Hallo Michael,
ein kleiner Ausflugtip ist auch dies:
Die Bahei-Gärten sind das Wahrzeichen von Haifa.
Das Zentrum ist der Bahei-Schrein, das Grab von Mirza Ali Muhammad.
Die Gärten sind täglich von 9-17 Uhr und der Schrein von 9-12 Uhr geöffnet.
Der Eintritt ist kostenlos.
Ein Tip von mir: Mit dem Taxi hoch und dann zu Fuß nach unten.
Es gibt Führungen in verschiedenen Sprachen. Wenn Ihr eine deutsche Führung
möchtet dann sollte eine längere Wartezeit eingeblant werden.
Das ist nicht sehr anstrengend.
Gruß Günter
Roll Call Costa Mediterranea 04.04.-14.04.2012
-
- 5th Officer
-
- 3rd Officer
Re: Roll Call Costa Mediterranea 04.04.-14.04.2012
Die Bahai Gärten sind wirklich sehenswert. Bei Regen sind sie allerdings aus Sicherheitsgründen geschlossen.
Auch was den Nachmittag betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob die Gärten begangen werden können. Wir waren gegen 14.00 Uhr am oberen Eingang und konnten nur von den obersten Galerien nach unten schauen.
Wer auf Nummer sicher gehen will, besucht die Gärten also am Vormittag.
Gruß
Dirk
Auch was den Nachmittag betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob die Gärten begangen werden können. Wir waren gegen 14.00 Uhr am oberen Eingang und konnten nur von den obersten Galerien nach unten schauen.
Wer auf Nummer sicher gehen will, besucht die Gärten also am Vormittag.
Gruß
Dirk
-
- Naut. Assistant
Abend zusammen,
so, endlich mal Zeit gefunden mich hier anzumelden. Auch wir (meine Frau und Ich, beide 31) sind dabei.
Bei uns geht es mit dem Bus ab Düsseldorf am Dienstag um 6 Uhr morgens los. Keine Ahnung wer sich so eine Zeit ausdenkt (wir müssen noch anreisen), aber egal. Joar wir waren vor zwei Jahren schonmal auf einer ähnlichen Tour, und haben schon recht viele Kreuzfahrten gemacht.
Also man sieht sich
Schönen Gruß aus Kerkrade
Damian
so, endlich mal Zeit gefunden mich hier anzumelden. Auch wir (meine Frau und Ich, beide 31) sind dabei.
Bei uns geht es mit dem Bus ab Düsseldorf am Dienstag um 6 Uhr morgens los. Keine Ahnung wer sich so eine Zeit ausdenkt (wir müssen noch anreisen), aber egal. Joar wir waren vor zwei Jahren schonmal auf einer ähnlichen Tour, und haben schon recht viele Kreuzfahrten gemacht.
Also man sieht sich

Schönen Gruß aus Kerkrade
Damian
-
- 5th Officer
Dienstag 6 Uhr ist aber wirklich sehr früh. Wir fahren mit dem Pkw am Mittwoch, so gegen 3 Uhr morgens los. Ich denke das wir gegen 13 Uhr in Savona sind.
Gruß Michael
Ich wünsche allen Mitreisenden eine gute Anfahrt!
Gruß Michael
Ich wünsche allen Mitreisenden eine gute Anfahrt!
-
- Naut. Assistant
Hallo,
naja beginnt unser Urlaub eben 1 Tag früher
Ich hatte Kontakt mit Eva Manger, leider sind Ihre Touren voll, kennt wer noch ähnliches?
Gruß
Damian
naja beginnt unser Urlaub eben 1 Tag früher

Ich hatte Kontakt mit Eva Manger, leider sind Ihre Touren voll, kennt wer noch ähnliches?
Gruß
Damian
-
- 5th Officer
Leider kenne ich keine alternative. Wir haben bei Frau Manger Jerusalem gebucht. Wie ich gesehen habe seid ihr im Sommer auch auf der Costa nach Spitzbergen.
Gruß Michael
Gruß Michael
-
- Naut. Assistant
Wir sind auch beim Jerusalem-Ausflug mit Eva Manger ab Ashdod dabei. Als wir bei Ihr gebucht hatten, hat sie uns noch einen Ausflug ab Haifa angeboten (z.B. See Genezareth), wir wollen aber in Haifa auf eigene Faust los. Vielleicht lässt sich da noch was machen.
Wir werden morgen abend um 21.00 Uhr mit dem Schmetterling-Bus abgeholt. Mal sehen, wie wir diese Nacht im Bus überstehen. Die müde Familie am Terminal sind also wir ...
Weiter frohes Packen
Alex
Wir werden morgen abend um 21.00 Uhr mit dem Schmetterling-Bus abgeholt. Mal sehen, wie wir diese Nacht im Bus überstehen. Die müde Familie am Terminal sind also wir ...
Weiter frohes Packen
Alex
-
- 3rd Officer
Versuch es mal bei Amiram Migdal. Wir waren mit ihm im Herbst 2011 unterwegs. Die Kosten betrugen für die Jerusalem-Tour von Haifa 430 Euro in seinem Minibus (max. 6 Gäste). Auch einen kurzfristigen (zwei Tage vor Ankunft) Hafenwechsel konnten wir mit ihm per Mail (Internet auf der Costa Pacifica) verabreden. Es ist keine Anzahlung fällig; die Bezahlung erfolgt in bar bei Rückkehr zum Schiff.WestAachen hat geschrieben:Ich hatte Kontakt mit Eva Manger, leider sind Ihre Touren voll, kennt wer noch ähnliches?
Gruß
Dirk