Roll Call Costa Pacifica 14.06.-30.06.2012
-
- 5th Officer
Re: Roll Call Costa Pacifica 14.06.-30.06.2012
Noch jemand da von Euch?
Ich habe mehrere isländische Firmen angeschrieben und ein paar interessante Angebote für "Private Tours" bekommen: es geht von Taxis nur für 4 Personen und/oder Preisen von 90 Euro pP bis hin zu organisierten/geführten Touren abseits der ausgetretenen Touristenpfade für einen Paketpreis von 900 Euro (unabhängig von der Personenzahl) ... - da wäre natürlich eine etwas größere Gruppe interessant!
Bei Interesse meldet Euch doch bitte per PN bei mir!
Viele Grüße
capricorn
Ich habe mehrere isländische Firmen angeschrieben und ein paar interessante Angebote für "Private Tours" bekommen: es geht von Taxis nur für 4 Personen und/oder Preisen von 90 Euro pP bis hin zu organisierten/geführten Touren abseits der ausgetretenen Touristenpfade für einen Paketpreis von 900 Euro (unabhängig von der Personenzahl) ... - da wäre natürlich eine etwas größere Gruppe interessant!
Bei Interesse meldet Euch doch bitte per PN bei mir!
Viele Grüße
capricorn
-
- 5th Officer
*schubs* ...
Mit Büffet-Fräsen habe ich mich inzwischen kurz geschlossen - gibt es noch andere Interessierte, mit denen man gemeinsame "private Tours" planen könnte?
*neugierig*
capricorn
Mit Büffet-Fräsen habe ich mich inzwischen kurz geschlossen - gibt es noch andere Interessierte, mit denen man gemeinsame "private Tours" planen könnte?
*neugierig*
capricorn
-
- Naut. Assistant
Ja, ich 
Wir sind zu zweit unterwegs (Pascha155 und meiner einer)... Je nach Ziel hätten wir auch Interesse.
Gruß aus dem fränkischen,
Matthias

Wir sind zu zweit unterwegs (Pascha155 und meiner einer)... Je nach Ziel hätten wir auch Interesse.
Gruß aus dem fränkischen,
Matthias
-
- 5th Officer
Prima - dann wären wir immerhin schon zu sechst!
Es geht vorrangig um Ausflüge auf Island (eventuell Golden Circle ... oder eine interessanten Tour außerhalb der ausgetretenen Touristenpfade - dafür bräuchten wir aber 8 Personen, damit's für den Einzelnen nicht zu teuer wird! - und eine Tour, die von Akureyri aus startet) ... vielleicht auch noch um die Shetland-Inseln (wo ich persönlich mich nicht auskenne! Aber dazu kann Büffet-Fräsen etwas sagen)
Ich werde mal in den nächsten 2 Tagen eine Excel-Liste vorbereiten und Euch per Mail zukommen lassen (ich hoffe, ich kann bei Mails über die Plattform hier Anlagen beifügen?! Falls nicht, melde ich mich noch mal über PN). Ein bisschen Zeit bleibt uns ja noch.
Viele Grüße
capricorn
Es geht vorrangig um Ausflüge auf Island (eventuell Golden Circle ... oder eine interessanten Tour außerhalb der ausgetretenen Touristenpfade - dafür bräuchten wir aber 8 Personen, damit's für den Einzelnen nicht zu teuer wird! - und eine Tour, die von Akureyri aus startet) ... vielleicht auch noch um die Shetland-Inseln (wo ich persönlich mich nicht auskenne! Aber dazu kann Büffet-Fräsen etwas sagen)
Ich werde mal in den nächsten 2 Tagen eine Excel-Liste vorbereiten und Euch per Mail zukommen lassen (ich hoffe, ich kann bei Mails über die Plattform hier Anlagen beifügen?! Falls nicht, melde ich mich noch mal über PN). Ein bisschen Zeit bleibt uns ja noch.
Viele Grüße
capricorn
-
- 5th Officer
*schubs* ...
Huhuu
... habe am 30.04. (m)eine Rundmail geschickt - habt Ihr sie bekommen?
(Ich frage nur für den Fall, dass sie eventuell bei Euch im Spam-Ordner gelandet ist ...
)
Viele Grüße
capricorn
Aber vielleicht tun wir noch "Spannendes" auf in den nächsten 2-3 Wochen; dann melde ich mich noch mal
Huhuu

(Ich frage nur für den Fall, dass sie eventuell bei Euch im Spam-Ordner gelandet ist ...

