Phoenix, Plantours oder FTI?

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix, Plantours oder FTI?

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich glaube die Berlin kommt mit 9 570 BRZ und 446 PaSSAGIEREN dem Begriff "klein" am Nächsten. Obwohl Veranstalter und Crew sehr neu sind und sich erst mal "einfahren" müssen.
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: Phoenix, Plantours oder FTI?

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Dafür gibt es aber auch günstige Eröffnungsangebote.
gcmv
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 333
Registriert: 06.10.2010 13:48

Re: Phoenix, Plantours oder FTI?

Beitrag von gcmv »

@MS Istra: Könntest du dein Statement bitte ein wenig präzisieren?
Die Preise, die ich auf der Homepage und im Katalog der Berlin sehen kann, finde ich angemessen. Gehst du davon aus, dass es hier im zweiten Jahr entscheidend nach oben geht oder hast du andere Quellen für Spezialangebote?

Unabhängig davon war ich etwas überrascht, als ich bei FTI unverbindlich angerufen habe und erfuhr, dass z. B. für Venedig zwar ein Paket mit Hin- und Rückflug, aber ohne Transfer angeboten wird. Für die Zielgruppe "älteres Semester" nicht unbedingt vorteilhaft. Zwar sicherlich trotzdem händelbar, aber für mich eigentlich nicht nachvollziehbar.
Sabsi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2012 13:41

Re: Phoenix, Plantours oder FTI?

Beitrag von Sabsi »

Liebe Forumfreunde,

durch einer Google-Suche bin ich auf diese Diskussion hier gestoßen. Ich habe bei FTI Berlin Athene – Route gebucht und kann es kaum erwarten. Durch den Unfall in Italien habe ich zwar ein wenig Angst bekommen, aber wenn ich mir die Häufigkeit der Flugunfälle denke, finde ich es nicht mehr so schlimm. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schiff untergeht ist vermutlich kleiner.

Ich wollte auch noch sagen, dass ich mich unter anderem wegen der „überschaubarer Anzahl“ der Gäste für FTI Berlin entschieden habe.
Was auch immer, letztendlich werde ich es im Mai sehen, ob es sich gelohnt hat :-)

PS: Wie schick muss man bei einer Kreuzfahrt angezogen sein? So viele schöne Kleidungen habe ich nämlich nicht :-)
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Phoenix, Plantours oder FTI?

Beitrag von dibi »

Hallo Sabsi,
ich finde ein kleines Schwarzes mit hübschem Schmuck reicht vollkommen, man kann es ja immer anders kombinieren, mal mit einem schönen Schal, mal mit einem Bolero usw. Abendkleider sind nicht mehr das "Muß" und Smoking auch nicht . Jedoch finde ich, dass im Restaurant Shorts und Tanktops das festliche Bild schon stören. Ansonsten ist man mit "sportlich-elegant" immer auf der sicheren Seite. Wichtig ist, dass man sich selber wohlfühlt.
Ich wünsche viel Spaß und schöne Erlebnisse auf Deiner Kreuzfahrt.
Gruß Brigitte

Ach ja, und herzlich Willkommen im Forum! :wave:
Sabsi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2012 13:41

Re: Phoenix, Plantours oder FTI?

Beitrag von Sabsi »

Vielen lieben Dank für deine Tipps. Eine schwarze Hose und eine halbwegs gute Bluse reichen also auch aus ;-)
gcmv
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 333
Registriert: 06.10.2010 13:48

Re: Phoenix, Plantours oder FTI?

Beitrag von gcmv »

Habe gestern für meine Mutter und ihre Bekannte die Nike-Tour gebucht (24.9. - 5.10.) von Venedig nach Istanbul und zurück. Die geringe Größe des Schiffs und die Route durch den Kanal, bzw. die Stopps an der kroatischen Küste waren die Hauptgründe.
FTI will übrigens auch eine zusätzliche Kreditkartengebühr von 0,6 %. :(

@Sabsi - willkommen im Forum!
Die generelle Kleiderempfehlung im FTI-Prospekt (Seite 79) sagt, dass es eher sportlich zugeht, jedoch keine Badesachen in Restaurants. Bei festlichen Anlässen bitten sie jedoch um formelle Kleidung.
Von daher solltest du mit "sportlich-elegant" und vielleicht einem etwas schickeren Teil gut auskommen ...
Viel Spaß auf der cruise und hier im Forum!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix, Plantours oder FTI?

Beitrag von Gerd Ramm »

FTI will übrigens auch eine zusätzliche Kreditkartengebühr von 0,6 %
Das ist noch günstig, Andere nehmen mehr.
Und nach der Reise hätten wir dann gern einen Bericht, ob lang oder kurz,egal :wave:
gcmv
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 333
Registriert: 06.10.2010 13:48

Re: Phoenix, Plantours oder FTI?

Beitrag von gcmv »

Hoffentlich redet sie nach der Reise noch mit mir, damit ich hier "lang, kurz oder egal" berichten kann ... :D ;)

- schließlich habe ich sie ja ausführlich beraten und überredet ... :)
gcmv
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 333
Registriert: 06.10.2010 13:48

Re: Phoenix, Plantours oder FTI?

Beitrag von gcmv »

Bei FTI wird gleich bei der Buchung deutlich, dass sie neu im KF-Geschäft sind. Bei der offiziellen Buchungsbestätigung ist es nicht möglich, die gewählte Kabinennummer aufzuführen. :eek:

Habe mir jetzt durch das Reisebüro die Nummer schriftlich bestätigen lassen - ich hoffe, dass gibt kein Problem ... :rolleyes:
Antworten