Okay, dann werd ich mal über einen Datentarif im Ausland nachdenken, den bietet mein Anbieter glücklicherweise.
Ich danke euch allen jedenfalls für die hilfreichen Beiträge und fühle mich schon etwas besser beraten und kann die Kosten inzwischen gut abschätzen.
Eine Sache ist mir als essender Mensch aber gestern Nacht noch in den Sinn gekommen: wie funktioniert das denn mit dem Mittagessen, wenn man schon vorher an Land gehen kann und möchte. Gibt es dann so etwas wie Verpflegungsbeutel oder kommt man dann sogar zum Mittag noch einmal zurück an Bord oder isst man dann lieber mal an Land und zahlt das entsprechend?
Geplante Costa-Kreuzfahrt möglichst günstig erleben (müssen)
-
- Naut. Assistant
-
- 3rd Officer
Re: Geplante Costa-Kreuzfahrt möglichst günstig erleben (müs
Lunchpakete gibt es nur bei Ausflügen, die man mit Costa bucht, und bei denen ein entsprechendes Zeichen in der Ausflugsbeschreibung ist.
Je nach Reiseland ist es sogar verboten, (offene) Lebensmittel mit an Land zu nehmen.
Wir haben ansonsten schon beides praktiziert,
sind schon zum Mittagessen zurück an Bord, wenn das Schiff günstig lag und wir genug Zeit hatten,
haben auch schon in der Stadt eine Kleinigkeit gegessen (großes Menü muss für uns nicht sein, es gibt ja abends an Bord wieder was "richtiges"
)
es ist aber auch schon vorgekommen, daß wir einfach nur ein Eis geschleckt haben, und das wars.
Machs Tagesform und vielleicht auch Preis abhängig, oft bietet sich die Gelegenheit eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen, ohne direkt einen Kredit aufnehmen zu müssen.
Je nach Reiseland ist es sogar verboten, (offene) Lebensmittel mit an Land zu nehmen.
Wir haben ansonsten schon beides praktiziert,
sind schon zum Mittagessen zurück an Bord, wenn das Schiff günstig lag und wir genug Zeit hatten,
haben auch schon in der Stadt eine Kleinigkeit gegessen (großes Menü muss für uns nicht sein, es gibt ja abends an Bord wieder was "richtiges"

es ist aber auch schon vorgekommen, daß wir einfach nur ein Eis geschleckt haben, und das wars.
Machs Tagesform und vielleicht auch Preis abhängig, oft bietet sich die Gelegenheit eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen, ohne direkt einen Kredit aufnehmen zu müssen.
-
- 3rd Officer
eine Bäckerei, einen Sandwich auf die Hand oder eine landestypische Spezialität werdet ihr in den Städten immer finden. Notfalls gibt es noch das goldene M.
- HeinBloed
- 1st Officer
Sofern Telekom dein Anbieter ist:Junebug hat geschrieben:Okay, dann werd ich mal über einen Datentarif im Ausland nachdenken, den bietet mein Anbieter glücklicherweise.
24,95 EUR/10 MB*24 Stunden...
Mit einmal surfen sind alle Ersparnisse weg... umsonst gehungert...
Gruß
HeinBloed
-
- 5th Officer
Hallo Junebug,
Eintänzer ist wirklich klasse. Evt. gibt es auch einsame Witwen die Dir mal einen Drink ausgeben. Wichtig ist auch der
Kapitänsempfang. Mit ein wenig Einsatz sind da 3-4 Gläser Sekt und leckere Häppchen möglich. Du soltest Dich auch über jede Kleinigkeit beschweren dann bekommt man mitunter einen Cocktailgutschein.
Um nicht gänzlich albern zu werden; Hast Du nicht die Möglichkeit im Vorfeld €200-300 nebenbei zu verdienen um ganz normalen Ulaubsspaß zu erleben?
Gruß
Christof
Eintänzer ist wirklich klasse. Evt. gibt es auch einsame Witwen die Dir mal einen Drink ausgeben. Wichtig ist auch der
Kapitänsempfang. Mit ein wenig Einsatz sind da 3-4 Gläser Sekt und leckere Häppchen möglich. Du soltest Dich auch über jede Kleinigkeit beschweren dann bekommt man mitunter einen Cocktailgutschein.
Um nicht gänzlich albern zu werden; Hast Du nicht die Möglichkeit im Vorfeld €200-300 nebenbei zu verdienen um ganz normalen Ulaubsspaß zu erleben?
Gruß
Christof
-
- Naut. Assistant
Na klar hab ich die Möglichkeit im Vorfeld noch ein wenig Geld zu sparen. Ich gebe während des Semesters Nachhilfe in Mathe und Physik, aber ich muss ja auch die Reise bezahlt kriegen
Aber so unnormal klingen die hier erwähnten Tipps doch alle gar nicht.
er Witz mit dem Eintänzer ist wirklich gut, das werde ich dann aber doch lieber den mitreisenden Herren vorschlagen. Mit meinem Tanzstil muss ich wohl eher einen ausgeben, anstelle einen ausgegeben zu bekommen.
MfG Dirk

Aber so unnormal klingen die hier erwähnten Tipps doch alle gar nicht.
er Witz mit dem Eintänzer ist wirklich gut, das werde ich dann aber doch lieber den mitreisenden Herren vorschlagen. Mit meinem Tanzstil muss ich wohl eher einen ausgeben, anstelle einen ausgegeben zu bekommen.
MfG Dirk
-
- 4th Officer
Was das Essen an Land betrifft: In Norwegen ist das exorbitant teuer, auch mal nur ein Kaffee oder Fast Food, über Schweden und Dänemark kann ich nichts sagen, in Helsinki gibt's günstige Asiaten, allgemein ist Finnland ähnlich wie bei uns.Junebug hat geschrieben: Eine Sache ist mir als essender Mensch aber gestern Nacht noch in den Sinn gekommen: wie funktioniert das denn mit dem Mittagessen, wenn man schon vorher an Land gehen kann und möchte. Gibt es dann so etwas wie Verpflegungsbeutel oder kommt man dann sogar zum Mittag noch einmal zurück an Bord oder isst man dann lieber mal an Land und zahlt das entsprechend?
Manchmal reicht ja schon ein ausgiebiges Frühstück an Bord und dann erst mal lange Zeit nichts mehr, zum Abendessen gibt es ja dann wieder ziemlich viel, und oft gibt es ja Nachmittag noch Kaffee/Kuchen an Bord. Und für den Notfall kann man sich ja auch ein paar Müsliriegel mitnehmen