Viele Grüße
capricorn
Bisher nicht ... da müssen wir uns auf Büffet-Fräsen verlassenrccl_fan hat geschrieben: Hat irgendeiner eine Idee, was man in Lerwick aktives machen kann? Da haben wir noch gar nichts!
Aber vielleicht tun wir noch "Spannendes" auf in den nächsten 2-3 Wochen; dann melde ich mich noch mal
-
- Naut. Assistant
Hallo Mitreisende,
die im Internet angegebene Liegezeit von 8 - 15 Uhr wurde von Costa bestätigt.
Meine Buchungsunterlagen aus Aug. 2011 sagten 8 - 13 Uhr, da lohnt sich kein Leihwagen.
Da Costa im Internet keine Ausflüge anbietet und wir uns vor einigen Jahren auf Lerwick beschränkt haben, habe ich eine Freundin zu ihren Eindrücken befragt:
Sehenswert fanden wir damals:
Eshaness (Felsformationen an Land und im Wasser vulkanischen Ursprungs) sowie Esha Ness Lighthouse (der Leuchtturm ist nicht der Hit, aber der Ausblick, die Küste, das Klima dort - wir fanden es total schön)
Sumburgh Head (Seevögel Aussichtspunkt sowie schöne Klippen - u.a. Papageientaucher-Kolonie)
Grutness (Strand am "Flughafen" - der nicht wirklich stark frequentiert ist, der Strand ist wunderschön und so kann man -bei dieser Route!- auch mal am Strand laufen fast wie in der Karibik)
Südlich von Grutness liegt der Jarlshof, wenn es zeitlich drin ist, kann man da noch hinfahren.
Jarlshof liegt ja ganz im Süden von Mainland (der Hauptinsel). Man sieht nicht wirklich viel, es sei denn, man zahlt Eintritt (4,70 Pfund p.P.). Fanden wir zu überzogen und haben nur kurz von außen geguckt.
Der Norden wirkt rauh und wild (Vulkanlandschaft), der Süden etwas lieblicher.
Soweit die "Sehenswürdigkeiten" ausshalb Lerwicks, die eigentlich ausschliesslich aus Flora und Fauna bestehen.
die im Internet angegebene Liegezeit von 8 - 15 Uhr wurde von Costa bestätigt.
Meine Buchungsunterlagen aus Aug. 2011 sagten 8 - 13 Uhr, da lohnt sich kein Leihwagen.
Da Costa im Internet keine Ausflüge anbietet und wir uns vor einigen Jahren auf Lerwick beschränkt haben, habe ich eine Freundin zu ihren Eindrücken befragt:
Sehenswert fanden wir damals:
Eshaness (Felsformationen an Land und im Wasser vulkanischen Ursprungs) sowie Esha Ness Lighthouse (der Leuchtturm ist nicht der Hit, aber der Ausblick, die Küste, das Klima dort - wir fanden es total schön)
Sumburgh Head (Seevögel Aussichtspunkt sowie schöne Klippen - u.a. Papageientaucher-Kolonie)
Grutness (Strand am "Flughafen" - der nicht wirklich stark frequentiert ist, der Strand ist wunderschön und so kann man -bei dieser Route!- auch mal am Strand laufen fast wie in der Karibik)
Südlich von Grutness liegt der Jarlshof, wenn es zeitlich drin ist, kann man da noch hinfahren.
Jarlshof liegt ja ganz im Süden von Mainland (der Hauptinsel). Man sieht nicht wirklich viel, es sei denn, man zahlt Eintritt (4,70 Pfund p.P.). Fanden wir zu überzogen und haben nur kurz von außen geguckt.
Der Norden wirkt rauh und wild (Vulkanlandschaft), der Süden etwas lieblicher.
Soweit die "Sehenswürdigkeiten" ausshalb Lerwicks, die eigentlich ausschliesslich aus Flora und Fauna bestehen.
-
- 5th Officer
Nochmal ein öffentlicher Aufruf an oldlady: Leider kommen meine Mails an Dich als unzustellbar zurück, und Du hast bisher auch meine PN hier im Forum nicht abgeholt ...
Jetzt wird es eng, noch etwas Interessantes zu planen!
capricorn
Jetzt wird es eng, noch etwas Interessantes zu planen!

