AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Raoul Fiebig »

Capsoni hat geschrieben:Im Vario bzw. JUST Bereich schlägt AC die anderen um Längen.
Hallo Capsoni,

darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich kann dem so nicht zustimmen, erst recht, da JUST AIDA ja für Familien mit Kindern gar nicht buchbar ist, da der Tarif nur bei Doppelbelegung verfügbar ist. In diesem Fall müßten die Kinder also eine separate Kabine haben.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Rhein »

Mag ja sein, daß die meisten Anbieter höhere Nebenkosten als AIDA haben, kein Thema. ABER was die Reisepreise anbelangt, also da liegt AIDA selbst mit niedrigeren Nebenkosten meist noch über so manchem Mitbewerber (vielleicht nicht unbedingt TUI aber da sind die Nebenkosten noch deutlich geringer) . Zudem sind gerade die Preise in den Ferienzeiten nochmals deutlich erhöht. Vario-Preise gibt es auch noch lange nicht für jede Fahrt. Und Just AIDA - nein danke, meine Fahrt suche ich mir noch selbst aus und nicht der Veranstalter. :wave: :mad:

Trotzdem ist der Unterschied in der Größe zwischen Sphinx-Klasse und den Neubauten enorm. Ob vielleicht die cara dann gehen muß oder aura oder vita???? Und vor allem bin ich mal auf das Design gespannt. Bekommt man wieder ein eigenes Design oder wird ein Produkt aus dem Carnival-Baukasten an die AIDA-Bedürfnisse angepaßt? Vielleicht die künftige Princess-Generation? Und wird man auch das besch....... Theatrium-Konzept weiterführen :confused: :confused: :confused:

Bei den Wachstumsraten auf dem deutschen Markt, sehe ich da aber weniger Probleme, die Schiffe voll zu kriegen, hängt natürlich auch von den Routen ab :wave: :wave: :wave:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rhein,

ich bin mir sehr sicher, daß es ein neues Design wird, da es meiner Meinung nach schwierig ist, ein bestehendes Design für AIDA zu verwenden.
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Hajo »

.."AIDAjapan" + neues Design >>>> ein gewagtes Konzept!

Ob das bei den Bürgern aus den neuen Bundealändern, die ja einen erheblichen Anteil der paxe bei AIDA bringen, ankommt??
Und dann die Mega-Grösse der Schiffe - ich sehe da eine grosse Chance für Reedereien/Kreuzfahrtveranstalter, die sich auf kleinere Schiffe konzentrieren.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von HeinBloed »

Hajo hat geschrieben:Ob das bei den Bürgern aus den neuen Bundealändern, die ja einen erheblichen Anteil der paxe bei AIDA bringen, ankommt??
Ist doch ganz einfach...

Die Schiffe werden wie folgt getauft:

AIDAbroiler
AIDAtrabi

und man engagiert Karsten Speck als Cruise Director und das MDR-Fernsehballett als Show-Attraktion

Schon ist ein hoher Identifikationswert da und gut zu vermarkten...

Gruß
HeinBloed
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 404
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Pjotr »

Hallo,
was soll der "Ausrutscher"?
P. :confused: :confused:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Stevbln »

:mad: :( ich dachte ost -west-west -ost das thema ist lange vorbei????glaube nicht das Bürger aus den "neuen"bundesländern reisende 2 oder 3 klasse sind..... :eek:
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 404
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Pjotr »

Hallo,
bravo,
es gibt immer noch die " Ewig-Gestrigen ", der Verfasser kennt das nur vom Hörensagen!
P. :thumb:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Stevbln »

Also ich find das nicht in Ordnung...aber ok
AUSSIE-FAN

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von AUSSIE-FAN »

Er hat das heute Morgen um 06:02 Uhr geschrieben. War wohl noch nicht ganz wach der gute "HeinBloed". Also sollte man nicht zu sehr mit Ihm zu Gericht gehen!
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Stevbln »

nein das ist eh ein thema ohne ende.....was ich so auf meinen vielen dienstreisen mitbekomme ist echt nicht schön.....
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Hajo »

Hallo Leute,

das letzte posting von HeinBloed war doch bestes gesellschafts-politisches Kabarett! :thumb:
Regt sich da jemand tatsächlich ernsthaft über auf?? :confused:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Stevbln »

Ne aufregen nicht....weiss schon das es nicht janz ernst gemeine war...war nur ne anmerkung....nehme nicht an das sowas echt und wirklich jemand als meinung hat..... :cool: :cool: :cool: :cool: lach vieleicht thilo sarazin(wied der auch heisst)
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Astrid »

Hallo Tien (HeinBloed),

super - spitze - klasse! :thumb: :thumb: :thumb:
Sitze hier allein vor meinem Computer und lache mich schlapp! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Gerd Ramm »

Er hat das heute Morgen um 06:02 Uhr geschrieben. War wohl noch nicht ganz wach der gute
wieso nicht ganz? Die Nachtschicht ist dann noch lange nicht zu Ende :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von die-zwee »

Hajo hat geschrieben:Ob das bei den Bürgern aus den neuen Bundealändern, die ja einen erheblichen Anteil der paxe bei AIDA bringen, ankommt??
Uns würde, lieber Hans,

um das Ganze mal wieder etwas ins rechte Lot zu rücken, vielmehr interessieren wie Du auf diesen "erheblichen Anteil" kommst - nur gefühlt oder gibt's da etwa AIDA-Statistiken zu?

Uns geht es oft z.B. so, daß wir uns schon von Kölnern "umzingelt" fühlen, sobald wir auf einem Schiff auch nur zu vier bis fünf Gelegenheiten "kölsche Tön" aufgeschnappt haben . . . :rolleyes:


Grüße aus dem Norden Deutschlands ;)

Rike & Guido


P.S.: Vielleicht hat M.A.'s deutsche Filiale ja auch den expandierenden asiatischen Markt im Visier und es gibt demnächst eine AIDAsüßsauer oder die AIDA15extrascharf . . .
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von HeinBloed »

die-zwee hat geschrieben:P.S.: Vielleicht hat M.A.'s deutsche Filiale ja auch den expandierenden asiatischen Markt im Visier und es gibt demnächst eine AIDAsüßsauer oder die AIDA15extrascharf . . .
Ich denke eher:

AIDAsamba
AIDAtango

und schon kann AIDA seinen Plan umsetzen, z. T. auch südamerikanische Gäste mitzunehmen.

Irgendwie müssen die Schiffe ja voll werden... und den Plan gab es ja schon...
egbert

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von egbert »

Also solange es den Soli gibt, darf HeinBlöd ruhig so weiterphilosophieren. Ich finde es lustig!
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Hajo »

Hallo Rike & Guido,

wie Du auf diesen "erheblichen Anteil" kommst - nur gefühlt oder gibt's da etwa AIDA-Statistiken zu? .. nicht gezählt oder Statistiken augewertet sondern nur auf unseren AIDA-Reisen festgestellt/gefühlt/gehört.

Prozentzahlen könnte sicherlich AIDA nennen - das wäre in derTat interessant.
Aber AIDA "kommt" aus Rostock und nicht nur die Mecklenburger haben einen ungebrochenen Reisehunger.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Gerd Ramm »

Also gefühlt war der ostdeutsche Anteil aus Sachsen.
Antworten