Erste Kreuzfahrt-Tips??
- Celestis
- 5th Officer
Re: Erste Kreuzfahrt-Tips??
Keine Sorge die Unterlagen kommen noch Rechtzeitig an, meistens sind die erst bis zu einer Woche vorher da, sollten sie dann noch immer nicht da sein, würd ich beim Veranstalter einfach mal nachfragen.
Wichtig wäre nur, dass das Bordmanifest schon ausgefüllt ist, also Daten wie Name, Pass, Notfallnummern usw. sollte das auch noch nicht der Fall sein, würde ich gleih beim Veranstalter nachfragen, weil dies sollte schon um einiges vorher ausgefüllt sein.
Wichtig wäre nur, dass das Bordmanifest schon ausgefüllt ist, also Daten wie Name, Pass, Notfallnummern usw. sollte das auch noch nicht der Fall sein, würde ich gleih beim Veranstalter nachfragen, weil dies sollte schon um einiges vorher ausgefüllt sein.
- Celestis
- 5th Officer
Hab jetzt auch schon 8 Kreuzfahrten hinter mir und obwohl ich ab und zu mal Seekrank werde bringt mich das nicht ab. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass mir die Tabletten vom Schiff nicht geholfen haben. Habe dann von jemanden den Tip bekommen mir Echnatol B6 Dragees zu besorgen und wenn man die Rechtzeitig nimmt steht auch bei Seegang der Schifferkundung nichts im Wege. Vor allem machen mich die Tabletten vom Schiff immer so müde, was die Dragees nicht machen, wichtig ist halt nur die rechtzeitige Einnahme.distelblume hat geschrieben:jetzt mal ne andere frage wie ist das mit seekrank oder sowas??sollte ich hier in d schon tabletten besorgen??
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Gebt mal oben rechts "seekrank" ein, da bekommt Ihr die unterschiedlichsten Tipps hier im Forum. Der beste Tipp kam mal von einem Kapitän: weit vorbeugen
-
- 5th Officer
Hallo,
nachdem wir schonmal die halbe Kreuzfahrt nur in der Kabine gelegen haben, weil uns so übel war vom starken Seegang und die Tabletten von der Rezeption nix gebracht haben, nehme ich seitdem immer Vomex mit. Die haben uns seitdem immer gut geholfen.
Gruß
Conny
nachdem wir schonmal die halbe Kreuzfahrt nur in der Kabine gelegen haben, weil uns so übel war vom starken Seegang und die Tabletten von der Rezeption nix gebracht haben, nehme ich seitdem immer Vomex mit. Die haben uns seitdem immer gut geholfen.
Gruß
Conny
-
- Naut. Assistant
Halllo,
okay, ich werde mir wohl schon vorher was besorgen!!!vielen vielen dank an alle für die zahlreichen tips!!!!
LG
betty
okay, ich werde mir wohl schon vorher was besorgen!!!vielen vielen dank an alle für die zahlreichen tips!!!!
LG
betty
-
- Naut. Assistant
Hallo ihr Lieben,
also unser Flug geht um 07:25 Uhr ab Düsseldorf!!!Das heißt wir reisen einen Tag vorher an und werden auch den Late-night-check in schon machen!!
Jetzt brauchen wir noch ein hotel in Flughafen nähe.Bitte etwas günstiges!!!
Also her mit den Tips, wer kann mir was empfehlen??
LG
Betty
also unser Flug geht um 07:25 Uhr ab Düsseldorf!!!Das heißt wir reisen einen Tag vorher an und werden auch den Late-night-check in schon machen!!
Jetzt brauchen wir noch ein hotel in Flughafen nähe.Bitte etwas günstiges!!!

Also her mit den Tips, wer kann mir was empfehlen??
LG
Betty
- Garfield
- 2nd Officer
Hallo Betty,
"günstig" ist natürlich relativ und im Hoga-Bereich saisonabhänigig. Trotzdem: Wir waren im letzten Herbst eine Nacht im Avidon Design Hotel in Düsseldorf-Unterrath, nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt, und dort recht zufrieden.
"günstig" ist natürlich relativ und im Hoga-Bereich saisonabhänigig. Trotzdem: Wir waren im letzten Herbst eine Nacht im Avidon Design Hotel in Düsseldorf-Unterrath, nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt, und dort recht zufrieden.
-
- Naut. Assistant
hallo stefan,
das merk ich mir und gucks direkt mal nach!!
LG
BEtty
das merk ich mir und gucks direkt mal nach!!
LG
BEtty
-
- 3rd Officer
Wir waren im Mercure Hotel mit Shuttle Service zufrieden.
-
- Naut. Assistant
Hallo und guten abend,
noch mal ne kleine frage:
also wir haben jetzt alle unterlagen zusammen, nur jetzt ist mir aufgefallen, dass die namen auf den unterlagen nicht mit dem pass überein stimmen...also bei mir ja...nur bei ulli wurde der zweite vorname weg gelassen..gibt das ein problem, beim flug wohl nicht!!!aber auf dem schiff???
danke schon mal für eine antwort!!
lg
betty
noch mal ne kleine frage:
also wir haben jetzt alle unterlagen zusammen, nur jetzt ist mir aufgefallen, dass die namen auf den unterlagen nicht mit dem pass überein stimmen...also bei mir ja...nur bei ulli wurde der zweite vorname weg gelassen..gibt das ein problem, beim flug wohl nicht!!!aber auf dem schiff???
danke schon mal für eine antwort!!
lg
betty
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Betty,
das ist kein Problem.
das ist kein Problem.
-
- Naut. Assistant
Hallo,
wir sind wieder zurück!!!!eine ausfhrlichen Bericht gibt es noch!!
nur kurz es war klasse, und es wird wohl wieder eine geben....allerdings so richtig das cruise-fieber hat uns nicht gepackt!!!
aber für die ein oder andere redion haben wir schon geguckt, und ich denke nächstes oder übernächstes jahr gibts wieder eine!!!
lg
betty
wir sind wieder zurück!!!!eine ausfhrlichen Bericht gibt es noch!!
nur kurz es war klasse, und es wird wohl wieder eine geben....allerdings so richtig das cruise-fieber hat uns nicht gepackt!!!
aber für die ein oder andere redion haben wir schon geguckt, und ich denke nächstes oder übernächstes jahr gibts wieder eine!!!
lg
betty