capricorn
-
- 5th Officer
Ausflüge ab Akureyri, 20.06.2012:
Hat jemand Lust, sich uns (bis jetzt 2 Paare) hier anzuschließen?
Hab gerade mit Island telefoniert für Ausflüge ab Akureyri.
Hätte jemand noch Lust, eine "Private Tour" mit deutschsprachigem Guide zu buchen mit uns?
Alternative wäre "Minibus" mit 16 Personen (englischsprachig immer, Deutsch evtl. nicht verfügbar)
Minibusse werden dann auch mit anderen Nationen "gemischt" (=Sprachproblem?)
Eine "Private Tour" ab 6 Personen hat fast denselben Preis wie eine Minibus-Tour. Also ... wenn sich noch zwei fänden ...
Bei Interesse nehmt bitte über eine PN Kontakt mit mir auf und hinterlegt mir eine Mailadresse, unter welcher Ihr erreichbar seid, damit wir ggf. Details besprechen können.
capricorn
Hat jemand Lust, sich uns (bis jetzt 2 Paare) hier anzuschließen?
Hab gerade mit Island telefoniert für Ausflüge ab Akureyri.
Hätte jemand noch Lust, eine "Private Tour" mit deutschsprachigem Guide zu buchen mit uns?
Alternative wäre "Minibus" mit 16 Personen (englischsprachig immer, Deutsch evtl. nicht verfügbar)
Minibusse werden dann auch mit anderen Nationen "gemischt" (=Sprachproblem?)
Eine "Private Tour" ab 6 Personen hat fast denselben Preis wie eine Minibus-Tour. Also ... wenn sich noch zwei fänden ...
Bei Interesse nehmt bitte über eine PN Kontakt mit mir auf und hinterlegt mir eine Mailadresse, unter welcher Ihr erreichbar seid, damit wir ggf. Details besprechen können.

