreichen.
Man registriert dazu zwei Kreditkarten und versucht diese auch gleichmäßig einzusetzten. Also: jeder gibt ein eigenes Formular für die Ausflüge ab, man bezahlt z. B. im Wechsel Einkäufe an Bord etc.
Wenn man den 250 € Umsatz nur für eine Kreditkarte erreicht, dann kann man eben beim nächsten Mal eine andere Karte abgeben, um so in etwa gleiche Punkte und somit später gleiche Rabatte zu erhalten.
Wenn man an Bord vergessen hat sich zu registrieren, kann man das auch später im Internet nachholen. Dazu muß man dann die Rechnung einsenden, damit die Punkte gutgeschrieben werden.
Gruß Trudi
- Bassbeast
- 4th Officer
Danke Trudi.
MSC Clubkarte hab ich schon. Rechnung eingescannt und per Mail zugeschickt. Nur sehe ich im Onlinebereich keine Punkte. Ich glaub ich rufe da mal an.
Gruß Dennis
MSC Clubkarte hab ich schon. Rechnung eingescannt und per Mail zugeschickt. Nur sehe ich im Onlinebereich keine Punkte. Ich glaub ich rufe da mal an.
Gruß Dennis
-
- 4th Officer
Hat sich das geändert Trudi? Bis jetzt war es pro 200 € Bordumsatz......in der Kabine und pro 250 € Bordumsatz ebenfalls 1 Punkt
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Bei uns waren es im Februar noch (volle 200 € = 1 Punkt). Heisst leider auch 201 € = 1 Punkt, 399 € = ebenfalls 1 Punkt). Das ist jetzt aber ziemlich OT hier.
LG
Eberhard

LG
Eberhard
- Trudi
- 3rd Officer
Sorry Anne,Anne hat geschrieben:Hat sich das geändert Trudi? Bis jetzt war es pro 200 € Bordumsatz......in der Kabine und pro 250 € Bordumsatz ebenfalls 1 Punkt
hier habe ich wohl etwas durcheinander geschmissen - Mindesteinzahlung bei Barzahlung an Bord sind meines Wissens 150 €/Kabine und ab 200 €/Kreditkarte und weiteren jeweils 200 € gibt es einen Punkt, das war und ist auch weiterhin so.
Gruß Trudi
- Trudi
- 3rd Officer
Hallo Lilibet,lilibet hat geschrieben:So, habe Allegrissimo jetzt gebucht! Mal schauen welche Gebühren jetzt noch auf mich zukommen, naja MSC wird schon was einfallen lassen:)
warum so pessimistisch - es kommt noch 1 €/P für UNICEF hinzu, wenn das 2-Jahres-Programm noch läuft - dazu liegen aber in der Kabine entsprechende Informationen. Wer diesen Euro nicht bezahlen will, konnte sich im letzten Jahr noch in die Schlange am Zahlmeisterbüro anstellen um diesen zu stornieren

http://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/Ue ... .aspx#msc2
http://www.msc-unicef.org/unicef/#/de/what-you-can-do/
Viel Spaß an Bord wünscht
Trudi
-
- 4th Officer
Hallo Trudi,
Ich bin nicht pessimistisch, sondern schlichtweg etwas verärgert. Das was du schreibst ist übrigens einer der Gründe. Ich finde es grundsätzlich natürlich gut, dass MSC unterstützt. Aber warum bucht man das direkt auf die Bordkarte, sodass man tätig werden muss, wenn man das nicht möchte? Meine Spendenbereitschaft wäre deutlich höher, wenn die Initiative von mir ausgehen würde und mir nicht von mSC quasi aufgezwungen wird, sodass man sich schlecht fühlt, wenn man es storniert! Das scheint aber Geschäftspolitik bei mSC zu sein.
Meine Mandanten würden auf die Barrikade gehen, würde ich sowas abziehen!
Ich bin nicht pessimistisch, sondern schlichtweg etwas verärgert. Das was du schreibst ist übrigens einer der Gründe. Ich finde es grundsätzlich natürlich gut, dass MSC unterstützt. Aber warum bucht man das direkt auf die Bordkarte, sodass man tätig werden muss, wenn man das nicht möchte? Meine Spendenbereitschaft wäre deutlich höher, wenn die Initiative von mir ausgehen würde und mir nicht von mSC quasi aufgezwungen wird, sodass man sich schlecht fühlt, wenn man es storniert! Das scheint aber Geschäftspolitik bei mSC zu sein.
Meine Mandanten würden auf die Barrikade gehen, würde ich sowas abziehen!
- regensburger
- 4th Officer
Das ist doch ganz einfach, wenn es abgezogen wird kommt eine größere Summe zustande als wenn die Pax freiwillig zahlen sollen.
Ich hab da meine Erfahrungen mit Vereinsbeiträgen, als die früher freiwilig bezahlt wurden, mußtes ich immer hinterher sein und die Mitglieder anmahnen.
Mit dem Lastschriftverfahren hatte sich das positiv geändert.
Gruß
Ich hab da meine Erfahrungen mit Vereinsbeiträgen, als die früher freiwilig bezahlt wurden, mußtes ich immer hinterher sein und die Mitglieder anmahnen.
Mit dem Lastschriftverfahren hatte sich das positiv geändert.

Gruß