Geldtausch vor Kreuzfahrt - wie handhabt Ihr das?
-
- Naut. Assistant
Re: Geldtausch vor Kreuzfahrt - wie handhabt Ihr das?
Wir haben auf unserer Ostsee-Kreuzfahrt kein Geld umgetauscht. In den angefahrenen Städten Kopenhagen und Stockholm wurde alles per Kreditkarte bezahlt. Ein Eis in einer kleinen Eisdiele konnten wir in Kopenhagen mit Euro bezahlen. In Tallin/Estland ist der Euro Landeswährung und in St. Petersburg, während des über die Reederei gebuchten Ausflugs, wurde kein Bargeld benötigt. In den angefahrenen Souvenirshops wurden Euro und KK akzeptiert. Die Reiseleiterin freute sich über Euros als Tipp. Sie hatte berichtet, dass sie oft nach Finnland (Währung auch der Euro) reisen um dort einzukaufen.
-
- 3rd Officer
Re: Geldtausch vor Kreuzfahrt - wie handhabt Ihr das?
Hänge mich mal an die Frage mit dran.
Gut, in Euro läßt sich das eine oder andere in Norwegen zahlen, auch Umtausch auf dem Schiff (bei uns ggf. Mein Schiff) ist kein Problem.
Wie sieht es aber mit Dollar aus? Wird der genommen? Durch unsere USA Urlaube haben wir meist noch so einige, und da wäre es ja nicht schlecht, die vielleicht dort loszuwerden.
Gut, in Euro läßt sich das eine oder andere in Norwegen zahlen, auch Umtausch auf dem Schiff (bei uns ggf. Mein Schiff) ist kein Problem.
Wie sieht es aber mit Dollar aus? Wird der genommen? Durch unsere USA Urlaube haben wir meist noch so einige, und da wäre es ja nicht schlecht, die vielleicht dort loszuwerden.