capricorn
-
- Naut. Assistant
Hallo, bin endlich auch angemeldet
Habe PN an Capricorn gesandt wegen Akureyri,
wäre schön, eine Mail/Nachricht zu erhalten.
Was macht ihr eigentlich beim Isafjörd??
Andere Frage: An welchem Hafen fährt unser Schiff in Hamburg genau ab, ist das der, der weit draußen ist, da wir dort mit dem Taxi vom Bahnhof hinmüssen
Könnten wir denn auch einen Kennenlern-Treff-Punkt ausmachen?
Internet ist ja auf dem Schiff sehr teuer
Zu Reykjavik noch:
Legt das Schiff an einem Hafen an, wenn ja an welchem oder wird getendert ?
Interessant wäre auch der Skogafoss-Wasserfall, das ist der, bei dem man hinten durchgehen kann u. einen Regenbogen gibt (wahrsch.nur bei schönem Wetter), das sind von Reyk, über den Goldenen Kreis 257 km Hin-u.zurück
Es rückt ja alles immer näher.....
Habe PN an Capricorn gesandt wegen Akureyri,
wäre schön, eine Mail/Nachricht zu erhalten.
Was macht ihr eigentlich beim Isafjörd??
Andere Frage: An welchem Hafen fährt unser Schiff in Hamburg genau ab, ist das der, der weit draußen ist, da wir dort mit dem Taxi vom Bahnhof hinmüssen
Könnten wir denn auch einen Kennenlern-Treff-Punkt ausmachen?
Internet ist ja auf dem Schiff sehr teuer
Zu Reykjavik noch:
Legt das Schiff an einem Hafen an, wenn ja an welchem oder wird getendert ?
Interessant wäre auch der Skogafoss-Wasserfall, das ist der, bei dem man hinten durchgehen kann u. einen Regenbogen gibt (wahrsch.nur bei schönem Wetter), das sind von Reyk, über den Goldenen Kreis 257 km Hin-u.zurück
Es rückt ja alles immer näher.....
-
- 5th Officer
lysta, Deine PN ist angekommen, aber ich kann leider die "Antworten-Funktion" nicht nutzen, da Du den Empfang von PNs deaktiviert hast.
Ich habe Dir eine Mail über Dein Profil gesandt.
Die Costa Pacifica wird am Cruise Terminal Altona an- und ablegen.
>> HIER << findest Du eine Liste mit allen Daten/Karten, die nützlich sind. Der Cruise-Terminal in der Hafencity ist auch nicht allzu weit entfernt, aber die COSTA-Schiffe legen in der Regel in Altona an. (Kommt natürlich immer darauf an, wieviel Schiffe gleichzeitig im Hafen sind und welchen Platz sie benötigen!)
Prima! Der Kreis scheint ja jetzt noch etwas größer zu werden *freu* - ein Treffen können wir ganz bestimmt absprechen.
Viele Grüße
capricorn
*langsam im Reisefieber*
P.S.:
Ab Isafjördur könnte man den > Dynjandi-Wasserfall < besuchen (siehe auch > hier <
Auch > Latrabjarg <, die äußerste Westspitze, würde mich interessieren.
Allerdings habe ich grad keine Peilung, ob das überhaupt zeitlich zu schaffen ist: nach Reiseplan liegen wir von 12:00 bis 19:00 Uhr in Isafjördur
Vielleicht hat da jemand anders noch einen Tipp?
Ich habe Dir eine Mail über Dein Profil gesandt.
Die Costa Pacifica wird am Cruise Terminal Altona an- und ablegen.
>> HIER << findest Du eine Liste mit allen Daten/Karten, die nützlich sind. Der Cruise-Terminal in der Hafencity ist auch nicht allzu weit entfernt, aber die COSTA-Schiffe legen in der Regel in Altona an. (Kommt natürlich immer darauf an, wieviel Schiffe gleichzeitig im Hafen sind und welchen Platz sie benötigen!)
Prima! Der Kreis scheint ja jetzt noch etwas größer zu werden *freu* - ein Treffen können wir ganz bestimmt absprechen.
Viele Grüße
capricorn
*langsam im Reisefieber*
P.S.:
Ab Isafjördur könnte man den > Dynjandi-Wasserfall < besuchen (siehe auch > hier <
Auch > Latrabjarg <, die äußerste Westspitze, würde mich interessieren.
Allerdings habe ich grad keine Peilung, ob das überhaupt zeitlich zu schaffen ist: nach Reiseplan liegen wir von 12:00 bis 19:00 Uhr in Isafjördur
Vielleicht hat da jemand anders noch einen Tipp?
-
- Naut. Assistant
Hallo zusammen,
ich lese immer mit Spannung eure Beiträge u. freue mich auf Neuigkeiten.
Habt ihr jetzt in Lerwick was gebucht?
In Sumburg Head wären ja die Papageientaucher Vögel schön anzusehen,
weiß jemand ob das auch örtliche Reiseunternehmen anbieten bzw. ob man eine Taxitour buchen könnte
für ca 3 Stunden ,
viell. könnte man sich ja zusammentun
Gruß
ich lese immer mit Spannung eure Beiträge u. freue mich auf Neuigkeiten.
Habt ihr jetzt in Lerwick was gebucht?
In Sumburg Head wären ja die Papageientaucher Vögel schön anzusehen,
weiß jemand ob das auch örtliche Reiseunternehmen anbieten bzw. ob man eine Taxitour buchen könnte
für ca 3 Stunden ,
viell. könnte man sich ja zusammentun
Gruß
Hallo Capricorn
Habe dir eine PN geschickt, neu angemeldet.
Gruss aus der CH Old-Lady
Habe dir eine PN geschickt, neu angemeldet.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo costa-lady / oldlady ch,costa-lady hat geschrieben:neu angemeldet.
mehrere Benutzerkonten pro Person sind gemäß Punkt 2.b) unserer Forenregeln verboten.
Ich habe Dir eine E-Mail hierzu geschrieben, die auch beschreibt, wie Du nun weiter vorgehen solltest.
-
- Naut. Assistant
Hallo Miteinander,
ich stöbere seit einiger Zeit in Eurer Unterhaltung und habe mich jetzt endlich auch angemeldet.
Es ist 5 vor 12 und ich muß mich zwingen, endlich Zeit für die Urlaubsvorbereitungen abzuzweigen.
Ich habe dabei heute festgestellt, dass alle interressanten Ausfüge online schon ausgebucht sind.
Ich hoffe, daß man vor Ort noch buchen kann.
Habt Ihr zwischenzeitlich schon private Unternehmungen gechartert? Sollten Euch irgendwie noch 2 Leute fehlen, würden wir uns gerne anschließen.
Wir sind so gegen 13:30 h beim Einchecken.
bis dann und liebe Grüße
ich stöbere seit einiger Zeit in Eurer Unterhaltung und habe mich jetzt endlich auch angemeldet.
Es ist 5 vor 12 und ich muß mich zwingen, endlich Zeit für die Urlaubsvorbereitungen abzuzweigen.
Ich habe dabei heute festgestellt, dass alle interressanten Ausfüge online schon ausgebucht sind.
Ich hoffe, daß man vor Ort noch buchen kann.
Habt Ihr zwischenzeitlich schon private Unternehmungen gechartert? Sollten Euch irgendwie noch 2 Leute fehlen, würden wir uns gerne anschließen.
Wir sind so gegen 13:30 h beim Einchecken.
bis dann und liebe Grüße
-
- 5th Officer
Hallo nmtp8f (weia! schwer einzutippender Name
)
Ja, für Reykjavik ist schon etwas fest bei einem örtlichen Unternehmen gebucht: Golden Circle im Minibus.
Für Akureyri und Isafjördur stehen wir noch in Verhandlung; da wird sich sicherlich bis zum Wochenende etwas konkretisieren.
Für alle Optionen könnten sich - Verfügbarkeit vorausgesetzt - noch Interessenten anschließen.
Wenn das für Dich/Euch in Frage kommt, schick mir bitte - zeitnah! - eine Nachricht per Mail (nicht hier per PN), damit ich Dir passende Links und Details schicken kann. (Klick in meinem Profil einfach auf "E-Mail schreiben")
Im Übrigen denke ich schon, dass auch an Bord noch Ausflüge buchbar sein werden (z.B. Zubringer zum Nordkap oder so) - wir haben bei anderen Reisen auch nicht immer vorab online gebucht, sondern erst an Bord (dort stehen auch Automaten, die so gut wie rund um die Uhr Tickets ausdrucken ... man muss nicht mehr am Tourbüro anstehen). In manchen Fällen sind dann aber bestimmte Landausflüge wirklich ausgebucht.
Wenn Du magst, melde Dich!
Viele Grüße
capricorn

Ja, für Reykjavik ist schon etwas fest bei einem örtlichen Unternehmen gebucht: Golden Circle im Minibus.
Für Akureyri und Isafjördur stehen wir noch in Verhandlung; da wird sich sicherlich bis zum Wochenende etwas konkretisieren.
Für alle Optionen könnten sich - Verfügbarkeit vorausgesetzt - noch Interessenten anschließen.
Wenn das für Dich/Euch in Frage kommt, schick mir bitte - zeitnah! - eine Nachricht per Mail (nicht hier per PN), damit ich Dir passende Links und Details schicken kann. (Klick in meinem Profil einfach auf "E-Mail schreiben")
Im Übrigen denke ich schon, dass auch an Bord noch Ausflüge buchbar sein werden (z.B. Zubringer zum Nordkap oder so) - wir haben bei anderen Reisen auch nicht immer vorab online gebucht, sondern erst an Bord (dort stehen auch Automaten, die so gut wie rund um die Uhr Tickets ausdrucken ... man muss nicht mehr am Tourbüro anstehen). In manchen Fällen sind dann aber bestimmte Landausflüge wirklich ausgebucht.
Wenn Du magst, melde Dich!
Viele Grüße
capricorn
-
- Naut. Assistant

Herzlich Willkommen an alle Spätanmelder, bzw. Rückkehrer

wir sind die Anderen aus dem besagten Golden-Circle-Minibus in Reykjavik.
Freuen uns schon riesig und würden gerne auch weitere Mitreisende in "unserem" Minibus auf dieser oder der Tour in Akureyi begrüssen.

Es ist angerichtet - ihr könnt zusteigen!

Grüsse von den Büffet-Fräsen
bis spätestens nächste Woche Donnerstag in Hamburg
-
- Naut. Assistant
Re: ADMIN
Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo costa-lady / oldlady ch,costa-lady hat geschrieben:neu angemeldet.
mehrere Benutzerkonten pro Person sind gemäß Punkt 2.b) unserer Forenregeln verboten.
Ich habe Dir eine E-Mail hierzu geschrieben, die auch beschreibt, wie Du nun weiter vorgehen solltest.

DANKE Danke für deine Hilfe, ich hoffe das ich deine Nerven nicht arg gestresst habe.
Wie mein Nick schon sagt bin ich eine Oldlady, nana, eine Lady entschudigt sich auch bei dir.
Man sagt blond und blöd.. blond war ich einmal, schmunzel, die bald weissen Haare machen mich weiser !!!

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo oldlady ch,
kein Problem - dafür sind wir da. Hauptsache es hat geklappt, und Dein Benutzerkonto funktioniert nun wieder!
kein Problem - dafür sind wir da. Hauptsache es hat geklappt, und Dein Benutzerkonto funktioniert nun wieder!

-
- Naut. Assistant
Hallo,
wir bleiben drann, mein Mann ( 53) und ich ( 50) und hoffen, wir können uns bei Euren Ausflügen anschließen.
Im Augenblick sind wir noch im Arbeitsstress und haben noch keine Zeit uns so richtig mental mit der Reise zu beschäftigen.
Am Wochenende werden wir dann mal versuchen, die Koffer zuzumachen. Werden Wanderstiefel, Badesachen und Skianzug einpacken und vielleicht in der Bibliothek noch einen Reiseführer aufstöbern.
Bis später uns danke für Eure nette Begrüßung im Forum.
LG
wir bleiben drann, mein Mann ( 53) und ich ( 50) und hoffen, wir können uns bei Euren Ausflügen anschließen.
Im Augenblick sind wir noch im Arbeitsstress und haben noch keine Zeit uns so richtig mental mit der Reise zu beschäftigen.
Am Wochenende werden wir dann mal versuchen, die Koffer zuzumachen. Werden Wanderstiefel, Badesachen und Skianzug einpacken und vielleicht in der Bibliothek noch einen Reiseführer aufstöbern.
Bis später uns danke für Eure nette Begrüßung im Forum.
LG
-
- Naut. Assistant
Büffet-Fräsen hat geschrieben:![]()
Herzlich Willkommen an alle Spätanmelder, bzw. Rückkehrer,
wir sind die Anderen aus dem besagten Golden-Circle-Minibus in Reykjavik.
Freuen uns schon riesig und würden gerne auch weitere Mitreisende in "unserem" Minibus auf dieser oder der Tour in Akureyi begrüssen.![]()
Es ist angerichtet - ihr könnt zusteigen!![]()
Grüsse von den Büffet-Fräsen
bis spätestens nächste Woche Donnerstag in Hamburg

Ich nehme schon mal Platz im Minibus in Akurery, und mache es mir gemütlich

vor mir sitzt ja die Familie capricorn

Regnerischen Gruss aus der CH